ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damien schrieb:
Hi,

lohnt es sich jetzt noch aufn Sockel 754 von 478 umzusteigen ? 939 is mir viiiieeel zu teuer. Wollte mir das KV8 Pro mit nem 3200+ holen. Laufen 2 x 512 DDR40 MDTs drauf ? Wo sollte ich das Zeug am besten bestellen ? Is der AGP/PCI Takt Fix ? is Rev 1.1 draußen ? Wann kommt es raus ? Hat es Ram Teiler z.B. 5:4 3:2 1:1 ??

MfG damien

Was ich noch wissen wollte, wie hoch geht die VDIMM ?

MfG damien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Klar lohnt sich das

ist deutlich schneller :) und 939 ist nicht schneller nur teurer

AGP/PCI ist FIX
Teiler hat es auch

Mit ner alten uguru version bis 3,2 im Windows
im Bios nur 2,8
 
Wozu jetzt 939 holen wenn es einem nicht viel mehr Leistung bringt wenn man in einem Jahr sich nen neuen 939 Cpu kauft hollt man sich eh ein neues Board.

Hey bvb wer ist das Mädchen in deiner Signatur?
 
Janinthehouse schrieb:
Weiss niemand was das für eine Ursache hat. Ich hab eben nochmal ausgeschaltet und ca. 6 Anläufe gebraucht bis er gebootet hat. Er läuft die Post-Code Anzeige durch- bleibt bei 26 stehen und schaltet aus, dann schaltet er wieder ein, bleibt wieder bei 26 stehen und schaltet wieder aus :(. Wenn er es einmal bis ins Windows schafft läuft alles rocksolid aber das nervt irgendwie.


in der anleitung steht was welcher postcode zu bedeuten hat, habe leider die anleitung gerade nicht da
 
Das steht dazu in der Anleitung:
26=

1.If early_init_Onboard_Generator is not defined Onboard clock generator initialization.
Disable respective clock ressource to empty PCI & Dimm slots. :hmm:
2.init onboard PWM :hmm:
3.init onboard H/W monitor devices :hmm:

Ich habe jetzt noch ein 350 Watt Enermax von nem Kumpel probiert und damit piepst das Board nur hilflos rum, also noch schlechter.

Das Board wird umgetauscht
 
Läuft denn das Board nun mit 2 x 512 DDR400 MDT ??

MfG damien
 
So Schnauze voll :d

Hab gestern bei Mips das Board bestellt, da komplett.de nichtmal mehr bei Geizhals zu finden war. Bei ***** gabs dann noch zweimal 512MB A-Data DDR500 und ein 3200+ NC.
 
@Yostix, warum lassen die sich nicht ocen ? Mit Teilern kannst aber deine CPU trotzdem ocen oder ? z.B. 5:4 .. ?

MfG damien
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So Schnauze voll :d

Hab gestern bei Mips das Board bestellt, da komplett.de nichtmal mehr bei Geizhals zu finden war. Bei ***** gabs dann noch zweimal 512MB A-Data DDR500 und ein 3200+ NC.

ist es denn bei mips verfügbar?

bYe
 
Kurze Frage:

Gibt es bekannte Probleme beim KV8Pro und C&Q bei 2x512MB PC400 Module?
wenn ja, hilft ein Bios-Update???(stand nichts weiter zu C&Q bei)

Ansonsten kann ich nur sagen, wenns nicht behebbar ist:das letzte mal Abit! ;)
Selbst mit meinem billigen Gigabyte Light-Board geht C&Q....
 
damien schrieb:
Läuft denn das Board nun mit 2 x 512 DDR400 MDT ??

MfG damien


bei mir ja, auch ganz leichtes occen zum probieren lief einwandfrei. ich habe die double side 2x512mb. als occen: habe auf den turbo knopf gedrückt bei der guru software, doch die kondensatoren wurden zu heiss also wieder auf normal gedrückt.
 
Hallo zusammen, habe mal eine absolute Anfänger Frage. Bei HardOCP habe ich gelesen das dort ein AMD 64 3000+ bei 245 FSB betrieben wurde und der Speicher bei 204 Mhz lief. Wie geht das beim KV8-Pro (Rev. 1.0), wie kann man den FSB und den RAM-Bus getrennt takten. Der AGP/PCI Fix läuft bei mir zum Glück mit dem Beta Bios, jedoch komme ich nicht viel weiter als 210 FSB da dann der Speicher Probleme macht (2 x 512 MB Corsair CMX 3200 Cl2).

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß AceStarOne
 
kann mir jemand sagen wo die spannungswandler /pwm / kondensatoren oder wie auch immer die heissen auf den mobo genau sitzen. die rede ist von den dingern die immer eine höllenhitze produzieren.

IM003650.JPG


sind das hier die 3x3 reihen großen blöcke direkt unter der cpu ?
oder die 3 ganz links und der einzelne dadrüber? oder allesammt ?

oder sind es die dinger direkt links vom agp block ? oder wo sonst genau ?
 
AceStarOne schrieb:
Hallo zusammen, habe mal eine absolute Anfänger Frage. Bei HardOCP habe ich gelesen das dort ein AMD 64 3000+ bei 245 FSB betrieben wurde und der Speicher bei 204 Mhz lief. Wie geht das beim KV8-Pro (Rev. 1.0), wie kann man den FSB und den RAM-Bus getrennt takten. Der AGP/PCI Fix läuft bei mir zum Glück mit dem Beta Bios, jedoch komme ich nicht viel weiter als 210 FSB da dann der Speicher Probleme macht (2 x 512 MB Corsair CMX 3200 Cl2).

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß AceStarOne
Ich glaub, das war schon 2-3x hier in dem Topic. ;)

Einfach bei DRAM-Optionen (dort wo die Timings sind) auf DDR333 schalten. Außerdem noch den LDT-Multiplikator auf x4 (=800MHz) setzen.

MfG
 
PayDay schrieb:
sind das hier die 3x3 reihen großen blöcke direkt unter der cpu ?
Jein.

Die 3x3 + 1 + 4 Türmchen sowie die 2x2 + 2 schwarzen quadratischen Mosfets und die 4 kupfernen Spulen (alles links und links-oberhalb vom CPU-Sockel). Darüber hängt bei mir ein 92mm Lüfter @ 5V und meine PWM-Temperatur ist bei 37°C unter Volllast bei 2500 MHz @ 1.6V.
 
Zitat:" Ich glaub, das war schon 2-3x hier in dem Topic.

Einfach bei DRAM-Optionen (dort wo die Timings sind) auf DDR333 schalten. Außerdem noch den LDT-Multiplikator auf x4 (=800MHz) setzen.

MfG"

Danke für Deine Antwort, jedoch komme ich dann bei einem FSB von 245 doch nur auf 189 Mhz für den Speicher oder verstehe ich das jetzt falsch. :confused:
Gruß

AceStarOne
 
xxmartin schrieb:
Jein.

Die 3x3 + 1 + 4 Türmchen sowie die 2x2 + 2 schwarzen quadratischen Mosfets und die 4 kupfernen Spulen (alles links und links-oberhalb vom CPU-Sockel). Darüber hängt bei mir ein 92mm Lüfter @ 5V und meine PWM-Temperatur ist bei 37°C unter Volllast bei 2500 MHz @ 1.6V.


könntest du ein bild posten wie du den lüfter montiert hast ? und wie er so draufbläst? wäre super

wenn du kein webspace hast bitte an

payday79@gmx.de

ich lads dann hier hoch
 
damien schrieb:
@Yostix, warum lassen die sich nicht ocen ? Mit Teilern kannst aber deine CPU trotzdem ocen oder ? z.B. 5:4 .. ?

MfG damien

Ich sagte nicht, dass sie sich nicht ocen lassen.

Ich weiß, ich bin hier eigentlich falsch ;), aber ich oc nicht, da mir die normale Leistung reicht.

Gruß Yostix
 
Achso alles klar ;)

MfG damien
 
hat das mobo einen anschluss für einen gameport bracket ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh