Dann muss ich und diverse andere User ja regelrechte Adleraugen haben
Oder eben die ausprägung der Scanlines ist unterschiedlich.
Ich sehe die Scanlines nicht nur bei der Demo. Man benötigt diese auch nicht wirklich um das Fliegengitter zu generieren. Ebenso wenig lowFPS.
Sobald man einen Hintergrund/Dokument/Bild öffnet, das helle Farben aufweißt bzw. generell hell ist, stechen die Scanlines sofort hervor.
Ich hatte den Monitor zwischen 450mm ~ 500mm vor den Augen und die Scanlines waren fast jederzeit wahrnehmbar.
Bei Spielen oder Filmen, waren sie jedoch nicht zu erkenne. Ebensowenig bei sehr dunklen Hintergünden oder Bildern.
Aber da ich viel vor dem Monitor sitze und surfe/arbeite, geht das für mich, garnicht klar.
Das ganze war bei meinem Monitor der Fall, sobald ich die Hz Zahl im OSD über 60Hz eingestellt hatte. Also ab 60Hz bis hoch zu 100Hz.
Bei 60Hz waren die Scanlines verschwunden. Aber da die 100Hz ein Hauptgrund für mich waren, den Monitor zu kaufen, ist das für mich nicht akzeptabel. Es ist für mich und offensichtlich diversen anderen Usern nicht angenehm, den anzuzeigenden Content durch ein Fliegengitter zu betrachten. Jedenfalls, wenn man diesen Abstand zum Bildschirm einnimmt.
Jeder hat hier einfach andere Ansprüche bzw. Empfindlichkeiten.
Es freut mich für dich, dass dich der offensichtliche Fehler nicht stört und du den Monitor trotzdem genießen kannst.
akuji13 geht es ja genau so.
Ich für meinen Teil warte bis Acer oder eben später Asus es hinbekommt,
dass der Monitor bei 100Hz dasselbe Bild generiert, wie bei 60Hz. Das Unternehmen, das dies als Erstes schafft, bekommt den Zuschlag
Ich würde mich tierisch aufregen, wenn ich jetzt über den Makel hinwegsehen würde bzw. mir einrede das es mich nicht stört, und dann in einiger Zeit es Acer oder eben Asus es schafft diesen zu beseitigen und ich dann mit meiner Fehlerbehafteten Gurke hier sitze.
Da warte ich dann doch lieber noch 1~3 Monate
Die User die das nicht tangiert/stört, haben halt das Glück früher in den Genuss von 21:9 usw. zu kommen.