Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
ich hoff mal sie wird leise
und des mit den prozis denk ich lohnt sich da im 7100 nur 2mb cache und 2x1.8
und im 7300 4mb cache und 2x2
hört sich lohnened an oder???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...außerdem hab ich gesehen, dass die audio-verbindungen acer-typisch wieder vorne am gehäuse verlaufen, was auch nicht gerade vorteilhaft beim arbeiten & zocken ist.

Sind die vorderen Buchsen nicht nur die, für den Kopfhörer und das Mikro? Also die Farben rosa und grün oder blau oder was das ist deuten jedenfalls drauf hin würde ich sagen. Und das hieße ja, dass der richtige Soundanschluss hinten bzw. an der Seite ist..
Weiß jemand, ob ein digitalausgang vorhanden ist? Weil hatte bis jetzt meine Anlage zu Hause digital am PC angeschlossen und würde das nicht grade gerne zu analog "umbauen" müssen ;)

also ich gleube ich würde des 5920g mit 160gb festplatteund t7300 nehmen tobson bruahc ich nicht da ich owieso xp instelliere und wenn ich merh speicher benötige kaufe ich mit einfach eine externe fetsplatte mit 300gb für 100euro und hab am ende mehr speicher

Ein Freund von mir hat sich jetzt das Acer 5920G für 1100€ bei Vobis bestellt. Ich bin mal gespannt, wann es ankommt. Vielleicht kann ich ihn dann überreden ein kleines Review zu schreiben ;)

Ein Freund von mir hat sich jetzt das Acer 5920G für 1100€ bei Vobis bestellt. Ich bin mal gespannt, wann es ankommt. Vielleicht kann ich ihn dann überreden ein kleines Review zu schreiben ;)

Ich habe es schon vor ein paar Tagen bestellt. Sobald ich näheres weiß seid ihr die ersten die es erfahren. Test zum NB etcpp. folgt dann natürlich auch.

MfG

na sauber endlich aktion hier drinnen
Hinzugefügter Post:
jemadn ahnung zu der garantie von acer???
bring-in oder pick up????

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter XX,

vielen Dank für Ihre Anfrage sowie für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Markteinführung der Acer Aspire 5920G -Serie wird voraussichtlich Anfang Juni erfolgen. Leider kann Acer einen Termin derzeit nicht garantieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und würden uns freuen, Sie im Vobis Online-Shop als Kunden begrüßen zu dürfen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Folgemails unbedingt die bisherige Korrespondenz bei, da wir sonst Ihre diesbezüglichen Anfragen nicht bearbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen...

Antwort auf meine Anfrage von Vobis, immerhin etwas, Anfang Juni also wahrscheinlich.

Ich bin mal auf Nachnahme bei dem Modell mit 7 Tagen Lieferfrist gegangen, bräuchte das neue Notebook idealerweise bis zum 1. Wochenende anfang Juni...

Ist es denn wohl wirklich sinnvoller, das Gerät mit 2Ghz zu nehmen, anstatt das mit 1,8Ghz, denn das mit 1,8Ghz hat ja Turbo Memory und das mit 2Ghz hat das neue Robson nicht??

Bin an dem 1 GB Robson nichts so interessiert, die bisherigen Tests konnten mich nicht wirklich überzeugen... vielleicht bringt es später mehr, 8+ GB per PCIe-Schnittstelle nachzurüsten... Oder die Festplatte gegen eine Hybrid mit entsprechend viel Flash-Speicher auszutauschen... :hmm:

Hallo,

ich kanns kaum noch erwarten, bis endlich Juni ist und das Acer erscheinen soll.
Ich schwanke so zwischen dem R-70 von Samsung und dem 5920 von Acer. Das R-70 hat ja bei einem test bei notebookcheck ganz gut abgeschnitten.
Da ich noch nie ein Notebook hatte, kann ich die Bedenken bezüglich schlechter Verarbeitung bei Acer-Notebooks nicht ganz verstehen. Was muss ich mir darunter vorstellen? Lösen sich ständig Teile, bricht der Monitor ab etc. ...
Ich möchte mit dem Notebook auch gerne mal zocken und damit zur LAN gehen, andererseits möchte ich es auch mit zur Uni nehmen, also etwas stabil sollte es schon sein.
Im Internet steht, dass das Acer optional ein HD-DVD-Laufwerk haben soll. Weiß ja jemand genaueres?

Was ich vor allem nicht checke ist, wie man das optional bestellen soll... Vobis zB bietet so ne funktion ja nicht an und im offiziellen acer shop (gibts sowas überhaupt? ^^) wirds bestimmt nicht grade billiger sein!

wird erst später erscheinen auf der website von acer sit es schon angekündigt wird wie gesagt wohl noch ein wenig dauern
UND NUN EINER INFOS VON DER GARANTIEART????
PICK UP ODER BRING UP???

Bestimmt Bring-In... komisch ist, dass bei Vobis keine Angabe zu einem Akku drin ist

Zuletzt bearbeitet:
ich hoff mal sie wird leise
und des mit den prozis denk ich lohnt sich da im 7100 nur 2mb cache und 2x1.8
und im 7300 4mb cache und 2x2
hört sich lohnened an oder???

Ich denke auch, dass sich der Unterschied zwischen 7100 und 7300 bemerkbar macht, aber zwischen 7300 und 7500 sind halt wirklich nur die 400MHz, cache bleibt ja gleich.

Mal eine Frage: Seh ich das richtig das der Lineout-Ausgang (für Kopfhörer/Anlage) vorne an den neuen Acers NBs ist?:hmm:

Das geht ja wenn das wirklich der Fall sein sollte mal gar nicht :(

Mal eine Frage: Seh ich das richtig das der Lineout-Ausgang (für Kopfhörer/Anlage) vorne an den neuen Acers NBs ist?:hmm:

Das geht ja wenn das wirklich der Fall sein sollte mal gar nicht :(

Ja, die Anschlüsse befinden sich vorne am Notebook. Mich persönlich stört's allerdings nicht.

Ich finde es wiederum gut, den Kopfhörer-Anschluss an der Seite stört mich eher bei meinem derzeitigen Laptop...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kanns kaum noch erwarten, bis endlich Juni ist und das Acer erscheinen soll.
Ich schwanke so zwischen dem R-70 von Samsung und dem 5920 von Acer. Das R-70 hat ja bei einem test bei notebookcheck ganz gut abgeschnitten.
Da ich noch nie ein Notebook hatte, kann ich die Bedenken bezüglich schlechter Verarbeitung bei Acer-Notebooks nicht ganz verstehen. Was muss ich mir darunter vorstellen? Lösen sich ständig Teile, bricht der Monitor ab etc. ...
Ich möchte mit dem Notebook auch gerne mal zocken und damit zur LAN gehen, andererseits möchte ich es auch mit zur Uni nehmen, also etwas stabil sollte es schon sein.
Im Internet steht, dass das Acer optional ein HD-DVD-Laufwerk haben soll. Weiß ja jemand genaueres?
also unter schlechter verarbeitung ist zu verstehen dass z.B. das display nicht so sehr verwidungssteif ist, die tastatur sich leicht eindrücken lässt (also nicht kaputt sondern dass se sich leicht durchbiegt - stört meist eh nicht) etc pp

allerdings hat da acer in den letzten jahren deutliche fortschritte gemacht und nun mit dem neuen case was mit dem 5920 eingeführt wird, bin ich mir recht sicher, dass acer hier keinen rückschritt machen wird. Teile fallen/fliegen nicht so ohne weiteres ab

leistungsmässig liegt die im acer verbaute grafiklösung allerdings schon "ordentlich" vor dem samsung ;) was für mich ein grund ist warum z.Zt. bei mir nur acer und zepto aufm zettel der akzeptablen books steht...

hd dvd lw kp.

Stehe vor der selben Entscheidung ...

Das Acer hier ist schon nen knaller zu dem Preis aber für die uni isset glaube ich nicht wirklich was .. alleine schon wegen dem realtiv sperrigen 15,4 format und der (wahrscheinlich) kurzen akkulaufzeit.

Die Displayauflösung könnte auch ruhig etwas höher sein ...

EDT/ Der 1199 € link der ersten seite ist nicht mehr korrekt, preis wird jetzt 1299 bei vobis angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
EDT/ Der 1199 € link der ersten seite ist nicht mehr korrekt, preis wird jetzt 1299 bei vobis angezeigt.

Hab's doch gewusst, dass sich das Notebook noch verteuert :(

Naja...nicht sonderlich tragisch. Man kann auch das 1199€ Modell nehmen. Hat zwar kein Robson und kein BT, aber darauf kann ich verzichten. Hab' sowieso noch 'nen BT-Stick zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's doch gewusst, dass sich das Notebook noch verteuert :(

Naja...nicht sonderlich tragisch. Man kann auch das 1199€ Modell nehmen. Hat zwar kein Robson und kein BT, aber darauf kann ich verzichten. Hab' sowieso noch 'nen BT-Stick zuhause.

Ich habe es ja noch für die 1099,- € bestellt. Malsehen was daraus wird. Aber ehrlich gesagt hatte mich der Preis auch ein wenig irritiert. Ich würde ja auch das Samsung nehmen nur die [fn]-Taste ganz links wiedert mich ehrlich gesagt an. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte am Laptop. Beim Acer ist links die strg-Tasten und dann kommt die [fn]-Taste (wie sich das gehört) jedenfalls per Abbildung. Naja ich hoffe mal.

Und ihr könnt über die Verarbeitung soviel diskutieren wie ihr wollt. Solange keine Tests vorhanden sind bringt uns das herzlich wenig. Abgesehen davon glaube ich nicht ernsthaft an eine schlechte Verarbeitung. Hier geht es schließlich um eines der neuen Gemstone-Modelle die ja mit BMW Group Designworks entwickelt wurden. Zwar wohlgemerkt das Design aber eine schlechte Verarbeitung dürfte nicht im Sinne vom BMW Designer Team liegen.

Abwarten und Tee trinken!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück dass ich kurz vor der Preiserhöhung bei Vobis storniert habe. :fresse: Ne, ich habe für ein Angebot woanders storniert mit besseren Konditionen/Optionen mit Zusage des alten Preisniveaus.. ;) Erstmal Glück gehabt.
Und Danke @ Ajan für die Info über die Preiserhöhung, hat mit sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
wat hast du wo gemacht? :hmm:

kumpel von mir hats bei vobis auch für 1099 bestellt und in seinem onlinekonto steht ebenfalls immernoch 1099€ drinne :fresse:

meint irh das wird dann auch für 1099 geliefert? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ReWi
Ich glaube du meinst. Du hast es bei einem bestimmten Händler storniert da du wiederrum bei einem anderen ein gutes Preisangebot mit Lieferzusage zu diesem bekommen hast?

@skynetwork

Theoretisch, ja! Jedenfalls würden das vernünftige Onlinehändler so machen. Macht es Vobis nicht, dann wird stoniert und bei meinem allseids beliebten hardwareversand.de bestellt. Die Jungs sind eh für mich weit und breit im Internet die besten!

Besser als Vobis, da zusätzliche Optionen möglich wie 3 Jahre Pick-Up (statt 2 jahre Bring-In), Pixelfehlerprüfung, was es bei Vobis nicht gibt ;) Und als Preisbasis weniger als bei Vobis der alte Preis.

Abwarten und Tee trinken!
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch einfach wo das sein soll - das du den anderen hier auch eine Freude machst. Dir kann das doch egal sein du hast doch dein Angebot sicher!

dann teil uns dochj ma diesen ominösen händler mit, scheint ja der bringer zu sein :d

gerne auch per PN *hust*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh