Abitur 2011

Sicherlich; vielen fällt das aber in Ermangelung eines gewissen chemischen Grundverständnisses unendlich schwer, d.h. es stellt sie vor eine schier unlösbare Aufgabe. Ansich ist das Lernen aber kein Thema - habe es aber auch mit den anderen Themenvorschlägen verglichen, da erscheint mir die Photosynthese noch als das schwerste.

Ich finde es übrigens seltsam, dass ihr euch eure Themen aussuchen könnt. Wir durften nur das Fach wählen und davon kommt jetzt alles dran. Also man muss sich auf alles vorbereiten, aber am Ende werden nur 3 Fragen zu einem Thema gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wissen so viele schon ob sie bestanden haben? Wir bekommen offiziell die Noten erst am 10.6.

Wirtschaft in NDS war machbar, aber so richtig gut fand ichs nicht.
Hab auch das mti den E-Autos genommen, aber nur um KLR zu umgehen :d

Ne paar aus unserem Kurs haben KLR genommen, weil sie den Vorschlag einfacher fanden^^

Morgen Physik mündlich :kotz:

Ich hab das Gefühl, dass ich nicht wirklich gut drauf vorbereitet bin. Kanns nicht wirklich.
Naja... mal schaun... kann ja "lustig" werden :rolleyes:

gstern deutsch geschrieben und morgen englisch. das kann was werden wenn man nich vorbereitet ist...

Ich glaub nicht, dass für Englisch so viel Unterrichtswissen erforderlich ist, wie für Deutsch. Jedenfalls nicht bei den Sachtexten.

Nächste Woche Freitag gehts los mit Deutsch. Dann am Dienstag drauf Physik und am Freitag drauf Mathe...

Mathe geht ganz locker. Physik auch (wenn nix mit Spaltberechungen drannkommt) aber Deutsch bricht mir das Genick. Genauso wie Französisch münlich danach...

Top. Das erwartet mich glaub ich in Mathe. Deutsch mündlich zum Glück erst am 09. Mai. Hab mich noch gar nicht vorbereitet.

Heute Englisch verkackt. Wird hoffentlich nächstes Jahr besser werden ;)

Die Text-Themen-Kombination war genau so wie es nicht hätte sein sollen. Auf jeden Fall wäre mir eine Rede zu irgendwas politischem lieber gewesen.

Heute Mathe geschrieben. LK Sachsen.
Super Arbeit gewesen. Nicht zu schwer - eigentlich relativ einfach.
Da könnte was im Bereich 13+ drin sein. :bigok:

Nächste Woche Montag LK Physik, ich hoffe das wird auch so schön.

Physik auch (wenn nix mit Spaltberechungen drannkommt)

Was macht dir Angst davor? Bei den meisten Sachverhalten kannst du einfach die Kleinwinkelnährung nehmen und dann hast du (Lambda/b)=(s/e)
b = Spaltbreite, s = Abstand der Interferenzerscheinungen auf dem Schirm, e = Abstand zum Schirm

However, am Freitag den 13. habe ich dann Geschichte mündlich, am Montag drauf Gesellschaft, Recht, Wirtschaft (das ist ein Fach). Das wird grauenvoll :(

Am Dienstag ist meine mündliche Prüfung in Deutsch dran, und ich hab absolut keinen Schimmer mehr, wie man lernt :fresse:

Lernen.. Was ist das?! Erste mal lernen musste ich im Studium :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Am Dienstag ist meine mündliche Prüfung in Deutsch dran, und ich hab absolut keinen Schimmer mehr, wie man lernt :fresse:

Hab am Montag, der Rest trifft aber zu. Hab bis jetzt nur 2 Zusammenfassungen gelesen....

Deutsch 9 Punkte :banana:

Und das, obwohl ich nicht einmal wusste, ob Doc Stockmann aus dem "Volksfeind", dem Helden einer klassischen Tragödie entspricht.

Heute endlich die mündliche Prüfung in Deutsch gehabt. Fertig. Vorbei. Die Note krieg ich erst in 'ner Stunde, und ich glaube ich werd sie mir einfach nicht abholen, weil ich keinen Sinn darin seh xD
Irgendjemand wird sie mir ohnehin sagen, schätze ich mal..

edith: 11 Punkte..

Zuletzt bearbeitet:
Gleich gibt's die Noten für die schriftlichen Prüfungen =)

In 10 Stunden gehts mit Bayern g8 los.
Ich hoffe auf ein gutes nichtliterarisches Thema... sonst "freu" ich mich richtig auf noch ein Jahr Klapsmühle...

Ich bin fertig mit meinen schriftlichen Prüfungen. Englisch war eine halbe Katastrophe, Mathe lief zufriedenstellend und mit Physik war ich schon eineinviertel Stunden vor Abgabe fertig :hmm:

Wieso kommt bei den Mündlichen immer das Einzige, was man beim Lernen übersehen hat dran :( Ach Gottverdammisch!

Nen bisschen über Potsdamer Konferenz und Außenpolitik der Weimarer Republik reden - alles kein Ding, aber wieso gerade Konferenz von Jalta, Teheran, Casablanca und Atlantikcharta. Da hilft nur noch viel Alkohol und nen großes Stück Fleisch, aber nein, Montag nächste Prüfung (noch nichts angeschaut).

Wieso kommt bei den Mündlichen immer das Einzige, was man beim Lernen übersehen hat dran :( Ach Gottverdammisch!

Nen bisschen über Potsdamer Konferenz und Außenpolitik der Weimarer Republik reden - alles kein Ding, aber wieso gerade Konferenz von Jalta, Teheran, Casablanca und Atlantikcharta. Da hilft nur noch viel Alkohol und nen großes Stück Fleisch, aber nein, Montag nächste Prüfung (noch nichts angeschaut).

Bei mir kam genau das Thema, was ich als einziges bisschen gelernt hatte. Insofern: Mut zur Lücke..:fresse2:

hab mir auch gedacht ob ich auf lücke lernen soll. dann bin ich zu dem entschluss gekommen ich lasse englisch und mathe raus

In 10 Stunden gehts mit Bayern g8 los.
Ich hoffe auf ein gutes nichtliterarisches Thema... sonst "freu" ich mich richtig auf noch ein Jahr Klapsmühle...

Viel Glück dir und den anderen, die noch in Bayern leiden müssen :bigok:. (natürlich auch allen anderen die irgendwie zur Zeit Prüfungen schreiben ;))

In welcher Reihenfolge und wann sind eigentlich die schriftlichen Prüfungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh