eine aussagekräftige statistik werden wir nicht bekommen. man kann nur raten. klar ist jedenfalls, es gibt welche die trifft es hart und welche die haben offenbar glück. beide seiten sind faktisch vorhanden. die ohne fehler leugnen die fehler der betroffenen und die mit fehler, leugnen die fehlerfreien, ist doch immer so. ich bin nicht erst seit gestern im internet und kaufe nicht erst seit gestern vermeintliche premiumgeräte, die nicht immer fehlerfrei sind. ich erinnere mich da an ein alienware modell vor jahren. alle haben behauptet es gibt keine fehlerfreien und doch scheint es fehlerfreie gegeben zu haben. die mehrheit hat halt lieber im forum diskutiert, über lösungen oder ursachen. während die mit den fehlerfreien modellen weniger grund hatten sich in foren zu tummeln, sondern mit den aliens halt gezockt haben. da ensteht schnell der eindruck, das produkt ist totaler müll, weil seitenlang über den fehler geschrieben wird.
anderes beispiel ist das fiepen von gpus. die einen schreiben alle karten fiepen, dann gibts welche die fiepen nicht oder weniger laut und schon gibts wieder nen krieg im internet und plötzlich wird allen karten ein fiepen nachgesagt, weil sich nun mal die mehrheit der betroffenen darüber beschwert anstatt ohne fiepen die karte einfach zu geniesen.
ich nehme mich da selbst auch garnicht aus. bereits beim XB270HU hatte ich offenbar glück, 2 mal sogar. ich konnte die ganze zeit über nie glauben, dass es welche mit zig staubkörnern und gleichzeitig zig toten pixeln gibt. wollte nie in meinen kopf, da sowas überhaupt verkauft wird. auch beim x34 fällt es mir als einer ohne fehler schwer zu glauben, dass andere diese fehler sogar beim surfen haben. gebe ich gerne zu. besonders leuten, die mittlerweile ihren dritten x34 auf dem tisch haben, zumindest laut deren aussage, der fiept, fällt es natürlich schwer zu glauben, dass es welche ohne gibt. verstehe ich. ich mache euch an, weil ich euch eure fehlerbehafteten modelle nicht abnehme (siehe gestern) und andere werden als blinder ignorant bezeichnet, weil sie einen fehlerfreien haben.
die mit fehler reden das produkt schlecht und die ohne fehler reden sich das produkt schön...
meine titan x fiept, wenn ich sie mit mehr spannung versorge sogar recht deutlich. ich glaube deshalb auch nicht, dass es eine x gibt, die nicht fiept. kanz klar. aus meiner sicht sind diese leute die was anderes behaupten alle taub.
aber so ist das nun mal und wer das nicht kapiert bzw weiß, dem fehlt die nötige erfahrung.
evtl bekomme ich die linien meines x34 ja doch in bewertbarer qualität online in ein video gebannt. da aber auch andere (siehe anni) schreiben, sie haben es nur in der demo mit 10cm abstand, glaube ich gar nicht mal, dass ich blind bin. es sei denn, anni ist auch blind