ACHTUNG vor dem aktuellen Threshold 2 Windows Update!

Danke für den super Tipp! Ich hab nämlich auch einfach auf gut Glück installiert, weil ich nicht wusste wo ich die ISO-Version auslesen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu Wissen, danke, die Frage war bei mir auch noch offen. Spiele auch mit dem Gedanken kommende Woche auf Win10 upzugraden. Hatte eigentlich nur auf dieses größere Update gewartet. Nur irritiert mich der Thread auch etwas, ob ich nicht doch noch ein paar Tage warten sollte um zu sehen ob weitere Probleme mit der aktuellen Version auftauchen.

Ich habs seit der Insider Preview und bisher läuft es perfekt. Mein vater und mein bruder sind ebenfalls zufrieden.

so. nun hat ers bei mir auch gefunden

asdaslwq7b.png

- - - Updated - - -

ich finds immer göttlich wie unfähig microsoft ist den usern infos für die updates zu geben. nirgends wird man informiert innerhalb des betriebssystems was geändert wird und wieso es updates gibt...

EDIT:

fertig. reinigung drüber laufen lassen und mal schauen was geht und was nicht :fresse:

21231cdd3dq5n.jpg

EDIT :

reinigung fertig

77gb frei

143e1243fdddxgqj0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch immer nix per Update zu finden... obwohl ich gern das Update hätte für meine Skylake CPU, aber wenn ich im Netz all die Probleme lese bzw. schon diese Auslieferung in Wellen nervt und hab es noch immer nicht (warum auch immer) hmm hmm glaube ich bleib erstmal updatelos und warte ab. Bin eigentlich recht zufrieden mit W10... bisher. :)

Ich würd ja gern mal wissen, wie ich überprüfen kann ob Intel Speed Shift nun arbeitet oder nicht.

Sage ich ja die ganze Zeit. Ist nichts anders als über Windows update

Ich habe gestern auch mein Notebook und meinen PC upgedatet, es luppt alles einwandfrei

update geladen und balken durch er will nen neustart bzw herunterfahren zum updaten ... egal was ich mache er updatet nix :d LÄUFT

Gerade getestet, fast durch....dann Abbruch und Rollback. Das ist Microsoft wie wir sie kennen und lieben. :fresse:

Aber immerhin hat dieser Quatsch nicht meine Installation zerschossen, für Microsoftverhältnisse bin ich da schon positiv überrascht. Und dass Windows im Allgemeinen noch nie funktioniert hat sind wir ja gewöhnt.

Ich habe 2 Rechner mit dem neuesten MediaCreationTool auf 1511 aktualisiert und hier heruntergeladen:
(Windows 10)

Das lief sehr schnell und fehlerfrei durch, auf 1 Rechner mußte ich jedoch 1511 2 x installieren.
Ich habe dummerweise den Ordner "Default.migrated" gelöscht, die Folge war ein lange/unakzeptable Bootzeit.
Für solche Fälle ist die Wiederherstellung mittels Images wertvoll. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.

habe es nun auch drauf ohne probs bis jetzt
Lustig finde ich das unter System schon build date 2016 steht :stupid:

...spannend......

Nach der Rückkehr zur vorigen .240 war DENNOCH nicht alles wieder da.
Im ProgrammOrdner wurden reichlich Dateien NICHT wieder hergestellt - hab zum Glück per Macrium ein Image vorher gezogen und konnte daher genau vergleichen.
Is ja ne tolle Methode, wie die bei MS nun Updates verteilen.....und dabei mit der Axt durch nen stabiles System pflügen! :wall:

Grüße

Bei mir ebenfalls das mit Cpuz..aber ansonsten läufts :)

...spannend......

Nach der Rückkehr zur vorigen .240 war DENNOCH nicht alles wieder da.
Im ProgrammOrdner wurden reichlich Dateien NICHT wieder hergestellt - hab zum Glück per Macrium ein Image vorher gezogen und konnte daher genau vergleichen.
Is ja ne tolle Methode, wie die bei MS nun Updates verteilen.....und dabei mit der Axt durch nen stabiles System pflügen! :wall:

Grüße

vor allem wird man nicht gewarnt bzw informiert was genau gemacht wird. einfach druff -.-

bei mir geht zum glück alles noch. und opera geht auch wieder

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen

den Windows.old Ordner kann man doch löschen oder???
sind bei mir 15GB

Kannste getrost über die Datenträgerbereinigung löschen lassen....

Finde es lustig wie alle über Microsoft flamen wenn das Update nicht so funktioniert wie es soll. Schon mal daran gedacht das es an euren vermurksten Kisten liegt? :fresse: :d

Auch eine vollständige Neu-/Clean-Installation funktioniert mit der 1511-Iso und dem Vorgänger-Key (bei mir 8.1).
Eine frische Win 10 Installation - ohne Balast aus der Vorgänger-Installation - war mir der Aufwand wert.

So, ich habe es nun auch installiert - direkt Clean Install vom USB Stick.

Lief super. Die Installation und Anpassung der Datenschutzeinstellungen hat keine 15 min gedauert.

So wenig belegten Platz sehe ich auf C:\ so schnell nicht wieder:

Sehr angenehm war beim Installieren, dass ich keine Chipsatz, Storage oder iGPU Treiber mehr installieren musste. Die sind anscheinend in der neuen Version bereits integriert. Nur den Catalyst und Sound Treiber habe ich noch installiert, um deren Einstellungen anpassen zu können.

Auch Quicksync war sofort aktiv und konnte in OBS ausgewählt werden. Keim Rumgewurstel mehr mit Geistermonitoren etc. Sehr genial.

Komplett eingerichtet, mit allen Benutzern und Programmen (aber ohne Spiele), passt ein Win 10 x64 Image bei mir immer noch gut auf einen 32 GB Macrium Reflect USB Boot Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn man den ganzen Überwachungskram abschaltet und umgeht, wird das bei so einem Upgrade wohl Probleme geben und man muss mindestens danach wieder alles einstellen.
Ich bin gespannt auf das nächste Upgrade, ob sie was gelernt haben. Bei TH2 konnte ich noch frisch per ISO installieren, weil eh ein neuer Rechner ins Haus kam, aber das werde ich ganz sicher nicht alle paar Monate machen. Und selbst bei der Installation mit ISO hatte ich Probleme mit dem Booten. Bis mir dann wieder dieser willkürliche künstliche Boot delay einfiel, der seit Windows 8 verwendet wird, und den man über die Registry abschalten muss: Startup Delay Time - Reduce in Windows 8

Windows war schon immer krass wie lange man es einstellen musste bis es funktionierte wie man wollte, aber Windows 10 ist noch 10 mal schlimmer. Ich sitze immer noch dran und jede Minute mit dem ich damit arbeite, finde ich etwas neues was auch wieder umgestellt oder ausgeschaltet werden muss.

Wie läuft das eigentlich bei einer neu bzw. Clean Installation ab mit der Version. Man kann ja nur noch eine Iso downloaden wo die Home und Pro Version enthalten sind.
Wird man bei der Installation gefragt welche Version installiert werden soll oder geht das dann über den Key?

Danke und grüße
macwusel

Man wird gefragt ob Home oder Pro... hab es gestern gemacht mit einem neu erstellten USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @earthcrisis

Gruß macwusel

Is schon merkwürdig - ausgerechnet bei dem Upgrade von nem 1 Jahr alten(!) 8.1 auf Win 10 war ich auf alles gefaßt - ausgerechnet dieses Update lief aber OHNE jegliche Probleme!

Das ganze mit mehreren SSD´s, vielen USB Geräten (darunter auch "Exoten" wie die drei amBX Sets + amBiBox + PlayClaw, Corsair´s H100 + die üble LinkSoftware, Realtek 7.1 onboard + Razer 7.1 Surround, TrackIR + sogar NOLANs ncom Software für Bluetooth am Mopedhelm + TomTomHome) alles potentielle Krepelkandidaten mit viel Gefrickel lauffähig UND stabil(!) unter Win8.1 bekommen.

!! So auch nach dem Update auf Win10 !!

Weit und breit kein BlueScreen oder andere Inkompatibilitäten!
BS, Tools und Games laufen einwandfrei.

Nur das TH2 zerschiesst manch einen SoftwareSonderling ohne darauf hinzuweisen.

DIESE UpdatePolitik stinkt.....

Dennoch ...werde wenn ich ma wieder frei hab ein erneutes Update über nen Stick probieren - abgesichert mit nem frischen BackUp.

THX @ Macrium! :bigok:

Grüße & freut Euch, wenn alles läuft :xmas:

Ich hatte mit dem Upgrade nur indirekt Probleme. Upgrade ging reibungslos durch, allerdings sollte man danach wie schon im ersten Post gesagt seine HDD/SSD cleanen.

Mein Rechner verhält sich allerdings seitdem Upgrade sehr komisch. Muss 3-5x neustarten bis er richtig läuft.

Es läuft wie folgt... Rechner bootet, ein loggen, nachdem der Desktop (großteils) geladen wurde friert er teilweise ein. Man kann keine Aktion mehr ausführen, Kontextmenü geht noch aber muss dann den Rechner abstürzen lassen und das ganze mache ich 3-5x dann läuft er. Ist bei der Kiste nicht schlimm da sie nur zum zocken ist, mir ist schon bewusst das Datenverlust entstehen könnte das ist aber hier nicht wichtig.

Logs sind sauber ansonsten auch keine Probleme zu sehen auf dem ersten Blick.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

@all
Weiß nicht obs schon irgendwo steht. Checkt eure SSDs Settings, ich nutze Samsung Magican und cleane teils noch die Dienste unter msconfig hier war nachdem Upgrade alles zurückgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft Win 10.1511 wie eine Eins. Keine Probleme.

Ich muss auch keine "SSD Settings checken" oder "Dienste cleanen".

Liegen deine Probleme vielleicht gerade am Rumbasteln an den Systemdiensten?

Also bei mir läuft Win 10.1511 wie eine Eins. Keine Probleme.

Ich muss auch keine "SSD Settings checken" oder "Dienste cleanen".

Liegen deine Probleme vielleicht gerade am Rumbasteln an den Systemdiensten?

Das habe ich natürlich gecheckt und Windows Systemstart wieder auf "normal" zurückgesetzt sowie die Dienste aktiviert. Keine Besserung.
Bis jetzt hat mir ein sfc /scannow geholfen. Zumindest läuft er nun wieder auf Anhieb. Dennoch werde ich das System wohl mal neu aufsetzen demnächst. Waren einfach zu viel Upgrades in letzter Zeit ;-)

EDIT: Was mir sehr verdächtig rüber kommt ist momentan Core-Temp 1.0RC6 was die Probleme verursachen könnte. Sobald ich es in den Systemstart setze, laggt der PC beim laden der Desktop Oberfläche extrem lang.

Zuletzt bearbeitet:
Omg Microsoft. MS hat bei der deutschen 1511er x64 ISO die Windows Versionen falsch benannt... Fail.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh