[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Selbst zwischen 100 und 144 Hz liegt doch ein Unterschied. Aber nicht so viel wie zwischen 75 und 100 Hz. Ich würde von da her und aufgrund deiner AMD Karte zu einem 144 Hz Freesync Monitor raten, den bekommt man sicherlich günstiger als den XR34.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte muss ich so oder so wechsel weil die kein Freesync unterstützt.
Mir gehts ja um 21:9 in erster Linie von 16:9 bin ich erstmal geheilt...
 
Naja, 21:9 ist nicht gleich 21:9. Curved ist zum Arbeiten ziemlich anstrengend, ich habe davon Kopfschmerzen beim Lesen von Texten und Webseiten bekommen.

Eingentlich ist curved nur toll zum Zocken der meisten Spiele (Strategiespiele und Spiele ohne 21:9 Support mal ausgenommen). Ich hätte mir lieber einen 21:9 non curved gewünscht.

Wenn überhaupt würde ich nur den PG348Q als 21:9 Gaming TFT empfehlen. Dort hat man zumindestens kein Glossy und kein Spulenfiepen bei 100 Hz. Zumindestens habe ich dort noch nichts von gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das liegt wohl daran das Asus anscheinend nur 10Stück auf der ganzen Welt rausgebracht hat:d.
Zu Curved kann ich nichts sagen ich konnte nur mal nen Samsung 27" 16:9 Curved begutachten und ich empfande das als sehr angenehm da drauf zu schauen.
Arbeiten tuhe ich sogut wie garnicht am PC das ding ist eher nen zocker/twitch/Musikknecht:).


Ich wäre ja auch nicht vom Dell U34 abgeneigt und 75Hz sogar bis 85 macht er auch ohne Skipping mit.
Hätte halt kein Sync.
Dafür recht günstig zu haben mit ner ordentliche Qualität!

Aber die Lagmessungen von prad und TFTCentral gehen soweit auseinander das ich da schnell wieder abstand genommen hab.
Prad meint er sei auch für schnelle shooter zu empfhelen TFT Central gibt class 2 an was unterste schublade ist-.-



Man ist echt nervig am besten ich steig langsam auf Konsole um die stepsel ich an TV und ruhe-.-.
Mit den 27" IPS 144Hz teile hat man sich auch nur rumgeärgert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der ist mir zu teuer fürn 27".
Wär er jetzt 32" 4K+den rest für den preis wärs ne überlegung aber da macht ja noch die Bandbreite nen Strich durch.
 
Zu teuer ist relativ. Qualität hat leider seinen Preis. Eizo kann man nicht mit Acer vergleichen.

Der Eizo FS 2735 ist allemal besser als ein 75 Hz XR34. Zu mindestens bei den Aspekten Haptik/Verarbeitung, Bildqualität, BLB und Bewegungsunschärfe.

Der einzige 21:9 Gaming-Monitor der qualitativ (Bild, Haptik und Bedienung) mit dem Eizo mithalten kann ist vermutlich der PG348Q.

Wenn der Eizo 4 K hätte bräuchtest du dann aber keine AMD Karte sondern zwei 980 TI SLI, damit es ordentlich läuft, zu mindestens von den Frames her. Heftige Ruckler sind je nach Game an der Tagesordnung. Leider sind die Ruckler keine Mikroruckler. Das Geruckel von zwei 980 Ti im SLI Verbund ist nicht zum Aushalten, wie ich selbst feststellen durfte.

Wenn du nur auf die reine Größe fixiert bist und der Rest egal ist dann ist der Acer sicherlich genau dein Monitor.

Wie ich herausgehört habe sind die 34 Zoll Diagonale das a und o also solltest du den XR34 bei Ebay kaufen und es selbst ausprobieren. Dann kannst du selbst entscheiden ob er dir 850 Euro wert ist.

Eine Alternative bei dem Preis und der Größe hast du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es schon, aber ich habe immer noch ein Horror vor dem lauten Gefiepe bei 90 - 100 Hz.
 
Die Gefahr einen mit Fiepen zu erhalten ist echt groß. Darin sehe ich das Risiko.
 
Ne, ich glaube die haben vergessen den Preis der B-Ware zu editieren. Die haben mit Acer einen Vertrag. Die bekommen die Differenz von Acer ausgezahlt. War auch schon bei der -100 Euro Aktion so.

Nur was bringt der Rabatt, wenn es fiept ? Ich glaube die wollen mit den -300 Euro die Akzeptanz gegenüber dem Monitor erhöhen und das ihn Leute trotz erheblicher Einschränkungen behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG Electronics 34UC88 wär wohl nen gutes gegenstück zum Acer XR wenn man die Range noch drückt ist man bei dem wohl um einiges besser aufgehoben.
 

Leute - ich brauche Eure Hilfe ! Hat einer von Euch die o.g. Games und kann das mal kurz antesten ? Ich habe den Moni zum Acer Service schicken müssen - der kam heute auch nach ca 1,5 Woche an ! Lt. Service wurden die Lautsprecher ausgetauscht ! Das Ding hört sich ABER genauso blechernd an wie in den Videos von mir. Ist das nur bei mir so oder wurde hier gar nichts ausgetauscht !??!! Kann das so nicht hinnehmen - kann es an Treibern liegen ? Habe hier schon alles versucht - nichts hilft - oder ist der Sound einfach so KAKE !?
 
ich glaube mehr als z.b. mit einem handy wirst du aus einem monitor nicht rausholen, was soundqualität angeht. das will man sich doch eigtl gar nicht antun :shake:
 
Was erwartest du von den Lautsprechern am MonitoroO

Kauft dir paar 2.0 Boxen und alles ist tutti.gibts schon sehr brauchbares um 150€ rum z.b Nahfelder und du willst nix anderes mehr.

Sorry über 1000er für Monitor ausgeben und dann sich mit Blechbüchsen abgeben verstehe ich garnicht.

Die reichen vielleicht für nen kleines YT Vid. aber alles andere ist Schändung für de Ohren..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
emmm, jaaa, hehe.
ich sag mal so, bittebittebitte Acer stellt mich bei euch als Produktdesigner ein, da werden die leute durchdrehen.
problem nie wieder was kaufen, lol.

Also sound mäßig läßt sich da schon was machen, aber in diesem fall hier hat es Acer total verkackt.
Keine Ahnung ob da jetzt ein oder zwei chassis oder wieviele wege verbaut sind, aber dieser oder diese sind mittig im monitor verbaut und strahlen nach unten.
WTF?!! naja egal, ich hab das grade so gelesen und hab den Lautsprecher dann doch mal angetestet, was ich erst nicht machen wollte wegen ohrenkrebsgefahr :-) habe gute Studio teile hier :)
well, I´ve tryed it and not died, aber es ist irgendwie ganz schön MONOlastig xD
bei der breite könnta man ja von stereo träumen. (+subwoover)
habs jez nich so laut gemacht, doch schon da hat sich gezeigt dass zu basslastige tracks auf volle pulle den speeker schrotten könnten, aber bass mäßig geht es schon recht tief runter, aber schön hört sich das nicht an und es ist auch kein subwoofer.
das erweitere soundmenü unter windows ist aber fetter als das von meinem steinberg ur44, lol, man kann halt nicht alles haben, achja und digital i/o haben beide nüscht :(
attachment.php
acer_x34.JPG
was digger? Raumkorrektur, Hammer. aber für den Lautsprecher ist ungefähr mit zu vergleichen, als wenn du dir auf dein 200€ rostigen Käfer, 21" diamant Felgen holst :d, wenn das nicht geht dann halt aus GOLD oder so.!!!
attachment.php
ur44-mixer.JPG
gut, hier ist nen hübscher mixer bei, der eigentlich garnicht so hübsch ist. ich sag ja nur meine meinung.
 
Was erwartest du von den Lautsprechern am MonitoroO

Kauft dir paar 2.0 Boxen und alles ist tutti.gibts schon sehr brauchbares um 150€ rum z.b Nahfelder und du willst nix anderes mehr.

Sorry über 1000er für Monitor ausgeben und dann sich mit Blechbüchsen abgeben verstehe ich garnicht.

Die reichen vielleicht für nen kleines YT Vid. aber alles andere ist Schändung für de Ohren..^^

Na wenn Du Dich mit allem abgibst ist doch schön - leider gehöre ich nicht zu dieser Sorte ;)

Habe T1 Kopfhörer und Nahfeldmonitore die das 5 fache kosten - Hier geht nämlich genau darum was ich erwarte und nicht was ich nicht erwarte.
Ich erwarte hier ganz einfach das was von Acer angepriesen wird für den Preis, und das ist ...ZITAT" Kraftvoller Sound Erleben Sie den Sound der zwei integrierten 7W Lautsprecher und genießen Sie epische Soundtracks zu Kriegern, Feinden und Helden. Die feinabgestimmten, weltklasse Lautsprecher werden Ihre Ohren verzaubern." ZITAT ENDE.

Das der Sound nicht meinen Ansprüchen genügen wird war mir vorher klar. Aber das dieser wenigstens einigermaßen ertragbar sauber rüberkommt empfinde ich schon als wichtig. Schnell mal Nachrichten hören oder nen Podcast laufen lassen etc. / Nebenbei aufräumen und das ohne Kopfhörer ;)
Geht bei mir leider nicht - und ist halt ärgerlich da der Moni extra deswegen eingeschickt wurde und ohne Nachbesserung hier wieder ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich gebe mich nicht mit allen zufrieden aber ich weis das man TFT Boxen in de Pfeife paffen kann zumal ich sowas nicht brauche dann lieber keine Boxen als Kohl in de Ohren zu bekommen.
Wer den Angaben vom Hersteller noch glauben schenkt der glaubt auch noch an Weihnachtsmann...

Was soll bitte aus solche Büchsen denne für nen kraftvoller Sound rauskommen?

Du sagst hast Nahfelder die es 5Fache gekostet haben dann weiste auch was guter Ton kostet und wunderst dich jetzt beim Monitor was da fürn matsch rum kommt mehr als Handy Qually ist da nunmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe T1 Kopfhörer und Nahfeldmonitore die das 5 fache kosten

Vielleicht ist das genau das Problem :). Deine Ansprüche sind wahrscheinlich einfach zu hoch. Ich pers. kenne überhaupt keine internen LS die "annehmbar" wären. Die quicken und scheppern doch alle nur im Mittenbereich rum - gruselig.
 
5 x 1300 pro stück und nicht für pärchen will ich mal hoffen :d
die hätt ich auch gern, glaub ich, gibt ja auch verschiedene.

achso, x34 sound ist eigentlich ganz gut bei mir. viell. hab ich ein gutes model.

@hakki99,
du hast bestimmt auch ein supi mic zum einpegeln, versuch doch mal die raumkorrektur :)
 
Leute , seid Ihr alle 12 ? ;)
Hört doch mal auf mit dem Kak ...

Es geht hier nicht um Highend Lautsprecher, ist mir klar. Das Lautsprecher scheppern....kenne ich leider nicht sorry. Der Sound ist nicht gut o.k. - aber dieser sollte doch wenigsten einigermaßen klar sein bei mittlerer bzw. leiser Lautstärke.
Meiner ist nicht klar - um das geht es mir - will hier keine Vergleiche ziehen oder Tipps für extrene Lautsprecher erhalten. Habe lediglich gebeten ob jemand kurz die zwei Songs abspielen kann und hören kann ob es sich bei Ihm auch so anhört. Mehr möchte ich doch nicht.

Also noch ein Versucht.
Kann sich ein Besitzer eines X34 kurz das hier 40 sec. anhören. -> YT https://goo.gl/GQdZ9s

Bei mir hört sich das 1zu1 so an wie in meiner Aufnahme hier (ab Sec. 20 noch besser hörbar) -> https://drive.google.com/open?id=1C6P4Inq4WWqT6oeplKpfBD7sAtPuAMMwiQ

Das ist normale Lautstärke. Das sollte jeder Lautsprecher egal wie gut/schlecht normal ohne Verzerrung abspielen können.
Bei mir ist es eben nicht der Fall und ich versuche das Problem zu lokalisieren. Die Treiber sind es schon mal nicht wie anfangs gedacht. Vom Notebook abgespielt hört sich das genauso grausam an.

Ein kurzes JA so ist es bei mir auch, oder NEIN bei mir hört sich das "normal" an. Mehr möchte ich doch nicht ;)
 
oh hej, das hab ich überlesen, sorry.
habs mir grad angehört und es hört sich verzert an.
so irgendwie dithering fehler oder so.
die quelle ist 44,1khz.
beim x34 steht was von 48khz.

einer seits würde ich sagen wer so ne mukke hört, dann bestimmt nicht über den X34.
und in dem fall eines produzenten ala dieter bohlen, der will das sein nächster komerz kracher sich auch auf nem iphone gut anhört,
hust* ich meine auf acer X34 gut anhört und eben auf diesem sein neuen TOP10 hit vortesten will, ist eigentlich zu fett,
kauf dir für diesen zweck besser 10€ pc lautsprecher.

ich würde den track nochmal in 48khz testen

nachtrag: am X34 DTS ausgemacht, es hört sich dann nicht mehr so klar an und ist ein gutes stück leiser,
aber diese artifakte konnte ich kaum noch hören, bzw. bin mir grad nicht sicher ob ich sie noch höre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch den acer predator x34. Und nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Helligkeit einstelle, die Farbsaettigung und die Eigenschaft ob's cool, warm, user, spezifiziert sein soll, dass nachdem ich den Monitor ausschalte alles wieder weg ist. Bin ich zu dumm um das richtig einzustellen, oder hat der Monitor einen Defekt?

Ich weiss dass es verschiedene Benutzerprofile gibt, aber mit denen kenne ich mich nicht so recht aus.

Habe schon etwas rumgebastelt in den Einstellungen, aber nicht so dass ich ihn komplett verstellt haben koennte.

Sind das Anzeichen dass ich einen "defekten" Monitor erhalten habe??

Mfg
WaterCoolMaster

@hakki99
bei mir hoert sich beides genauso an. Ich habe nicht all zu gute Ohren, aber doch sehr gleich hoerts sichs fuer mich an.
Mit meiner Soundanlage noch ein gutes Stueck besser + Soundkarte, aber ich habe jetzt an meinem Monitor kein Problem hoeren koennen, dass etwas schecht klingen wuerde.

@People,
habt ihr ein Tool mit welchem man die Fenster Groesse einstellen kann?
Unter Os x habe ich ein Tool, mit welchem ich eine Fenstergroesse festlegen kann, und wenn ich dann ein Fenster anklicke, kann ich festlegen von meinen selbsterstellten Optionen,
wie gross es sein soll.

Bei so einem grossem Bildschirm ist 50/50 mit 2 Fenstern nicht so sinnvoll, ich haette z.B gerne 3 Browser Fenster auf den gesamten Bildschirm verteilt.

Ich hoffe ihr wisst was ihr meint, habe schon gegoogelt aber nix dazu gefunden!

Danke fuer eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh