[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

so seid 3 tagen hab ich diesen monitor jetzt und ja was soll ich sagen die größe ist natürlich sensationell und auch sonst gibt es nicht ganz so viel auszusetzen ABER was mir aufgefallen ist, gestern hat bei uns etwas die sonne geschienen und auf der einen Seite in der Wohnung hatte ich die Rolladen unten und auf der anderen Seite war er offen und mein 5 jahre alter asus steht direkt daneben und fungiert jetzt als zweit monitor, ich muss sagen ich hatte auf dem acer einen unangenehmen blend effekt bzw eine helle fläche die halt durch die sonne im raum entstanden ist es gab aber keine direkte sonneneinstrahlung auf den monitor dieser war total unangenehm und ich musste den zweiten rolladen auch runter machen.. auf meinem 5 jahre alten asus monitor war dieser blendeffekt nicht so penetrant und störend.. und dann noch eine Sache vor dem predator schriftzug sieht man das logo und die zwei unteren spitzen von dem logo lösen sich ab ich hatte erst gedacht das ist ein massiver Plastik Schriftzug bis ich halt gesehen hab das sich die ecken von dem AUFKLEBER ablösen, nennt mich pingelig aber tut mir leid für 1300€ erwarte ich ein ein sauber verarbeitetes produkt und ich finde das massiv störend das sich hier schon die Aufkleber ablösen ist für mich für diesen preis ein ko Kriterium.. ich bin mir sicher was die Panel specs anbelangt wird der asus 1:1 mit dem acer sein beide haben das LG panel aber bei der Haptik/Verarbeitung wird der ASUS besser abschneiden..
Gibts denn schon neue Details zum ASUS pendant? Kann ich den Acer jetzt eigentlich noch zurück schicken bei Amazon wo ich ihn schon ausgepackt und benutzt habe? Achtet mal bitte auf eur logo ob sich da auch schon die aufkleber von dem schriftzug ablösen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt dir denn das Logo? Würde es sich ohne Rückstände ablösen lassen würde ich das ja positiv werten.
 
Gefällt dir denn das Logo? Würde es sich ohne Rückstände ablösen lassen würde ich das ja positiv werten.

Naja, positiv werten sieht anders aus :P

Hab gerade mal über meins rüber gefasst und jetz erst gemerkt, dass das n Aufkleber is xD Dachte dass is verarbeitetes Metall...

BTW: Sag mal Bescheid ob es sich gut ablösen lässt, sobald ich mein fehlerfreien habe, werde ich das nämlich auf jeden Fall ablösen.
 
nein mir gefällt das logo nicht aber mir geht es ums Prinzip, weil sowas suggeriert minderwertige Qualität, Acer möchte aber im hochpreisigen premium segment mitspielen da geht sowas net. Wenn du dir ein Auto käufst für mehrer tausend € und du einen Kratzer bei Auslieferung vorfindest beanstandest du ihn doch auch..
ich werde den aufkleber nicht ablösen, sondern den monitor zurück schicken und mir den asus besorgen wenn er denn endlich mal kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es ein Aufkleber ist, ist doch die beste Neuigkeit über das Teil. Kann man den lächerlichen Schriftzug wenigstens entfernen. :)
 
der Acer XR341CKbmijpphz hat doch das selbe Gehäuse wie der X34 oder nicht? also wenn der Schriftzug nur geklebt ist wird wohl Acer drunter stehen, weil bei den XR34 ja nur Acer steht.
 
steht garnichts drunter. monitor eine weile laufen lassen, damit er warm wird, dann gehts leichter. wenn man es vorsichtig macht, bleibt der schriftzug unversehrt erhalten.


(muss die klebereste noch entfernen)
 
Sprich wenn man den abpult, sieht man nichts mehr von dem Schriftzug und hat eine überall gleichfarbige Fläche? Mit was hast du denn den Schriftzug abgepult?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bissl was sieht man danach. habs mit den fingern ganz vorsichtig abgehoben. da der moni warm war, hat der kleber nicht mehr ganz so gut gehalten und es war relativ leicht.
 
sind die Teile inzwischen so gut das man nur noch am Logo was auszusetzen haben muss ? :eek: :shot: .... hmm Asus warten oder Acer :heul: Acer kaufen und Asus Logo draufkleben ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: :bigok:

könnte allerdings ruhig mal einer einen einwandfreien im MP anbieten

:eek: pretested TFTs.... neue Geschäftsidee :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestell mir einen DELL Aufkleber, damit steigt der Wiederverkaufswert um 200€

DELLs erster 34" 3440x1440 100Hz Gsync Monitor *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute endlich beim X34 zuschlagen werde, wollte ich gleich eine Halterung / einen Arm für das schicke Teil mitbestellen. Wie habt ihr euren denn so befestigt? Irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
 
Da ich deine PM gerade erst entdeckt habe, beantworte ich dir die Frage gleich hier. Die Monitorhalterung auf meinem Bild ist ein Ergotron LX. Der ohne einen kleinen Mod aber nicht in der Lage ist, das Gewicht des X34 bei voll ausgestrecktem Arm oben zu halten. Es ist out of the box also eigtl. nicht der perfekte Arm für den X34. Wurde hier aber alles schon mal erwähnt, auch eine Alternative zum Ergotron LX habe ich hier schon mal irgendwo gepostet.
 
Da ich deine PM gerade erst entdeckt habe, beantworte ich dir die Frage gleich hier. Die Monitorhalterung auf meinem Bild ist ein Ergotron LX. Der ohne einen kleinen Mod aber nicht in der Lage ist, das Gewicht des X34 bei voll ausgestrecktem Arm oben zu halten. Es ist out of the box also eigtl. nicht der perfekte Arm für den X34. Wurde hier aber alles schon mal erwähnt, auch eine Alternative zum Ergotron LX habe ich hier schon mal irgendwo gepostet.

Danke, ich wühl mich mal durch :)
 
Mein Finger kreist jetzt seit Tagen über dem Bestell Button, ich hoffe halt immer noch das Asus im Januar endlich seine Version bringt und man vergleichen kann, die verlieren doch um so länger sie warten Kunden wie mich zu Acer....

Habe im Acer Forum ausserdem gelesen das im Januar auch die neue Batch des X34 ausgeliefert werden soll. Aber die Warterei geht mir aufn Keks.
 
Mein 2. geht auch wieder zurück. Kam gerade. und auch direkt wieder Coil whine. Beide im Oktober hergestellt. Ich werde wohl auch auf den ASUS warten - das Lotto hier is mir einfach zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
5ter hat auch Scanlines, aber weniger ausgeprägt. Schafft 100 hz und hat kein Coilwhine. Bin nahe dran den zu behalten.
 
Du beißt dir nur in den A.... wenn der Asus fehlerfrei auf den Markt kommt oder die neue Revision des X34 eben fehlerfrei ist und du dann ein 1,3k Display mit Kompromissen gekauft hast.
 
Das sind aber viele Wenns. In der Mitte hat meiner jetzt keine Scanlines und da guckt man am meisten hin. Und ich bin es auch einfach leid. Wenn das mal fehlerfrei sein sollte, werde ich ihn zu Acer einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der Asus fehlerfrei sein?
Gibts denn überhaupt einen fehlerfreien Asus ?, ohne hier alle Modelle mit Ihren Krankheiten aufzuzählen.
Einen zu 100% fehlerfreien Monitor habe ich persönlich noch nicht besessen.
Und dazu zähle ich auch gewisse Qualitätsmängel, die nicht als Fehler gelten.
Ich persönlich kann das ganze Gejammer über den miesen Acer nicht mehr hören und lesen.

Auch du Brainorg solltest als Moderator doch ein wenig besonnener zu Werke gehen und nicht immer und immer wieder deine persönliche Meinung als allgemeingültig verkaufen und posten.
Gerademal eine verschwindend geringe Anzahl von Usern postet hier seit Wochen immer die gleichen Themen.
Leute bestellen 5 Stück dieser teuren Teile und jammern über coilwhine, das man gerademal hören kann, wenn man mit seiner Birne am Monitor klebt.

Scanlines, die man nur sieht, wenn man bestimmte synthetische Tests durchführt bzw. in bestimmten Spielen mit der Nase am Display klebt.

Leute, Glückwunsch, wenn ihr sonst nix zu tun habt, ausser in Foren die immer gleichen Problembeschreibungen zu posten.
In diesem Sinne, guten Rutsch und möge die Qualität mit euch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
muli0815: kannst mich in Athen besuchen wennde magst, dann zeig ich dir 2 absolut fehlerfreie Asus MG279Q. Außerdem steht bei mir noch ein Iiyama, ein Samsung und ein kleiner 19er EIZO. Alle absolut fehlerfrei.

Die hohen Ansprüche sind nicht an den Haaren vorbeigezogen. Egal ob ich 150€,550€ oder 1300€ hinblätter: ich will das wofür ich bezahle und nichts minderwertigeres. Es gibt Acer X34 ohne Fehler/Probleme - warum also sich mit einem fehlerhaften Gerät begnügen? Wenn dein Autohersteller für dein Modell eine Rückrufaktion startet um ein minderwertiges Teil auszutauschen, läßt du das auch bleiben, bloß weils nicht akut lebensgefährlich ist?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh