Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bvb123 schrieb:Hat den hier jetzt irgendjemand mal ein 1.1 ?
Gruß
Kommt die Tage rein. Denke mal spätestens Mittwoch/Donnerstag.bvb123 schrieb:Hat den hier jetzt irgendjemand mal ein 1.1 ?
Someday schrieb:die 1.1er waren alle schnell vergriffen. hat cowboy nicht eins?
MoBo 01/04 schrieb:@camouflageX
wenn gleiche CPU, RAM in einem anderen MB fehlerfrei funktionieren, deutet das auf eingeschränkte Kompatibiltät des KV8 Pro hin. Mich würde das, bei der mangelhaften Qualitätssicherung, die Abit seit Einführung dieses MB's offenbart hat, sowie den hier und in anderen Foren berichteten RAM- Inkompatibilitäten von A64- Boards, nicht verwundern.
Welchen RAM (Hersteller, Chip-Type, single oder double sided) verwendest du? Hast du auch mal mit DDR400-Standardparametern (200MHz, 3-3-3-8) sowie mit 166MHz gestestet?
Mosfests und NB besser kühlen !camouflageX schrieb:Ich verwende A-DATA Vitesta DDR500 Arbeitsspeicher. Ich habe jetzt noch ein paar weitere Test gemacht. Also wenn ich VDIMM auf 2,7V (immer auf SPD-Timings) stelle, dann kann ich mit Prime95 so lange testen, bis ich es abbreche. Wenn ich allerdings 2,8V verwende, dann gibt es sofort einen Fehler. Na da sind wir doch schonmal etwas weiter! Also liegt es wohl eher an der Spannung... Aber mit der Spannung hat das Board sowieso ein kleines Problem, denn für meine CPU brauche ich eine höhere VCORE als mit dem alten Board.
Hmm... die Northbridge fühlt sich eigentlich nicht sehr warm an. Wie kann ich denn die Mosfets kühlen? Ich hätte da noch einen Northbridge-Kühlkörper, den könnte ich zersägen. Würde das reichen?TobiasAlt schrieb:Mosfests und NB besser kühlen !
xxmartin schrieb:NB zusätzlich kühlen ist auf KV8 Pro Boards ziemlicher Unsinn, wie ich festgestellt habe. Die wird selbst bei 260 MHz aufwärts und 1.65V nichtmal lauwarm. Bei den Mosfets genügt es, einen 80mm @ 5V davor zu hängen.
Wirklich schlimm sieht es hingegen mit der SB aus. Die heizt wie verrückt ab 233 MHz und höher. Meine 266 MHz mit einem V1.0 Board sind zwar absolut primestable und SUPER_PI stabil, aber in 3D-Benches gibt's einen Freeze. Anschließend Lüfter vor die SB -> lief problemlos durch.
Die Probleme mit den Spannungen sind absolut nicht nachvollziehbar für mich. Das KV8 Pro liefert die stabilsten Spannungen, die ich je bei einem Board gesehen habe und overvolted auch noch leicht. VDimm 2.7V entsprechen real etwa 2.77-2.78V und 2.8V liegen bei 2.87-2.89V. VCore ebenfalls sehr stabil und real +0.01 bis +0.03V über Bios-Einstellung.
-Unseen- schrieb:Hmm das Windows uGuru ist bei mir ein bissel seltsam... Wenn ich den OCGuru starten will sagts mir nur "No Support This Model!" Ist auch bei der neuesten Version von der Abit Hp so. Vielleicht aendert sich das ja nach der Win Neuinstallation.
Im Abit-Forum gibt es eine uGuru-Version extra für unser Mainboard: ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/... v2.0.2.1.exe