[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Aber mal im ernst, meinst du das hätte hier und in anderen Foren noch keiner raus gefunden?
die Geräte sind kaum verfügbar...wenn überhaupt. Es muss auch eventuell der richtige User an so ein Gerät kommen :d

Dank Capitol Control hier in Griechenland (Auslandsüberweisungen sind gesperrt)kann ich leider nicht so einfach bei Alternate bestellen und muss wahrscheinlich bis 2016 warten bis ein paar Geräte ihren Weg nach hier unten gefunden haben.
Stelle mich sonst auch aber gerne als Tester zur Verfügung:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss sich registrieren um firstday Treiber zu erhalten.
freie Treiber nur alle 3 Monate. Kommt ein spiel in der zwischenzeit, daß Optimierungen bedarf muss man sich für den Treiber zwangsregistrieren. Als ob das eine Garantie wäre, daß der GameReady dann ein supertreiber ist - das wird auch nur beta crap sein....
 
Mhmok, das ist natürlich extrem doof.

Muss ich nochmal überlegen, ob das für mich ein Argument gegen nVidia und GSync wird. Werd ich mir bis Weihnachten durch den Kopf gehen lassen.
 
Mhmok, das ist natürlich extrem doof.

Muss ich nochmal überlegen, ob das für mich ein Argument gegen nVidia und GSync wird. Werd ich mir bis Weihnachten durch den Kopf gehen lassen.

Bei reichte das alleine auch nichts aus, aber dazu kommen die unnötigen Mehrkosten und das 970er-VRAM-Fiasko mitsamt dem absolut unpassenden kundenignorierenden CEO-Statement. Es kommt auch darauf an welche Karte man auserkoren hat. Ursprünglich wollte ich auch ne 980 nehmen und nen X34, vorwiegend wegen der höheren Hz-Zahl. Deshalb versuche ich seit 2 Tagen rauszufinden ob der XR34 ebenso modifizierbar ist um eventuell 85Hz oder mehr rauszuquetschen.


meine Kartenwahl
980+X34 = 1775
Fury+XR34 = 1700 mit mehr Grafikleistung
980Ti+X34= 2050 (die 350€ sind mir das dann nicht mehr wert, auch eine FuryX kostet mir zuviel)


Eine Fury ist beim CB-Test beim Großteil der 4K-Tests* schneller als eine OC980 (beide 4GB VRAM), selten sogar schneller als eine 980Ti. Eine 980 darf zwar deswegen billiger sein, aber ist auch schwächer. Die 980Ti kosten min. 100€ (~15-18% Mehrkosten) mehr und machen den Leistungsunterschied eigentlich gut wett. Verbrauchen auch weniger Strom.

*Bei den anderen Tests in 2560x1440/FHD ist der Vorsprung der fury sehr gering, aber da die 34er sowieso näher an 4K als an QHD sind, sind diese Tests hier generell vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich, ProphetHito.

Ich habe momentan ne GTX 970, ich bin aber nicht auf nVidia festegelegt. Könnte mir sehr gut vorstellen, auch ne Fury (X) zu nehmen. Alleine monitortechnisch spricht mich der PG27Q bzw. der kommende PG348Q halt wesentlich mehr an als die vorhandenen Freesync-Pendants (mal abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob es überhaupt ne 34 Zoll A-Sync Variante geben wird von ASUS, hab zumindest bis dato nix gelesen).

Der ACER gefällt mir leider gar nicht, sonst hätt ich den wenigstens mal getestet.
 
Hallo Leute,

Nachdem ich mich hier durch 19 Seiten gewühlt habe stehe ich vor der Frage ob ich mir den X34 holen soll oder nicht.

Hab mir letzte Woche nen XB270HU gekauft und auch ein absolut Fehlerfreien erwischt ohne BL-Bleeding oder Pixelfehler. Da ich aber von einem LG34 UM 95 komme ist der schon arg schmal.

Da ich bei Cyberport gekauft habe, habe ich bis zum 12.11 Zeit den Monitor zurück zu geben (und das bei Kauf im Laden) um mir den X34 zu holen, oder vielleicht parallel dazu zu bestellen um beide zu testen.

Was meint ihr, lohnt sich das warten auf den X34? würde den halt gerne wieder bei Cyberport kaufen wegen des langen Rückgaberechts.
 
bestellen und vergleichen, wirst keine 3 wochen brauchen um zu sehen, welcher von beiden dir besser gefällt
 
Muss nur noch bei Cyberport verfügbar sein.
 
rückgaberecht hast du auch bei alternate, 2 wochen, das sollte reichen um festzustellen ob er passt, das meinte ich
 
Ja klar da hast du recht, ich spare mir halt gerne die Versandkosten und kosten für das bezahlen selbst. Habe 2 Cyberport Stores in direkter Reichweite. Ich finde das einfach praktisch wenn ich vorbei fahren kann und zur Not auch vor Ort tauschen kann.
 
Danke für den Tipp, habe zugeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad auch zugeschlagen :-)

Danke für den tip

Weiss eigentlich einer wie man rausfinden kann welche firmware der monitor hat? hab ja bei tftcentral gelesen das die deutschen modele der ersten stunde noch eine alte FW haben sollen und mit V2 ein Fehler behoben wird.

Und da könnte die "Generalüberholten" von Alternate ja dazu gehören.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr mal bitte eure OSD Settings posten wie die eingestellt sind?

Bin nicht 100% zufrieden, schon gut aber noch nicht perfekt.

Meine sind immoment im Windows-System alle Einstellungen auf Standard Settings
und im OSD siehe unten.

Acer eColor Management: Anwender
Helligkeit: 38
Kontrast 50
Gamma: 2.2
Farbtemp.: Warm
Sättigung: 100
6-Achsen-Farbe: alle Farben 127

die ganzen Extras wie Blaulicht usw. alles aus.

Irgendwie fehlt mir da noch das Gewisse Extra schwer zu beschreiben vielleicht weiss das einer von euch.
 
100% Sättigung oO
Tut das net schon in den Augen weh und ist total verfälscht!?
 
100/200 = 50%

könnte dir meine settings samt profil geben, aber die unterscheiden sich doch deutlich, was ich festgestellt habe, nachdem ich ja nun schon 2 kalibriert/profiliert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
100/200 = 50%

könnte dir meine settings samt profil geben, aber die unterscheiden sich doch deutlich, was ich festgestellt habe, nachdem ich ja nun schon 2 kalibriert/profiliert habe.

wäre Klasse, kannst die bitte per pm schicken oder irgendwie hochladen?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreiben sie doch eh: von einem Techniker auf fehler überprüft.

Bin ja gespannt was ich bekomme.

Hier von der Seite:

"Refurbished": Volle Gewährleistung garantiert?

Eine wichtige Frage beim Kauf von "Refurbished"-Produkten: hat man das volle Anrecht auf Gewährleistung? Bedeutend kürzer als die Frage ist die erfreuliche Antwort: Ja!*
Alle bei ZackZack verkauften Produkte haben die volle Gewährleistungsfrist von 24 Monaten - unabhängig davon, ob es sich um Neuware oder Artikel mit Refurbished- bzw. Generalüberholt-Hinweis handelt.*

Käufer eines Produktes mit entsprechendem Label können somit direkt mehrere Vorteile für sich verbuchen. Zunächst natürlich das Offensichtliche: Die Artikel mit dem blauen Siegel sind deutlich günstiger als das neuwertige Produkt. Zusätzlich wurde jeder markierte Artikel eigens von einem qualifizierten Techniker überprüft statt "nur" stichpunktartig wie bei Neuware üblich. Ergänzend dazu ist man wie bei Waren frisch vom Band gewährleistungstechnisch für 24 Monate auf der sicheren Seite.*

Ob und inwieweit einem Produkt mit Generalüberholt- bzw. Refurbished-Siegel zusagen, ist natürlich Geschmackssache. Aber wie man sieht, haben sie neben dem Sparpotential einiges zu bieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf Kundenrückläufer tippen. Mit Notfall kann man das Teil ja zurück schicken.

"Weitere Infos
Gebrauchter, optisch aufbereiteter und technisch generalüberholter Artikel mit 2 Jahren Gewährleistung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und ich geh mal davon aus das sie die teile mit den schlimmsten macken sowieso an acer retourniert haben.

Sonst bekommen sie ja die auch alle wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Geräte werden repariert falls nötig (z. B. panel Tausch) oder wie in diesem Fall sehr wahrscheinlich am häufigsten die firmware aktualisiert.
Teilweise werden dann auch noch Gehäuseteile wie Rahmen getauscht wenn sie Kratzer haben, sowas passiert aber selten.

Da die Geräte vermutlich alle nur kurz bei den Besitzern waren (gingen zurück wegen bleeding, banding Problem, Pixelfehler, fiepen) und diese idR gut behandelt wurden dürfte der optische Zustand sehr gut bis perfekt sein.

Und falls dennoch was nicht passt kann man ihn zurück schicken.
Risiko ist also nahe 0, lediglich ein wenig Arbeit/Ärger hat man damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt hoffe wirklich das die Firmware aktualisiert wurde und die mängel behoben
 
laut nem Mitarbeiter soll da die neue Firmware drauf sein.

"Hallo zusammen,

mich hat soeben die Nachricht erreicht, dass die Monitore das notwendige Firmwareupdate erhalten haben.

Gruß
Jan"
 
Hmm ich warte noch ein wenig.

Denke bei meinem System reicht es wenn ich im Dezember ne neue GraKa (am liebsten ne 980ti oder was besseres wenn verfügbar) und eben dann einen Acer X34 dazu hole.
Mal nen Wechsel von Rot zu Grün riskieren, wollte schon immer Borderlands mal mit Physix auf High spielen :fresse2: :)
Alles andere hält noch ne ganze Weile.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh