pelmenipeter
Enthusiast
na nach punkte würde ich nicht gehen lol
schon mal mit netz getestet ?
schon mal mit netz getestet ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wahnsinn, wirklich schon ausverkauft
Alternativen gibts ja nicht wirklich oder?
Ist aber echt nen Krampf sich auf der Seite durch zu schlagen wenn man kein Russisch kann
Weil die Download Links vom Bios haben nimmer gefuntzt, musste den gesamten Thread (150 Seiten) durchsuchen ^^
Von welchem Gerät stammen die Biosbilder?
Hier ne kleine Anleitung zum Biosflash inkl. aller Files. Flashen geschieht aber wie immer auf eigene Gefahr!
...ne, ist dann ne normale Win7-Installation (dauert aber lange) ohne Seriennummer und halt dann mit dem ganzen "Acer-Schrott"...
Hab noch das normale Bios drauf, inzwischen ist ne Crusial 300 mit 60 GB drin. Bin insgesant zufrieden, wobei ich gefühlt die Laufzeitwerte nicht erreiche wie ihr sie beschreibt...
wozu wollt ihr denn die Recovery Partition auf eine neue SSD schieben? oO
argh, ich habe nun das RussenBIOS geflasht, bekomme den s3 bug aber nicht weg :/ nach "Energie sparen" habe ich 13,xx mW Entladerate...
haben die Anleitungen von Chrisch und telemakos.
komischerweise bekomme ich aber auch den Intel Treiber von der Acer Supportpage nicht installiert. (jo, richtiges OS ist ausgewählt...)
Hallo alex.
Den Intel Grafiktreiber musst du nicht installieren, denn der von Acer bereitgestellte ATI-Treiber enthält schon einen modifizierten Intel-Treiber! Wenn du den Intel-Treiber noch dazu installieren würdest (z.B. im Intel Only Mode beim Bios) dann wechselt die Grafik nicht mehr und hast du Konflikte zwischen den beiden Grafikkarten.
Was ich dir empfehle: Zuerst mal das ATI Control Center (CCC) (und eigentlich alle ATI Programme die mit der Grafikkarte zu tun haben) deinstallieren, dann beide (ATI+Intel Graphics) Treiber im Gerätemanager auch manuell deinstallieren (Option 'Löschen aus dem System' anklicken), sonst beim Neustart werden sie automatisch nochmals installiert. So bekommst du ein sauberes System und somit wird Windows vorübergehend einen Standard-Treiber verwenden.
Nach einem Neustart installierst du den ATI-Treiber aus der Acer-Seite (und nur diesen, keinen Intel!). Danach wieder Neustart mit "Intel Only" im Bios, damit der Intel-Treiber (von ATI/Acer) korrekt installiert wird.
Schliesslich nochmals Neustart um das Update des neusten ATI-Treibers (10.7) zu machen. Diesen letzten Schritt kannst du entweder durch den offiziellen ATI-Treiber aus der AMD/ATI Homepage durchführen (dann vorübergehend im Bios auf "Discrete Graphics" setzen) oder noch einfacher durch diesen Treiber (bei dem die Sperre für ATI-Karten mit Switchable Graphics aufgehoben wurde): ATI drivers & bios
Bei mir wurde so das Standby Bug beseitigt!
Gruss!