[Sammelthread] Abit NF-M2 nView (nForce 430 MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch zwei wochen rückgabrecht ^^

ich werde das in zukunft auch so machen: mir gleich mehrere systeme (boards, speicher, prozzis, platten) bestellen und gucken, was zusammen am besten funktioniert.
der rest geht wieder zurück.
wenn man die systeme nicht ins gehäuse einbaut, sondern zum testen außerhalb zusammensteckt gibts auch praktisch keine gebrauchsspuren.
 
Ist ja ganz toll von dir...
So eine Einstellung zum Rückgaberecht ist echt das letzte :mad:

@_alex_
Mit dem NF-M2S hatte ich mir auch überlegt, aber von der Ausstattung ist es halt doch recht beschnitten. Nur noch zwei S-ata Anschlüsse und kein DVI (was für mich auch das K.O. Kriterium Nr.1 ist).
 
Zum MAUS problem:
Ohne Cd-Laufwerk ging bei mir die Maus bei jedem satrt, ohne sie aus und wieder einzustöpseln.

mfg
 
Ist ja ganz toll von dir...
So eine Einstellung zum Rückgaberecht ist echt das letzte :mad:

was glaubst du, aus welchen gründen das fernabgabegesetz sonst in kraft getreten ist!?
damit man die möglichkeiten hat, die waren, die man ja nicht im laden ansehen kann, unverbindlich zu hause zu testen.

informiere dich erstmal, bevor du hier selbstdisqualifizierende sprüche abläßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du, aus welchen gründen das fernabgabegesetz sonst in kraft getreten ist!?
damit man die möglichkeiten hat, die waren, die man ja nicht im laden ansehen kann, unverbindlich zu hause testen kann.

informiere dich erstmal, bevor du hier selbstdisqualifizierende sprüche abläßt.

Sorry, aber ich kenne keinen Computerladen wo ich Mainboard, CPU etc. vorgeführt bekomme (Von den obligatorischen Show-Pcs mal abgesehen).

Im Geschäft siehst du das Gerät in der OVP und unter Umständen darfst du es noch auspacken und einer kurzen Sicht- und Funktionskontrolle unterziehen. Genau dazu ist das Fernabsatzgesetz da - nicht damit du alles zwei oder dreimal bestellst und testest.

Wenn die Sachen benutzt wurden, kann der Händler nicht umsonst eine Nutzungsvergütung verlangen.

Alles weitere aber bitte per PN, der Thread hier ist eindeutig der Falsche...
 
Alles weitere aber bitte per PN, der Thread hier ist eindeutig der Falsche...

zum ersten: ich lasse mir hier nicht, und von dir schon garnicht, hier das öffentliche wort verbitten wenn ich öffentlich angegriffen werde!

zum anderen: also was du kennst und was du nicht kennst interessiert mich nicht und ist für mich auch völlig unrelevant.
ich bewege mich mit meinem diesbezüglichem handeln völlig legal und laß mir demzufolge keine anfeindungen gefallen und verbitte mir öffentliche äußerungen und verurteilungen, die (d)einem moralischen maßstäben entspringen, denn sie sind weder mein noch allgemeiner maßstab.
wenn du mit dem legalen handeln einzelner forenmitglieder probleme hast, mache es bitte mit dir selbst aus und greif die betreffenden personen nicht öffntlich an!



Im Geschäft siehst du das Gerät in der OVP und unter Umständen darfst du es noch auspacken und einer kurzen Sicht- und Funktionskontrolle unterziehen. Genau dazu ist das Fernabsatzgesetz da - nicht damit du alles zwei oder dreimal bestellst und testest.


das ist schlichtweg bullshit!

das fernabgabegesetz dazu da, wie ich es zuvor erklärt habe.
ob es sich dabei um schuhe handeln, die man bestellt und zu hause anprobiert oder um computerteile oder sonstwas: es ist egal.

und es ist jedem selbst überlassen, wieviel und welche waren er aus welchen gründen bestellt - es ist einzig allein eine sache zwischen käufer und anbieter und geht dritte nichts an, solange sich dabei alles im rahmen der gesetze, verordungen, richtlinien u.a. bewegt.


ich habe keine lust, diese "diskussion" weiter fortzuführen, weder hier noch als pn; die sache ist für mich erledigt.
 
@speedy56k

ich habe genau das selbe problem wie du, mein board spinnt auch nach dem übertakten und will nicht starten. die fehlermeldung, die du hochgeladen hast, hab ich auch. für mich ist das board schlichtweg unausgereift und ich werde es demnächst (wahrscheinlich mit 50 % verlust :( ) verkaufen. ich habe das problem schon sehr oft in diesem thread angesprochen und nie eine antwort auf meine frage erhalten - jetzt weiß ich, nachdem so viele andere besitzer dieses boards sich zu wort gemeldet haben, warum ich nie eine antwort bekam. weil wir nämlich bei weitem nicht die einzigen sind, die diese oc-probleme haben. wenn du was rausgefunden hast bezüglich einer problemlösung, lass es mich bitte wissen. ich installiere jetzt erstmal das betabios 14... und mache nen neuen testlauf mit oc...

gruß
 
Dieses Fernabnahmegesetz sieht aber nicht vor, das alles wieder zurückgeht, weil einem die Übertaktungsergebnisse nicht zusagen ;). Jeder Händler könnte dir den Mittelfinger zeigen, die Rücknahme beruht in den meisten Fällen auf Kulanz. Ist die Ware exsessiv benutzt worden ist eine Anrechnung auf den Kaufpreis gerechtfertigt.

Durch diese Übermässige Nutzung des Fernabnahmegesetzes, werden sich die Kaufpreise auf lang oder kurz erhöhen, da die Händler hier schlichtweg Verluste verbuchen, welche auf den Vernraucher umgewälzt werden.

Dieses Verhalten einiger Käufer ist nicht gerade sozial, um es mal nett zu umschreiben
 
@ olmart20: ist es denn sozial, überstunden zu machen, obwohl millionen menschen keine arbeit haben?
und: welche übertaktungsergebnisse? ich habe schlichtweg KEINE... :-[


aber zurück zur sache:

auf der abitseite steht:

abit SoftMenu™
The original jumperless motherboard design allows for CPU setting changes completely through the BIOS. For GigaOverclocking! Boost your PC's Performance by up to 50%. Convenient and easy-to-use fine tuning from within a self-explanatory BIOS menu.


was soll man dazu noch sagen...

ich als nunmehr erfahrener mensch jedenfalls werde mein kaufverhalten dem verhalten der hersteller anpassen (müssen).

und möchte, da ich mich damit völlig im rahmen der gesetze bewege, genausowenig dafür verurteilt werde wie jemand, der im laden schuhe anprobiert und sie wieder zurückstellt oder wie jemand, der überstunden machen muß, weil die fima geld sparen will...




@ obersniggy: ich probier heute abend mal noch rum ob es denn doch noch irgendwie gehen sollte, ansonsten geb ichs auf.
bins schlichtweg leid mich damit rumzuärgern.
ich schreib dann, falls sich was ergeben haben sollte...
 
@ olmart20: ist es denn sozial, überstunden zu machen, obwohl millionen menschen keine arbeit haben?
Ist es weil es sonst einen Arbeitslosen mehr gibt,der keine Sozialabgaben zahlt.Globalisierung heisst,mehr ist nicht.Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Im uebrigen weiss ich jetzt ja,wem ich danken muss,wenn ich mal wieder gebrauchte Hardware bekomme... danke,olmart20,danke wie selbstlos von dir :hail: :hail:
Mein Board macht keine OC Probleme.Ich denke nicht,das eine Reklamation bei Abit was bringt,schliesslich uebertakest du ja,dh du lesst das Board ausserhalb der Speyifikationen laufen.Hatte mal dasse;be Prob mit einem Gigabyte Board.
 
Meine Meinung: nach 37,5 h hört bei mir die woche auf,wenn in unserer Firma jeder eine Überstunde macht,(im Monat) dann wäre das ein voller Arbeitsplatz,der wird dann auch prompt mit leiharbeitern besetzt,ich soll mich kapputtackern,damit andere auf der straße sitzen. Wie gesagt meine Meinung !!
Fernabsatzgesetz : ausprobieren auf Funktion wären mit meinen Maßstäben ok.aber nicht auf höchstmoglichen Takt prüfen und dann zurückschicken.ev sogar mit Fehlern,die allerdings dann sehr wahrscheinlich erst später auftauchen.

aber sehr interressant die Diskussion,übrigens rechtlich gesehen ist es völlig legitim ein günstiges Produkt zu erstehen das in billiglohnländern zu unmenschlichen bedingungen gefertigt worden ist!Und keiner der sich immer an die gesetze hält ist automatisch ein guter mensch ,was außerhalb der gesetze gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden .

schönen abend noch
 
ich kam ja nichtmal dazu, die funktionstüchtigkeit auf höchstmöglichen (über)takt (was bis zu 50% leistungszuwachs entspräche, wie von abit beworben) zu überprüfen, das board funzt ja nichtmal bei 0,5% overclock (takterhöhung von 200 auf 201 MHz) korrekt - was eigentlich schon weit außerhalb "haushaltsüblicher" meßgenauigkeit liegt.

und, wie sich hier herausgestellt hat, ist das nicht ein einzel-, sondern ein serienproblem - und wahrscheinlich ein so großes, daß abit selbst nichtmal eine neue revision dieses boards für sinnvoll hält, sondern es schon lange bevor der nachfolger lieferbar ist stillschweigend vom markt nimmt...

@ obersniggy: ich habe an abit drei mails verfaßt mit der bitte um wenigstens einer stellungnahme zu diesem problem - keine antwort.
aber laß dich davon nicht abhalten, es trotzdem zu versuchen
 
Also ich habe momentan keine Reboots, trotz übertakteter CPU.
Konnte anfangs auch nicht O'cen, hatte allerdings auch vergessen C & Q auszuschalten :shot:
CPU läuft momentan mit 2,5 GHz (X2 4000+), Speicher habe ich momentan leider nur 533er.
Die Leistung ist vollkommen ausreichend, gut läßt zwar keinen Conroe alt aussehen aber mir reicht es vollkommen.
Bios14 habe ich geflasht, läuft seitdem wesentlich besser.
 
Hat einer von euch das NF-M2S ?

Und kann etwas zu sagen was OC angeht? Ich weiß das es nur 2. Ram Slots hat und PCIe 8x aber das würde reichen.
 
Ist jetzt schon die F14 Full raus oder habt ihr noch die Beta?
War bei mir wohl mein erstes und enziges Abit,Asus lief irgendwie "runder",ausserdem ist der Support fuern Popo.Wenns Alternativen zum OC auf mATX gaebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der unterschied doch so groß ist werd ich das auch versuchen, auch wenn das 14er erst noch eine beta ist
 
mal ne frage...

ich benötige kein mATX board, ein normal großes tut es mir eigentlich auch.
Würdet ihr dann ein anderes Board (normales ATX) nehmen?
Wichtig ist mir ein hammersstabiler Betrieb und OC Eigenschaften ohne das der Chipsatz aktiv gekühlt werden muss.

Mfg

GB
 
mal ne frage...

ich benötige kein mATX board, ein normal großes tut es mir eigentlich auch.
Würdet ihr dann ein anderes Board (normales ATX) nehmen?
Wichtig ist mir ein hammersstabiler Betrieb und OC Eigenschaften ohne das der Chipsatz aktiv gekühlt werden muss.

Mfg

GB

Kann das Board nur Empfelen, habe keinerlei Probleme.
4000+ EE @ 2,9 Ghz @ 1,4 volt.....
Läuft HAMMERSTABIL ;)


mfg
 
Zum MAUS problem:
Ohne Cd-Laufwerk ging bei mir die Maus bei jedem satrt, ohne sie aus und wieder einzustöpseln.

mfg

:eek:
Wie soll das ablaufen ?
Kann doch nicht vor jedem Start den Rechner aufschrauben, die Laufwerke abziehen und nach dem Start wieder ranstöpseln :shake:
 
:lol:
"Ironie an"
Wow, Danke für den tollen Tipp, Rechner auseinandernehmen und neues Gehäuse kaufen"
"Ironie aus"

Ich denke mal, 99,9 % aller Leute haben Laufwerke im Betrieb, oder wie installierst Du Software von DVD ?

Davon abgesehen, habe ich meinen Barebone gerade neu zusammengebastelt und würde wohl kaum alles rausschmeißen, wegen eines "unnatürlichen" Bootverhaltens eines Mobos.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5793731&postcount=283

Aber wie gesagt, Danke für den exotischen Tipp ;)

.
 
Wenn du mit CrztalCPUID im Wnidows undervoltest,bzw die Vcore manuell einstellst,65nm.Ist eh nur bis das naechste BIOS rauskommt.
 
Geht nur darum, das aus welchen gründen auch immer sonst die Maus (Razer) nicht erkannt wird. (windows Problem)

mfg

Keine Razor....stinknormale Maus/Tastaturkombi Logitech LX500 mit Setpoint-Treiber. Keine Probleme vorher bei diversen anderen Mobos. Also nix mit Windows Problem ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh