[Sammelthread] Abit NF-M2 nView (nForce 430 MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist normal.N neues BIOS kommt irgendwann mal. Dann gehts richtig.

Dann habe ich noch ein ein Problem mit RMClock. Ich wollte gerne die Default Vcore korrigieren und auch ein Profil benutzen, allerdings scheint das Programm nicht eine der Änderungen zu übernehmen. Muss ich CNQ dafür ausschalten?

Ich habe allerdings gerade gesehen, dass es heute eine neue Version gibt. Muss ich zuhause nochmal testen. Oder muss es auch mit der vorigen Version klappen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann habe ich noch ein ein Problem mit RMClock. Ich wollte gerne die Default Vcore korrigieren und auch ein Profil benutzen, allerdings scheint das Programm nicht eine der Änderungen zu übernehmen. Muss ich CNQ dafür ausschalten?

Ich habe allerdings gerade gesehen, dass es heute eine neue Version gibt. Muss ich zuhause nochmal testen. Oder muss es auch mit der vorigen Version klappen?


muss mit der Version 2.2 auch funktionieren...

Musst natürlich auch das entsprechende Profil aktivieren... standardmäßig stehts auf "no management". Mach mal nen rechtsklick auf das tray icon und geh auf profile.

Vorraussetzung ist natürlich, dass du die entpsrechenden Multis mit VCore Einstellungen auch im jeweiligen Profil aktiviert hast...
 
Hi

eine DDR2 Noob frage:

welchen RAM soll ich nehmen?

oder läuft irgendein "billig" RAM besonders gut auf diesem board?

Der Aeneon ist schon OK und vor allem sehr günstig....ansonsten schau mal in die 1. Seite des Threads.
Da stehen eine Menge Empfehlungen bezügl. des RAMs der auf dem Board läuft.
 
So wie ich gelesen hatte, werden bei den Brisbane CPUs z.Zt. wohl noch merkwürdige Temperaturen und Spannungen angezeigt. Also nicht wundern.
Soll angeblich mit dem nächsten Bios behoben werden. Lese mal 1-3 Seiten zurück hier im Thread. Da stand etwas davon.
 
wer von euch hat noch das problem, daß der rechner beim übertakten (bustakt höher als 200 MHZ eingestellt) nicht richtig startet, nachdem er eine weile aus war?
ich muß nach dem einschalten reset betätigen, da der bildschirm sonst schwarz bleibt und der rechner nicht bootet.

bzw. wer hat diese probleme nicht?
 
Ich hab da ein ähnliches Problem.
Wenn ich im BIOS was verstelle und den Rechner am NT ausschalte,dann den Rechner ein paar Stunden später wieder anmache,dann sind meine Einstellungen im BIOS weg.Kann jetzt aber nicht mehr sagen,ob ich reseten muss,da ich ihn seit zwei Monaten nicht mehr am NT ausmache.
Das Board fliegt auch raus,wenn der neu Chipsatz verfügbar ist!
 
nee, an der batterie kanns nicht liegen, dann wäre müßte ja das ganze bios weg sein.
außerdem halten die ja länger als nur ein halbes jahr und älter ist das board mit sicherheit nicht

naja, ich werd das board auch wieder raushauen und dabei auch gleich wieder auf intel umsteigen, falls amd bis dahin nicht wirkliche neue und den intels ebenbürtige prozzis rausgebracht hat.
 
-

Ich habe seit Februar ein Abit KN9 Ultra und habe das selbe Problem, sobald der Bustakt höher wie 250 Mhz eingestelllt ist, ist schluss... und wenn ich den multi noch so tief stelle, die spannungen von board, cpu etc. noch so hoch. Sobald der bustakt höher wie 250 ist und der rechner einmal aus war, brauch ich einen CMOS Reset um wieder ein bildsignal zu bekommen...

im Moment läuft mein X2 3800+ EE daher auf 2500 Mhz dabei habe ich sogar schon 2750 Mhz prime stable erreicht...
Meine Bios-Batterie ist auch nicht leer, hab ich schon nachgeschaut. Mein bios ist auch auf dem neusten Stand (hab bios update benötigt damit das Board mit meinen RAM's zufrieden war).

Wenn ich auf 2750 mhz kommen will muss ich auch erst auf 2500 übertakten und dann langsam höher, wenn ich sofort von 2000 mhz auf 2750 stelle, bekomme ich auch kein Bildsignal (also langsam hochtakten z.b. erst 2500 dann 2630 dann 2750, dass es funktioniert). ist echt komisch...




Sry wenn das hier vielleicht ein bisschen fehl am platz ist, aber das Problem ist das gleiche, und beides sind ABIT mainboards... (deshalb bitte nicht löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte vor kurzem den rechner einschalten und habe auch kein bild bekommen.
irgendwann kam dann ein bild und ich konnte ins bios, da hab ich dann bemerkt das die ganzen spannungen wieder auf default gestellt waren :(
naja ich hab die spannungen wieder höher gestellt und schon gehts... komisches probelm aber seitdem läuft das board wieder ohne probleme
 
@bLuBboO

Könnte am lockeren CMOS-Jumper liegen wenn das Bild mal schwarz bleibt (siehe erstes Posting)
 
Ich hab den sche*ss Jumper ersetzt.Bei Festplatten sind zB ersatzjumper dabei .
 
hab alles ausprobiert, es sind weder batterie noch der stecker.

keine ahnung, was die da in das board eingebaut oder programmiert haben.

bei der nächsten gelegenheit fliegts raus.
und es war mein erstes und letztes abit.
 
Sagt mal - kann es sein, dass das Board schon wieder ausgelaufen ist - man bekommt es nämlich nirgends mehr :(
 
das angebot schwankt

gestern abend waren kaum welche vorhanden, heute sind wieder einige eingetroffen bei diversen distributoren
 
So ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Habe seit gerade eben das 13er Bios drauf und bei meinem Brisbane werden die Temperaturen immer noch nicht richtig ausgelesen.....Ich wage es langsam zu bezweifeln, das die das irgendwann mal hinbekommen. Sie können ja noch nichtmal nView richtig schreiben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
13er bios? ist das noch ne beta-version? auf der abitseite finde ichs nämlich nicht
 
Jaaaaaa neues BIOS dadaaaa
Wird wenigstens die richtige Spannung gegeben?

Shit,das BIOS bringt rgn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat, speedy56k:

hatte nochmal eine probe gemacht, aber es klappt nicht.
wer hat folgende fehlermeldung beim übertakten noch?

der fehler kommt, nachdem der rechner mehrere stunden vom netz getrennt war.

http://img66.imageshack.us/img66/7866/bootscreenul9.jpg

Habe das gleiche Problem, allerdings Spannungen u. Takt @stock. Trat bei mir auf nachdem ich meine 800er auf Dual Channel gesetzt hab. Muss mehrmals resetten, dann gleiche Meldung im Post. Bleibt Rechner am Netz ist alles ok! Batt. sollte ok sein, alle Bioseinstellungen sind noch da, trotz der Post-Warnung!
 
Will nicht einer von euch sein Board wieder Los werden ?

Möchte meinem Sohn einen kleinen Cube zusammen Basteln doch ist es sehr Teuer in denn shops wo es verfügbar ist.
 
Habe 2 von den Boards gekauft. Würde eins wieder verkaufen, weil mir die Lage des Sockels nicht ganz passt. Was willst Du denn ausgeben ? Board ist noch unbenutzt und komplett mit allem Zubehör.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist das Board ja wirklich kaum noch zu find (2-3 Shops). Aber weit und breit nix vom Nachfolger (GeForce 7050) zu sehen...
nVidia soll sich mal bissl ranhalten mit dem neuen Chipsatz, würde gerne endlich nen Vergleich zum AMD 690G machen.
Der Marketingsprech sagt ja eine unschlagbare Verlustleistung von nur 9 Watt voraus (was in etwa der Hälfte des Vorgängers entsprechen würde). Obligatorisch heißt es auch, dass man schneller als die Konkurrenz sei was die IG betrifft. Fragt sich bloß wann die Boards wie Phönix aus der Asche auftauchen wollen.
 
Habe 2 von den Boards gekauft. Würde eins wieder verkaufen, weil mir die Lage des Sockels nicht ganz passt. Was willst Du denn ausgeben ? Board ist noch unbenutzt und komplett mit allem Zubehör.
.

Bin schon Fündig geworden beim Biostar TA690G AM2 :) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh