[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Keinen einzigen mit Pixelfehler? Du arbeitest also bei Acer in der Qualitätssicherung?
Keiner der User, die hier und auch in anderen Hardwareforen aktiv geworden sind, haben Pixelfehler berichtet - viele andere Probleme, aber keine Pixelfehler. Es stehen also deren Posts gegen deine Vermutungen
RMA Geräte werden ganz sicher nicht als Gebrauchtgeräte verkauft. Die einzigen die sowas machen ist Amazon, und auch da sieht man, dass sich da nicht viel am Preis ändert. Wenn es wirklich so wäre wie du sagst, hätten wir ein floriendes Geschäft mit Gebrauchtwaren die vom FAG stammen, Shops die sich darauf spezialisieren. Aber man sieht gar nichts dergleichen.
Immer diese Anfänger...
das sind alles RMA-Geräte, die nicht repariert wurden -dafürs gibts die generalüberholt-Kategorie oben links

Tatsächlich werden die zurück behalten, überholt und als Austauschgeräte bei Garantiefällen benutzt. Oder gar neu verpackt und wieder als neu verkauft. Ich weiß ja nicht wie lange du schon Waren kaufst, aber das sollte man selbst mit etwas Aufmerksamkeit sehen, dass viele Waren ganz offensichtlich nicht neu sind.
Ich habe da auch meine Quellen, die sagen wie das abläuft. Würde wohl aber auch gar nicht anders gehen, da die Margen so niedrig geworden sind.
Also erklärst du mir grad wie ein Hardwaregeschäft arbeitet. Wer geöffnete oder gebrauchte Ware als solche nicht erkennt, dem kann ich nicht helfen. Deine Quellen sind entweder nicht zuverlässig oder deren Infos sind unvollständig/inkorrekt.(link oben) Jedes Unternehmen hat seine eigene Strategie/Politik.

Was mich am ursprünglichen Post gestört hat, war die Verallgemeinerung ohne haltbare Argumente. Wenn du dich so leicht persönlich angegriffen fühlst, bist im Internet genau richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ProphetHito
Ich habe nur deinen Unsinn klargestellt mit Fakten, die ganz sicher nicht nur von mir stammen oder nur von einem Shop. Ich fühle mich ganz sicher nicht angegriffen, keine Ahnung wie du darauf kommst. Aber man sieht ja, du weißt es offensichtlich besser, macht also keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

@ProphetHito
Ich habe nur deinen Unsinn klargestellt mit Fakten, die ganz sicher nicht nur von mir stammen oder nur von einem Shop.
Fakten? Bitte schalg mal nach was FAKTEN bedeutet. du hast nur igendwelche Vermutungen oder Anschuldigungen rausgehauen. Keine Belege, keine echte Argumentation und dazu noch vorurteilsbehaftet. Snickers?

Aber man sieht ja, du weißt es offensichtlich besser, macht also keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Das kommt leider zu oft von Leuten die extrem lernresistent sind. Wäre ich das auch würde ich nach Belegen deiner Angaben fragen oder dich ebenso mit unbelegbarem Halbwissen zuschütten? Snickers?

Ok, nächstes mal werde ich deren Aussagen auf Tonband aufnehmen oder schriftlich beglaubigen lassen. Auch werde ich diese Abläufe mit ner Google Glass heimlich aufnehmen! Wird dich aber auch nicht interessieren, da bin ich mir sicher, denn du weißt es ja trotzdem besser. ;)

Ich stelle keine Behauptungen auf. Ich erzähle eigene Erfahrungen und das was mir Leute sagen, die bei verschiedenen solchen Shops arbeiten oder gearbeitet haben. Du dagegen behauptest tatsächlich, dass das Ding keine Pixelfehler haben kann, weil hier im Forum keiner davon berichtet hat und zu wissen wie das ganze abläuft, obwohl jeder der sich dort etwas auskennt dich komplett widerlegen kann. So sicher kann sich nur jemand sein der bei Acer in der Qualitätssicherung sitzt und da auch nur der einzige ist. Ja... also lassen wir das...

Wenn man den median der verfügbaren Berichte zugrunde legt, gibt es diese sehr wohl.

Frag z. B. mal im 3DCenter nach Erfahrungen mit dem Acer support. ;)
Bei mir hat der Acer support 3x völlig versagt, weshalb ich auch (neben den Problemen mit der Qualität) keine Produkte von mehr denen erwerbe.

Letztlich hat aber keiner von uns Zahlen die etwas belegen würden, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Das kann sich ja auch zum Positiven verbessert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich jemanden im Frankfurter Raum mit so nem Teil, wo man sich das Ding mal live anschauen kann? Die Techdemos in Schleife in den Läden kann man ja vergessen.

Habe mir vorhin gerade einen bestellt für 1'200 SFr. (ca. 1300 Euro). Sollte am 28. Oktober 2015 lieferbar sein. :banana:
Wird wohl ein grosses Upgrade zu meinem alten 24 Zoll, FullHD, 60Hz Monitor von LG. Habe zwar im Moment eine AMD Karte (Fury X).
Aber für mich ist G-Sync/Freesync kein Muss. Ist aber schon blöde, dass es zwei Technologien gibt. Man kann ja nicht jedes Mal einen neuen Monitor kaufen, wenn man eine Grafikkarte kauft :fresse:

Habe mir vorhin gerade einen bestellt für 1'200 SFr. (ca. 1300 Euro). Sollte am 28. Oktober 2015 lieferbar sein. :banana:
Wird wohl ein grosses Upgrade zu meinem alten 24 Zoll, FullHD, 60Hz Monitor von LG. Habe zwar im Moment eine AMD Karte (Fury X).
Aber für mich ist G-Sync/Freesync kein Muss. Ist aber schon blöde, dass es zwei Technologien gibt. Man kann ja nicht jedes Mal einen neuen Monitor kaufen, wenn man eine Grafikkarte kauft :fresse:

Und welchen hast du bestellt? Die G-Sync oder Freesync Version?

Macht Sinn, laut deiner Systeminfo hast du ja die voll zu GSync kompatible AMD Fury X :fresse:

Macht Sinn, laut deiner Systeminfo hast du ja die voll zu GSync kompatible AMD Fury X :fresse:

Siehe mein Post oben:

G-Sync/Freesync für mich nicht nötig. Und über kurz oder lang werde ich wohl wieder eine Nvidia Grafikkarte haben.

Dieser Monitor macht mich wirklich heiß.
Aber ist alles vieeeel zu teuer für mich, unter einer gtx980ti wollte ich den nicht betreiben.

Siehe mein Post oben:

G-Sync/Freesync für mich nicht nötig. Und über kurz oder lang werde ich wohl wieder eine Nvidia Grafikkarte haben.

Dann hättest du besser den Samsung ohne Gsync/Freesync für 800.- nehmen können.

Du hast unnötig Geld verbrannt.

Gruß,
BostjanD

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl am IPS und VA Panel die sind wohl net schnell genug dafür es soll wohl ziemlich ghosting auftreten.

Kann mir jemand sagen, warum diese neue Generation an Monitoren (mit G-Sync) alle kein 3D mehr unterstützen?

120Hz Minimum packense wohl nicht konstant - dafür müssten die Panels unter 8,33ms maximum erreichen. Und das packen viele nur mit viel Overdrive = Overshoot (oder gar außerhalb Panelspezis?)

120Hz Minimum packense wohl nicht konstant - dafür müssten die Panels unter 8,33ms maximum erreichen. Und das packen viele nur mit viel Overdrive = Overshoot (oder gar außerhalb Panelspezis?)

Liegt am Displayport 1.2 Standard nicht an den Panels. Bekommst in 3440x1440 einfach nicht genug Daten durch das Kagel.

Mal eine generelle Frage:
Wenn Displayport 1.2 lt. Spezifikation nur 60Hz durchreicht, bedeutet das die Graka mit Gsyn/Freesync sich mit dem Monitor auf 60Hz maximal synchronisieren kann?
Wenn ja, warum dann 100Hz max. am Monitor?

Liegt am Displayport 1.2 Standard nicht an den Panels.
Bekommst in 3440x1440 einfach nicht genug Daten durch das Kabel.

Das Kabel wir mit DP1.3 das gleiche sein, nur die Kompremierung ist nochmal höher.

DisplayPort version 1.3 was approved on September 15, 2014.[18]
This standard increases overall transmission bandwidth to 32.4 Gbit/s with the new HBR3 mode
featuring 8.1 Gbit/s per lane (up from 5.4 Gbit/s with HBR2 in version 1.2),
totalling 25.92 Gbit/s with overhead removed.
https://en.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Ich habe jetzt von Amazon eine Lieferinformation bekommen für November.
Voraussichtliches Lieferdatum: 04. November 2015 - 13. November 2015
Grrr, ich hatte auf früher gehofft. Naja, vielleicht sind sie ja auch schneller. Dann kann ich auch erstmal kucken obs bis dahin Tests und Reviews gibt.

Die machen das noch so lange bis der Asus auch draußen ist... :banana:

*Hust* da man einen Sammelthread für den X34 und XR34 gemacht hat, wäre es doch auch mal sinnvoll wenn man in seinen Beiträgen auch mal erwähnt um welches Modell es geht ... auch wenns hier zu 90% um die grüne Bugschleuder geht zieht´s die Freesync Version nur mit ins falsche Licht :motz: ... meine "rote Version" sollte morgen nach 4 Wochen Lieferzeit endlich kommen :angel:

*Hust* da man einen Sammelthread für den X34 und XR34 gemacht hat, wäre es doch auch mal sinnvoll wenn man in seinen Beiträgen auch mal erwähnt um welches Modell es geht ... auch wenns hier zu 90% um die grüne Bugschleuder geht zieht´s die Freesync Version nur mit ins falsche Licht :motz: ... meine "rote Version" sollte morgen nach 4 Wochen Lieferzeit endlich kommen :angel:

Warum Bug-Schleuder? In der Schweiz kann ich die Freesync Version in keinem einzigen Onlineshop finden.