[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Aber genauer kann ich das evt. demnächst sagen, dann kann ich nämlich einen Direktvergleich anstellen mit einem passenden Gegenstück.

Das da wäre? Du bist einer der sehr wenigen User die auf Scanlines geachtet haben und KEINE hatten.

Halt stop: Miese Leistung in dem Fall!

Bei meiner RMA wusste ich immer und stets bescheid was Sache ist. Die Gutschrift wurde stets parallel angeboten.

Ja, war absolut auf diesen Fall bezogen.
IdR. hat man ja bei Acer eigtl. einen guten RMAsup.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dritter x34 ist da. Wieder Scanlines. Diesmal sogar noch ausgeprägter. Und fiepen tut er halt auch.

IMAG0674.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade.
Wie gesagt, ich bin da ganz bei dir und glaube ehrlich gesagt auch nicht daran das es welche ohne Scanlines gibt.
Ich warte auf eine neue Revision/Asus.
Echt schade....
 
Was mich am meisten ärgert, ist es, dass sich Acer weigert diesen Fehler zu kommentieren. Sie habe noch nicht einmal zugegeben, dass er existiert.
 
Ja, ich verfolge die ganze Sache auch im Acer Forum.
Wie du schon sagtest, Acer kommentiert die ganze Geschichte nicht und löscht sogar fleißig Threads und posts dazu :(
 
Moin allerseits,

habe den X34 schon sehr lange im Auge, aufgrund der gemischten Resonanz bisher jedoch gezögert. Gestern bei Amazon aber schwach geworden und einen für 1099€ ergattert. Aber so richtig Freude kommt nach dem Lesen der letzten 4-5 Seiten hier nicht auf... naja, vieleicht nicht alles durchtesten, getreu dem Motto was ich nicht weiss macht mich nicht heiss... und einfach versuchen zu geniessen?
 
habe nun auch ein X34 Exemplar erhalten. Stammt aus der aktuellen "Amazon Charge" (nicht Blitzangebot, nicht WHD).

Kurz mal aufgelistet:

- Produktion Sept. 2015

- 100Hz ohne Probleme
- Fiepen bei 100Hz (relativ leise)
- Scanlines
- keine Pixelfehler
- Backlightbleed linke Seite oben & unten (sichtbar bei dunklen Inhalten) sowie rechts unten (relativ schwach)
- hält Einstellungen auch nach Stromtrennung

Die Krönung ist aber das das Gerät Augenscheinlich bereits in Betrieb war. Die Einstellungen im OSD waren andere als von Werk aus, der Karton war beschädigt sowie einige Kabeltüten mit Tesa verschlossen.

Jeder hat einen anderen Bezug zu seinem harten Verdientem..für mich ist das inakzeptabel für den Kurs wo Acer verlangt.
 
Danke für dein Feedback!
Der nächste mit Scanlines......
Alleine schon das es sich um ein gebrauchtes Exemplar handelt, geht bei einem Neukauf garnicht klar. Scanlines + gebrauchte Ware=Retoure ...
 
Also hast du auch Scanlines?

Ich glaube die meisten wurden bereits geöffnet, weil Acer die mal zurückgerufen hatte, um die Firmware zu updaten.
 
Eigentlich hätte man sich das nach dem 270er Debakel denken können. Die User hätten von Anfang an Serienummern der Geräte sammeln können :d
 
Jetzt sind wir ja alle etwas schlauer.
Der Alternate MA sagte mir, dass sie ggf. diverse Acer Modelle aus dem Programm nehmen aufgrund der zahlreichen Rückläufer.
Und Acer schweigt weiterhin.
 
Bin einfach nur enttäuscht, weil es ansonsten mein Traummonitor wäre, der sicher auch viele Jahre halten würde, bis er mal völlig ausgereizt ist. Ich bin sogar so weit, dass ich garkein Bock mehr habe auf einem 16:9er zu zocken. Sehr schade das ganze.
 
Mal den von Asus abwarten.

PS: Es ist immernoch ein Acer. Qualitativ ist da nichts zu reißen. Die standen nämlich noch nie für Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber acer mischt ganz schön mit aufeinmal ..also damâls habe ich die marke nie beachtet...versuche sie auch jetz zu meiden wenns geht^^
 
Naja... Asus hatte halt massive Problem mit dem ersten Rog Swift.
Aber die restlichen Modelle weißen zumindest nicht so heftigen Qualitätsunterschieden auf, wie die letzten Acer-Monitore.
Zumindest hat sich dieser Eindruck in letzter Zeit ergeben.
Wenn sogar Onlineshops überlegen, Acermodelle aus dem Programm zu nehmen. :hmm:
 
Der MG279Q (ich hatte 2, beide wiesen nach kurzer Zeit die gleichen Probleme auf) und über den aktuellen IPS Swift sind inzwischen auch negative Erlebnisberichte zu finden.
Vom "Service" bei Asus können etliche ein nicht mehr so schönes Lied singen.

Acer ist sicher kein Beispiel für Qualität, aber Asus mMn auch nicht mehr.

Ist schade, absolut. Aber es gibt auch ein Leben ohne 21:9 @1440p.

Für mich sowieso dank des Philips mit 21:9@38". :d
 
Achso der BDM4065UC ;)
Ne lass mal.... viel zu viel schlieren beim VA-Panel.
Zum arbeiten jedoch geil.
 
Da ich Predator und Philips hier direkt vergleichen kann muss ich sagen das der Philips sich gut schlägt.
So schnell ist der X34 auch nicht, im Vergleich zu einem TN sogar lahm.

Allerdings stellt mich das auch alles nicht zufrieden:
Nutzte ich den X34 fehlt mir der Schwarzwert & die Größe des Philips, nutze ich den fehlt mir G-Sync. :motz:

Scanlines habe ich übrigens auch.
Allerdings stören mich die nicht weil ich unter 20cm ran muss um überhaupt was zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die perfekten Monitore kommen mMn. eh erst mit DP1.3.
Ich muss sagen das ich den X34 schon etwas vermisse in Games wie BO3 und BF4 :fresse:
Man hat sich wirklich extrem schnell an 21:9 in Shootern gewöhnt.
Hat jetzt fast einen Tag gedauert, bis ich mich wieder an 16:9 gewöhnt habe.
Ich hoffe inständig, dass Acer bald eine Fehlerfreie Revision auf den Markt bringt.
Oder der Asus wenigstens ohne Scanlines auf den Markt kommt.
 
Ich weis gar nicht was hier los ist. Seitenweise wird geschimpft. Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Während ihr hier nämlich die letzten Tage geschrieben habt, habe ich mit dem Monitor 1A Spielerlebnisse gehabt.
 
Hier wollen sich halt einige User, bei einem 1300€ Monitor, nicht mit Fliegengitteroptic zufrieden geben.
Es gibt ja auch einige die das nicht stört da sie so weit von dem Teil entfernt sitzen und die Scanlines deshalb nicht wahrnehmen.
Wäre dieser Mist nicht vorhanden, wäre es wirklich ein sehr guter Monitor.
Mir tut es auch echt weh, in wieder zurück zu schicken... aber durch die Scanlines sieht das Bild einfach furchtbar aus.
 
Ich sitze wirklich nahe an meinem monitor, auch weil ich ihn auf einem arm hängen habe kann ich ihn noch näher an mich ranziehen als wenn ich ihn auf einem fuss stehen hätte -> keine artefakte, gitter, pixel, lines oder sonst was für fehler wahrnehmbar bisher -> keine probleme mit meinem monitor, super bild.
 
Ich habe so lange 1A Spielerlebnisse bis es dunkel wird in den Spielen. :d

Dann kommen leider die typischen IPS Unzulänglichkeiten durch.
Mir wäre es auch lieber wenn mich das nicht stören würde, tut es aber.

Für das Geld sollte eigentlich eine Poli Folie drin sein wie z. B. bei meinem HP DreamColor.
Das würde die Probleme zumindest abmildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze wirklich nahe an meinem monitor, auch weil ich ihn auf einem arm hängen habe kann ich ihn noch näher an mich ranziehen als wenn ich ihn auf einem fuss stehen hätte -> keine artefakte, gitter, pixel, lines oder sonst was für fehler wahrnehmbar bisher -> keine probleme mit meinem monitor, super bild.


Sei froh. Du bist der Zweite hier der aussagt, keine Scanlines zu haben.
Andere beteiligten hier, hatten so gut wie alle welche wenn ich das richtig verstanden habe.
Einige haben schon den 3ten und jeder hatte Scanlines :(
Genau wie duzende andere Käufer bei overclock.net und anderen. Siehe Acer Forum oder am besten gleich die Aussage vom freundlichen Alternat MA.
Wie gesagt, mal abwarten ob Acer sich noch dazu äußert bzw. diesen offensichtlichen Fehler behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi
nein wir bilden uns das alles nur ein, haben ja sonst nichts anderes zutun als den X34 schlecht zumachen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh