[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Muss heute das Teil mal ausgiebig antesten, gestern so gut wie keine Zeit gehabt dafür. Insbesondere wo überall das Fiepen als störend empfunden wird. Witcher 3 ist jedenfalls schon mal richtig geil mit dem Teil und der Titan X. Man ist halt so richtig drin im Spiel, vergleichbar als wenn man im Kino in der Reihe sitzt, wo man rechts und links nur die Leinwand sieht ohne Wand daneben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. :)
Auch wenn es erstmal ungewohnt ist das das Bild wieder so klein ist. :d

Hab ja noch den Philips BDM4065UC hier auf dem ich in 21:9 gespielt habe.

Hallo,
mein Alternate Zack Zack Acer X34 muss leider zurück.
Ich habe bei verschiedenen Spielen das Problem, dass sich der Monitor periodisch ein und aussschaltet, bzw. in den Standby schaltet.
Kann mir nicht erklären warum.
Ansonsten wäre der Monitor in Ordnung gewesen, keine Pixelfehler, minimales BLB. Sehr schade.

Hallo,
mein Alternate Zack Zack Acer X34 muss leider zurück.
Ich habe bei verschiedenen Spielen das Problem, dass sich der Monitor periodisch ein und aussschaltet, bzw. in den Standby schaltet.
Kann mir nicht erklären warum..

Anderes Displayport-Kabel verwenden? Bei 100 Hz in 3440x1440 wird die gesamte Bandbreite von Displayport benötigt und da braucht man sehr gute und kurze Kabel.

150 € günstiger als der den ich vor eineinhalb Wochen bekommen habe :-0 Dabei wirds vermutlich der gleiche Stand sein...
Vllt schicke ich meinen zurück und bestelle mir den da, dann komm ich günstiger weg und habe vllt kein Fiepen mehr

edit: Vllt frag ich auch einfach mal bei Alternate, ob sie mir die 150 € Differenz gutschreiben wollen, schließlich sehe ich keinen Unterschied zwischen meinem Monitor (der ja auch bei Acer war wegen FW-Update) und dem den du verlinkt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du dass ich da 3 Jahre haben sollte? Kann schriftlich nirgends was finden in Bestellung, Bestätigung o.Ä.
Wenn Acer das draufschlägt, müsste man das doch irgendwo finden oder

Wo siehst du dass ich da 3 Jahre haben sollte? Kann schriftlich nirgends was finden in Bestellung, Bestätigung o.Ä.
Wenn Acer das draufschlägt, müsste man das doch irgendwo finden oder

Soweit mir bekannt haben die Predator 3 Jahre.
Also wenn du den wo auch immer regulär gekauft hast trifft das auf dich zu.

Refurbished Geräte sind wegen des Preisvorteils anders eingestuft und haben "nur" 24 Monate die über den Händler abgewickelt werden.

So hat es mir ein Acer Mitarbeiter erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen wieso man gerade bei einem weißen Bild Geräusche haben soll? Welchen technischen Grund gibt es dafür?

Die Farbe weiß erzeugt durch die hohe Helligkeit die höchste Stromaufnahme der Komponenten und damit die höchste Belastung z. B. der Spulen.

Sieht man gut bei Plasma TVs mit einem weißen Vollbild.
Da fängt meiner aus zu Zirpen an.

Das banding sieht ok aus.
Je nach Helligkeit/Kontrast kann es variieren und noch etwas besser oder schlechter aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung.
Wenn ich ganz dicht mit dem Ohr rangehe, dann höre ich beim Bildwechsel von z.b. schwarz auf weiß ein ganz leises Summen, aber davon hört man in normaler Sitzposition gar nichts, selbst wenn sonst alles außenrum still ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die G-Sync Variante lässt mich nicht los.
Muss mir überlegen wie ich das meiner Frau bis Weinachten am besten verkaufe.:fresse:
Ich torkle im Geizhals zwischen WQHD und UHD und bleib immer wieder an dem X34 hängen .
Die Auswahl ist auch echt zum verzweifeln da meist kein Gerät so richtig perfekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die G-Sync Variante lässt mich nicht los.
Muss mir überlegen wie ich das meiner Frau bis Weinachten am besten verkaufe.:fresse:
Ich torkle im Geizhals zwischen WQHD und UHD und bleib immer wieder an dem X34 hängen .
Die Auswahl ist auch echt zum verzweifeln da meist kein Gerät so richtig perfekt ist.

Ist lustig, wie man immer und immer wieder die Filter zusammenklickt um am Ende immer und immer wieder die selben Ergebnisse präsentiert zu bekommen, oder? :fresse:

Ich kenne das nur zu gut.

Der X34 reizt mich momentan auch sehr aber ich habe etwas Ehrfurcht vor der Größe. Ich sehe das aber schon richtig, dass die 34er 21:9 in der Höhe nahezu die identische Fläche wie die 27er 16:9 haben oder? D.h. da kommt "nur" mehr Breite dazu?!

Richtig.
Glaub mir an de größe denkste garnet mehr wenn du es erste Spiel startest.
Ist wie im Kino da gewöhnste dich so schnell dranne.

Zocke zur Zeit auf der Leinwand mit Beamer die breite würde mich nicht stören.
Bin 4.50m von 120Zoll weg.

Wenn ich das richtig gelesen habe bietet der X34 geringfügig mehr Pixeldichte als ein WQHD 27Zoll.

Hatte vor ca 3 Jahren mal ein ASUS IPS WQHD dann Papa geworden und alles auf Home Cinema ausgelegt jetzt vermisse ich nach und nach immer mehr einen Monitor geht halt doch nicht ohne nach ner gewissen Zeit.
Der Lampe vom Beamer kommt das dann ja auch zu gute was die Laufzeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Glaub mir an de größe denkste garnet mehr wenn du es erste Spiel startest.
Ist wie im Kino da gewöhnste dich so schnell dranne.

Ok, gut zu wissen.

Habe auch den Test von TFTCentral überflogen. Die Schreiben, dass der Standfuß recht tief ist bzw. dass er weit nach hinten ragt. D.h. man kann den Moni u.U. nicht weit genug nach hinten schieben. Ist das ein Problem? (Könnte man vlt mit nem Monitorarm lösen?)

Weiß leider auch nicht ob mir 100Hz ausreichen, da ich schon seit Jahren 144 nutze. Aber das kann ich zumindest selbst einfach testen indem ich meinen Moni mal runterstelle.

Bedenke das der X34 mit 100Hz trotzdem nicht vergleichbar ist mit einem 144Hz TN@100Hz.

Der TN ist trotzdem schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das richtig gelesen habe bietet der X34 geringfügig mehr Pixeldichte als ein WQHD 27Zoll.

Hatte vor ca 3 Jahren mal ein ASUS IPS WQHD dann Papa geworden und alles auf Home Cinema ausgelegt jetzt vermisse ich nach und nach immer mehr einen Monitor geht halt doch nicht ohne nach ner gewissen Zeit.
Der Lampe vom Beamer kommt das dann ja auch zu gute was die Laufzeit angeht.

Jop hab auch ne zeitlang auf Beamer gezockt ist echt nice von draußen konnten die Leute immer schön zuschauen....^^.
Aber die Birnen sind so teuer auf dauer war das denne nix.

- - - Updated - - -

Bedenke das der X34 mit 100Hz trotzdem nicht vergleichbar ist mit einem 144Hz TN@100Hz.

Der TN ist trotzdem schneller.

Das ist wohl klar mehr sorgen würde ich mir da übern Lag machen beim X34.

Sind leider viele Faktoren die man vor dem Kauf nicht zu 100% klären kann. Aber bei 1300 Euro muss das schon irgendwo ne sichere Kiste sein. Oder halt FAG, wobei ich kein Freund davon bin.

Ich habe leider auch gesehen, dass Heroes of the Storm leider kein 21:9 unterstützt. Das zocke ich zur Zeit schon sehr gerne und das wäre ein kleiner Dealbreaker für mich.

3440x1440 müssen auch erst mal angetrieben werden, 100 FPS sind da lange nicht immer drin, gsync gleicht aber vieles aus.

3440x1440 müssen auch erst mal angetrieben werden, 100 FPS sind da lange nicht immer drin, gsync gleicht aber vieles aus.

Stimmt. Ich bin aber einer von den Refresh Rate Snobs die sich schon am flüssigeren Mauszeiger auf dem Desktop erfreuen. :) Weiß halt nicht ob 100 dann auch ok sind oder man sich vlt. daran gewöhnt.

Stell doch auf deiner Schleuder mal 100 hz ein und denk dir beim Gaming gsync dazu :)

Stimmt. Ich bin aber einer von den Refresh Rate Snobs die sich schon am flüssigeren Mauszeiger auf dem Desktop erfreuen. :) Weiß halt nicht ob 100 dann auch ok sind oder man sich vlt. daran gewöhnt.

Leider sind wir noch weit weg da von .
Der Held wäre man wenn man noch ne alte Röhre neu verpackt im Keller stehen hätte.
Das waren noch Zeiten da kommen die hochmodernen schleudern von heute noch immer nicht ran HZ hin oder her.
Mein erster Tft trotz 2ms war ein graus und ich habe schon 7 Jahre gewartet nach dem jeder fast nen Tft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals meinen BenQ 144Hz TFT gekauft habe, fiel mir erst wieder ein wie es damals am CRT war.

Die schöne neue TFT Welt hat man eben damals eiskalt darüber gestellt. Flach, sexy und platzsparend war eben plötzlich mehr wert als ein flüssiges Bild. Trotzdem komisch, dass es einem gar nicht so aufgefallen ist. Mir zumindest nicht.

Ich sehe das aber schon richtig, dass die 34er 21:9 in der Höhe nahezu die identische Fläche wie die 27er 16:9 haben oder? D.h. da kommt "nur" mehr Breite dazu?!

In der Höhe die selbe Fläche? Da stimmt was mit den Einheiten nicht [emoji23][emoji106]

Ja, 34" 21:9 ist genauso hoch wie 27" 16:9. Die Fläche ist aber größer, da breiter.

Gegenüber Leinwand ist jeder vernünftige Monitor wohl ein Traum [emoji13]

Müsste man mal nachrechnen, aber das tut sich eher nix, zwar mehr Pixel, aber eben auch deutlich länger.

In der Höhe die selbe Fläche? Da stimmt was mit den Einheiten nicht [emoji23][emoji106]

Ja, 34" 21:9 ist genauso hoch wie 27" 16:9. Die Fläche ist aber größer, da breiter.

Gegenüber Leinwand ist jeder vernünftige Monitor wohl ein Traum [emoji13]

Müsste man mal nachrechnen, aber das tut sich eher nix, zwar mehr Pixel, aber eben auch deutlich länger.

Glaub 109 WQHD 110 ppi der X34
Glatt ist das Bild schon auf dem bild aber die Texturen könnten mehr inhalt bieten sieht auf so einer kleinen Fläche natürlich um Welten besser aus.
Die DLP Technick hat mit Monitoren eh nichts gemeinsam.
Auf dem Beamer spiele ich halt überwiegend mit dsr.
Aber das ist halt nicht zu vergleichen mit einem hoch Auflösendem Monitor auf so geringer Fläche.

Zuletzt bearbeitet: