[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

BF4 ist CPU lastig. Bei Games wo du ein gutes Verhältnis zwischen GPU und CPU Last hast, gut programmiert, wirst du mit einer 390x oder einer 980TI gute Ergebnisse erzielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste der negativen Punkte ist für mich eindeutig zu lang. Und du hast noch nicht einmal alle möglichen Probleme abbekommen. Puh.

Wobei für zwei "Probleme" der Monitor nichts kann. Das betrifft das 21:9 Seitenverhältnis.

Es ist aber schön zu sehen, dass du fair und recht objektiv an die Sache ran gehst. Viele neigen dazu in ihrer Euphorie des Neukaufs, die Dinge etwas zu schön darzustellen bzw. Probleme nicht als solche anzuerkennen.

Absolut richtig. Was ich aber bei einem derart teuren Produkt nicht nachvollziehen kann.



@Rest
Bleibt bitte beim Thema. :btt2:
Für diese Art von Fragen gibt es andere Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer wird gebracht und alte wird direkt mitgenommen so war das bei ASUS.

Ich hab gefragt wie das ganze abläuft, mir wurde gesagt nach erhalt soll ich den alten zurück schicken, dafür hab ich paar tage zeit.

Ich ruf da morgen nochmal an sicherheitshalber.

Ja schicken dir neuen, den anderen sollst dann zurück bringen.

War mir persönlich deutlich lieber als direkt Tausch, weil man erstmal selber in Ruhe gucken kann!
 
Frage an andere X34 Besitzer. Hat jeder diese Scanlines oder gibt es auch Modelle die nicht betroffen sind?

Ich sehe zumindest keine. :d

Die Liste der negativen Punkte ist für mich eindeutig zu lang. Und du hast noch nicht einmal alle möglichen Probleme abbekommen. Puh.

Ich finde der Monitor ist weder die regulären 1300€ noch die 999€ Wert die ich bezahlt habe.

Meiner fiept, hat manchmal auch das wake-up Problem.
Dazu die üblichen IPS Probleme.

600€ wären angemessen, er ist überteuert wie z. B. der BenQ XR3501 auch.
Ich habe ihn nur weil es keine besseren Alternativen gibt.

Ja schicken dir neuen, den anderen sollst dann zurück bringen.

War mir persönlich deutlich lieber als direkt Tausch, weil man erstmal selber in Ruhe gucken kann!

Mir auch.
Kann ja z. B. sein das das Austausch Gerät nicht mehr fiept aber Pixelfehler hat.

Vom Komfort gesehen ist der direkte Austausch natürlich besser.
 
Moment. ;)
Ich habe den Pendel Demo Test mit 10cm Sichtabstand noch nicht gemacht. :d

Allerdings wäre mir das selbst wenn es das dort gäbe völlig wumpe, weil ich so das Gerät nicht nutze.

Mein Swift hatte ja z. B. auch die reduzierte horizontale Auflösung im 3D Modus, das konnte ich aber auch erst erkennen als ich mit der Nase schon fast an panel klebte.

Im alltäglichen Gebrauch kann ich auch mit G-Sync und niedrigen fps nichts erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aLeXGTX: Berichtest du dann danach bitte mal, wie der Austausch passiert ist? Falls ich meinen auch mal einschicke, würde mich das interessieren. Habe halt schon drei Modelle wieder zurück zur Post gefahren, dadrauf hab ich echt keinen Bock mehr, also wenn sollten die das Teil bei mir daheim abholen >.<

Raster hab ich auch keines, aber werde heut Abend mal mithilfe der Demo schauen.

--- edit:

Kann jemand anderes mit Spulenfiepen mal probieren, ob bei ihm das erwähnte Reset was bringt? Das wäre ja großartig :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich heute Abend mal machen. Hab jetzt Exemplar Nr. 5. Dieses fiept natürlich auch und lässt sich dazu nur auf 95 Hz takten :rofl:
Ich warte noch mal auf die neue Lieferung von Alternate. Dieser wird dann auch über Acer so lange getauscht bis einer mal nicht fiept^^
 
Die Pendel Demo wird wohl einer meiner ersten Tests werden.
Ebenso ob 100Hz stabil und geräuschfrei laufen.
Wenn das Ok ist, geht es obligatorisch mit dem Pixelfehlertest weiter.
Da sind dann homogene Ausleuchtung, Backlightbleeding echt erst einmal nebensächlich, denn wenn eines der obigen Probleme auftritt, geht er so oder so umgehend zurück.
 
Man könnte sich jetzt auch einen bei Amazon ordern. Dank des Weihnachtsgeschäfts könnte man den bis 31.01.16 zurückgehen lassen und entspannt erstmal aufen Asus warten^^
 
Beim Asus dauert es ja wohl noch bis Februar 2016.
Der X34 ist für mich persönlich eh nur ein trostkauf, bis der PG27AQ auf dem Markt ist.
Deshalb würde es mir jetzt nicht die größten Schmerzen bereiten, wenn ich kein perfektes Model erhalte und ihn deshalb ggf. zurück schicken lassen muss.
Gefällt er mir zugut, werde ich wohl den Acerservice nachkaufen und diesen nutzen.
Dann halt Parallel zu dem PG27AQ.


Edit: Monitor da.
Alternate Gerät mit neuster Firmware
0 Pixelfehler in jeder Farbe
Leichtes Backlight bleed rechts und links oben in den Ecken (aber noch akzeptabel)
100Hz stabil übertaktet
keine Scanlines sichtbar
kein Wakeup Problem
Spulenfiepen vorhanden! Auch nach reset in Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droids
Klar ich sag bescheid wie es gelaufen ist.

@Brainorg
Und Fiept deiner ?
 
Das fiepen ist echt nervig :wall:
Bin aber generell noch so am überlegen, ob ich überhaupt bei 21:9 mit 1440p bleiben soll.
Den immersionsgewinn finde ich jetzt nicht gerade berauschend. Getestet bei CoD BO3, BF4, Crysis 3.
Ich teste jetzt erst einmal mit AoA usw.
Gsync und die 100Hz in kombi mit dem IPS sind aber schon geil ;)
Was mich wirklich abschreckt sind die Texturen. Wenn man solange nur UHD vor sich hatte, wirken die richtig verwaschen bei 3440x1440 :hmm:
Die schärfe vermisse ich schon nach der ersten Stunde testen.
Ebenso die fehlenden Pixel in der Höhe. Mit den seitlichen könnte ich leben.
 
Deshalb betreibe ich meinen Philips parallel weiter. :d

Habe ich so richtig festgestellt in FC4 und den Texturen des Handschuhs. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar meiner Frau ist das umgehend aufgefallen als sie eben vorbei gelaufen ist und ein das Bild gesehen hat. "Irgendwie unscharf, oder?" :haha:
Meinen 28" und den parallel betreiben wird schwer. Der Platz ist knapp.

20151125_171826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht schon was aus.
Wenn man dann noch einen kleinen 27" 4K hat sieht es noch besser aus.

Der Acer ist aber grundsätzlich nicht der schärfste Monitor.
Allerdings deutlich besser als der unscharfen MG279Q z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um so mehr freue ich mich jetzt auf den PG27AQ.
Ich muss auch noch einmal betonen wie gut die Farben beim PB287Q sind.
Das ist mir jetzt noch einmal richtig aufgefallen neben dem X34 IPS.
Eigtl. so gut wie kein Unterschied mMn.
 
Wo hast du deinen geordert? Wäre ja schon froh, wenn ich einfach keine Scanlines hätte.
 
Wird man per Email benachrichtigt wenn Acer wenn der Ersatz Monitor verschickt wird? irdengwie passiert nichts laut Support sollte der neue vor 2 Tagen raus gehen sein.
 
Andere Frage... wie kann man ein fremdes ICC Profil in Windows bearbeiten?

Edut: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es euch selbst aber echt nicht zu blöd so lange zu tauschen um irgendwann vielleicht einen Monitor zu bekommen der das Problem nicht hat?
Nur weil es keine bessere Alternative gibt - wobei ich der Meinung bin, dass ich ja niemanden 1300 spende, dann noch 7x umtausche um ein Gerät zu haben welches die Features mal auf dem Papier hat aber nicht richtig funktioniert?


Ich meine... wir reden hier von 1300 Euronen :confused: - wenn das Ding unausgereift ist, dann ist es eben der Fall. Spätestens nach 3-4 Monaten muss das behoben sein. Falls nicht, gibt es Asus-Hoffnung oder eben gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will eigentlich auch ums verrecken einen haben, aber die ganzen Oddyseen der Kollegen hier sind mir abschreckend genug noch zu warten.

Es ist eine Frechheit dass so ein halbfertiges Produkt zu DEM Preis feil geboten wird!
 
Naja, halbfertig würde ich jetzt nicht sagen.
Zu Beginn des verkaufs, gab es halt das Problem mit der fehlerhaften Firmeware, dass letztendlich zu dem Colorbanding geführt hat.
Zumindest bei meinem gibt es ja, bis auf das leichte Fiepen, keinerlei Probleme.
Wenn man sich dann für 19€ den 3JahreVorOrtTauschService dazuholt, kann man sich ja absolut Stressfrei immer neue liefern lassen, bis man einen perfekten erhält.
Finde das vom Service her schon Ok.
 
Ich bin glücklich mit dem x34, habe zwar fiepen bei der Exel Tabelle, aber nur mit Ohr auf 10cm Abstand zu hören. IPS-Glow und BLB absolut top für 34" und curved, Scanlines finde ich nur mit Demo und ebenfalls 5-10cm mit den Augen am Display dran.
 
Lass dir doch einen neuen schicken bzw. warum nicht zur reparatur zurück?
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich den X34 behalte. Jetzt nicht das spezielle Model sondern den Monitor allgemein.
Irgendwie schaffe ich es nicht, mich mit der Auflösung anzufreunden.
Die Texturen IG sehen einfach gefühlt so matschig aus :(
Beim arbeiten fehlt die Höhe auch ungemein.
Muss noch abwegen ob die 100Hz-IPS-Gsync-Vorteile überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber 720Pixel in der Höhe, fehlen schon noch ne Ecke mehr.
Mir geht es aber mehr um die "matschig" wirkenden Texturen aufgrund der "geringen" Auflösung.
Sieht man wirklich in jedem Game mMn.

Edit: Hmm... ich hatte vorhin noch mal meinen Asus angeschlossen um den direkten vergleich zu sehen. Jetzt wieder den Acer und nun Fiept er nicht mehr :hmm:
Wenn das jetzt so bleibt, muss ich ihn ja fast doch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh