ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gingen die A-Datas nicht so, was aber höchstwahrscheinlich am Board liegt (Serienfehler). Kriege am Donnerstag das Austauschboard, dann will ich mal sehen, was sie machen.
Die A-Datas gabs bisher nicht um Dualpack, das kann ich bestätigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh gut und wann hast du dein board zurückgeschickt? :d
 
Ich hab mal nen kleines Prob gerade. Ich wollt mir gerade das 1.5er Beta Bios per FlashMenue installieren aber der sagt immer das wäre die falsche Größe. Das Bios ist ja gerade mal 128 kb groß, ein normales Bios ist doch 512 kb groß. Hab ich etwa ne falsche Datei erwischt oder warum geht das nicht?

Danke
 
haste email adresse? das Bios is 512kb gross... ausserdem würd ich im Dos flashen, zusammen mit dem richtigen awdflash.exe auf ne diskette und ich glaub ALT F2 drücken beim Posten steht aber auch unten
 
Danke habs gerade bekommen. Die BIN Datei ist 128 kb groß, gepackt ist es 512 kb groß. Oder kann ich da auch die B00-Datei zum Flashen nehmen?. Aber da das bei dir ging werde ich es jetzt mal im DOS probieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich den L2 Cache im Bios aktiviere?
Im Postcode von Abit wird 69 angezeigt, ändert sich aber teilweise.
SuperPi läuft anstandslos durch. 3DMark2001 ebenfalls, UT2004 und Battlefield Vietnam laufen ebenfalls stabil.
Kann ich die Anzeige ignorieren oder ist da doch was faul?
Benutzt von Euch wer den A64Tweaker?
Welche Settings habt ihr da?
 
Waterboy@3500+ schrieb:
Danke habs gerade bekommen. Die BIN Datei ist 128 kb groß, gepackt ist es 512 kb groß. Oder kann ich da auch die B00-Datei zum Flashen nehmen?. Aber da das bei dir ging werde ich es jetzt mal im DOS probieren .
Die BIN ist genau 512kB groß. Zieh dir mal die 1.5 Beta. Die Zip packste auf eine Diskette aus. Dann machste dir ne Bootdiskette für DOS ohne jegliche Treiber. Davon bootest du und dann schiebste die andere Diskette ein und startest die RUNME.BAT.
 
ARG schrieb:
wie lange warste jetz ohne board?
Hab das Board noch drin, baue es morgen aus. Wird am Donnerstag geholt und das Ersatzboard müsste auch am Donnerstag kommen.
Genau gesagt: Bin von irgendwann morgen bis irgendwann übermorgen ohne Board.
Poste dann solange über den Zweit-PC.
 
Falls da von Abit in Richtung Vdimm gar nichts mehr kommt und sich kein anderes BIOS finden lässt, muss eben wieder ein Poti angelötet werden. Das hatte ich früher schonmal mit 'nem MSI-Board gemacht.
 
phoenix-999 schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich den L2 Cache im Bios aktiviere?

Watt? Also, das sollte standartmäßig aktiv sein :hmm:

Tweaker 64- Screenie geistert hier irgendwo rum, musst mal n paar Seiten zurückgehen- oder war's im MSI- Thread?
Geh mal im Prozessor- Forum in den Thread "An die A64 Jünger", da isser ;D

Gun: ich hoffe, Tictac lässt nicht lange auf sich warten, obwohl ich keine 3,2V brauch- ich glaub kaum, dass WLCSP- Chips das verkraften. Falls ich die behalte, brauch ich wohl max. 2,95V, daher is mir die Unterteilung wichtiger als die maximal mögliche Spannung.
Hmm, mit A-DATA könnten da die Voltages in so hohen Regionen was bringen? Oder rennen die auch so gut :asthanos:
 
Sacht mal, funzt C&N auch mit 3 512MB PC400 Modulen, Twinmos BH5 ?
 
Hiho

Ich weiss das passt gerde nicht so richtig hierher aber hab gerade was entdeckt. Ich habe das Tool Central Brain Identifier benutzt um mal die Werte meiner Cpu auszulesen. Da wurde mir angezeigt, das es ein Winchester Core in 0.09 Micron SOI sei.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Oder hat AMD schon den Winchester Core herausgebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waterboy@3500+ schrieb:
Hiho

Ich weiss das passt gerde nicht so richtig hierher aber hab gerade was entdeckt. Ich habe das Tool Central Brain Identifier benutzt um mal die Werte meiner Cpu auszulesen. Da wurde mir angezeigt, das es ein Winchester Core in 0.09 Micron SOI sei.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Oder hat AMD schon den Winchester Core herausgebracht?

Nee Nee das kann nicht sein ,der soll erst gegen Herbst released werden.
 
Waterboy@3500+ schrieb:
Hiho

Ich weiss das passt gerde nicht so richtig hierher aber hab gerade was entdeckt. Ich habe das Tool Central Brain Identifier benutzt um mal die Werte meiner Cpu auszulesen. Da wurde mir angezeigt, das es ein Winchester Core in 0.09 Micron SOI sei.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Oder hat AMD schon den Winchester Core herausgebracht?

Kann schlecht sein. Ich weiß nix davon, dass AMD bereits jetzt in 90 produzieren kann. Sind die Spannungen normal? Weil die müssten wesentlich niedriger sein!
Und dann sollte er entsprechend gut zu oc sein, mit z.B. 1,5V, oder 1,55V
 
Hi,
hab jetzt endlich auch mein Board Testweise aufgebaut gehabt(nur mit Ram,Graka und Prozessor natürlich), aber leider sagt es nix.
Wenn ich einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz und das Board bleibt mit Postcode 9.0 hängen, was heisst, dass er das Bios nicht starten kann. Bios reset und sogar Mainboardbatterie rausgenommen, hilft aber nicht. Ich schätze, das Board ist wohl kaputt, werde mir gleich ein neues Bestellen und das alte demnächst zurückschicken. Wenn ihr noch irgendwelche Tips habt, was ich probieren kann, wär ich euch sehr dankbar.
 
Kamui schrieb:
Kann schlecht sein. Ich weiß nix davon, dass AMD bereits jetzt in 90 produzieren kann. Sind die Spannungen normal? Weil die müssten wesentlich niedriger sein!
Und dann sollte er entsprechend gut zu oc sein, mit z.B. 1,5V, oder 1,55V


Also die Spannung ist bei 1.5 Volt. Ich glaube auch das Programm spinnt nur rum, Oc werde ich machen, wenn ich nen besseren Kühler habe. Kann heut Abend mal nen Screen schicken von meinem Prozzi, muss mir erst noch nen Proggi holen, was die Bilder kleiner machen kann.
 
Schollenfilet schrieb:
Hi,
hab jetzt endlich auch mein Board Testweise aufgebaut gehabt(nur mit Ram,Graka und Prozessor natürlich), aber leider sagt es nix.
Wenn ich einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz und das Board bleibt mit Postcode 9.0 hängen, was heisst, dass er das Bios nicht starten kann. Bios reset und sogar Mainboardbatterie rausgenommen, hilft aber nicht. Ich schätze, das Board ist wohl kaputt, werde mir gleich ein neues Bestellen und das alte demnächst zurückschicken. Wenn ihr noch irgendwelche Tips habt, was ich probieren kann, wär ich euch sehr dankbar.


Hast du mal geguckt ob deine Grafikkarte noch funktioniert? Evtl vergessen das Stromkabel der Karte einzustecken? Hatte das auch, hab das Kabel für die Karte vergessen gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh