Sooo, liebe Leutz!
Ich habe soeben ein längeres Gespräch mit dem netten Herrn von MIPS geführt und einige Infos erhalten, die ich euch nicht unterschlagen möchte.
Aaaaalso:
MIPS hat zur Zeit KEINE KV8 Pros auf Lager, sprich: keine alten, weder V1.0 R1.0, noch V1.0 R1.1.
MIPS hat neue KV8 Pro bestellt.
MIPS bestellt direkt aus Taiwan.
MIPS hat die DEFINITIVE Zusage/Bestätigung, dass diese neue Bestellung NUR NOCH alles ECHTE "Version 1.1" sein werden!!!
Alle aktuellen Bestellungen sind auf jeden Fall "Version 1.1"-Boards...keiner braucht Angst zu haben! (Notfalls bei der Bestellung anmerken, dass man V1.1 haben will...für die Zweifler
).
MIPS hat eine große Stückzahl bestellt, so dass der Ansturm befriedigt werden kann. (Lt. MIPS sind ca. 20-30 Stück noch frei. Also ran!)
Da die Boards direkt aus Taiwan kommen, kann nicht sichergestellt werden, dass die Dinger auch diese Woche ankommen. Und schon gar nicht diese Woche verschickt werden an die Vorbesteller.
Aussage für die "Version 1.1" ist, dass es sicht um eine fehlerbereinigte V1.0 handeln wird. Die Details sind ja beim BIOS-Download angegeben, aber zumindest der AGP/PCI-Fix und die kleineren Querelen sollten ausgebügelt sein. Also "KV8 Pro" wie es hätte von Anfang an sein sollen!
MIPS wird sich ein Exemplar herausnehmen und Tests fahren.
MIPS wird vor dem unmittelbaren Zulauf der Boards die Produktinfos entsprechend anpassen.
Der Aufwand, den man mit den vorherigen Versionen/Revisionen hatte, hat quasi die geringe Gewinnmarge zunichte gemacht. Der Preis, den man für das Board verlangt, ist fair und auch wenn die anderen Shops ihn ggf. unterbieten: bei MIPS wird es SICHER eine V1.1 und MIPS klang da auch sehr community-nah!
Alles in allem: It turns out good! Freue mich schon, wenn mein Päckchen da ist!
Freudige Infos für alle wartenden!
Ach ja: Und falls es wider Erwarten doch in die Hose geht, wird man ABIT wohl ganz aus dem Programm schmeißen...oder zumindest das KV8 Pro
Verständlich!