[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Es gibt übrigens einen handfesten Grund den Monitor auch mit gering ausgeprägten scanlines oder leichtem fiepen zurück zuschicken:
Der Wiederverkauf.

Das wird bei mir später garantiert den Wert senken, damit kann ich persönlich aber leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz im gegenteil, ich habe bereits PMs hier bekommen, in denen leute sich bereits für einen eventuellen verkauf anmelden. offenbar haben wir hier wieder eine lotterie. wer da kein bock drauf hat, der kauft "selektiert". da meiner einer von den fehlerfreien, möchte man das so bezeichnen, ist, hat das einen gewissen wert zwischen all denen, die entweder fiepen, lines haben ohne ende, oder schief auf ihrem fuss stehen. es gibt offenbar keine x34 ohne scanlines, sondern nur welche, bei denen man es nur mit der demo in low fps sieht. du kannst entweder warten, bis andere firmen hoffentlich fehlerfreie 21:9 mit diesen features anbieten, selber nerviges lotto spielen, oder auf gebrauchte ohne (nennenswerte) fehler schielen. wer 21:9, 3440x1440 mit gsync will, jetzt, der ist bereit dafür zu zahlen. ich bin sicher, wenn ich meinen bei ebay oder hier im forum einstelle, könnte ich auch den neupreis verlangen, einfach weil er "selektiert" ist. (auch wenn ich nicht selektieren musste). es gibt sicher genug, vor allem bei den amis kann ich mir das gut vorstellen, denen der preis da weniger wichtig wäre. (würde ich selbst evtl sogar auch dazu zählen).

Ich kann diese Scanlines bei mir auch nur mit 10-15cm Abstand und dieser Demo erzwingen, ansonsten sehe ich davon nichts. Ich glaube es ist da wohl jedes Gerät anders, hätte meiner immer sichtbare Linien, würde er auch direkt in die RMA gehen.
Ich jedenfalls glaube es wenn ihr sagt die sind immer vorhanden, aber bitte glaubt dann auch denjenigen die keine Probleme haben. Ich rede mir bei 1300€ jedenfalls kein fehlerfreies Gerät ein, ich bin glücklich mit dem x34.

dito, und viele andere sicher auch, nur das die sich hier nicht anmelden um das zu bestätigen. wobei auch das vorkommt, siehe letzte seite. viel mehr liest man von denen, die probleme haben, das war schon immer so. die leute ohne probleme spielen, während der rest sich in foren beschwert, war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz im gegenteil, ich habe bereits PMs hier bekommen, in denen leute sich bereits für einen eventuellen verkauf anmelden.

Habe ich auch.

Das sagt aber 0 über den Preis aus den sie zu zahlen bereit wären. ;)
Eigentlich meinte ich auch keinen Verkauf heute sondern z. B. in 3 Jahren.
Heute wäre es egal wegen 3 Jahre vor Ort support dank Acer Advantage.

Da muss sich der X34 dann, wie jeder andere Monitor von heute auch, mit den dann aktuellen Geräten messen.
Unsere haben aber zusätzlich definitiv Mängel, neue Geräte vielleicht keine.

Was du auch vergisst: den Ärger.
"Der Monitor fiept ja viel lauter als gesagt wurde!", "die scalines sind viel schlimmer als beschrieben!" usw.

Muss nicht kommen, erhöht aber die Gefahr.

viel mehr liest man von denen, die probleme haben, das war schon immer so. die leute ohne probleme spielen, während der rest sich in foren beschwert, war schon immer so.

Diese Aussage schwirrt immer im Netz rum und wurde noch nie bewiesen.

Als Gegenbeispiel bringe ich die fanboys die sich extra anmelden um positive Meldungen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine aussagekräftige statistik werden wir nicht bekommen. man kann nur raten. klar ist jedenfalls, es gibt welche die trifft es hart und welche die haben offenbar glück. beide seiten sind faktisch vorhanden. die ohne fehler leugnen die fehler der betroffenen und die mit fehler, leugnen die fehlerfreien, ist doch immer so. ich bin nicht erst seit gestern im internet und kaufe nicht erst seit gestern vermeintliche premiumgeräte, die nicht immer fehlerfrei sind. ich erinnere mich da an ein alienware modell vor jahren. alle haben behauptet es gibt keine fehlerfreien und doch scheint es fehlerfreie gegeben zu haben. die mehrheit hat halt lieber im forum diskutiert, über lösungen oder ursachen. während die mit den fehlerfreien modellen weniger grund hatten sich in foren zu tummeln, sondern mit den aliens halt gezockt haben. da ensteht schnell der eindruck, das produkt ist totaler müll, weil seitenlang über den fehler geschrieben wird.

anderes beispiel ist das fiepen von gpus. die einen schreiben alle karten fiepen, dann gibts welche die fiepen nicht oder weniger laut und schon gibts wieder nen krieg im internet und plötzlich wird allen karten ein fiepen nachgesagt, weil sich nun mal die mehrheit der betroffenen darüber beschwert anstatt ohne fiepen die karte einfach zu geniesen.

ich nehme mich da selbst auch garnicht aus. bereits beim XB270HU hatte ich offenbar glück, 2 mal sogar. ich konnte die ganze zeit über nie glauben, dass es welche mit zig staubkörnern und gleichzeitig zig toten pixeln gibt. wollte nie in meinen kopf, da sowas überhaupt verkauft wird. auch beim x34 fällt es mir als einer ohne fehler schwer zu glauben, dass andere diese fehler sogar beim surfen haben. gebe ich gerne zu. besonders leuten, die mittlerweile ihren dritten x34 auf dem tisch haben, zumindest laut deren aussage, der fiept, fällt es natürlich schwer zu glauben, dass es welche ohne gibt. verstehe ich. ich mache euch an, weil ich euch eure fehlerbehafteten modelle nicht abnehme (siehe gestern) und andere werden als blinder ignorant bezeichnet, weil sie einen fehlerfreien haben.

die mit fehler reden das produkt schlecht und die ohne fehler reden sich das produkt schön... :bigok:

meine titan x fiept, wenn ich sie mit mehr spannung versorge sogar recht deutlich. ich glaube deshalb auch nicht, dass es eine x gibt, die nicht fiept. kanz klar. aus meiner sicht sind diese leute die was anderes behaupten alle taub.

aber so ist das nun mal und wer das nicht kapiert bzw weiß, dem fehlt die nötige erfahrung.

evtl bekomme ich die linien meines x34 ja doch in bewertbarer qualität online in ein video gebannt. da aber auch andere (siehe anni) schreiben, sie haben es nur in der demo mit 10cm abstand, glaube ich gar nicht mal, dass ich blind bin. es sei denn, anni ist auch blind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer Predator X34bmiphz und XR341CK; 21:9-Display

ganz im gegenteil, ich habe bereits PMs hier bekommen, in denen leute sich bereits für einen eventuellen verkauf anmelden. offenbar haben wir hier wieder eine lotterie. wer da kein bock drauf hat, der kauft "selektiert".

Damit bestätigst du doch genau seine Aussage. Deiner erzielt durch die nicht vorhandenen Fehler einen normalen Preis oder vielleicht sogar einen leicht erhöhten. Und den übrigen "Schrott" will keiner haben oder eben nur gegen weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Da muss sich der X34 dann, wie jeder andere Monitor von heute auch, mit den dann aktuellen Geräten messen.
Unsere haben aber zusätzlich definitiv Mängel, neue Geräte vielleicht keine.


Diese Aussage schwirrt immer im Netz rum und wurde noch nie bewiesen.

Als Gegenbeispiel bringe ich die fanboys die sich extra anmelden um positive Meldungen zu bringen.

Danke für diese objektiven Aussagen!

So langsam sollte jeder verstanden haben, dass manche Menschen 1300€ für ein Fehlerbehaftetes Produkt hinlegen, weil der Fehler bei ihren Anwendungen nicht zum tragen kommt, andere eben nicht. Who cares?!
Das einzige was man fast sicher sagen kann ist mMn. das es keinen Fehlerfreien gibt, bisher. Zur selben Ansicht kommen die User von overclock und Acersupport Forum ebenfalls.
@ll
Und jetzt ist bitte Schluss mit dieser leidigen Diskussion, die so gut wie nichts mehr mit dem Monitor als solches zutun hat. (Grafikkarten, selektiertes verkaufen, andere Monitore usw.)
Sonst bekommen mehr Leute komische Ambitionen und lesen Dinge die hier nicht niedergeschrieben wurden.
 
Ich habe einen 1400€ teuren Kopfhörer, der einen minimalen Defekt hat, der aber keinen Einfluss auf die Optik des Hörers oder den Musikgenuss hat. Musste ich keine Sekunde überlegen, der ging instant in die RMA der Hörer. Das würde mich, auch wenn es nicht aktiv wahrnehme, immer stören, so lange ich den Hörer besitze. Es wäre immer ein Mangel, der mir keine Ruhe lassen würde. Aber diese Linien, die ich nur sehr sehr leicht bei sehr niedrigen FPS mit dem Kopf sehr nahe Monitor sehe, stören mich nicht die Bohne. Und da bin ich auf froh drum. War regelrecht eine Erleichterung für mich, als ich gestern fast schmunzeld feststelle, was da im Internet wieder hochgekocht wird, weil es mich zum Glück nicht tangiert, weil ich niemals in eine Situation komme, in der es mich stören könnte. Könnte ich mit einem Mangel der mich wirklich stört und mir keine Ruhe lässt, doch keine ruhige Minute am Schreibtisch verbringen.

Hm, also Kopfhörerfehler der nicht aktiv wahrnehmbar ist instant zurück ; Monitorfehler der nicht aktiv wahrnehmbar ist, ist egal - konsequent! Ach halt, die wichtige Information waren die 1400€.

Ich muss mir hier vor niemandem meine Einkäufe rechtfertigen oder sie schön reden, das habe ich nicht nötig. hätte auch einfach meinen mund halten können, stattdessen habe ich einen post dazu verfasst. meine stellenweise sehr teuren einkäufe muss ich nur vor mir selbst rechtfertigen, zum glück :d

Herrlich :rofl:

Auch hier habe ich doch in meinem letzten Post geschrieben das dies auch keiner von dir oder sonstwem verlangt.
Und dennoch tust du es oder begründest zumindest in einem elenlangen Post weshalb du den Monitor nicht zurück schickst.
Also über was reden wir hier eigtl. :)

Dass er es nötig hat, sich in diesem Forum über seine Hardware zu profilieren, sollte doch unlängst bekannt sein. Ob und was er damit auszugleichen versucht, wird dann aber doch zu sehr OT.
 
Dass er es nötig hat, sich in diesem Forum über seine Hardware zu profilieren, sollte doch unlängst bekannt sein. Ob und was er damit auszugleichen versucht, wird dann aber doch zu sehr OT.

Das tun die meisten hier.
Auch du und ich haben eine Signatur oder Systeminfos die man so deuten kann.

Einen worklog zu veröffentlichen hat übrigens auch was damit zu tun. ;)

@topic

So, ich gebe zu, ich scheine zu doof um ins Service Menü zu gelangen! :d

Wann muss ich die Tastenkombi drücken?
Wenn der Moni an ist oder im standby ect.?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es gemacht als der monitor lief :d

@kurry: lol
 
Hat noch einer sein Acer Predator X34bmiphz (g-sync) und
kann berichten ab wann das Doubleframe im unteren Bereich eingesetzt wird?

Toll wär mit einem Foto oder Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webmi at his finest. Nicht anders zu erwarten...
 
Kurry for President :bigok:

also das Alternate die X34 aus dem sortiment halte ich für eine Lüge, es sind wieder welche auf Lager seit paar Tagen.
 
<----- seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines Predator X34, seit noch weniger Tagen befeuert von einer GTX 980ti. Bisher nur Fallout 4 und Star Wars Battlefront ausprobiert, nix negatives Aufgefallen. Bin sehr geräuschempfindlich, kann hier nix negatives berichten im Sinne von Fiepen. Wollte jetzt nicht so explizit nach Scanlines suchen bis ich welche finde und dann nicht mehr ausblenden kann... also hab ich die falsche Pille von Morpheus genommen und bin glücklich und ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... ich hoffe ja, dass sich noch ein User meldet dessen Gerät wirklich frei von Scanlines ist.
Dann würde ich riskieren einen 2ten zu bestellen :)
 
Klar, aber du weisst ja sicher wie das ist... wenn man bis weiss wie die scanlines aussehen und wo man se findet kann man dem nicht mehr ausweichen. Und so im Normalbetrieb merke ich jetzt rein gar nix negatives, daher besteht nur das Risiko mir das mega geile Dingens madig zu machen mit etwas das mich sonst vieleicht nie im Leben gestört hätte... Seit ich ne ordentliche Stereoanlage habe merke ich auch erst wie schlecht der Sound überall anders klingt... das war mir davor nicht so unangenehm.
 
Ich lass mir von Amazon jetzt noch einmal einen Ersatz schicken. Das scheint da ja relativ problemlos zu gehen.
 
Der Test is aber auch nicht sonderlich aussagekräftig und wirkt eher wie ein gesponserter Werbeartikel.
 
Man kann Monitortests, egal von welcher Seite, einfach nur vergessen. Die kriegen immer Cherrypicked-Exemplare. Die Tests haben also 0 Aussagekraft, höchstens die, wie der Monitor in seiner idealen Form wäre.
 
Absolut richtig. Deshalb sind die Erfahrungsberichte der User um einiges mehr wert.
 
Ja, wenn die User-Berichte objektiv erstellt werden und derjenige auch weiß wovon er redet. Und beides ist recht selten der Fall. Insofern ist das ebenfalls nicht wirklich aussagekräftig.
Im Grunde sind Testberichte schon nützlich, aber sie müssen halt von Leuten durchgeführt werden die Ahnung haben und am besten mit selbstorganisiertem Testmaterial von einem Händler.
Aber unabhängige Testberichte gibts halt immer weniger. Aber is ja auch klar, Werbeanzeigen müssen ja weiterhin geschaltet und nicht vergrault werden.
 
So mein vierter hat wieder scanlines. Diesmal nicht so ausgeprägt und hauptsächlich auf der linken Monitorhälfte. Dafür schafft er "nur" 95 HZ, was ich jetzt aber nicht als so schlimm empfinde.
 
So mein vierter hat wieder scanlines. Diesmal nicht so ausgeprägt und hauptsächlich auf der linken Monitorhälfte. Dafür schafft er "nur" 95 HZ, was ich jetzt aber nicht als so schlimm empfinde.

Mindestens einmal am Tag denke ich "hmmm, neuer Monitor ja oder nein, ich will den X34 verdammt! jetzt wo die GTX 980 vor der Tür steht" ... dann lese ich sowas und denk mir nur noch NEIN NEIN NEIN! So sehr gern ich auch will!
Der X34 ist doch nach wie vor ein nicht fertiges Produkt! Für das Geld was sie wollen ewarte ich nicht 99%, auch nicht 99,9% sondern 100% funktionierende Qualität.

Für 600,- hätte ich ihn schon da stehen, soviel ist ebenfalls sicher. Dann sind 99% Qualität wieder ok, auch wenn 600 Euro NICHT wenig Geld ist. Acer, tu was!

Nun geht der Masochismus Betatester für Hersteller zu sein schon bis an die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh