ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meines ist heute leider noch nicht gekommen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :fire: :fire: :fire: :fire:

ich war nur einen winzigen kleinen Augenblick nicht zuhause wirklich nur Minuten und da kommt der scheiss Paketmann ich könnte echt ausrasten :rolleyes: Dann mit dem Auto die Umgebung abgefahren aber keine Sau mehr aufzufinden :hwluxx: Ich könnte kotzen ich bin so abgefuckt :motz:
 
dann bekommst du es eben morgen, stellt euch doch nicht immer so an :)
 
Don schrieb:
dann bekommst du es eben morgen, stellt euch doch nicht immer so an :)

ja hast ja Recht, trotzdem ärgert einen das schon, zumal ich echt nur ganz kurz weg war ;)
 
Mal ne andere Fragen, ist der K8T800PRO Chip auf für Sockel 754?? Ist denke ich mal ne blöde fragen, aber ich bin da ne so informiert.
 
C4sp3r schrieb:
Mal ne andere Fragen, ist der K8T800PRO Chip auf für Sockel 754?? Ist denke ich mal ne blöde fragen, aber ich bin da ne so informiert.

Ja, wird es auch für den 754 geben (ABER WANN :stupid: ). ^^
 
na, der VIA K8T800 Pro ist für alle AMD 64Bit Plattformen
 
wir reden über ein sockel 754 k8t800 pro board
 
Hat ASUS nicht bald auch K8T800 Pro Chipsätze verbaut? :hmm:

Hab da irgendwas gehört.

Man, wenn das ABIT net so mager wär! Firewire hätt ich mir schon gewünscht, vor allem einen dritten RAM Slot... :(
 
nun, es kommen sicher noch genug andere Boards. Ich bin froh, dass es mal ohne für mich unnützen Kram wie Firewire, 3.Ramslot und mehr als 2 SATA auskommt.
 
jau werde ich mir auch noch die Tage ordern und dann vergleichen, welches besser lüppt :)
 
ich hab das board auch heute bekommen und das schlimme ist das ich es wohl die nächsten tag nicht testen kann da ich keine zeit habe :heul:
 
so, habs doch noch heute von der Post holen können :xmas: Werde mich jetz mal an den Einbau machen und test0rn, wird aber was dauern wg Wakü :)
 
jup bitte schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllll :)
 
Hallo Leute habe ja mal an den Abit Support geschrieben
zwecks AGP/PCI fix.

Hier die antwort:
Sehr geehrter Kunde,

Haben Sie ein Link wo Sie das gelesen haben?

Mitlerweile ist es auf jeden fall möglich um den AGP/PCI bus zu fixen.
Please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

W. Simons
ABIT FAE Europe

Global website: www.abit.com.tw
Abit Q-Station: fae.abit.com.tw
 
So hier mein erster Eindruck, hat was länger gedauert, weil Windows immer abgekackt war mit Bluescreens beim Installieren. Habe mal Memtest laufen lasse und siehe da tausende Fehler, das Problem hatte ich aber auch schon mim Gigabyte, alles über 200MHz bei meinen BH5 (sowohl Kingston als auch Mushkin) produziert Fehler, und das Abit läuft per Default auf 204MHz (lässt sich aber auf 200 korrigieren), naja also scheint meine CPU nur BH5 net zu mögen, sprichis kein Mobo dran Schuld. Habe dann meinen OCZ PC3500EL reingesteckt und siehe da, Installation lüppt ohne zu Murren durch.
Aaaalso: Das wichtigste vorneweg, der PCI Fix funzt :d:d Kann auf Fixed stellen im Bios, 10x230MHz lüppt zB, da hätte ich sonst kratzenden Sound oder 3d Grafikprobs gehabt :)
Ansonsten machts Board nen Klasse Eindruck, das Bios is der Hammer, was man da alles an Spannungen, Umdrehungen und Temperaturen auslesen, überwachen und administrieren kann, alle Achtung, besser gehts nicht. Nur noch ein klein wenig buggy, mann sollte zB nicht in einem Schritt Vcore und Bustakt ändern, dann postet der Rechner nicht mehr, wenn man aber zB erst Vcore ändert, speichert und dann wieder ins Bios für den Takt, funzt es. Achja, CasLatency ist auch änderbar, viele Leute including me konnten die CL ja net ändern mim Nforce3 150.
Kleinen Minuspunkt gibts für die IDE Anschlüsse, die sind ja so 90° gewinkelt, der untere is ein paar cm zu weit weg, um mein DVD und die HD von Secondary mit nem normalen Rundkabel, glaube 45cm oder so zu verbinden. Gottseidank habe ich noch ein 60er da gehabt. Northbridge hab ich direkt nen Wasserkühler draufgehaun :fresse:
Achja, es ist schon direkt Bios14 ab Werk drauf gewesen, vielleicht erkennt man daran Boards, bei denen der Fix funzt, die ganzen Leute mit Probs mussten 14 ja erst flashen, weil sie 11 oder 12 drauf hatten.
Zum Raid Einrichten bin ich noch net gekommen, muss später eh nochmal Windows installieren, hatte aus Schiss vor Datenverlusten beim PCI Lock Testen ne andere Platte genommen zum Installen.
Aber soweit bin ich echt begeistert, lüppt prima dat Board :love:
Halt noch ein paar Kleinigkeit wie das leicht instabile Bios, die Sache dass 9er Multi erkannt wird, was aber mit C&Q Treiber in Windows behoben wird, und dass man mit Bios14 keinen Multi im Bios ändern kann. Naja aber Bios 15 soll das ja fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goddh0r

hab meins jetz auch grad bekommen :banana:
und hab jetzt den NB-Kühler abgemacht, steht bei dir auf der NB VIA K8T800 oder K8T800 Pro? die sollen ja falsch gelabelt worden sein...
 
wo habt ihr das Board denn her?? Ich finde keinen Händler wo das überhaupt gelistet ist.
Ich finde nur den Non Pro Chipsatz.
 
ARG schrieb:
@goddh0r

hab meins jetz auch grad bekommen :banana:
und hab jetzt den NB-Kühler abgemacht, steht bei dir auf der NB VIA K8T800 oder K8T800 Pro? die sollen ja falsch gelabelt worden sein...

steht kein Pro drauf bei mir!
 
Stormxl schrieb:
Wier hoch kommst du mit dem HTT und wie hoch kamst du vorher??

ich war bis 10x245 letzte Nacht, will meine CPU auch net mit zuviel Vcore verheizen.
ABIT Marketing will mir später die Beta vom 15er Bios zusenden, damit ich BetaTester spielen kann. Dann kann ich auch den Multi absenken und die Hänger beim Abspeichern sollten auch weg sein damit :)
 
ok danke..
ich hab die beta vom 15er schon soll ich den link nochmal suchen?
 
Thx für die info,
habe gerade das Board bei Komplett.de geordert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh