ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad von Mips die Versandbestätigung von meinem Board bekommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Back to Topic und GUTE NEUIGKEITEN!

Heute kam das Abit KV8 Pro für meinen Bruder.

Ist eine V1.0 'leider', er hatte sich schon geärgert. Aber, jetzt kommt's!

Die Verpackung sah bereits geöffnet aus und das Board wurde ebenfalls bereits aus der Hülle genommen. Auf dem Board war von Anfang an das offizielle 15er Bios installiert und im Bios sind der Multiplikator sauber verstellbar und der AGP-PCI-Takt ist preset auf Fixed und weiterhin sind alle Teiler (6:2:1, 7:2:1, 8:2:1) auswählbar!

Ein Träumchen. Mein Bruder freut sich jedenfalls sehr.

Sprich eine 100% gefixte V1.0. Astreine Arbeit von Abit!

Außerdem noch 'ne gute News!

Das offizielle 16er Bios ist seit heute morgen auf dem Abit FTP-Server verfügbar!

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/kv8-pro/

Werde es gleich antesten. Die Fixed-List liest sich wie folgt:

BIOS release 1.6 for KV8-Pro V1.0/1.1

Release information:

[ENGLISH]

1. Support Sempron CPU.
2. Update uGuru Utility to uKV8_018.BIN.
3. Modify "LDT Bus Frequency" item from FSBx5, x4, x3, x2 to x1, and
remove "Auto" selection.
4. Add FSB up to 400 MHz & enhance stability over 300 MHz.
5. Remove HyperTransport Voltage 1.4V.
6. Add "Fixed (74Mhz)" in AGP Ratio item.
7. Fix the issue that "LDT & PCI Bus Control" item "16bit" function fail.
8. BIOS compile date: 07/29/2004

Man beachte für V1.0 und V1.1 !!! Ich er hoffe mir was! ;)

Ein sehr glücklicher Freitag der 13. heute also. *ggg*

MfG,
Martin
hört sich sehr gut an

Brauch ich eigentlich noch ein Zusatzprogie zum übertackten ?

Mir hat MIPS gestern noch hoch und heilig versprochen, das mein Board heute verschickt würde - toll, keine Versandbestätigung, also warscheinlich auch nicht raus. Naja, werde wohl jetzt 15 Euro sparen und bei Norsk oder ***** ordern...-(

Bestell bloss nicht bei Norsk, das ist wirklich der letzte Laden.

Ich weiss, schon viel böses gehört, allerdings hatte ich immer Glück.
Vielleicht Order ich auch bei ****, mal schauen.
Bei MIPS aus Prinzip schon nichts mehr :fire:

ja,nicht bei norsk oder bug (wurde sogar hier im forum zensiert :fresse: ) bestellen.
das ist der größte ramschladen.
es gab sogar irgendwo nen forum für geschädigte.die haben alle bei norsk und bug bestellt und wurden verarscht,abgezohen usw.

achja die beiden,also norsk und bug gehören zusammen

Hi

*g* hab ein Problem (binn da auch nicht fit drin)

Also wenn ich windows installiere und am anfang F6 drücke für Sata treiber installation kommt dann ja irgendwas wo man Z drücken muss dann kommt doch bitte legen sie die treiber diskette ein und drücken die eingabe taste ich leg ein drücke eingabetaste nach ner halben minute kommt wieder einlegen eingabe usw...

müsste es da nicht weiter gehen mit der windows installation?

Gruß

Beim AN7 ist es so das du dann einen Sata Treiber auswählen kann. Da scheint was faul zu sein im Staate Dänemark.

Hi

:d

Das Diskettenlaufwerkskabel war falschrum

ist aber auch ein mist das man das falsch anschliessen kann :P

Gruß

FiFeS3V3N schrieb:
ja,nicht bei norsk oder bug (wurde sogar hier im forum zensiert :fresse: ) bestellen.
das ist der größte ramschladen.
es gab sogar irgendwo nen forum für geschädigte.die haben alle bei norsk und bug bestellt und wurden verarscht,abgezohen usw.

achja die beiden,also norsk und bug gehören zusammen

Ist es eigentlich normal, dass einem 5,-€ für nen Widerruf abgezogen werden? So geschehen jetzt bei bug für mein KV8 Pro 1.0. Bin doch etwas, möchte mal sagen, angekotzt, da es wohl kaum am Zustand gelegen haben kann. Ich ziehe nen Widerruf immer in Erwägung und gehe daher mit den Sachen u. Zubehör immer sehr sorgfältig um. Oder soll es "Wertverlust" sein? Hatte ich bisher bei noch keinem Versender. :grrr:!

Ooh, sorry, halb OT!

Habe übrigens heute nen 1.1 von komplett.de bekommen.

Gruß Yostix

hab gerade eine mail von mips bekommen. bei der lieferung die sie erhalten haben waren noch einige 1.0 dabei. da es schon einige gab die vor mir nach der 1.1 gefragt haben, sind schon alle vergriffen. eine neue lieferung an 1.1 kommt ende nächste woche. :(

hmm, wo bekomm ich auf die schnelle jetzt ein 1.1 her?

e b u g ? :xmas:

wann hattest du denn bestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Yostix schrieb:
Habe übrigens heute nen 1.1 von komplett.de bekommen.

Schon erste Tests verfügbar? Mal mit 16er Bios getestet, ob alles so ist, wie es sein sollte? Also Multi's verstellbar und beim FSB/AGP/PCI die Optionen "8:2:1", "7:2:1", "6:2:1", "Fixed (66MHz)" und "Fixed (74 MHz)"?

So muß das nämlich sein und ist beim neuen KV8 Pro von meinem Bruder auch so.

Wenn ich jetzt noch 'ne Bestätigung bekomme, daß es beim echten V1.1 ebenfalls so läuft, muß ich mir wohl doch noch eins ordern.

Bei meinem Bruder spielen wir nämlich grad mit 'nem HTT-Takt von 300 MHz rum ... :fresse: :fresse: :fresse:

xxmartin schrieb:
Schon erste Tests verfügbar? Mal mit 16er Bios getestet, ob alles so ist, wie es sein sollte? Also Multi's verstellbar und beim FSB/AGP/PCI die Optionen "8:2:1", "7:2:1", "6:2:1", "Fixed (66MHz)" und "Fixed (74 MHz)"?
QUOTE]

16er Bios ist drauf und alle Optionen so verfügbar, wie von Dir genannt.

Gruß Yostix

xxmartin schrieb:

So muß das nämlich sein und ist beim neuen KV8 Pro von meinem Bruder auch so.

Wenn ich jetzt noch 'ne Bestätigung bekomme, daß es beim echten V1.1 ebenfalls so läuft, muß ich mir wohl doch noch eins ordern.

Bei meinem Bruder spielen wir nämlich grad mit 'nem HTT-Takt von 300 MHz rum ... :fresse: :fresse: :fresse:

Schafft doch jedes Board

aber nix für ungut

Gruß

Yostix schrieb:
xxmartin schrieb:
QUOTE]

16er Bios ist drauf und alle Optionen so verfügbar, wie von Dir genannt.

Gruß Yostix

Hört sich gut an.

Ganz dumme frage hinterher.....: Das Abit KV8 Pro hat einen "On board 10/100/1000 Mb PCI Ethernet Controller ".

Ist das eine vollwertige Netzwerkkarte, die für DSL reicht oder brauche ich noch eine normale Netzwerkkarte?

Grüße

Stefan

Goscher schrieb:
Ganz dumme frage hinterher.....: Das Abit KV8 Pro hat einen "On board 10/100/1000 Mb PCI Ethernet Controller ".

Ist das eine vollwertige Netzwerkkarte, die für DSL reicht oder brauche ich noch eine normale Netzwerkkarte?

Grüße

Stefan

Voll vollwertige 1Gig EthernetKarte :d

Gigabit Switche und Ethernet sind ja in letzter Zeit recht günstig geworden. Zum Router hin wärs nicht schelcht weil der immer so große Files druff hat der IPFrog :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh