ABIT NF8 (nF3 250Gb) - Sammelthread

Marco :wink:

Wünsch deinem Dad viel Glück ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol@sushi, dein dad interessiert sich für Hardware? :d
so einen dad will ich auch :d

@ 5-7: Ich hab ihn persönlich kennengelernt! Der is voll drauf :d Bald schon krasser als seine Söhne :banana:

He Marco schenkst im nen Acoount hier zu Weihnachte :love:

Also habe gerade mit Ihm telefoniert, das Board läuft schon mal.
Neustes Bios auch schon geflasht jetzt nur noch Windows drauf
und dann mal auf oc-Tauglichkeit testen....

Sushi

Hier sind nun meine ersten Erfahrungswerte mit dem ABIT NF8. :wink:

Als erstes vorweg - mir gefällt es auf Anhieb besser als das DFI Board.
Vor allem deswegen weil nun endlich C&Q auf dem ABIT tadellos läuft sowohl mit verändertem Multiplikator sowie erhöhtem HTT bzw. Vcore.

Was mir auch sehr positiv gefällt, mit gleichen Settings ist das ABIT stets schneller als das DFI.

Die Übertaktungswerte welche ich auf dem DFI erreicht habe, sind mit dem ABIT bis jetzt nicht möglich. Bei vergleichbarer Übertaktung, ist das ABIT aber wieder stets schneller.

Im BIOS ist noch ein kleiner Bug vorhanden, um C&Q zu nutzen muß es im BIOS auf disabled stehen damit es funktioniert und nicht auf enabled. Also nicht verwirren lassen.

Ansonsten hat das Bios nichts besonderes zu bieten

Vcore max 1,8 Volt
Vdimm max. 2,8 Volt overvoltet ABIT EQ meldet 2,9 Volt
HTT 1,2,3,4,5
Multi in ganzen und halben Schritten einstellbar
im Bios gibt es noch eine neue Option mit der sich die RAM Referenzspannnung anpassen läßt um die Konformität zu verbessern.

Fazit:

Das Board ist definitiv top, mit zukünftigen BIOS Versionen lässt sich sicher auch noch die Übertaktbarkeit erhöhen.
Nur ist das Board für die meisten definitiv zu spät erschienen.
Bleibt nur zu hoffen das ABIT bei den Sockel 939 Boards mit NForce 4 Chipsatz schneller ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nett an. Mit mehr VDimm wäre ein wechsel vielleicht noch drin gewesen aber so kann man auch beim KV8 Pro bleiben.

Hi,

- mit welchem BIOS hast Du getestet?
- bei wieviel MHz war das Ende der Uebertaktungsfahnenstange erreicht?
- verfuegt das BIOS ueber die Option, Profile zu speichern (was ich bei meinem DFI bitterlich vermisse)?
- liefert ABIT eine dedizierte Monitoringsoftware mit (wenn ja, welche, wie zuverlaessig ist sie und wie sieht sie aus)?
- ist das PCB identisch mit der Abbildung auf ABITs Webseite (auf denen es keine Port-80-Anzeige hat)?

Es gruesst neugierig der

JePe

Ahhhja!
Ich habe das NF8 seit Gestern und nur noch bis Morgen!
Cool and Quiet funktioniert absolut garnicht egal ob aktiviert oder deaktiviert, selbst nach BIOS update und Neuinstallation von XP nicht.Ja auch den AMD Treiber hab ich nicht vergessen :mad: !
Für mich ne große verarsche.Mein Prozessor ( 3400+ Newcastle ) kocht im Idlebetrieb mit 63 vor sich her, das kanns ja nicht sein.
Das es den Prozzi kocht habe ich auch von Benchmarks abgesehen.
Abit hat bisher garnicht reagiert also geht das Board zurück. :p

AbitAtor schrieb:
Für mich ne große verarsche.Mein Prozessor ( 3400+ Newcastle ) kocht im Idlebetrieb mit 63 vor sich her, das kanns ja nicht sein.
Das es den Prozzi kocht habe ich auch von Benchmarks abgesehen.
Abit hat bisher garnicht reagiert also geht das Board zurück. :p
LOL
Schonmal überprüft, ob der Kühler richtig sitzt?
In Windows den "Minimalen Energieverbrauch" aktiviert?
C&Q im BIOS deaktiviert?

AbitAtor schrieb:
Ahhhja!
Ich habe das NF8 seit Gestern und nur noch bis Morgen!
Cool and Quiet funktioniert absolut garnicht egal ob aktiviert oder deaktiviert, selbst nach BIOS update und Neuinstallation von XP nicht.Ja auch den AMD Treiber hab ich nicht vergessen :mad: !

Ich kann lesen, ich hoffe du auch?:haha:
Und ja, der Kühler sitzt richtig...3 verschiedene WLP´s auf verdacht ausprobiert.Minimaler Energieverbrauch ist auch angestellt und so weiter und so fort... :stupid:
Ich bau nicht zum ersten mal einen neuen Rechner...und es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein.
Egal...kommt halt wieder das K8N Neo rein. :haha:

eXtremist schrieb:
Hi,

- mit welchem BIOS hast Du getestet?
- bei wieviel MHz war das Ende der Uebertaktungsfahnenstange erreicht?
- verfuegt das BIOS ueber die Option, Profile zu speichern (was ich bei meinem DFI bitterlich vermisse)?
- liefert ABIT eine dedizierte Monitoringsoftware mit (wenn ja, welche, wie zuverlaessig ist sie und wie sieht sie aus)?
- ist das PCB identisch mit der Abbildung auf ABITs Webseite (auf denen es keine Port-80-Anzeige hat)?

Es gruesst neugierig der

JePe

1. mit dem aktuellsten BIOS 12, hier zu finden ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf8/nf812.exe

2. bis jetzt ohne groß zu tweaken waren stabil 2440 MHz möglich auf dem DFI ging mit der gleichen CPU 2520 MHz stabil. Speicher lief dabei immer asynchron. Bei diversen Benchmarks war das ABIT trotzdem schneller.

3. Nein, Profile lassen sich nicht speichern.

4. Die Monitorsoftware ist ähnlich welche ABIT auch beim KV8-MAX3 verwendet hat, optisch ganz o.k. die Werte werden aber nicht gespeichert. http://www.hardocp.com/image.html?image=MTA2NzMxNjkzOTFwcndsaGdPOGZfMV8xN19sLmpwZw==

5. Ja, das PCB ist identisch mit der Abbildung auf der Webseite.

@AbitAtor

Auf dem NF8 läuft definitiv C&Q.
Prüfe noch mal ob der Treiber richtig installiert ist. Ich kann Multi, FSB Vcore alles verstellen und habe stets ein funktionierendes C&Q, was bei diversen Boards die ich zuvor hatte nicht ging ;)

Nee echt nicht.
Egal was ich gemacht habe...es läuft einfach nicht.
DAs XP ist eine Neuinstallation...es sind alle Chipsatztreiber drauf...der AMD Treiber auch...C&Q ist deaktiviert...udn selbst wenn es aktiviert ist, läuft nichts.Was mich wundert ist, wie soll es denn funktionieren wenn ich im BIOS nichtmal die VCore bis aus 1,1 Volt setzen kann?
Naja, war ja auch nur ein Gedanke.Abit hat auch keine ahnung woran es liegt.

öhm was hat deine cpu temperatur mit dem board zu tun.
die kann höchstens falsch ausgelesen werden.
mit dem MSI läuft die cpu auch nicht kühler :lol: das msi wird wohl keine sockelkühlung haben :haha:

Hey AbitAtor, ich hab das Gefühl, du willst das Board gar nich zum laufen kriegen.
Gib Abit mal noch n weilchen, vllt. schicken sie dir n neues BIOS.
Kühler wird die CPU auf nem andren Board sicherlich auch nicht werden, außer eben mit niedrigerer Spannung...

btw, aus deinem ersten Post hier konnte man nicht erkennen, ob du versucht hast, C&Q auch im BIOS zu deaktivieren oder nur im Windows- gewöhn dir mal ne andere Sprache/Ausdrucksweise an... :stupid: :angel:

5-7 schrieb:
öhm was hat deine cpu temperatur mit dem board zu tun.
die kann höchstens falsch ausgelesen werden.
mit dem MSI läuft die cpu auch nicht kühler :lol: das msi wird wohl keine sockelkühlung haben :haha:

Was die CPU Temperatur mit dem Board zu tun hat?
Also, es kommt auf den anwender an.Ich habe zum beispiel die Shutdownwarnung im Bios aktiviert, sollte die Temperatur höher als 70 grad steigen.Da er im IDLE schon bei 63 grad köchelt, kann ich mir jeden weiteren kommentar ja sparen, oder?

Ich lese mit dem MBM die Temperaturen aus.

Beim MSI K8N NEO

Siehts es so aus

IDLE = 42 grad
LOAD= 51 grad

beim ABIT

IDLE= 63 grad
LOAD= 76 grad

Jetzt erklärt mir jemand wo das problem liegt!
Das Board mag die Temperatur ja falsch auslesen, warum auch immer aber die Software?
Vielleicht bin ich hier auch falsch in dem Forum.
Meine interessen liegen auch nicht im OC´en sondern eher darin für mein Geld einen Leistungstarken und leisen Rechner zu haben.
Da kann ich doch wohl auch von einem Produkt erwarten das es von Anfang an funktioniert und versprochene Features auch verfügbar sind, oder?
Ich mein, ich Kaufe mir doch auch kein Auto ohne Lenkrad!:hmm:

Das ist auch nicht mein erstes Abitboard...ich habe desweiteren in meinen anderen Rechnern sowohl das NF7 als auch das AN7 verbaut und war immer von anfang an damit voll zufrieden.
Also was soll das geplärre hier das ich mich unverständlich ausdrücke?
Ich schrieb eindeutig das ich alles ausprobiert habe, vom BIOS update über die AMD Treiber bishin zu den einstellungen was den minimalen Energieverbrauch angeht.Wenn man aber selber keine Lust hat ein paar Zeilen darüber nochmal nachzulesen, sollte man sich einfach auch nicht weiter äußern.
Wahrscheinlich liegt es aber daran das der ein oder andere meint, er weiß soviel, ja fast alles das er sich solch kommentare erlauben darf.
Ich rate da nur >>> :maul:

Sollte irgendwer auch nur wissen wollen warum ich das alles so Schreibe :

Ich bin 33 Jahre alt und baue seit 15 Jahren meine PC`s selber.
Mein erster war ein VC 20, daran gab es nicht wirklich viel zu basteln.
Danach kamen dann die üblichen verdächtigen von Amiga und Commodore und 2-3 Exoten.Ich glaub jetzt aber mal nicht das die meißten damit was anfangen können.

Das basteln liegt mir auch nicht, das Produkt für das ich mein Sauer verdientes Geld ausgebe, muss einfach funktionieren.Es kann nicht sein das ich für eine große renommierte Firma den vorserientester mime.
Abit hat sich mit dem Release eines NF3 Boards lang genug Zeit gelassen so daß man erwarten kann das es funktioniert und nicht erst nach Hardwarerevisionen und etlichen BIOS updates.

Wen es interssiert: ABIT hat mittlerweile geantwortet und mitgeteilt das ihnen das problem der erhöhten Temperatur mittlerweile zur genüge bekannt sei.Es ist definitv kein Biosproblem und die Temperaturen werden nicht falsch ausgelesen in dem Fall.

Wer hat denn normale Temperaturen auf dem NF8?
Diejenigen können sich glücklich schätzen, laut Abitsupport.

AbitAtor schrieb:
Was die CPU Temperatur mit dem Board zu tun hat?
Also, es kommt auf den anwender an.Ich habe zum beispiel die Shutdownwarnung im Bios aktiviert, sollte die Temperatur höher als 70 grad steigen.Da er im IDLE schon bei 63 grad köchelt, kann ich mir jeden weiteren kommentar ja sparen, oder?

> Die Frage is aber vielmehr, wie hoch die Realtemperatur liegt... solltest du als versierter Systemintegrator doch wissen

Ich lese mit dem MBM die Temperaturen aus.

Beim MSI K8N NEO

Siehts es so aus

IDLE = 42 grad
LOAD= 51 grad

beim ABIT

IDLE= 63 grad
LOAD= 76 grad

Jetzt erklärt mir jemand wo das problem liegt!
Das Board mag die Temperatur ja falsch auslesen, warum auch immer aber die Software?

>Ausleseprobleme. Beide Boards verwenden den selben Monitoring-IC...

Vielleicht bin ich hier auch falsch in dem Forum.
Meine interessen liegen auch nicht im OC´en sondern eher darin für mein Geld einen Leistungstarken und leisen Rechner zu haben.
Da kann ich doch wohl auch von einem Produkt erwarten das es von Anfang an funktioniert und versprochene Features auch verfügbar sind, oder?
Ich mein, ich Kaufe mir doch auch kein Auto ohne Lenkrad!:hmm:

> Meine Güte, dann is die CPU-Temp halt höher...ob sie jetzt mit heißen 45°C oder arktischen 43°C läuft is doch wurscht. Fass lieber mal an deinen CPU-Kühlkörper anstatt hier rumzuplärren

Das ist auch nicht mein erstes Abitboard...ich habe desweiteren in meinen anderen Rechnern sowohl das NF7 als auch das AN7 verbaut und war immer von anfang an damit voll zufrieden.

> Und? Temperatursprünge? Bei meinem NF7 hab ich beim Kaltstart 26°C CPU-Temp, ein Reset genügt und ich hab 42°C... super, oder?

Also was soll das geplärre hier das ich mich unverständlich ausdrücke?
Ich schrieb eindeutig das ich alles ausprobiert habe, vom BIOS update über die AMD Treiber bishin zu den einstellungen was den minimalen Energieverbrauch angeht.Wenn man aber selber keine Lust hat ein paar Zeilen darüber nochmal nachzulesen, sollte man sich einfach auch nicht weiter äußern.

>Jo, und wer garantiert uns hilfsbereiten Menschen, dass du nich eins davon vergessen hast? Weißt du, es war freundlich gemeint.
Aber dein Auftreten hilft nicht gerade

Wahrscheinlich liegt es aber daran das der ein oder andere meint, er weiß soviel, ja fast alles das er sich solch kommentare erlauben darf.
Ich rate da nur >>> :maul:

> Ah, du meinst mich. Folgende Biographie hab ich mal zwecks nichtinteresse rausgekürzt. Nur: die alten Zeiten lassen sich nicht mit heute vergleichen- niemand käme z.B. auf die Idee, ne 6800GPU ohne KüKö zu betreiben wie das beispielsweise bei den Rivas oder 3DFX der Fall war.

Abit hat sich mit dem Release eines NF3 Boards lang genug Zeit gelassen so daß man erwarten kann das es funktioniert und nicht erst nach Hardwarerevisionen und etlichen BIOS updates.

> Hätteste das DFI nehmen müssen :fresse: Du bist übrigens der erste hier im Forum, der Probleme hat ;)

Wen es interssiert: ABIT hat mittlerweile geantwortet und mitgeteilt das ihnen das problem der erhöhten Temperatur mittlerweile zur genüge bekannt sei.Es ist definitv kein Biosproblem und die Temperaturen werden nicht falsch ausgelesen in dem Fall.

> Omg, wenn der sich mal nicht vertut... jetzt ändern sich Kerntemps auf einmal MB-abhängig? roflmao...

Soso

Du bist ja auch so richtig Nett was?
Naja, überheblich findest du dich wahrscheinlich auch nicht?
Mal im ernst...wenn du etwas KAUFST von DEINEM Geld...erwartest du dann nicht das es IN ORDNUNG ist oder besser noch, EINWANDFREI funktioniert ohne das ichn Biosbaustein oder sonstiges tauschen muss?
Ich meine, abgesehen von dir und 2-3 anderen hier, kann das nicht jeder oder traut es sich nicht zu.

Wenn du aufmerksamer LESEN würdest...dann wäre dir HILFSBEREITER Mensch aufgefallen das ich angesprichen PUNKTE abgehakt habe.Klar, es bleibt ein Restrisiko das ich es nicht ausprobiert habe...aber warum SCHRIEBE ich es dann?

Und ja...Ich habe den KÜHLKÖRPER angefasst...und ja...er ist deutlich WÄRMER / HEISSER!
Schonmal auf den Gedanken gekommen das ich eventuell ein, sagen wir mal, komisches MOBO abbekommen habe? ;-)
Ich mach dir ja keine VORWÜRFE aber deine Vergleiche mit den Rivas und 3DFX Produkten kann ich garnicht nachvollziehen...naja, selbst ne RIVA ist noch meilenweit von ner Trident entfernt..aber das sagt dir sicher auch nichts.
Was deine KERNTEMPS angeht...du hast sicher die möglichkeit die auszulesen, ja?
Dann kannste mir das ja auch mal zeigen, oder?

Hierzu : Und? Temperatursprünge? Bei meinem NF7 hab ich beim Kaltstart 26°C CPU-Temp, ein Reset genügt und ich hab 42°C... super, oder?

Naja...nachnem RESET hast du auch nicht mehr wirklich einen KALTSTART oder wielange dauert es von dem Augenblick vom KALTSTAR bis zum Reset und dem erneuten auslesen der Temperatur?
Ich meine aus deiner Sig erkennen zu können das du wohl ein OC´er bist und dein JIUHB deutlich schneller Taktet, oder? Da wundert mich das nicht wirklich das die Temperatur von 26 auf 42 geht..selbst wenn es sich dabei nur um 10 Sekunden handelt.

SO...und?
Wer hat denn nun ein NF8 und kann seine Temps hier Posten?
Interessiert mich rein interessehalber!
Meine güte...du bist echt ein Haarspalter.

Wie gesagt C&Q läuft bestens, die Temps sind ebenso o.k - Idle ~39°C unter Last max. ~ 50°C

Ich glaub dir das sogar!
Was mich wundert ist halt das ich ebenso den Zalman benutze aber selbst...jetzt wo C&Q plötzlich funktioniert :banana: die IDLE Temp bei 49 grad liegt und die LOAD immer noch weit an die 70 reicht.
Ok, ich hab einen 3400+ aber das kann nicht der einzige Grund sein.
Außerdem stört mich das der Zalman Vollgas bekommt und keine Lüftersteuerung wie beim AN7 dabei ist.Ich frag mich auch was due UGuru Software dann auf der CD soll :stupid: die lässt sich bei mir garnicht erst installieren. :rolleyes:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@AbitAtor

Das NF8 hat keinen µGuru Chip, somit lässt sich die Software auch nicht installieren.
Das mit den CD´s ist bei ABIT öfters der Fall, das sie sogenannte Universal CD´s machen für diverse Mainboards.

Im ABIT EQ gibt es auch den "Smart Fan", leider funktioniert der noch nicht, vermutlich bedarf es noch ein Bios Update oder eine neuere Version von ABIT EQ.
Vorerst habe ich den Zalman mit dem Fanmate so eingestellt, das er max. 2000 U/min hat, das reicht locker auch beim übertakten.
Als Wärmeleitpaste habe Arctic Silver 5 verwendet.

Was mich verwundert ist, daß wir fast alles gleich haben bis auf den Prozessor!Ich benutze auch den Zalman, der sitzt richtig.Arctic Silver 5 ist auch drauf, nicht zuviel und nicht zu wenig.Trotzdem haben wir einen Temperaturunterschied von 10 grad :hmm:
Ich habe jetzt mal den Boxedlüfter drauf, der dreht deutlich höher und ist komischerweise leiser als der Zalman aber die Temperaturen sind immer noch so hoch.Langsam komme ich zu dem schluß das mit diesem einen Board irgendwas nicht stimmt :stupid:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 55
Ich glaube wirklich das ich ein anderes problem habe!
Wenn ich Prime laufen lasse...sinkt die drehzahl des Prozessorlüfters deutlich! Siehe anhang! :hmm:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 66
@AbitAtor, du hast mich vorher n bissl missverstanden- macht jetzt aber auch nix. Zur Klärung wg. der Temp-Sache: Sockel A-Boards haben alle ne Sockeldiode, die ungenau ist wie blöd- je nach BIOS-Version hat man (habe ich) Differenzen von bis zu 15°C :rolleyes:

Also ich kann dir sagen, dass deine VCore zu hoch ist, also ein overvolten. Aber das ist zu wenig um die sehr hohe CPU-Temp zu erklären. Im IDLE gehts ja, (1.136 statt 1.1) aber unter Last isses krass, 1.568 statt 1.5 könnte schon was bewirken- stell im BIOS die VCore mal runter (ein Schritt sollte für den Anfang reichen, evtl. nen zweiten hinterherschieben)
Trotzdem sollte die eigentlich geringe Erhöhung der Spannung keinen so dramatischen Unterschied bewirken.

Du könntest versuchen, mal sämtliche Kontrollen und Regler im BIOS und in der Software auszuschalten und das alles über den Fanmate machen (lol, schon wieder Umbau :fresse: )
Dass ein Board so "komisch" ist, davon hab ich allerdings auch noch nie gehört :fresse:

edit: oh, was vergessen: der Unterschied 3400+ zu 3000+ ist quasi nicht existent. Haben alle nahezu die gleiche Verlustleistung (Taktfrequenz geht linear ein, die VCore dagegen quadratisch, daher meine Vermutung mit dem Overvolten)

Zuletzt bearbeitet:
Du...ich hab das schon verstanden ;-)
Das mit der VCore .... hmmm... das ist nicht wirklich zu hoch...die Toleranz wird eingehalten wenn er runtergetaktet wird.
Nichtsdestotrotz...Ich habe jetzt das MSI wieder drin....bei 1 GHZ zeigt mir MBM jetzt schlappe 34 grad an mit dem Boxedlüfter...auf dem ABIT warens 50 grad und das bei Identischer diode/cathode die beim A64 ja im Prozessor liegt.Eine weitere sache ist mir aufgefallen...der Heatspreader ist alles andere als eben...aber selbst nach dem ich das korrigiert habe wars nicht anders.MBM liest ja aus dem Winbond aus den beide Boards haben...von daher scheint mit meinem Board nun wirklich etwas nicht zu stimmen!Ich schicks jetzt zurück und vielleicht versuche ich es dann mal mit ner anderen Revision!
Verwunderlich war das JCM900 gute 10 grad unterschied zu mir hatte trotz identischem Lüfter und WLP...naja.
BTW: Selbst unter last zeigt mir MBM bei dem MSI nicht mehr als 50 grad an, damit kann ich sehr gut leben. :)

p.s.

überlege gerade das MSI und den A64 zu verkaufen...mir schwant da was vor :lol:

Also ich habe das Nf8 von meinem Dad mal ein wenig getestet
und bin echt überrascht läuft super nur die CPU Temp ist etwas
hoch falsch ausgelesen. Auf jeden Fall besser als das DFI...

Im Moment bin ich bei 10x250HTT 1:1 3/3/3/6 1T vdimm 2.8
Vcore 1.6 absolut stabil mit den Adata Vitesta PC4500 TCCD

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=389965

Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
Also ich habe das Nf8 von meinem Dad mal ein wenig getestet
und bin echt überrascht läuft super nur die CPU Temp ist etwas
hoch falsch ausgelesen. Auf jeden Fall besser als das DFI...

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=389965

ganz meiner Meinung :)

Vergesst das DFI, es ist einfach nur ein blender Board mit sehr gutem Übertaktungsvermögen, was aber nicht in spürbare Leistung umgesetzt wird. :lol: :lol:

AbitAtor schrieb:
Ich glaube wirklich das ich ein anderes problem habe!
Wenn ich Prime laufen lasse...sinkt die drehzahl des Prozessorlüfters deutlich! Siehe anhang! :hmm:

Wenn das passiert, dann hast du wohl ein Problem mit deinem Netzteil. Denn da der Lüfter ja 12V braucht, scheint deine 12V-Schiene im Lastbetrieb stark zu sinken --> Lüfter wird leiser und dreht deutlich langsamer. Das würde auch deine Probleme erklären.

Zum Thema Freundlichkeit:

Reisst euch gefälligst mal zusammen und führt eure Gespräche hier mal in einem annehmbaren Ton. Kann man ja kaum lesen was ihr da alles von euch gebt. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh