ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Prozzis machen das alle :)

Hat noch jemand nen link zum beta bios 15?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel CPU punkte sind normal für nen A64 3000+ bei aqua mark03 ????

hab nur ne 7500 radeon da kamm ich bei GFX 1.600 ode so :fresse:

cpu 10.000 ist das ok oder wenig ??? :confused:
 
also kommt es auf das bord an wie hoch er geht? :hmm:

das wär ja mal sehr sexy :drool: hmm, vll. erwisch ich ja dann sogar ein gutes das 280 oder 290 mitmacht :d
 
sag mal hat bei euch allen das board ins gegäuse gepasst ??? :eek:

ich musste bei meinen altem chiftec CS601 drei löcher bohren und dort diese einschrabdinder slber befestigen. also die letzeten 3.

hab grad C&Q getestet geil des geht :love: :love:


!!!!AXO NOCH WAS ????!!!!!!!

hab nur eine PCI kate meine SoundBlaster Audigy

in welchen PCI slot soll ich die am besten stecken um jegliche IRQ konflikte zu vermeiden ==???? bzw wecher slot wir von wenigsten geshared ???? :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
die braucht man doch gar net! :hmm: die befestigungslöcher sind nur die mit dem silebrnen rand drum rum! die anderen würd ich net fest machen! so viel wie ich auf den pics erkennen kann sidn da ganz in der nähe noch leiterbahnen und die mögen schrauben net so wircklich ;)
 
Kamui schrieb:
...
Ich glaub um ehrlich zu sein nich, dass der hohe Takt was mit dem Prozessor zu tun hat.. es sei denn, man bezieht sich auf den Coretakt :fresse:

Someday schrieb:
hmm, sollte eigentlich auch eher auf den prozzi bezogen sein.
ossi will sich ja einen 2800er kaufen und möchte seine riegel möglichst nicht ungenutzt lassen.
da viel mir halt dieser test ein. die tccd sind mir relative schnuppe.

:hmm:

@ O$$i, ja na klar ;) kommt das auf's Board an. Hast aber gute Chancen
@ vegasun: leider is das Board nich breit genug- is aber überall so, keine Angst. Das is mein einziger Kritikpunkt an dem Board...
goddhor, bist du noch da?
 
Kamui schrieb:
@ O$$i, ja na klar ;) kommt das auf's Board an. Hast aber gute Chancen

hmm, is ja geil wenn die cpu beim fsb bzw. htt net das limitiernde teil is :)

hmm, mal schaun bis wann ich das geld zusammen hab :rolleyes: ;)



edit:

:eek: jetzt seh ich es ja erst ... das bord is ja 2cm kürzer als normal :hmm: wie habt ihr das bord dann befestigt? ich hoffe mein c1018 hat die löcher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein ja auch nur die mit lötzinn drum herum !! nicht die in den ecken :lol:
sind doch insgesamt 3 reihen.

mich wundert nur wieso es keiner erwähnt und was wür ein foramt ist das =???

vorallem wenn man die letze rahe nicht anschrauf sondern nur plasktik abstandhalter nimmt wird es ziemlich gefährlich beim raustecken des ATX steckers :shot:

PS:
poste gleich ein PIC
 
Zuletzt bearbeitet:
vegasun schrieb:
ich mein ja auch nur die mit lötzinn drum herum !! nicht die in den ecken :lol:
sind doch insgesamt 3 reihen.

mich wundert nur wieso es keiner erwähnt und was wür ein foramt ist das =???

vorallem wenn man die letze rahe nicht anschrauf sondern nur plasktik abstandhalter nimmt wird es ziemlich gefährlich beim raustecken des ATX steckers :shot:

jaja ... ich habs ja grad in meinem edit geschrieben ... ich habs eben erst gesehn! :fresse:
 
o$$!ram schrieb:
hmm, is ja geil wenn die cpu beim fsb bzw. htt net das limitiernde teil is :)
edit:
:eek: jetzt seh ich es ja erst ... das bord is ja 2cm kürzer als normal :hmm: wie habt ihr das bord dann befestigt? ich hoffe mein c1018 hat die löcher :)

Also, dass die CPU hier limitiert, wäre mir neu...

Und das Board is kleiner, hatten wir hier doch aber schon :confused:
vegasun, cool, endlich ein pic :)
Du hast nich zufällig WaKü?
Könnten n paar WaKü- Besitzer Bilder posten? Vielleicht mit Chipsatz- WaKü?
 
Kamui schrieb:
Also, dass die CPU hier limitiert, wäre mir neu...

Und das Board is kleiner, hatten wir hier doch aber schon :confused:
vegasun, cool, endlich ein pic :)
Du hast nich zufällig WaKü?
Könnten n paar WaKü- Besitzer Bilder posten? Vielleicht mit Chipsatz- WaKü?

ich hab den thread net ganz durch gelesen ;)
 
ALSO BITTE KEINE KRITIK ZU MEINER WAKÜ!!!!
board ist gestern gekommen nichts!!!! passte von den alten wakü teilen :shake:
war so geil aufs testen hab die CPU halterung unter 10 minuten gemacht :rolleyes: so sieht dieaber auch aus :xmas:

musste aufgrund anrer positonen der CPU sogar AGP ist einz weiter unten :stupid: ermal allem über winckel ausgleich. :xmas:

aber es kommt eh bald ne neue graga also lass ichs bis dahin so ..
nur an der CPU halterun kann ich arbeiten bzw mach sowieso nen neue.

loh.JPG
 
:fresse: ne 7500 mit wakü :bigok:


hmm, die halterung is doch net schlecht! :hmm:


nen kollege von mir hat gesagt das cs601 hätte die löcher für die äusseren schrauben ...


hat jemand das c1018 und das bord da drinne? :d
 
und auf der dummer(weil keine löcher auf dem PCB) 7500 radeon hab ich den NB-Kühler, den ich selbstgemacht habe, drauf gebappt :lol:

NB-Kühler siehe meine SIG. link.


ob ich später noch nen NB-Watercooler auf den KV8 draufmache ka. der scheint auch nach 3 stunden zocke fast kalt zu sein !!! wozudan unnötigen durchlaufwiederstand im kreislauf aufbauen . aber mal gucken.
 
danke das du auch meine *hauptsacheeshält* halterung für nicht schlecht hälst :drool:

aber im vergleich zu meiner letzten die ich für den XP mit 4xLoch mambo gebaut hatte ist die der letzte dreck :fresse:

weisst du warum ich auf die 7500 wakü drauf hab ???

weil der abgefakte furz lüfter 20 m weit zu hören war :fresse: :fresse:

und da ich keine vernüftegen kühlkörper hate .... wakü :drool:
 
hehe, haste nen pic von der halterung?

edit:

ich seh gerade du hast auf dem bord auch ADATAS :love: wie laufen die bei dir?
 
vegasun schrieb:
ob ich später noch nen NB-Watercooler auf den KV8 draufmache ka. der scheint auch nach 3 stunden zocke fast kalt zu sein !!! wozudan unnötigen durchlaufwiederstand im kreislauf aufbauen . aber mal gucken.

Und wie warm is die Southbridge?

Ich find das Bild cool, zwar dreckigst viele Winkel (ich hasse Winkel, die sind ein Wiederstand, ein Kanalkühler nich) und ne komische *hust* Verschlauchung (siehe die Rohre unten:fresse: ) aber schönes Board.
Ich muss später mal gucken, ob das CS601 da ne Befestitung bietet- axo, das is ja auch ein CS601 :fresse:

Ach ja, den Satz versteh ich nich:
"musste aufgrund anrer positonen der CPU sogar AGP ist einz weiter unten ermal allem über winckel ausgleich."
 
ehm mach ich noch die liegt in dem wergzeug kasten bin zu müde noch hinzulaufen :rolleyes:

hab nicht viel zeit gehabt zu testen wie weit es geht muss mich er in die A64 materie einarbeiten und will gucken ob es ersmal mit allem möglichen sachen ersnal so stabil leuft !!!

hab noch n pic von hinten gemacht an den makierten stellen gab es keine löcher !!!! bei einm CS 601
und da diese abstand schrauben ein komisches gewinde haben, hab ich einz vom alten board genommen und in hälten zersegt dammit ich sie befetigen kann denn in der wand war es nicht möglich ein gewinde zu schneiden.

boh.JPG
 
Kamui schrieb:
Und wie warm is die Southbridge?

Ich find das Bild cool, zwar dreckigst viele Winkel (ich hasse Winkel, die sind ein Wiederstand, ein Kanalkühler nich) und ne komische *hust* Verschlauchung (siehe die Rohre unten:fresse: ) aber schönes Board.
Ich muss später mal gucken, ob das CS601 da ne Befestitung bietet- axo, das is ja auch ein CS601 :fresse:

Ach ja, den Satz versteh ich nich:
"musste aufgrund anrer positonen der CPU sogar AGP ist einz weiter unten ermal allem über winckel ausgleich."

:d :d ich auch nicht

sollte heissen

(musste auf grund anders positionierten CPU "als auf dem EpoX boad" und dem abstand des APG porst von dem AB, musste ich die schon zurecht geschnitten schläuche mit winkeln und verbindern ausgleichen.)

also ich muss alles umstrukturieren muss vorallem ARSCH teueren PU schlauch kaufen :motz: :motz: nochmal ter der scheiss

und das mit der CU rohre unten lass ich aus 2 gründen

1) der ist -________- so ne art u förmig geformt um das board leicher
raushollen zu konnen. wenn es - --------- - -|**| wäre ist es immer schwer das ding rauszukriegen.

2) hat das ding 10 mm ihnen durchmesser und es scheinnt für die pumpe besser zusein wenn imput grösser ist
denn mein bruder hat plug&cool anschlusse forne und bei dem wir dadurch die pumpe selbst warm ( haben schon gestesten ob sie dan kühler wird wenn man 10 mm ihnen durchmesser nimt dem war auch so.
 
neofraga: sieht cool aus! Was is das für Schlauch vom CPU- Kühler zum NB- Kühler? PUR oder pVC?

vegasun, sorry, aber könntest du dich um bisschen bessere Sprache bemühen? Ich mein, wenn du's nich besser kannst, kein Ding, aber solche Rechtschreibfehler müssen doch nich sein, oder?
Sorry again :angel:
 
ich bin blond sorry :p

aber ich sehe die fehler erst im nachhineinn :wall:

bin wohl bisi legasteniker :fresse:

zum neo...

auf so was stehe ich überhaupt nicht !!!

ersten wirkt sehr unaufgereumt ( musst aber was machen kathode etc..)

zweitens stehe ich eher auf gearade, symetrische anordnugen :cool:

ich werde später zwar weniger winkel machen aber es bleibt bei der symetrischen, geraden anordnung der schläuche :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neofraga: danke, ich werd mir dann wohl n meter von bestellen müssen :asthanos: Zusammen mit nem neuen Deckel für meinen CPU- Kühler...

Vegasun, ich finde das gut, bis auf die Kabel. Guck mal mein System an, wahrscheinlich bekommste da's Kotzen, aber ich finde das geil, so organisch... (Klick in Sig)
Ach ja, zur Rechtschreibung: ich auch, aber ich hab mir angewöhnt, immer erst auf "Vorschau" zu klicken, dann lesen, und erst danach auf "Abschicken"- ich finde eigentlich, das gehört sich so ;)
Zumal ich diese Schnellebigkeit, also das Gespamme hier, nich mag- das gequotete is teilweise schon duzende Posts weg, bevor ich fertig bin... :fresse: - und dabei kann ich schnell schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
vegasun schrieb:
ich bin blond sorry :p



auf so was stehe ich überhaupt nicht !!!

ersten wirkt sehr unaufgereumt ( musst aber was machen kathode etc..)


Haste dir deins mal genauer angeschaut :kotz:

:xmas:

Ich mach mal eins von meinem :bigok:

Gruß
 
Hi

nein im moment nur CPU

NB Kühler ist aber unterwegs :)

und für die Graka brauche ich neue Ram Kühler

Aber net lachen :xmas:

Hier mal bei Tag

PC2.JPG


Und hier in der Nacht ihr müsst es euch nur schärfer vorstellen :bigok:

PC1.JPG


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute!
Heute ist mein neues ABIT KV8 PRO + Athlon 64 3000+ von Mindfactory gekommen!
nur ich hab wohl eine 1.0 version erwischt steht auf jeden fall auf den aufkleber oben beim board..
in guru steht das ich bios ver. 15 hab was sind die eigentlich die unterschiede zwischen 1.0 & 1.1 ? noch was der ht ist ja std. auf 204 also 2040 Mhz in uguru steht das der pci auf 34mhz und der agp takt auf 68 takt ist obwohl im bios auf fixed eingestellt ist
meint ihr das ich das board wieder umtauschen soll?
ps: hatte nicht wirklich bock und zeit die 100 seiten durchzulesen :rolleyes:
adi
 
bvb, nimm's mir nich übel, aber *würg*
1a-cooling...:kotz:

Nimm wenigstens nen andren NB- Kühler (haben die einen- nicht, dass es mich interessieren würde...:rolleyes:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh