ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Someday schrieb:
mensch macht mich jetzt nicht schwach. mein 1.1 ist im anmarsch und ich lese nur noch leicht betröpelte beiträge :(

Jetzt funtzt es :love:

Keine Ahnung wieso aber als ich nach dem 15er nochmal das 16er geflasht hab konnte ich den Multi verstellen. Ich pack jetzt XP drauf und den neuesten UGuru um zu schauen ob der Fix da ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange läst Du laufen?
Erster Test-Durchgang (20min) ohne Fehler
Settings:
10*HT230 Async DDR333 CL2-3-3-8
 
Wo stellt man das eigentlich ein mit dem Async/Sync ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jetzt funtzt es :love:

Keine Ahnung wieso aber als ich nach dem 15er nochmal das 16er geflasht hab konnte ich den Multi verstellen. Ich pack jetzt XP drauf und den neuesten UGuru um zu schauen ob der Fix da ist :)

das höre ich gern.
kühlste deine nb eigentlich auch mit wasser? weil ich weis nicht wie ich mit meinem harten PUR schlauch ohne winkel den bogen schaffen soll.
warm machen und biegen klappt nicht. ich glaub ich muss mir noch ein bissle pvc besorgen.
 
Jo die NB wird auch mit Wasser gekühlt und ich hab auch PUR Schläuche genommen. Ging eigentlich ;)
 
Wenn ich auf Auto stelle ist es sync zur CPU ?
 
So, 3 mal durchgelaufen ohne Probleme und ohne jeglichen Fehler.
Woraus soll ich erkennen, was meine Schwachstelle ist?
Alles oberhalb von 10*HT230 Async DDR333 CL2-3-3-8 oder Syncron läuft eh nicht.
 
[tRpi] schrieb:
Daukappe ab (HS) ist immer gut.. so kann auch besser gekühlt werden.. das metall vom HS und die WLP darunter stört doch etwas.. sind meist nen unterschied von 5-7°..

... die nicht an's Wasser weitergegeben werden- ergo niedrigere Festplattentemperatur :fresse:

Cowboy: die PUR- Schläuche mit nem Fön warmmachen, in Form biegen, kühlen lassen und einbauen :eek:
 
neofraga schrieb:
So, 3 mal durchgelaufen ohne Probleme und ohne jeglichen Fehler.
Woraus soll ich erkennen, was meine Schwachstelle ist?
Alles oberhalb von 10*HT230 Async DDR333 CL2-3-3-8 oder Syncron läuft eh nicht.

Wenn du keine Fehler bekommst, dann ist alles in Ordnung. Für einen Schnelltest reichen auch 20 Minuten, aber wenn man sich wirklich sicher sein will, dann sollten es schon viele Stunden sein.

Wie meinst du das, oberhalb von 10*230 läuft nicht? Also wenn du den RAM so langsam machst, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die CPU das nicht mitmacht. Ich würde versuchen ALLE Einstellungen im BIOS auf das langsamste zu stellen, damit ich auch wirklich alles andere ausschließen kann. Hast du der CPU schonmal mehr Spannung gegeben? Das könnte auch noch etwas bringen.
 
@camouflageX
CPU ist schon bei 1,75 Vcore, mehr muss nicht sein, denke ich.

Lass bitte mal länger Prime laufen - bei installierter Uguru, wenn möglich bei 1,7-1,75V Vcore und 2,7Vmen - bekommst Du dann auch einen PWM-Alarm, da Temp >80C ? Nach ca. 5min...?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal Prime laufen alles auf Standart. 54 Grad unter Vollast sind ein bisschen viel mit Wakü oder ?
 
Hast du ne brauchbare WaKü???
Das Abit soll ja die Temps ziemlich hoch auslesen, würden deine Temps ja auch beweisen. Mit ner vernüftigen Wakü einfach zu hoch.
 
Steht alles in der Sig ;)
Triple Mora KA Radiator unter dem drei Noiseblocker SX2 auf 7V laufen. CPU, GPU und NB werden von Cape Kühler gekühlt.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Steht alles in der Sig ;)
Triple Mora KA Radiator unter dem drei Noiseblocker SX2 auf 7V laufen. CPU, GPU und NB werden von Cape Kühler gekühlt.

Ich habe ein Innovatek-System mit Dual-Radi, CPU, Graka und NB im System, CPU auf 1,75Vcore bei 2,3Ghz - und meine CPU ist bei 47 Grad.
Bei default-Settings liege ich bei Volllast unter 40 Grad.
 
man wieso antwortet mir niemand ! ich hätte gerne gewusst, was an der 1.1 anders is als bei der vorgängerversion außer der preis.
 
daff schrieb:
man wieso antwortet mir niemand ! ich hätte gerne gewusst, was an der 1.1 anders is als bei der vorgängerversion außer der preis.

Es ist Fehlerbereinigt. Zum einen funktioniert der AGP/PCI-Fix, zum anderen funzt die Multi-Verstellung. Ist aber alles hier im Thread nachzulesen.
 
thx. ich hab grad nochma geschaut. die boards unterscheiden sich preislich doch nicht (zumindest bei norsk, wo ih mir das sys auf zusammenstellen werde). Dann werd ich mir wohl die version 1.1 holen. Vieleichtdank nochmafür die hilfe
 
Bestell aber bloss nicht bei Norsk ist wirklich der letzte Laden.
So bin grad bei 10x250 am testen mit 1.55Vcore wenn das stable ist bin ich erstmal zufrieden.
Ist ein verdammt solides Board und prima zum OC'en :d
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Bestell aber bloss nicht bei Norsk ist wirklich der letzte Laden.
So bin grad bei 10x250 am testen mit 1.55Vcore wenn das stable ist bin ich erstmal zufrieden.
Ist ein verdammt solides Board und prima zum OC'en :d

Was für eine CPU hast Du? Syncron? Welcher Speicher?

Tu mir bitte einen gefallen - teste doch mal wie oben bechrieben die PWM-Temperatur!!!
 
Ich hab nen A64 3200+ NC 0420 TPMW drin, wobei die beiden A-Data DDR500 synchron laufen also bei 250.
Wie soll ich testen ?
 
Prime kennt Du? Wenn nicht, schicke ich es Dir.
Stell Dein Vcore (wenn du es vertreten kannst) auf 1,725V, den Speicher auf 2,7V und lass den Prime-Torture-Test laufen. Die Windows-uguru-Software solltest Du auch installiert haben. Während des testes öffne Dir die uguru-Tempanzeige und schau, was der Wert PWM so macht.
 
Kann ich morgen machen. Hab grad Prime laufen damit ich schauen kann ob 10x250 stable sind ;)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kann ich morgen machen. Hab grad Prime laufen damit ich schauen kann ob 10x250 stable sind ;)

Das wäre supi!!!

Da Du gerade Prime laufen hast, was für Temps bei PWM hast Du bei den jetzigen Settings?
 
52 Grad bei offenem Gehäuse. Kannst also noch cirka 5 dazu rechnen.

P.S: Habs grad zu gemacht in 10 min kann ich dir dann genaueres sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon ne MBM Version die zum KV8 Pro kompatible ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh