Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, will ja net meckern.. aber könnte hier netmal ein Mod bissl Hand anlegen?
Langsam wird's hier extrem unübersichtlich..

Erst das ganze rumgeflame und nun 2 Seiten nur über Recoveryprobleme..

Dafür könnte man doch getrost nen eigenes Thema eröffnen und hier heraussplitten, oder? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mal kurz eine frage: Auf wieviel MB kann man den RAM beim Acer erweitern?

Danke!
 
ok laut benchmark 25% danke dafür...

da ich laie bin wäre es nett, wenn man mir anhand eines beispiels vielleicht diese leistungseinbuße verdeutlichen könnte, denn ansonsten is das samsung fast genau gleich stark und dafür bekannt für qualität und keine hitzeprobleme wie stark auch immer die jetzt beim acer sein mögen...
 
Erst das ganze rumgeflame und nun 2 Seiten nur über Recoveryprobleme..

wegen dem flamen kann ich dir nur zustimmen. was die "Recoveryprobleme" angeht... in erster Linie ging es ja darum festzustellen, ob es Probleme bezüglich der gebrannten Medien gibt. Und das hat meiner Meinung nach direkt was mit dem Gerät zu tun.

Ob gebrannte DVD einwandfrei wieder auslesbar sind, werden wir ja vielleicht bald erfahren :-)

(und damit sind nicht nur die Recovery Medien gemeint!)
 
Hallo und eine Guten Tag,

Eine Frage an die Runde.
Welche Einstellung habt Ihr zum HDD Laufwerk. Bei mir wird nur der Modus "Ultra DMA Modus2" angezeigt.
Ich glaube das ist etwas zu langsam. Auch habe ich das Gefühl, dass das Notebook richtig langsam ist.
DMA Modus ist aktiviert und meine Kentnisse zu einer Änderung unter "Vista" sind sehr begrenzt.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Und unter welchen Modus läuft Eure "Platte".
Vielen Dank.
 
@ free
ja also verkleinern is kein Problem, kann aber den verkleinerten teil der übrig is nicht formatieren...der sagt mir dann das das nicht geht irgendwas von dynamisch und das das nicht geht..
k.a. was das soll..

Ich hab den Kram, der übrig ist gelöscht und die D Partition auch gelöscht. Danach aus dem nicht zugewiesenem Teil ne neue Partition D gemacht.
Aber auf deine Verantwortung.

free
 
Merci für die schnellen Antworten!!!

ich hab meins mit 4GB von Haste laüft super kann ich nur empfehlen :bigok:
Hinzugefügter Post:
4200 stimmt habe ich direkt von Acer nur der aufgerüstete Speicher ist mit 667 getaktet und der Originale glaube ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meinem Acer mehr als zufrieden...er wird zwar warm aber jetzt nicht so extrem wie manche berichten...ok links wird er doch recht warm aber damit kann ich leben, ansonsten is die Performance super, das aussehen finde ich klasse, die Musik hört sich auch richtig gut über die Lautsprecher an.
Display is soweit auch gut!
Und ich weiß immernoch nicht was die 4GB bringen sollen wenn ich nur 3 GB nutzen kann und ich hab bis jetzt geschafft 0% auszureitzen von meinen 2GB und da waren so viele Programme am laufen...hab jetzt vieles runtergeworfen jetzt fahre ich normal mit ca 35-40% (Standart Programme sind am laufen)

@ free muss ich noch überlegen ob ich das mach ;)

noch einen schönen Abend!
 
Können die Leute mit der Version mit dem T7300 mal den 3DMark2006 laufen lassen?

Hab 3200 Punkte. Mir war so, als wenn hier einer ca 3500 hatte. Hab aber auch mit 1280x800 gebenched.

Bin grad ein wenig am übertakten.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins mit 4GB von Haste laüft super kann ich nur empfehlen :bigok:
Hinzugefügter Post:
4200 stimmt habe ich direkt von Acer nur der aufgerüstete Speicher ist mit 667 getaktet und der Originale glaube ich auch.

sehr schön!

noch ne Frage: Wird bei dem NB eigentlich die 64 bit Edition von Vista HP mitgeliefert?
 
r70 despina vs aspire 5920

wie deutlich fallen denn die leistungseinbußen aus aufgrund der 2 verschiedenen graka(gt/gs)...

merkt man das überhaupt?
 
gut 600 bis 800 punkte also wirste schon merken und 3200 punkte sind mir zu wenig
da haben die zeptos mehr und des asus G1S viel mehr
naja dann doch des zepto kostet nicht ganz so viel wie des asus
 
gut 600 bis 800 punkte also wirste schon merken und 3200 punkte sind mir zu wenig
da haben die zeptos mehr und des asus G1S viel mehr
naja dann doch des zepto kostet nicht ganz so viel wie des asus

warts ab, ich poste nachher mal meine Ergebnisse.

Die 3500 Punkte vom ZEpto wurden auch nur mit 1024er Auflösung geschafft. Und damit ist das Acer genau so schnell.

free
 
Ich habe nur mal eine Bitte an die Besitzer dieses Notebook, kann Er/Sie mir mal sagen,mit welchem dma modus die festplatte läuft. Würde mir sehr helfen. Sind nur ein paar Mausklicks und ein Satz hier schreiben. Und mir würde es sehr viel weiter helfen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ free hats du schon dein system mit den neuseten treiern und so optimiert oder nicht
weil wenn nicht dann kann man ja oft noch gut punkte rausholen
also dann mak schnell online stellen deine ergebnisse
 
warts ab, ich poste nachher mal meine Ergebnisse.

Die 3500 Punkte vom ZEpto wurden auch nur mit 1024er Auflösung geschafft. Und damit ist das Acer genau so schnell.

free


Gern, poste mal Deine Ergebnisse zum Vergleich. Bisher hatten wir folgende Werte (ich hab mal aus den Werten hier im Thread und anderen eine kleine Tabelle erstellt, daraus zitiere ich jetzt mal ohne Gewähr):

3DMark2006, 1024x768

Acer 5920G -> 3522
Zepto 6225W (Sample) -> 3901
Acer G1S -> 4746

Der Vollständigkeit halber (zu Sky rüber schiel): Das sind Werte von einem Benchmark und spiegeln nur bedingt die Geschwindigkeit im echten Leben (Office und Zocken) wieder. Es kann daher höchstens als Richtwerk fungieren. Ich bin sehr auf die Werte mit den finalen Zepto-Geräten gespannt.. hoffe die kommen bald (und jetzt zu "Zepto" rüberschiel).

Die Preise der Laptops unterscheiden sich grob gesagt immer um 200€. Da muss man eben wissen, wieviel einem was wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste recht hadere gerade zwischen den drein
aber am besten des Asus 90C barebone für desktop prozessoren
 
Auch wenn´s ein bissal OT ist...
aber was haltet ihr vom Lenovo 3000 N200?
Das ist doch auch ein direkter Konkurrent vom Acer 5920G, wenn auch ein bisschen Teurer...
Kann man die beiden Notebooks vergleichen?

#
$chakal
 
Normal hab ich auch um die 3500.

Noch alles mit den default Treibern. Mal schaun ob ich noch was anderes finde.

und oc:



free
 
Normal hab ich auch um die 3500.

Noch alles mit den default Treibern. Mal schaun ob ich noch was anderes finde.

und oc:



free

free ist das mit dem übertakten schon im treiber integriert oder sehe ichdas nur falsch. falls nein welches tool nutzt du und wie weit bist du bis jetzt problemlos gekommen?
 
@freestylercs
3200 Punkte bei 1280x800 sind durchaus akzeptabel. Hab mit meinem Dell + 7900GS bei 1280x1024 3700 non OC. Man sollte nicht vergessen das es eine DX10 optimierte Karte ist und daher auch erst dort volle Leistung zeigt! Deine OC Werte lassen sich auch sehen. Wiederrum sollten alle aktuellen Spiele auch non OC super laufen.

Mich würden die Results bei 1280x1024interessieren. Sprich mal TFT anschließen und benchen.

PS: Rechnung ist raus ;).


@skynetwork
Mir gehen deine Posts ziemlich gegen den Strich. Du wiederholst andauernd Sachen die mehrfach schon im Thread erwähnt wurden und das auch von dir selber. Suchfunktion sollten alle nutzen lernen. Das ist einfach sinnloser Spam!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tash: verglichen mit schwächeren Grafikkarten sind die Werte okay.... aber verglichen mit derselben Karte und vergleichbaren Books hat das Acer die schlechtesten Werte. Ist allerdings auch am billigsten. Wie gesagt, kommt immer drauf an was man ausgeben will...
Die 3D-Mark-Ergebnisse hochgerechnet würden bei 1280x1024 ein Ergebnis von 2881,1 bringen. Aber Real-Werte würden mich auch mal interessieren.

Ach, und ich finde Skys Beiträge gehören noch zu den sinnvollsten, wenn auch etwas konfrontieren geschrieben und von ein paar Ausbrüchen abgesehen :-) Da gibts diverse andere User die ich da zuerst nennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stevve32
Ah ok habe es gefunden. Ist auf den vielen Seiten untergegangen ;).

@DerDada
Spam ist die eine Seite. Posts die sich mehrfach wiederholen und einem vorkommen als wolle man nur seine Beiträge nach oben pushen eine andere. Sry, aber Sky seine fallen bei mir schon eine ganze weile auf.

@fannse
Einfach mal eine ordentliche Übersicht machen mit den wichtigsten Themen + Punkten! Das ist ja nun wirklich nicht sehr schwer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh