Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bis jetzt immer auf dem eigenen Webspace gehostet, abload.de kannte ich noch nicht. Aber was richtig praktisch wäre, ist ein PlugIn für iPhoto, um Bilder direkt von dort hochzuladen. Gibt es zum Beispiel schon für Facebook.
Oder würde dabei auch Werbung flöten gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bisher habe ich immer über meine Homepage bei Arcor die Bilder gehostet. Da ich aber bald den Internetprovider Wechsel habe ich mich gestern nach einer alternative umgeschaut. Ich bin positive von Abload.de überrascht. Was mir sehr gut gefällt ist die Geschwindigkeit. Die Anmeldung ging ebenfalls rasant. Sehr hervorragend finde ich, dass man seine Bilder verwalten kann wie bei Rapidshare seine Downloads. Eventuell ergänze ich demnächst meine Meinung.

MfG Zip1989

Ich hab bis jetzt immer auf dem eigenen Webspace gehostet, abload.de kannte ich noch nicht. Aber was richtig praktisch wäre, ist ein PlugIn für iPhoto, um Bilder direkt von dort hochzuladen. Gibt es zum Beispiel schon für Facebook.
Oder würde dabei auch Werbung flöten gehen?

Das ist einer der Schwerpunkte, die wir uns für die kommende Zeit gesetzt haben. Wir schauen mal, ob, und wenn ja wie, wie sich das realisieren lässt.

So, habe mal euren Dienst probiert, und bin einfach nur begeistert!
Es ist extrem schnell, wenig Werbung und einfache Bedienung; das einzige was ich mir wünsche wäre ein Button mit dem man den Link sofort in der Zwischenablage kopieren könnte, aber das wurde schon erwähnt.

Ja, das geht leider nicht, da es dieses Feature im Zusammenhang mit Mozilla nicht gibt. Nur der Internet Explorer kann das, und da auch nur der alte.

Hi,

und wieder suchen wir jemanden, der Interesse daran hat, ein Logo und einen Banner für Abload zu erstellen. Entsprechende Informationen gebe ich bei Bedarf per PM weiter. Eine Vorstellung bzgl. der Gegeleistung unsererseits liegt der PM bei.

Grüße und Danke,
Shor

So, hab mich jetzt auch mal registriert und ein Bild hochgeladen. Absolut super, sehr schnell, sehr einfach... Weiter so!

ich nutz es seit ein paar wochen da imageshark usw auf dauer einfach zu langsam geworden sind...
würde persönlich kein anderen hoster mehr nutzen..funktioniert problemlos und ist immer schnell... macht klasse arbeit...weiter so !!!

Hi,

das freut uns. :)
Unser zweiter Hauptserver wird übrigens gerade in Betrieb genommen. ;)
Sollte morgen was werden.

Hab imageshack jetzt auch abgedankt und lade nur noch bei euch hoch ;)

es wird aber mal zeit für ein paar statistiken :bigok:

Hi,

wie gesagt - auch wir haben leider bestimmte Internas, die wir aufgrund diverser Gründe nicht nennen wollen. Tut mir leid. :(
Nur mal interessehalber - was sind das denn für Dinge, die euch so brennend interessieren? Und warum? ;)

:bigok:
Finde Abload.de auch geil, nutze es jetzt schon länger. Positiv sind vorallem die Möglichkeiten mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen, die Schnelligkeit, die Übersicht und das es einfach du bedienen ist.

Imageshack hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, bei denen kann man ja schon gar nicht mehr von "Speed" reden ;)

Also macht weiter so :xmas:

Gute Frage... ...was für Statistiken?
:hmm:
Vielleicht sowas wie: wieviele Bilder, User, woher die meisten Aufrufe oder so... (falls soetwas von Interesse ist, k.A.)

btw, Abload.de for President! :bigok:

Gute Frage... ...was für Statistiken?
:hmm:
Vielleicht sowas wie: wieviele Bilder, User, woher die meisten Aufrufe oder so... (falls soetwas von Interesse ist, k.A.)

btw, Abload.de for President! :bigok:

Ja, sowas fände ich interessant. Wie viele User täglich dazu kommen, wie viele Dateien ihr gerade hostet, etc. Natürlich nur sofern das möglich ist von euch aus.

Möglich wäre da schon, nur geben wir solche Informationen wirklich ungern heraus. Warum können wir eigentlich gar nicht unbedingt sagen; einerseites macht es Spaß, ein paar Geheimnisse zu haben :d, andererseits könnten sich diese Angaben irgendwann mal in irgendeiner Weise kontraproduktiv auswirken.

Ein paar Dinge mögen wir wohl sagen. Dafür nehmen wir uns einfach mal die letzte Woche (13.01.08 - 20.01.08) als Referenz:

Das meist aufgerufene Bild war, neben einem, das ich nicht veröffentlichen möchte (wäre dem Uploader gegenüber unfair), http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_011208_27jq.jpg.

Die meisten Besucher kamen aus
1. Deutschland
2. Österreich
3. der Schweiz

15,55% der Zugriffe kamen aus dem forumdeluxx (Platz 1)
13,77% der Zugriffe kamen aus dem mods.de Netzwerk (Platz 2)

In 63,19% der Fälle benutzte der Besucher Mozilla Firefox
In 25,87% der Fälle war es der IE
In 8,41% (gar nicht mal so wenig!) der Fälle war es Opera

Sonntage und Montage sind die Tage mit den meisten Besuche(r)n.
Es werden täglich mehrere tausend Bilder hochgeladen (näher möchte ich das nicht definieren) und monatlich mehrere Terabyte Traffic gemacht (auch das nicht).
Täglich kriegen wir neue User, im zweistelligen Bereich.

Das, was euch wirklich interessiert, sind wie gesagt (vorerst noch) Internas. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das reicht für die statisten :d
sehr guter service, übersichtlich, schnell, macht weiter so :)

Angenommen wir würden ein einfaches, unkompliziertes Gewinnspiel machen, das so aussähe, dass jeder User ein Bild in eine öffentliche Galerie hochladen kann, wo er "abload.de" irgendwie in geschriebener Form präesentieren muss - ganz egal wie, und dass gevotet wird, welches die gelungenste, lustigste oder kurz: beste Idee ist.. Würdet ihr mitmachen, wenn's um irgendeinen schönen Sachpreis wie eine schicke 2,5" externe Festplatte oder so ginge?

Ich fänd' das lustig. :)

Wie gesagt - wie "abload.de" präsentiert würde, wäre egal. Ob ihr da nun was gebastelt in der Hand haltet, eure Katze mit Graffities ansprüht oder im Stadion bei einem Fußballspiel die Schrift einblendet irgendwo.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre da schon, nur geben wir solche Informationen wirklich ungern heraus. Warum können wir eigentlich gar nicht unbedingt sagen; einerseites macht es Spaß, ein paar Geheimnisse zu haben :d, andererseits könnten sich diese Angaben irgendwann mal in irgendeiner Weise kontraproduktiv auswirken.

Ein paar Dinge mögen wir wohl sagen. Dafür nehmen wir uns einfach mal die letzte Woche (13.01.08 - 20.01.08) als Referenz:

Das meist aufgerufene Bild war, neben einem, das ich nicht veröffentlichen möchte (wäre dem Uploader gegenüber unfair), http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_011208_27jq.jpg.

Die meisten Besucher kamen aus
1. Deutschland
2. Österreich
3. der Schweiz

15,55% der Zugriffe kamen aus dem forumdeluxx (Platz 1)
13,77% der Zugriffe kamen aus dem mods.de Netzwerk (Platz 2)

In 63,19% der Fälle benutzte der Besucher Mozilla Firefox
In 25,87% der Fälle war es der IE
In 8,41% (gar nicht mal so wenig!) der Fälle war es Opera

Sonntage und Montage sind die Tage mit den meisten Besuche(r)n.
Es werden täglich mehrere tausend Bilder hochgeladen (näher möchte ich das nicht definieren) und monatlich mehrere Terabyte Traffic gemacht (auch das nicht).
Täglich kriegen wir neue User, im zweistelligen Bereich.

Das, was euch wirklich interessiert, sind wie gesagt (vorerst noch) Internas. :d

Kein Problem, damit bin ich schon zufrieden :) Einfach mal das man so die Größenordnungen einschätzen kann.

Jo, wirklich interessante Statistik...
Mehr wissen, als dass wir Luxxer die Besten und tollsten sind, wollen wir gar nicht! :fresse:
:bigok:

ich benutz nur noch abload :)
imageshack is mir eben zu langsam geworden und abload is immernoch sehr fix...
gut auch: auf klick mehrere adresszeilen zum hochladen
unkomplizierte bedienung und optionales automatisches anpassen der größe
+ + + + +

Ist nur eine Meinung der ich beipflichten kann :bigok:

Bleibt so wie ihr seid....:hail:

Angenommen wir würden ein einfaches, unkompliziertes Gewinnspiel machen, das so aussähe, dass jeder User ein Bild in eine öffentliche Galerie hochladen kann, wo er "abload.de" irgendwie in geschriebener Form präesentieren muss - ganz egal wie, und dass gevotet wird, welches die gelungenste, lustigste oder kurz: beste Idee ist.. Würdet ihr mitmachen, wenn's um irgendeinen schönen Sachpreis wie eine schicke 2,5" externe Festplatte oder so ginge?

Ich fänd' das lustig. :)

Wie gesagt - wie "abload.de" präsentiert würde, wäre egal. Ob ihr da nun was gebastelt in der Hand haltet, eure Katze mit Graffities ansprüht oder im Stadion bei einem Fußballspiel die Schrift einblendet irgendwo.. :d

Aber sicher doch :d Hauptsache Hardware und alle machen hier sicher mit :d

Hatte vergessen, dass das natürlich FOTOS sein müssen.
Nicht irgendwelche Photoshop-Sachen oder so. :d

\\ Gut, wir werden uns mal über die Umsetzung Gedanken machen.

ist geplant mal ein Firefo plugin zu basteln, welches mittels klick sofort bei abload hochladed? sowas gibts nämlich für imageshack, nutze es sehr gerne und daher nur imageshack

Also ich finde abload.de auch super!

Das einzige Problem das ich habe, die Funktion "Auf diesem Computer angemeldet bleiben" geht nicht immer. Hat das Problem noch jemand?

Das würde mich auch interessieren; eigentlich sollte das funktionieren.

--

Übrigens: Der Wettbewerb startet bald; habt ihr schon Ideen? :)
Am Wochenende gehen die Regeln online und der Startschuss in die Luft.

:banana:

Preis wird eine externe Festplatte von Western Digital sein; eine Passport II in schwarz, weiß oder rot - mit 120GB Kapazität.

Wird bestimmt lustig. =)
Ich freu' mich auf eure Ideen.

Wäre es möglich, die Option einzubauen, dass das hochgeladene Bild einmal in Originalgröße bereitsteht und zusätzlich verkleinert?
Dann würde das doppelte hochladen für Thumbnails entfallen.
Wäre eine super Option! :)

Was bringt mir eine Registrierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh