ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TCCD wage ich eher zu bezweifeln, weil Samsung eigt. grade mal genug für OCZ, Corsair und Adata produziert, das wird noch ne Zeit dauern, bis die auf normalen Samsungs drauf sein werden (wenn überhaupt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich zitieren darf:
Litec:"TCCD haben wir im Moment nicht, aber keine Ahnung, was bei der nächsten
Lieferung kommt, einfach mal nachfragen..."
Wiederum TCCC haben sie... deshalb ja die Verwechslung... :d

wegen den Kingston Value hab ich grad angefragt... was sich darauf befindet... das einzig gute was sie da haben scheinen wohl 256er CH-5 zu sein... naja wenn ich morgen reinkomm, lass ich mir von jedem Riegel den sie haben einen vorlegen :d und dann wird sich der Weizen schon von der Spreu trennen...

Also ich und zich andere haben bei litec-computer.de angerufen. Er musste nicht mehr nachschauen, da das Telefon die ganze Zeit klingelte ;). Sie haben keine TCCDs, leider :(.

Gr3yh0und schrieb:
also wenn ich zitieren darf:
Litec:"TCCD haben wir im Moment nicht, aber keine Ahnung, was bei der nächsten
Lieferung kommt, einfach mal nachfragen..."
Wiederum TCCC haben sie... deshalb ja die Verwechslung... :d

wegen den Kingston Value hab ich grad angefragt... was sich darauf befindet... das einzig gute was sie da haben scheinen wohl 256er CH-5 zu sein... naja wenn ich morgen reinkomm, lass ich mir von jedem Riegel den sie haben einen vorlegen :d und dann wird sich der Weizen schon von der Spreu trennen...
hehe können zusammen hingehn und die belästigen

TobiasAlt schrieb:
hehe können zusammen hingehn und die belästigen
stressen wir sie solange bis sie die geheimen schubladen aufmachen :d

aber mal im Ernst: Sicher das TCCD auf Samsungs drauf sind? Bezweifle ich ja sehr...

wo sind die micron chips drauf? dann schau ich da mal in der schillerstraße...

nochmal OT : blöde Frage, ich blick jetzt gar nimma durch... wieso gerade TCCD, ok die sind zB auf adata ocz etc drauf, aber die TCCC scheinen ja auch recht geil zu sein... siehe xxmartin... also sicher auch 1A Ram

Gr3yh0und schrieb:
nochmal OT : blöde Frage, ich blick jetzt gar nimma durch... wieso gerade TCCD, ok die sind zB auf adata ocz etc drauf, aber die TCCC scheinen ja auch recht geil zu sein... siehe xxmartin... also sicher auch 1A Ram

TCCC = Hoher takt & schlechte Timings
TCCD = Hoher takt & super Timings

Das sind die neuen 2225 von Cosair etc. und PC566 von A-Data ;).

TCCC sind nix besonderes, die machen 250MHZ mit Latenzen wie 3-4-4-8 oder so

goddh0r schrieb:
TCCC sind nix besonderes, die machen 250MHZ mit Latenzen wie 3-4-4-8 oder so

Stimmt, die TCCD sind die, die wir wollen- denn die machen auch 2-2-2-5-1 auf 200MHz, und das schaffen wenige RAMs.
Das mit den Micron mT-5BG kann man gleich wieder vergessen, ideal scheinen nach wie vor de 5BC (auf: KVR, Buffalo PC3700, Crucial (teils)- ach ja, OCZ:fresse:)zu sein- sorry.

Irgendwie find ich Crucials Ballistix geil :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
will das mobo aber wenn ich jetzt kaufe natürlich schon 1.1 :d

mensch es wird zeit das es irgendwo zu kaufen gibt.

wenn jemand nen shop findet der wirklich 1.1 schon hat -> link her :)

TobiasAlt schrieb:
die Crucial sind aber auch nur 2-3-2-5/6 ?

Nicht die Ballistix- Module, die sind 2-2-2-5 :d :asthanos:
Und die Timings können sie halten bis (laut Foren) ungefähr 220MHz- danach aber schnell abfallend- die 250 machen sie dann ja nur noch mit 3-3-2 :shake:

Gr3yh0und schrieb:
steht dann bei den Riegel -TCCC drauf oder? hat wer da n schönes Bild von?
thx

TCCC -> hier
TCCD -> siehe Anlage

Die TCCC sind meine, die TCCD leider nicht. :(

Und wie forumer schon sagte:
TCCC = Hoher takt & schlechte Timings
TCCD = Hoher takt & super Timings

Meine TCCC sind auf 'nem i875P bis 260 MHz 3.0-3-3-8 und bis 280 MHz 3.0-4-4-8 getestet bei <2.8V. Schätze mal, das läuft auf meinem KV8 Pro auch, wenn der PCI/AGP denn irgendwann fest wäre ...

Für 'nen P4 sind die TCCC also nicht wirklich schlecht. Für 'nen Athlon sind die TCCD natürlich Burner mit den Timings. Hab von 2.0-4-4-8 @ 250 MHz heute gelesen ... :fire:

Sorry zwecks der Verwirrung mit Litec-Computer. Hatte ja ausdrücklich geschrieben, daß die TCCC lagernd haben (was nicht selbstverständlich ist) und es TCCD wohl meiner Meinung nach noch eine ganze Weile nicht geben wird auf normalen Samsung-Riegeln.

Anhänge

• TCCD.jpg
    TCCD.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hiho ich duch ein gutes A64 Board zum OC'en. Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem KV8 Pro ?
Die NForce Bretter sind noch nicht so ganz was wahre. Wäre schön wenn ihr mich auf den neusten Stand bringen könntet.

wieso speichert mein board die einstellungen nicht wenn ich den strom ausschalte??? fuck immer setting defaults wenn ich dann wieder starte das nervt echt

Hmm das hatten wir doch schonmal :hmm:, schau mal auf Seite 55 in diesem Thread, vielleicht hilfts :)

ich hab ein problem mit einem 1.0 rev1.1 board und beta1.5 bios.

Wenn ich meinen cpu uebertakte und den pci/agp lock einschallte sollte meine freq. von OCGuru doch bei 68/34Mhz angezeigt werden? Aber anstelle von 68/34Mhz sind es satte 240/120Mhz bei einem FSB von 240Mhz.

Ist mein pci/agp lock wirklich kaputt oder zeigt OCGuru nur eine falsche Freq. an?

Da wenn ich den lock gar nicht anschalte mein system ncoh nicht einmal posted...

leider finde ich da keine info wieso es mit standard einstellungen bootet also meine frage weiss jemand wieso und was man da tun kann ausser profile erstellen

@Mr.Ed Wenn im Bios Fixed gewählt wurde, ist der Takt auch fix, der Guru liest nur Phantasiewerte =)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hiho ich duch ein gutes A64 Board zum OC'en. Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem KV8 Pro ?
Die NForce Bretter sind noch nicht so ganz was wahre. Wäre schön wenn ihr mich auf den neusten Stand bringen könntet.

Das Abit is z Zt das mit Abstand beste OC Board, dennoch lohnt das Warten auf Rev 1.1, dann kann man auch mit offiziellem Bios den Multi ändern und PCI fixen. Rev 1.1 sollte quasi jeden Moment in .de eintrudeln ;)

Gibts da auch den 225 FSB Bug ?

lol nee dann hätt ichs am ersten Tag aufn Müll geworfen^^

Hört sich doch gut an :) Sata Raid schön native ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh