ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich noch Probleme mit hoher Vdimm beim KV8?Habe gelesen das es instabil wird ab einer Vdimm von >2,8V!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tbonekot schrieb:
Gibts eigentlich noch Probleme mit hoher Vdimm beim KV8?Habe gelesen das es instabil wird ab einer Vdimm von >2,8V!?

Das war doch nur beim IC7-Max3 oder auch tatasächlich auch beim Sockel 754?
 
Also ich hole mir jetzt die Rev. 1.0 V. 1.1, denn da geht auch der Fix und lasse wiederum den Rest noch ein paar Wochen warten und testen :fresse:.
 
Ja scheint so!Deswegen Frag ich ja ma ob hier jemand solche Probs hat
 
RainingBlood schrieb:
Was ist vtt? Die HT Spannung?!

Keine Ahnung, hat aber mit einer stabilen vdimm zu tun bzw. ist mit für diese verantwortlich und sollte die Hälfte der vdimm betragen. Beim vtt-Bug von Abit fältt diese ab 2,8V immer weiter ab bzw. beträgt proportional >2,8V nicht mehr die Hälfte.
 
Nein die VTT ist quasi ne Art Backupspannung für die VDimm, sie sorgt für klare Signale auf dem Bus. Sie ist idealerweise VDimm/2, also bei 2.8V bspw 1.4V ;)
 
hab das mobo jetzt hier, auch wenn noch paar teile fehlen zum pc, habe ich schonmal ne frage zum vio board.

welche treiber brauche ich alles um die gesammten mobo eigenschaften benutzen zu können.

nur auf den sound möchte ich verzichten, kann man im bios doch hoffentlich vernüftig deaktivieren ?

brauch ich nur die 4in1 treiber ? oder sinds andere? wenn ja welche?

sind die 51 treiber die neuste 4in1? die sind nämlich von november 03.(hab die von viaarena)
 
für Raid/ATA benutzt du am Besten den neusten Treiber, glaube 3.00b is aktuell, gibts auch bei Viaarena. LAN hab ich von der CD genommen. Es gibt übrigens von den 4in1 4.51 auch eine sog. PRO Version als Beta( hat nix mit dem PRO von KV8 zu tun ;)), mit überarbeitetem Filtertreiber für den IDE, laut Benches auf ner Seite sind die wohl echt ein wenig schneller, am besten mal danach googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.. 60 Seiten sind zu viel..
Kurze Frage:
Wenn das Board keinen Serienfehler hat.. AGP/PCI Fix... -> lässt sich der Multi mit dem Beta Bios einstellen?
 
wo steht die Revision eigentlich? Bei mir auf dem Aufkleber steht nur V1.0.
 
also ich hab das neue bios jetzt drauf
Jetzt spuckt er bei mir mit vpu recover rum also muss der agp nicht auf standard stehen ???
Oder kanns auch an meinem win liegen ?
könnte :motz:
Wie kann ich den AGP Takt auslesen ausser mit dem abit prog ?

Thx für Hilfe
 
In dem Abit OC Guru Tool
ist der Fixed Mode grau hinterlegt ?
Warum hab nur ich Probleme damit zum :kotz:
 
Ich hab ja die alte Version davon wo man noch bis 3,2 volt stellen konnte :-|
 
Nox schrieb:
In dem Abit OC Guru Tool
ist der Fixed Mode grau hinterlegt ?
Warum hab nur ich Probleme damit zum :kotz:


Geht mir genauso grau hinterlegt und nicht einstellbar.
Wirst wie so mancher auf die Rev. 1.1 warten müssen :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh