Abit NF7-S ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lea

Was mich mal interessieren würde, wie alt bist du? :)

Hallo
@lea
Der Zalmann reicht dicke für ne Northbridge, dies ist klar. Aber bevor Du über andere lachst :(, daß sie auch die Ummantelung des Northbridgekerns mit WLP bestreichen (was ich auch tue, frag nicht warum), solltest Du mal Deine eigenen Photos anschauen, was da schön am Kühlerrand rausquillt. Du scheinst also auch nicht die empfohlene hauchdünne Schichtdicke getroffen zu haben, zumal das "Grün" nochmal 2 mm um die Ummantelung und noch weiter vom Kern entfernt ist... . Also ist bei Dir ebenfalls alles bestens versorgt "lol" (man beachte die Anführungszeichen). Kann natürlich auch ne schlechte WLP sein, welche schnell wegfließt, solltest Du wechseln :).
mfG,
bc

Zuletzt bearbeitet:
... waahh..., schnell nen Tip, warum der myConfig link nicht erscheint, sondern das ganze Geschreibsel..., ruhig durch PM, da eigentlich nicht zum Thread gehörend, sorry ...

@ lea
... na, da haben wir ja Glück gehabt und können wieder über andere lachen :). Aber mal ne kurze Frage, leitet der Kern nicht auch Wärme an die Ummantelung weiter? Sonst wäre die Fläche nämlich kleiner wie nötig, wenn das Zeug so toll isolieren würde. Wenn Du mal nen defektes Board hast, mach mal die Umantelung ab, da wirst Du sehen, daß der Kern nicht ein Zylinder ist, sondern unter der Ummantelung ausläuft.
mfG,
bc

Original geschrieben von -Lea-
Lol also vielleicht solltet ihr mal schauen WO der Die der Nortbridge ist und der wird sehr wohl komplett bedeckt, jetzt sagt nur noch ihr schmiert die ganze Nortbridge mit Kühlpaste ein und nicht nur den runden Kern :wall: ! *LOLOLOL*:ha :ha Was seid ihr denn für Spezis LLLOOOLLLLLLLL...

Mal ne Frage was sind Mobo Bauer denn für Spezis? Komisch jeder Hersteller verbaut Kühler die den ganzen CHIP ABDECKEN UND AUCH AUF DEM GANZEN CHIP BEFINDET SICH WLP!!! :wall:

Denkste wirklich NUR der Kern wird warm? Ne is klar die "Ummantelung" is einkalt und erwärmt sich kein bissel... :wall:

Ausserdem hat nen KT 333A (CE Rev) keinen silbernen Punkt in der Mitte aber scheinbar hattest du vorher nie ne NB ohne Kühler zu sehen bekommen. :fresse: :rolleyes:

EDIT:

Ausserdem wüste ich gerne wie man so geil sein kann und 2 40/50er Lüfter vorne in nen CS schraubt.

Das sind die WAHREN Spezis...:ha

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz leichte Frage Lea ... wer hat hier angefangen?

Soviel zum Alter ...

Lol also vielleicht solltet ihr mal schauen WO der Die der Nortbridge ist und der wird sehr wohl komplett bedeckt, jetzt sagt nur noch ihr schmiert die ganze Nortbridge mit Kühlpaste ein und nicht nur den runden Kern :wall: ! *LOLOLOL*:ha :ha Was seid ihr denn für Spezis LLLOOOLLLLLLLL...

bissel auf großem fuss wa ? ich würd dich bitten mal n bisschen nach zu denken bevor du was schreibst.

1. hier gibts sehr viele die ne menge ahnung von hardware haben, und sicher auch einige die mehr plan haben als du, einige posts von dir sind teilweise auch nicht korrekt :) aber viele überlesen es dann einfach, so wie ich...

2. niemand ist pefekt. (immer dran denken)

3. das forum is dazu da um fragen zu stellen, und zu beantworten, und nicht um auf der unwissenheit der anderen rumzureiten. (oberstes gebot)

4. is dein "die" (was es bei dem chip garnicht sichtbar gibt) auch mit wlp zugeschmiert, und quillt an den seiten raus... bzw einfach schlampige arbeit :p und as3 ist nicht silber sondern grau und nurn bissel silbrig*brille putzen ;)*

also bleib maln bisschen höflig und hilfsbereit, und denk dir deinen teil... fährste besser mit...

CompiOffen1.jpg

und btw, die kleinen mini lüfter da , kannste dir echt sparen, das is nu wirklich LOL :ha

Zuletzt bearbeitet:
du lea, darüber streit ich mich nicht weiter.

deine großkotzige art geht mir ziemlig aufn sack ehrlich gesagt.
ich z.b. hantiere mit computern auch über 15 jahren rum, und bin nicht umsonst nen hardwareluxx mitarbeiter. ausbildung in der fachrichtung, studiere die fachrichtung inklusive elektrotechnik, und wieviele mobos oder northbridges oder was auch immer andere leute haben kannst du garnicht wissen.

also pass maln bissel mit deinen kommentaren auf, danke!

jetzt streitet ihr euch doch :fresse:
Und mein MoBo is im Arsch (bzw. das Bios) :heul:

Das alter ist ja wohl nicht entscheidend, solange man versucht qualifiziert zu antworten und keinen dünnpfiff erzählt ;)

Ich z.B. bin auch erst 15 :d

Original geschrieben von Huskie2k3
jetzt streitet ihr euch doch :fresse:
Und mein MoBo is im Arsch (bzw. das Bios) :heul:

Das alter ist ja wohl nicht entscheidend, solange man versucht qualifiziert zu antworten und keinen dünnpfiff erzählt ;)

Ich z.B. bin auch erst 15 :d

so isset!

Wenn ich etwas schreibe dann tue ich das und stehe auch dazu. Ich habe kein Problem wenn ich mal ein Fehler mache, aber wenn ich schreibe das dort NIX RAUSQUILLT SONDERN DAS ALTE IST, dann ist das so. Wenn du nicht richtig liest kann ich nix dafür! Und da gibts auch nichts zu streiten! Wo siehst du Streit? Ich sehe hier keinen Streit.

Und ob du Hardwareluxx-Mitarbeiter bist oder nicht ist mir egal. Ich wollte mich hier lediglich positiv betätigen, aber das werde ich nicht mehr tun. Das Posten in diesem Forum ist für mich erledigt, ich disktuiere nicht auf diese Art und Weise.

hehe, scheinbar verstehste das nich ganz: es geht NICHT ums rausquillen, sondern geht es um deine art wie du hier postest, kommst echt ganzschön großkotzig rüber, nachm motto: "hört her, ich bin die beste und ihr könnt alle nix..." is nich okay!

speziell bezogen auf deinen obigen post, und solche allüren ziehen sich durch all die threads wo du antwortest, sorry aber ist echt so!

und wennde das nich verstehst / verstehen willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. und wünsche dir woanders mehr glück :d

btw: mir is auch ziemlig wurscht wer du bist ;) fakt ist, das viele user hier nen plan haben, und das gerne teilen und helfen, und nicht meinen sich profilieren zu müssen....

und tschüß :d

Ja tschüß Cheffe, kannste bitte meine Nicklöschung beantragen, das hab ich nicht nötig.

lol
bist glaub ich alt genug das selbst zu machen...

scheinbar hab ich jetzt deine sandburg kaputt gemacht :wall: :ha:

Und zum Thema "HWLuxx-Mitarbeiter": Bin kein Mitarbeiter aber kann die Meinung von egal0000 nur unterstützen.

BTW: Willkommen im Club, Huskie2k3 (bin auch 15) ;)

naja wieder zurück zum nf7-s:

hat schon jemand nen vcore mod gefunden im netz, das undervolten ist ja nicht zu aushalten :(

Och wie süüüüüüüß, et arme LEA is eingeschnappt und hat alles edetiert ... irgendwie arm :d

Aber ich unterstütze auch die meinung von egal0000 ......

Nu aber Back 2 Topic:

Ich schauh mal grad, ob ich irgendwo nen Mod für dat Board hab .... schaun ma mal ;)

mfg
MeNeCK

Öhm ... :fresse:

Mir ging Lea auch en bissel auf den Zeiger mit der großkotzigen Art aber Sie müste eigentlich wissen wenn se so viele KT 333´s gesehen hat das die meisten keinen "Punkt" in der Mitte haben.

Ausserdem verbaut jeder Herstellern nen Kühler der alles abdeckt UND hat entweder WLP oder Pad über den ganzen Chip.

Ich gebe gerne offen zu das mir nicht bewust war wie warm ne NB an der Seite wird (bzw. wie lau warm) aber man kann nicht alles wissen. Ich könnte dich ja mal was über bestimmte W2K Hal´s fragen oder aber BIOS Optionen wo du mir dann sagen solltest wat die machen... dann hätte ich sicherlich was zum lachen.

Ich finde es einfach falsch jemanden direkt als "doof" hinzustellen weil er mal etwas nicht 100%ig wuste.

Du ziehst mich aber damit auf bzw. hast es versucht ... genausogut hätte ich dich auslachen können weil du net mal wustest welcher Speicherdurchsatz nen KT 333 bei FSB 200 bringt und angezweifelt hast das er so hoch geht obwohl nen Ar*** voll Leute den bei 200 oder mehr am laufen haben.

Ich habe dann halt einfach meine Schn... gehalten zumindest so gut es ging.

Wieso du jetzt aber den Abgang machen willst ist mir unbegreiflich. Du darfst Leute angreifen aber wenn du ein wenig gestaucht wirst willste gehen?

So nach dem Motto :" Meine Meinung oder keine Meinung.."

Finde ich nen bissel komisch...

höhö ich find das lustig, vorher erzählt se was von sandburgen kaputt machen, und nu bin ich auf ihre getreten :)

is immer wieder lustig zu beobachten wie manche leute mit kritik nicht klarkommen. ich mein am anfang wusst ich ned was ich davon halten soll, aber das nahm ja von tag zu tag zu, und irgendwie waren mir die 2-3 posts heute zu viel.

jeder kann ja seine meinung äußern, aber dabei keine anderen durchn kakao ziehen, und man sollte wenn man von den admins/mods zurecht gestutzt wird, so viel courage haben und sich damit auseinander setzen, ggfs. fehler einsehen...

naja...

und da einige andere das gleiche gefühl hatten wie ich, kann ich wohl für alle sagen, es ist kein großer verlust, denn auf solche leute kann verzichten.

das wollte ich nur allgemein gesagt haben, damit jeder trotzdem seine meinungen äußern kann, wir mods sind ja dazu da um ein humanen ablauf zu gewährleisten, und ggfs störenfriede zurecht zu weisen, ich denke hier war es gerechtfertigt.

weiterhin viel spaß im thread :)

und nu nimmer offtopic werden bitte, ansonsten neuen thread im offtopic bereich aufmachen, und nen link hier posten :d merci!

@ tumca
:d

ehm...mal ne Frage, gibts die kleinen T-Breds mit B-Kern auch mit Axxxx ??? Ist das besser als JIUGB ??? Wenn ja fress ich euch alle, weil ich gestern 6 Stück gesehen hab und dachte wasn des ?!? Habe dann gedacht das wärn T-Bred mit A-Core und hab mir im nächsten laden nen JIUCB gekauft (JIUGB gabs in der ganzen Stadt ned :()

gibt auch kleine tbreds mit AIUGB, hab auch welche gesehen und ned gekauft ich depp... nu gibts keine mehr...

huskie musst montag innen laden pesen und alle kaufen :) und bescheid sagen!

argh . . . *euchalleauffress* ich bekomme die gleich im ersten laden unter die nase gehalten und geh mir dann nen JIUCB kaufen.

Der Laden ist auch im Internet, nur ich weiß nicht ob die auch nen Online-Shop haben. Ein XP1800+ kostet €85. Hier die Adresse:

www.computer-extra.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh