ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Armitage schrieb:
Habe ich etwas Mips und Mix verwechselt na fein. Arg Arg.....shit

^^lol

Is dieses 3rd eye bei den Boards dabei oder muss man das separat kaufen? Wäre ja n echtes Kaufargument.
Hat mir jemand n Link dazu, oder n Bild? Kann mir das irgendwie nich so vorstellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
^^lol

Is dieses 3rd eye bei den Boards dabei oder muss man das separat kaufen? Wäre ja n echtes Kaufargument.
Hat mir jemand n Link dazu, oder n Bild? Kann mir das irgendwie nich so vorstellen...

google.de

guru-clock-150.jpg


http://www.google.de/search?q=KV8+Pro+3rd-Eye&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

http://www.abit-usa.com/news/2004/20040708.php
 
Bei Bestseller Computer haben sie ja das Board sehr günstig im Angebot und vorallem auf Lager!Sollte man da zuschlagen?
 
dürfte aber noch net die neue Rev 1.1 sein ^^
 
tbonekot schrieb:
Bei Bestseller Computer haben sie ja das Board sehr günstig im Angebot und vorallem auf Lager!Sollte man da zuschlagen?

Bestseller kann dir nicht versichern das du ne 1.1 Version bekommst. Hatte sie schon angeschrieben.

Gibts denn jetzt schon Ergebnisse vom neuen 1.1 ?
 
ROFL Don :d naja die werden ja schon irgendwas umgelötet haben oder?
 
werds gleich mal testen, sobald ich die benchmarks von asus k8n durch hab, wie finde ich denn am schnellsten raus, ob es wirklich die rev 1.1 ist?
 
Hmm mit dem Final 1.5 Bios testen ob der AGP/ PCI Fix ist ?
 
jo stimmt, wie gesagt wird gleich getestet :)
 
normal müsste mit dem offiziellen Bios 1.5 AGP/PCI fix sein und der Multi einstellbar sein. Das soll ja nur für die Rev 1.1 gelten



So sagt es jedenfalls Abit

hier die änderungsliste des 1.5 Bios

[ENGLISH]

1. Support CPU multiplier adjustable (for KV8-Pro v1.1 only).
2. Fixed an issue where the PS/2 wheel mouse does not respond under
certain conditions:
A. Using certain PS/2 wheel mice and certain USB keyboards.
B. PS/2 wheel mouse works fine but loses response on 1st, 3rd, and 5th..
.. time restarting windows. However, it works fine on 2nd, 4th¡K.
windows restart.
C. For "PS/2 wheel mouse + PS/2 keyboard" and "USB wheel mouse + USB
keyboard ", there no problems at all.
3. Fixed the issue that system may shutdown when CPU FAN disconnected even
if CPU FAN SPEED monitoring disabled.
4. Synchronize with Hardware monitor value, if Voltage value changed.
5. When S3 resume CPU Clock back to pervious mode.
6. Increase CPU FSB to 336MHz.
7. Set the low limit value of CPU Voltage warning.
8. Preset AGP RATIO DEFAULT to FIXED (for KV8-Pro v1.1 only).
9. Fixed the issue that CPU multiplier unable to load default.
10. BIOS compile date: 06/16/2004
 
Mach mal ;) wenn der wirklich Fix ist und sich der Multi verstellen lässt hab ich mein A64+ Board.

@Don
Die ganze Overclocking Gemeinde schaut auf deine Finger :d
 
Kamui schrieb:
roflmao, sowas nenne ich echte Handarbeit :fresse:

wie warm werden diese Mosfets bei Volllast und VCore- Erhöhung?

bei guter Kühlung in den 30ern, ansonsten bis hoch zu 70°
 
Kann man sich schon bei irgendeinen Händler sicher gehen ob es eine Rev1.1 ist?Außer bei Mips - Hab da eh kein Bock 20€ mehr fürs Board auszugeben nur um ganz sicher zu gehen das es die Rev1.1 ist wenn man auch bei einem andern Händler für 20€ weniger gibt!
 
Yostix schrieb:
Kannst du dir denn bei Mix sicher sein bzgl. der Revision oder auf gut Glück?

Übrigens hat Komplett das KV8 Pro 3rd-Eye jetzt gelistet. Sollte glaube ich am 09.08 eintreffen. Ich denke da wird es sich auf jeden Fall um Rev 1.1 handeln.

Gruß Yostix


Bei Komplett.de sehe ich kein einziges KV8 Pro weder mit noch ohne 3rd-Eye. Will ja auch mit 3RD-Eye gerne haben.


PS: wie lautet die url von MIPS??? ---> hat sich erledigt. hab die addy von MIPS gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
bei guter Kühlung in den 30ern, ansonsten bis hoch zu 70°


Bei 1,8 Vcore und Last

und ohne Kühlung,Geschlossens Case,Keine Luft bewegung imr Case

Kommste bis 100 Grad

Hab jetzt Kühlung drauf und schöne 40 :)
Passsiv
 
Ist schon die S939-Version vom AV8 die v1.1, oder muss man darauf auch warten. Anandtechs Testsample hatte ja einen verstellbaren Multi. Okay, kein wirklicher Beweis, weshalb ich ja nochmal frage.:rolleyes:
 
Auf seite 64 schrieb ja Nox, dass man mit der aktuellen Version des uguru den Vdimm nicht auf 3.2V stellen kann. Ist das wahr? Ab welcher Version wurde diese Option abgeschafft? Bei Abit steht die version v2.110 zum Download frei gegeben. Aber ich schätze mal, dass es die falsche ist. Kriegt man dieses Tool auch irgendwo anderweitig her?

@Ingbusch könntest du bei uguru testen, ob du Vdimm auf 3,2 stellen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
Mein Sockel 939 ist heute gekommen und V1.1.

Auch so eine wie bei don oder ein nicht übermalter Aufkleber??
 
BodyLove schrieb:
Auf seite 64 schrieb ja Nox, dass man mit der aktuellen Version des uguru den Vdimm nicht auf 3.2V stellen kann. Ist das wahr? Ab welcher Version wurde diese Option abgeschafft? Bei Abit steht die version v2.110 zum Download frei gegeben. Aber ich schätze mal, dass es die falsche ist. Kriegt man dieses Tool auch irgendwo anderweitig her?

@Ingbusch könntest du bei uguru testen, ob du Vdimm auf 3,2 stellen kannst?

geht auch nicht mit der neuen, die alte Version ist nur fürs Abit KV8 Max gedacht.. offiziell unterstützt das KV8 nur 2.8 (was aber 2.88 ist) und das zieht sich auch durch alle neuen Software-Versionen.. höher macht auch ohne VTT-Mod keinen Sinn da alles ab 2.9 (was real ~2.97 ist) keinen Sinn da es total instabil wird..

ps: auf der CD von Version 1.0 war die alte drauf (die die bis 3.2 VDIMM geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, schade. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass dies mit einem Biosupdate korrigiert wird?
 
ca. bei 0 da es ein Hardware-Problem ist, vielleicht wird es bei einer der nächsten Revisionen korrigiert aber innerhalb einer Revision und via BIOS wird da leider nichts zu machen sein.. aber es gibt ja auch RAM der bei 2.8/2.9 schon über 280 kommt, wenn auch nur mit relaxten Timings
 
possi schrieb:
Bei Komplett.de sehe ich kein einziges KV8 Pro weder mit noch ohne 3rd-Eye. Will ja auch mit 3RD-Eye gerne haben.


PS: wie lautet die url von MIPS??? ---> hat sich erledigt. hab die addy von MIPS gefunden

Wenn du auf preistrend.de nach dem KV8 Pro suchst wirst du es bei komplett.de für 103,-€ finden. Der Link funtioniert auf jeden Fall.

Gruß Yostix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh