Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schwups und schon werden beiträge von dir gelöscht. deinen eigenen ot lässt du freilich stehen, antwortet man dir darauf, wird von dir gelöscht!
Oha, dass wäre natürlich super!
Quelle?
Was sagt Ihr.. kriegt Acer das via Reparatur hin (Color banding, Backlightbleed), oder auf Nummer sicher und Geld-Zurück?
@webmi
Nun schlage Dir doch mal aus dem Kopf, dass der Begriff „Kundenwunsch“ zum aktiven Wortschatz global agierender Großunternehmen gehört.
Also, die Auswahl an unterschiedlichen Monitoren ist zu Zeit ja nun wirklich groß genug.
(Für das Beispiel 1080p mit >60Hz ließe sich folgendes Produkt anführen: Acer Z35 Predator, allerdings mit VA-Panel, aber immerhin mit topic-tauglichen 21:9 Seitenverhältnis.)
Und Du hast jetzt also ‚ne Feature-Kombination gefunden, die es vielleicht nicht gibt, gratuliere.
Nicht zuletzt wissen auch die Hersteller nicht so richtig, was sich für ein paar Jahre als absatztauglich erweisen wird. Nur ist es leider nicht so, dass sie es dem „mündigen“ Käufer überlassen würden, was sie so haben wollen, vielmehr belauern sich die Hersteller gegenseitig, wo sich der beste Gewinn abschöpfen lässt.
Und dafür werden jede Menge Monitor-„Testballone“ gestartet, um mal vorzufühlen, welche Features in Käuferkreisen attraktiv erscheinen. Ob es irgendwie vernünftig ist, ist egal, verkaufen lassen muss es sich, und man muss das Risiko abwägen, für welche Stückzahlen man die Bänder konfiguriert.
Hi Leute
Ich habe mir auch einen X34 gegönnt und hab mit starkem Backlightbleeding zu kämpfen (mangels Display-Port konnte ich noch nichts über 60Hz austesten - auch nichts in Richtung ColorBanding-Problematik)
Bin jetzt mit Acer in Kontakt und habe zwei Optionen
1. An Alternate zurück schicken und Preis erstattet bekommen (und 3+ Monate auf den Asus 34" warten) - diese Option wäre bis zwei Wochen nach Kauf möglich
2. RMA zu Acer
Falls Acer 2x Hardware tauscht und das Display noch immer NOK ist, würde ich auch die Möglichkeit haben den Preis erstattet zu bekommen (oder eine 1300€ Gutschrift von Alternate - die können bestimmen)
Bin sehr unschlüssig was ich machen soll... ich konnte noch nicht mal austesten wie viel Hz der Monitor schafft und weiss nicht wie es mit dem Coil-Whine aussieht, bei hohen Hz - da ich derzeit über keinen Rechner mit Displayport verfüge, konnte nur via HDMI anschließen
...................
Der Monitor ansich vom Aussehen/Größe wäre super.....
Was sagt Ihr.. kriegt Acer das via Reparatur hin (Color banding, Backlightbleed), oder auf Nummer sicher und Geld-Zurück?
Schön für Dich wenn Du warten willst.
Aber ich möchte diesen Winter 21:9 spielen.
Immer dieses warten, ab 40 Jahre hast Du das Gefühl lange genug gewartet zu haben.
Der PB298Q ist nen nettes teil hatte ich auch die Performance war auch 1A das war so mein erster IPS wo ich sagen konnte das passt von der Performance.
Leider war die höhe nach ner Zeit echt nervig immer das gefühl zu haben *da fehlt was* ging auf dauer bei mir net-..
(Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, das der Begriff „21:9“ irgendwie Augenwischerei ist? Es sollte doch logischerweise 7:3 heißen, oder? -Grundschulstoff: Brüche kürzen.
21:9 ist mir genauso willkürlich wie 28:12 oder 14:6, ist immer das Gleiche.
Oder soll hier suggeriert werden, dass man 16 +5! : 9 bekommt, obwohl dem üblichen 16:9 eigentlich nur oben und unten ein Streifen Pixel abgeschnitten wurden,
also eigentlich 16 : 9 minus ~2 ist ?)
Der PB298Q ist nen nettes teil hatte ich auch die Performance war auch 1A das war so mein erster IPS wo ich sagen konnte das passt von der Performance.
Leider war die höhe nach ner Zeit echt nervig immer das gefühl zu haben *da fehlt was* ging auf dauer bei mir net-..
@addicTix Beim HU ist mir sowas net aufgefallen oder sagen wirs mal so wenn dann nur ganz minimal da musste ich aber echt drann kleben BF4 himmel zum bsp irgentwie haben das alle Monitore etwas auch wenn die bilder Tests da was anderes sagen ka wieso sowas dann trotzdem vorkommt kann ja auch an ner einstellung liegen oder whatever wenn die Bilder davon nix zeigen aber in manchen spiele doch vorkommt ist schon komisch.
Aber beim x34 geht das garnet so extrem hab ich das noch nie erlebt.
Und da sprechen ja auch die Bilder ne deutliche Sprache.
das notebook ist besser als das 1300 euro panel
Ist dann das Freesync Modell nicht davon betroffen?
Das wäre besonders schlimm, nix gegen die Roten, ich meine nur was Acer einem da dann zumuten würde.
@akuji13
Also, ein Seitenverhältnis von 21:12 (1.75:1) käme dem üblichen 16.9 (1.777:1) aber schon ziemlich nahe, da sehe ich nicht die Dringlichkeit für dieses Format.
(Vielleicht ein Zahlendreher/Tippfehler von Dir?)
"nur" 8 Bit Farbtiefe
Die Freesync-Version hat diese Probleme nicht, kein Banding, 12 Bit Farbtiefe wählbar.
Laut einem anderen Tester:
Die GSync-Version des X34 leidet an vielen Kinderkrankheiten.
- starke Bandingprobleme, hörbares Fiepen, 100 HZ sind nicht garantiert , "nur" 8 Bit Farbtiefe
Die Freesync-Version hat diese Probleme nicht, kein Banding, 12 Bit Farbtiefe wählbar...........
Scheint also doch am Gsync Modul zu liegen. Aber warten wir mal ab bevor man wilde Spekulationen um sich wirft