[Sammelthread] Abit NF-M2 nView (nForce 430 MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timings sind von Hand eingestellt,sonst könnt ich den RAMtakt garnicht runtersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mein board 10/7 mit 240 referenztakt und nem 5er htt multi laufen.
und bei mir ist das einzige problem, dass wenn man den computer neustartet(also mit dem restart knopf oder unter windoof neustart)
manchmal n blackscreen kommt dann muss ich halt ganz ausschalten dann gehts wieder so wie vorher.

Sagt mal ich hatte das nicht .Entweder gibt es eine neue Revision vom Board oder es liegt am Bios.
Denn ich habe direkt das Mod-Bios drauf geklatscht bei mir als ich es bekam.

NFM2901RH.zip damit lief das Board wunderbar.

Edit: Das lief auch mit dem auslieferungs Bios 11 Wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ka...
Die neuen Bearlake? Chipsatze für Intel sollen auch im mATX hammermäßig zum OCen gehen...
Das Abit fliegt wohl über kurz oder lang raus,kein Bock auf dieses rumgezicke :)

Hm ist echt schade um das Board das lief am anfang als es raus kam wirklich sehr gut bei allen .
Aber wenn ich überall im Netz so lese gibt es wohl eine neue Revision.
Chipsatz Spannung höher setzten könnte vieleicht helfen.
Naja ich werde nächsten Monat noch mal ein nView holen und selbst Testen.

Wie schaut das bei euch mit den Temps aus?Was wird bei euch mit dem Abit EQ ausgelesen?
Ich Prime gerade ein wenig,hab jetzt bei 3000MHz @ 1,45V @ Wakü unter Last 68Grad.Die Temp stimmt auf jeden Fall mal garnicht!Das können max.48Grad sein,so in etwa.
Liest das Board bei euch auch so extreme Temps aus?Welches BIOS hab Ihr drauf?Ich hab das 12er drauf.

Ab dem 14er Bios sollen die richtig ausgelesen werden, oder zumindest richtiger?! Aber von dem Bios gibts erst ne Beta...13er Bios hat bei mir nichts gebracht.

das 14-er bios zeigt bei mir bei 22 grad raumtemperatur 9 grad core,noch fragen ?

So Polygon sagt es gibt keine Versteckten Options im Bios vom NF-M2S.

Schade 1,8V Vdimm sind zu wenig leider ansonsten ein gutes Board wie das nView.

Ja schon krass wie viele mittlerweile Probs mit dem Board haben.. hach früher war eben doch alles besser

Hehe ja das waren noch Zeiten aber mal im ernst find es schade das sie aus einem so guten Board so eine Krücke gemacht haben.

Woran es liegen könnte wäre Bios oder neue Revision vom Board.Da das Board mit dem Ersten Bios Tadelos lief.

Aber wenn ich das so lese haben nur die Leute mit dem Board Probleme die eine 65nm CPU haben.
Kaufen würde ich es vieleicht wieder bin aber auf der suche nach einem Board das einen 400er Ram Teiler hat von daher wäre Abit dann 2. Wahl.

Vllt geben sich die Probleme ja mit dem nächsten BIOS,da sollen die Brisbanes ja endlich unterstützt werden.

Wer das NF-M2S hat nicht das neuste Bios Flashen.Dadurch könnt ihr die Spannung und Multi der CPU nicht mehr ändern , Abit hat diese Funktionen wieder versteckt im Bios.

Edit : Also so langsam komm ich mir vor als wäre das ein Board von Asus

nfm2sli2.jpg

Das Passiert nach dem Update aufs neuste Bios.

Weiß jemand wie ich das Alte Bios wieder drauf bekomme? Jedesmal wenn ich ein Älteres Flashen will meckert er und Bricht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich brauch mATX ansonsten wäre das alles kein Problem wegen einem anderem board.

Übrigens mein Problem wegen dem Flashen des alten Bios es geht aber nur unter Windows mit flashMenue von Abit.Jetzt geht wenigsten alles wieder so wie es war.

Naja Asrock :rolleyes: ...
ich weiß nicht...
Ansonsten ist vllt das Biostar TA690G AM2 AMD 690Geine überlegung wert,300mhz HTT sollen angeblich drin sein.

Verkaufe mein Abit,wer interesse hat ,in der Sig klicken.

Also, wie ich das so sehe ist der Thread entweder Tot oder das Abit irgendwie out of date. Naja, ich habs trotzdem und noch 2 wichtige Fragen:

Gigabit Netzwerk:
Funktioniert bei jemandem der Jumbo Frame Support?
Ich kann (zumindest unter meinem Vista Ultimat und mit dem 15.00G Nvida Plattform Treiber) keine Einstellung dafür finden.

eSATA:
Hat jemand eSATA am laufen? Ich habe eine externe Platte per eSATA Slotblech angeschlossen, beim booten wird diese Platte auch angezeigt, nur unter Vista Ultimate taucht die Platte nicht auf (habe leider kein XP mehr es dort um zu testen). Ich vermute ja ein Treiberproblem, konnte aber im Netz nichts gescheites dazu finden.

eSATA:
Hat jemand eSATA am laufen? Ich habe eine externe Platte per eSATA Slotblech angeschlossen, beim booten wird diese Platte auch angezeigt, nur unter Vista Ultimate taucht die Platte nicht auf (habe leider kein XP mehr es dort um zu testen). Ich vermute ja ein Treiberproblem, konnte aber im Netz nichts gescheites dazu finden.

hast du auch über die Datenträgerverwaltung der eS-ATA Platte einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet? Denn ohne den, findeste die Platte im Explorer nicht.

Ja, leider taucht die Platte auch in der Datenträgerverwaltung nicht auf! Ist einfach nicht da.

Achja, das Gehäuse hat auch noch nen USB 2.0 Port, da klappt alles wunderbar. Habe dann die Platte unter einem Linux mit FAT32 formatiert und dann wieder per eSata drangehängt, gleiches Spiel: Sie taucht beim Booten auf und dann aber in Windows nicht mehr.

Daher vermute ich ein Treiberproblem...

@Snowpro

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man dein Problem lösen kann, will mir aber auch so eine Lösung kaufen, drum meine Frage: Welches externe Gehäuse mit Slotblech hast Du Dir gekauft, IcyBox (welche?)?

@Snowpro

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man dein Problem lösen kann, will mir aber auch so eine Lösung kaufen, drum meine Frage: Welches externe Gehäuse mit Slotblech hast Du Dir gekauft, IcyBox (welche?)?

Deine Frage ist zwar ein wenig OffTopic, aber die hier kann ich Dir trotzdem empfehlen. ;)
Läuft wunderbar über externes Slotblech.
http://geizhals.at/deutschland/a240058.html

:btt:
Ansonsten würde der Thread ja nicht ABIT NF-M2 nView AM2 ***SammelThread*** heißen.

@ PeterC: Also ich habe das Cooler Master X-Craft Lite RX-3SB-SEB1. Btw. läuft das wunderbar an meiner Synology DiskStation per eSata.

@funb:
Wie und wo läuft es wunderbar? Auch unter Vista?

Wie gesagt, am NAS läuft es auch wunderbar, aber nicht am Abit unter Vista mit den Nvidia Plattform Treibern. Die Platte wird einfach nicht angezeigt. Leider habe ich kein XP mehr, um dort zu testen.

@funb:
Wie und wo läuft es wunderbar? Auch unter Vista?

Wie gesagt, am NAS läuft es auch wunderbar, aber nicht am Abit unter Vista mit den Nvidia Plattform Treibern. Die Platte wird einfach nicht angezeigt. Leider habe ich kein XP mehr, um dort zu testen.

Nein, unter XP Pro am NF-M2 nView....das verbugte "Witzda" werde ich wohl bis zum SP1 nicht nutzen. Die Probs, die Du hast könnten auch an Vista liegen. (wie so viele andere ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh