ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
e b u g ? :xmas:

wann hattest du denn bestellt ?

vor vor vor gestern. öhm also mittwoch. hab aber per vorkasse bestellt. die leute per nachnahme und vorbestellung wurden bevorzugt. ist ja auch richtig so.
echt hat e bug welche? gleich mal lucki lucki machen.

Hallo Leute!

Mein Abit KV8 Pro V1.1 von MIPS-Computer ist gerade bei mir angekommen! Das ging ja schnell... :)

omg, sry das ich schon wieder störe aber seit ich das 15er Bios geflahst habe, kann ich da im bios nix mehr einstellen zum thema PCI FIX.

Wo mach ich das, weil im mom schaff ich deswegen net mal mehr 2200 mhz mit meinem 3200+ Clawhammer..

neofraga schrieb:
Mir hat MIPS gestern noch hoch und heilig versprochen, das mein Board heute verschickt würde - toll, keine Versandbestätigung, also warscheinlich auch nicht raus. Naja, werde wohl jetzt 15 Euro sparen und bei Norsk oder ***** ordern...-(

Ich nehme alles zurück - scheinbar geht´s auch ohne Versandbestätigung :banana:
Jetzt is erst mal schrauben angesacht...

Scheiss Komplett.de die haben mir eine 1.0 geschickt und die Mainboad Hefte und so sind alle Falsch die sind für irgendein anderes Board.

Na toll, hab heute mein Angebliches rev 1.1 von komplett.de bekommen, ist aber ein schonmal geöffnetes 1.0 mit wlpschmierern neben dem Sockel... Sauhaufen, mal sehen ob die das noch in ein 1.1 umtauschen

Könnte mal jemand mit 'ner echten V1.1 testen, ob das Board nach wie vor den VTT-Bug hat? Also mal VDimm auf 3.0V aufwärts stellen und die VTT-Spannung notieren.

Entweder mit einem der ersten Bios-Files, wo die VDimm noch bis 3.2V im Bios geht oder mit 'nem OCZ Booster (wobei das mit 2 Slots schwierig wird ... :fresse:) oder einem neuen Bios und dem alten µGuru von der CD.

Wäre nett!

Werde die nächsten Wochen leider nicht zum Einbau kommen können. :heul: :heul:

Wer also Interesse an einer echten V1.1 und CPU hat - Thread läuft im Marktplatz

Zuletzt bearbeitet:
Arg der Postbote kommt heut wohl nimmer, wir haben echt immer die langsamste Postfiliale hier :wall: Sonst koennt ichs schnell machen... vtt bug wuerd mich naemlich auch mal interessieren. Hab zwar schon die Teile fuer den Mod rumliegen aber dennoch...

Zuletzt bearbeitet:
-Unseen- schrieb:
Arg der Postbote kommt heut wohl nimmer, wir haben echt immer die langsamste Postfiliale hier :wall: Sonst koennt ichs schnell machen... vtt bug wuerd mich naemlich auch mal interessieren. Hab zwar schon die Teile fuer den Mod rumliegen aber dennoch...
Wenn Du das vor dem Mod nochmal testen könntest, wäre das gaaaanz lieb von Dir. :coolblue:

Grad folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Hermann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Momentan befindet sich 1 MB Revision 1.12 auf Lager

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Speer
-Filialmitarbeiter Karlsruhe-

Revision 1.12 ?? Was ist denn das ?

MfG damien

Von welchem Laden is das denn?
Kann's sein, dass die einfach keine Ahnung haben :fresse: oder irgendwas verwechseln?

Könnte evtl. auch ein Tippfehler sein, wollte 1.1 schreiben und hat nach der zweiten 1 aus versehen noch auf die 2 daneben getippt....

Hmm, könnte sein. Könnte vielleicht auch ne neue Revision sein ? :d:d

Ist von K&M Elektronik in meiner Nähe.

MfG damien

-Unseen- schrieb:

falsch, bei uns ist die langsamste filiale. ein paket braucht schonmal 1 woche !!! von hamburg 70km nach norden. wollte paket schon selbst bei der post abholen so larm sind die...

wegen den 1.5 bios fix problem: mit 1.5 gibts kein fix mehr im bios, am besten einen teiler missbrauchen. irgendeiner davon wird schon passen.

Mein Dad hat sein Abit Kv8pro 3rd eye bereits eingebaut und
das Board läuft nun perfekt endlich funktioniert alles :coolblue:
Das Board ist Rev.1.1 und Bios ist das neue 16er drauf. Ich
werde mal später testen was da Oc-mässig geht.

Sushi

Verfluuuuucht!
Bei mir (Ver. 1.0) gibt es mit dem neuen 16er-Bios weder Multiplikator noch Fix. Hab ich jetzt ein ganz altes erwischt, wo der Fix nicht funktioniert (obwohl er laut uGuru mit dem 15Beta-Bios funktioniert hat) oder wird es mit einem neuen Bios auch die Einstellungen für die alten Boards geben.
Kann ich mein Board von Abit tauschen lassen? Wo muss ich da anrufen, gibt es eine deutsche Niederlassung oder muss ich bei der holländischen anrufen?
Wie lange dauert so ein Tausch und muss ich erst meins einschicken, oder wird es direkt getauscht?(Ich weiss, ein paar Seiten vorher hat jemand schon davon berichtet, aber ist das auch immer so, dass direkt getauscht wird, oder ist das nur eine Ausnahme?

Zuletzt bearbeitet:
Email: rma@abit.nl

Pim Gielen heißt der Mann ist ein korrekter Typ und erfüllt all deine Wünsche :d

Someday schrieb:
:d

@Schollenfilet
im abit forum sind die leut auch nicht mit dem 1.6 so zufrieden. zumindest die mit 1.0 boards.

:confused:
Genau aus diesem Grund will ich doch tauschen(ich hab ein 1.0-Board). Ich will nur nicht, dass ich den Aufwand betreibe, das Board zu tauschen und dann, mit dem nächsten Bios, der Fix auch für die 1.0-Boards vorhanden ist, weil nur deshalb würde ich tauschen. Andere Vorteile hat das 1.1-Board ja eh nicht, oder?

Ich habe jetzt das Mainboard eingebaut und es läuft schonmal alles.. das ist gut! Aber eins verstehe ich nicht... Mit meinem alten Mainboard, dem MSI K8T Neo FIS2R, lief meine CPU auch auf 2400 MHz. Mit dem Abit KV8 Pro V1.1 startet der Rechner aber schon bei 2350 MHz nicht mehr, selbst bei höherer Spannung. Ich habe auch schon den HyperTransport- und den Speichertakt heruntergesetzt, das hat auch nicht geholfen. Wie kann das denn sein?

Versuch es mal Asynchron - irgendwie komme ich Syncron auch nicht mehr soweit wie mit meinem Asus K8V, Asynchron scheint mir die Grenze doch weiter nach oben gerutscht zusein..

neofraga schrieb:
Versuch es mal Asynchron - irgendwie komme ich Syncron auch nicht mehr soweit wie mit meinem Asus K8V, Asynchron scheint mir die Grenze doch weiter nach oben gerutscht zusein..

Nein, das bringt bei mir leider auch nichts... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh