[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Soweit muss ich gar nicht fliegen.
Habe auch einen fehlerfreien X34, aber das glauben ja die meisten Pessisimisten hier sowieso nicht.
Allerdings musst du mit deinem Asus MG279 der Ehrlichkeit halber zugeben, dass die Foren in diversen Hardwarseiten übergequollen sind, aufgrund massiver Probleme mit dem MG279Q. Ebenso mit dem PG278q oder PG279Q.
Einfach mal googlen.
Dass Asus neuerdings grundlegend fehlerfreie Monitore baut, wäre mir neu, zumindest von Anfang an.
Da schliesse ich natürlich Acer mit ein.

Mir ging es einfach nur darum, dass eine Handvoll Leute sämtliche nationalen und internationalen Foren mit Ihren Frustpostings zuballern.
Das nervt mich einfach nur tierisch.

Dabei wäre die Lösung so einfach:
Frust ein- oder zweimal ablassen, dann einen grossen Bogen um diesen Monitor machen und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit muss ich gar nicht fliegen.
Habe auch einen fehlerfreien X34, aber das glauben ja die meisten Pessisimisten hier sowieso nicht.
Allerdings musst du mit deinem Asus MG279 der Ehrlichkeit halber zugeben, dass die Foren in diversen Hardwarseiten übergequollen sind, aufgrund massiver Probleme mit dem MG279Q. Ebenso mit dem PG278q oder PG279Q.
Einfach mal googlen.
Dass Asus neuerdings grundlegend fehlerfreie Monitore baut, wäre mir neu, zumindest von Anfang an.
Da schliesse ich natürlich Acer mit ein.

Mir ging es einfach nur darum, dass eine Handvoll Leute sämtliche nationalen und internationalen Foren mit Ihren Frustpostings zuballern.
Das nervt mich einfach nur tierisch.

Dabei wäre die Lösung so einfach:
Frust ein- oder zweimal ablassen, dann einen grossen Bogen um diesen Monitor machen und gut ist es.

Wenn es doch nur eine Alternative gäbe. Was die Leute am meisten aufregt ist, dass Acer zu diesem Problem keine Stellung bezieht und so tut, als gäbe es das garnicht. Und das bei einem Premiumprodukt.
 
Wieso sollte der Asus fehlerfrei sein?
Gibts denn überhaupt einen fehlerfreien Asus ?, ohne hier alle Modelle mit Ihren Krankheiten aufzuzählen.
Einen zu 100% fehlerfreien Monitor habe ich persönlich noch nicht besessen.
Und dazu zähle ich auch gewisse Qualitätsmängel, die nicht als Fehler gelten.
Ich persönlich kann das ganze Gejammer über den miesen Acer nicht mehr hören und lesen.

Auch du Brainorg solltest als Moderator doch ein wenig besonnener zu Werke gehen und nicht immer und immer wieder deine persönliche Meinung als allgemeingültig verkaufen und posten.
Gerademal eine verschwindend geringe Anzahl von Usern postet hier seit Wochen immer die gleichen Themen.
Leute bestellen 5 Stück dieser teuren Teile und jammern über coilwhine, das man gerademal hören kann, wenn man mit seiner Birne am Monitor klebt.

Scanlines, die man nur sieht, wenn man bestimmte synthetische Tests durchführt bzw. in bestimmten Spielen mit der Nase am Display klebt.

Leute, Glückwunsch, wenn ihr sonst nix zu tun habt, ausser in Foren die immer gleichen Problembeschreibungen zu posten.
In diesem Sinne, guten Rutsch und möge die Qualität mit euch sein.

Das der Asus ohne Probleme auf den Markt kommt, ist natürlich ungewiss. Die Möglichkeit besteht aber, ebenso das Acer mit dem 2ten Batch alle Fehler ausgebügelt hat, was ich sehr hoffe.
Zudem habe ich in meinem letzten Post nicht über die Probleme "gejammert", sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es in meinen Augen sinnvoller ist zu warten.
 
Ist denn irgendein Datum für den ASUS genannt? Ist ja nichtmal bei Geizhals gelistet ^^ Dass mit der 2. Batch ist aber auch eher eine Vermutung oder? LG und guten Rutsch
 
Also ich hab jetzt mein 2 x34 der ist vom September. Das Fiepen ist noch da aber bei diesen hier muss ich schon den Kopf in den Monitor halten damit ich was höre, also ich sitze eine Handlänge weg und ich nehme es nicht war.

Das Bild ist wie es sein soll, keine Pixelfehler oder sowas, werde jetzt den behalten.

Was Asus angeht, der erste X34 ging zurück also hab ich wieder ein Swift gekauft der üble Pixelfehler hatte, der wurde mir auch schnell getauscht.

Jetzt hab ich das Ersatz Gerät bekommen kurz vor Weihnachten, da könnte man echt Kotzen am Plastikrahmen 2 dicke macken also ich verstehe nicht wie man sowas verschicken kann.

Ich hatte jetzt 4 Swifts hier und nur 1 war ohne Fehler und macken, also wer auf Asus warten will und denk das der PG348Q bessere Qualität haben wird soll das machen.....
 
Also ich hab jetzt mein 2 x34 der ist vom September. Das Fiepen ist noch da aber bei diesen hier muss ich schon den Kopf in den Monitor halten damit ich was höre, also ich sitze eine Handlänge weg und ich nehme es nicht war.

Das Bild ist wie es sein soll, keine Pixelfehler oder sowas, werde jetzt den behalten.

Was Asus angeht, der erste X34 ging zurück also hab ich wieder ein Swift gekauft der üble Pixelfehler hatte, der wurde mir auch schnell getauscht.

Jetzt hab ich das Ersatz Gerät bekommen kurz vor Weihnachten, da könnte man echt Kotzen am Plastikrahmen 2 dicke macken also ich verstehe nicht wie man sowas verschicken kann.

Ich hatte jetzt 4 Swifts hier und nur 1 war ohne Fehler und macken, also wer auf Asus warten will und denk das der PG348Q bessere Qualität haben wird soll das machen.....


ja,das is echt mies mit den/dem macken,summen,pfiepen und den pixelfehlern usw.

ich hab mir meinen swift damals vor ort in betrieb angeschaut und hab ihn gekauft. seitdem problemlos, ohne fehler. ein glück.

der acer ist sein Geld nicht wert, weder der olle IPS 27 zöller noch der x34. das ist alles übertaktetes (Panel) zeug und bilig,bilig,billig.

die wollen nur Geld verdienen mit dem ganzen kram. durchsatz,marketing und natürlich Enthusiasten damit begeistern.

asus ist auch keinen deut besser. der swift ist sein geld in dem sinne auch nicht wert und der PG34 wird es auch nicht wert sein.

die erwartung von uns an die hardware ist einfach zu groß bzw. die kommen mit der qualität einfach nicht hinterher.

deswegen gilt: " so ein zeug gebraucht zu kaufen und das defintiv vorher in aktion sehen" ,sonst sein lassen. Geld sparen°-°

man muss halt mit dem Kompromiss leben das die ganzen gaming Monitore nicht die eierlegendewollmilchsäue sind.
 
Mein x34 ist sein Geld jedenfalls wert, solltest deine persönliche Meinung nicht verallgemeinern. Habe durch die 3 Jahre vor Ort Garantie auch keine Probleme falls er je getauscht werden muss.
 
Mein x34 ist sein Geld jedenfalls wert, solltest deine persönliche Meinung nicht verallgemeinern. Habe durch die 3 Jahre vor Ort Garantie auch keine Probleme falls er je getauscht werden muss.

wenn er es dir wert ist, dann freut mich das.

das ist nicht direkt persönlich in sachen meinung. der ist es einfach nicht wert.
 
Da fehlt mir halt einfach der Grund was genau daran nicht sein Geld wert ist? Immerhin gibt es kein anderes Gerät auf dem Markt was mir die Auflösung, IPS, 21:9 und gsync bieten kann.

Allerdings sind 1300€ viel Geld für einen Monitor.
 
heut zu tage ist nichts mehr sein Geld wert, seitdem der scheiss Euro da ist aber haben wir eine wahl? nein, wenn wir was haben wollen dann müssen wir diesen Preis zahlen.

ein iphone 6S ist auch nicht seine 800€ wert, ein neuer RS6 der 100.000€ kostet oder eine Titan X 1000€ wert ?

nein ist es nicht, so lange wir Dummen bereit sind diese Preise zu zahlen wird sich nichts dran ändern. Aber das eine andere Geschichte.... 1300€ ist schon da maxi mehr würde ich für ein Monitor nicht ausgeben wollen irgendwo muss man auch schluss sein.



Zurück zum Thema wie kann ich nochmal den X34 Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was freu ich mich schon auf den kommenden Asus 21:9 Thread.
Ich habe eine ganze Batterie an Gejammer und Schlechtreden in der Hinterhand.
Das wird ein Fest !��
 
Niemand hat hier behauptet das der Asus besser wird. Es wird sich zeigen was und ob er Probleme haben wird. Es wäre ja zu wünschen das er Fehlerfrei auf den Markt kommt. Ebenso das Acer es schafft die derzeitigen Probleme auzubügeln.
 
Mein x34 ist sein Geld jedenfalls wert, solltest deine persönliche Meinung nicht verallgemeinern. Habe durch die 3 Jahre vor Ort Garantie auch keine Probleme falls er je getauscht werden muss.

naja, der grund ist einfach der ,das die leute ja alle (bzw. viele) ihre dinger reklamieren ,weil denen so einiges nicht passt in Sachen Qualität vs. Preis.

Beispiel der Acer 27 Zoll IPS stand zu hauf im alternate outlet.. die dinger wurden reklamiert bis zum "get no"

mal liest es ja auch in diversen foren,irgendwas ist doch immer. aber Gott sei dank,gibt es auch welche die zufrieden sind.

ich hab ja auch schwein gehabt mit meinem swift. andere zerreissen das teil.. tja.!
 
Wünsche mir, dass der Asus fehlerlos ohne Probleme auf den Markt kommt. Denn nur durch eine direkte Konkurrenz wird Acer gezwungen, seine Qualitätskontrollen und RMA-Angebote zu verbessern.

Da der Asus aber auf dasselbe Panel und dasselbe G-Sync-Modul setzen dürfte (wüsste nicht, wer sonst so ein Panel produziert bzw. dass NVIDIA andere G-Sync-Module seitdem hätte) bin ich gespannt, wo sie da Optimierungspotenzial sehen.
 
hab meinen gestern mit viel bauchweh bestellt. aber nun eine andere frage, weil ich es hier schon paar mal gelesen habe: ist denn eine zweite revision des x34 überhaupt geplant und falls ja, wann soll die denn kommen?
 
Frohes Neues :wink:

weiß jemand vielleicht ob man den Acer Garantie 3 Jahre Vor-Ort Service auf eine andere Seriennummer übertragen kann?
 
Wünsche mir, dass der Asus fehlerlos ohne Probleme auf den Markt kommt. Denn nur durch eine direkte Konkurrenz wird Acer gezwungen, seine Qualitätskontrollen und RMA-Angebote zu verbessern.
Da der Asus aber auf dasselbe Panel und dasselbe G-Sync-Modul setzen dürfte (wüsste nicht, wer sonst so ein Panel produziert bzw. dass NVIDIA andere G-Sync-Module seitdem hätte) bin ich gespannt, wo sie da Optimierungspotenzial sehen.

Wenn ich am Beispiel Asus Cashback sehe, wie Asus seinen Kundenservice versteht, würde ich da nicht allzu optimistisch sein. Asus ist auch alles andere als ein Vorzeigehersteller.
Die Hersteller jammern immer nur wenn ihre Geschäftszahlen unschön werden. Aber dass sie zunächst mal dafür sorgen gute Qualität nebst Service zu liefern, das fällt den ganzen Elite-Uni-Absolventen nicht ein.

Bzgl. Acer X34:
Ich habe ein Produkt vom September 2015 und bin damit zufrieden. Bild ist gut, kein Fiepen, Scanlines im Grunde unsichtbar und nur bei totalem Fokus darauf bei der Pendeldemo zu erkennen, 100Hz kein Problem (bei mir aber auf 95 eingestellt).
Ich denke ich werde mir den Asus (wenn er im Januar kommt) auch nochmal bestellen und dann beide direkt vergleichen. Glaube aber nicht, dass der Asus besser sein wird. Hässlicher ist er auf jeden Fall.

Zum Preis:
Ja, der ist natürlich sehr hoch und auch zu hoch. Allerdings ist es auch ein einzigartiges Produkt derzeit und neue Technik kostet immer erstmal mehr. Wenn man aber sieht, dass hier auch 2k 27 Zoll Gamingmonitore 800 Euro und mehr kosten, dann relativiert sich das und man kann auch sagen, dass die Monitore allgemein recht hochpreisig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja eher das Acer es mit dem 2ten Batch auf die Reihe bekommt. Der Acer sagt mir optisch wesentlich mehr zu als der Asus. Mal vom Logo abgesehen. Technisch nehmen sie sich ja eh nichts.
 
Danke für die Info. Da meine Bestellung samt X34 von Alternate noch nicht versandt wurde, habe ich gleich eine Mail mit der Bitte um eine 50€ Gutschrift geschrieben. Mal schauen was rauskommt.
 
An alle, die den X34 schon besitzen: Hoffe diese Frage wurde nicht schonmal gestellt, aber empfindet ihr den Krümmungsgrad bzw. die Immersionstiefe als ausreichend
oder eher zu gering, d.h. kaum einen Unterschied zum Flachbildschirm?
 
Empfinde es als ausreichend für 34". Die Krümmung ist zwar wahrnehmbar, aber jetzt nicht wirklich ausgeprägt. Für eine stärkere Krümmung wären imho 34" aber zu klein - das wäre für mich ab 40" dann interessant.
 
Bzgl. Acer X34:
Ich habe ein Produkt vom September 2015 und bin damit zufrieden. Bild ist gut, kein Fiepen, Scanlines im Grunde unsichtbar und nur bei totalem Fokus darauf bei der Pendeldemo zu erkennen, 100Hz kein Problem (bei mir aber auf 95 eingestellt).
Ich denke ich werde mir den Asus (wenn er im Januar kommt) auch nochmal bestellen und dann beide direkt vergleichen. Glaube aber nicht, dass der Asus besser sein wird. Hässlicher ist er auf jeden Fall.

Auf Grund deines Posts habe ich mir nochmal einen 3. bestellt (Ersatzlieferung) um dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben. Einer geht noch:banana:
Bei meinem 2. war das Fiepen genauso laut und diesmal habe ich die Scanlines auch deutlich gesehen. (@ARMA3)

Also der ASUS wird noch teurer vermutet ihr? Auweia:wall: Dann muss der 3. Acer bei mir einfach perfekt sein :P
 
Hat jemand einen Pixelfehler Test für 3440x1440 parat? Habe spontan keinen im Netz gefunden. Oder besser: Hat jemand eine Testreihenfolge, welche ich beachten sollte , am besten mit entsprechenden Links? Habe bisher den Monitor nur ausgepackt und auf 75Hz gestellt. Konnte noch nichts finden. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich bisher einen 5 Jahre alten Samsung FHD mit satten 60Hz hatte. Beste Grüße und Danke im Voraus :)

edit: Der "Vorgänger" war TN, also brauch ich auch Hilfe in Sachen BLB :) Werde später Bilder posten

edit2: schnell und dreckig - Handyqualität
img_20160105_1737153ej8k.jpg
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh