ACHTUNG vor dem aktuellen Threshold 2 Windows Update!

Ich konnte bis vor dem Update aus jedem Game mit Alt+Tab rausswitchen und was anderes machen. Versuche ich es jetzt, habe ich einen schwarzen Desktop + Taskleiste, aber keinen Mauszeiger und kann auch nicht mehr zurücktaben. Was ist das nun wieder? :confused:

Will eh die Tage mal neu aufsetzen und habe mir das aktuellste MCT bei MS gesaugt und einen Stick erstellt. Ist das dann auch die neue Version?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lad sie mal runter. kann ich dir in 10 minunten ca sagen denke ich

wo kann ich den am besten sehen welche version das ist.

unbenanntzzppi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe jetzt V1511 (Build 10586.11) laut winver, also neuer.

edit: Neu aufgesetzt mit dem aktuellen Iso, Blackscreenproblem weg, nur dass sich zum dritten mal "Computerschutz" fürs Systemlaufwerk C:\ selbsttätig eingeschalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es auch Umstellungsprobleme (Windows 10 Pro):

- Trotz lokalem Konto war nach der Installation bzw. nach dem ersten Neustart mein Konto in ein Microsoft-Konto umgewandelt worden
- OneDrive war wieder aktiv und installiert
- alle MS-Apps auf der Metrofläche waren wieder da
- alle deaktivierten Metro-Apps waren wieder aktiv
- Datenschutzeinstellungen, Updateeinstellungen, Telemetrie wieder an, obwohl über Registry deaktiviert
- CPU-Z, Aquasuite 4.72 und Samsung-Scan-Programm deinstalliert
- Programmzuordnungen u.A. für PDF und Bilder auf Microsoft-Apps zugeordnet
- Desktophintergrund auf das strahlende Fenster geändert
- Skype schon bei Windowsstart aktiv
- Drucktaste öffnet jetzt den Easy Capture Manager
Das Schärfste:
- OneNote synct ohne Nachfrage mal eben meine Ordner mit meinem Microsoft-Konto, obwohl lokal installiert und vorher bewusst nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft
 
Läuft bei euch mit Build 10586 TH2 die Anzeige von Computern und Geräten im Netzwerk rund?

Problem erkannt und gelöst. :wall:
Schön für Dich dass Du das gelöst hast - wenn Du jetzt noch sagst wie könnte das mir oder anderen vielleicht auch helfen.
Bei mir werden Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt. Auf einem von zwei 32Bit-System funktioniert aber alles wie vorher, da werden alle eingeschalteten Computer im Netzwerk angezeigt. Bei den anderen 4 mit 32 und 64 Bit wird nur der eigene PC angezeigt und evtl. noch ein zweiter PC, wenn dieser eingeschaltet ist. Bei Eingabe des Rechnernamens in der Adressleiste kann ich aber darauf zugreifen. Warum das so ist konnte ich seither noch nicht herausfinden und habe auch im Netz noch nichts darüber gefunden (außer Deinem Kommentar).

Bei mir lief VirtualBox nicht mehr, aber da gab es eine neuere Version, mit der das Programm wieder startete.
MPEG2Enc für framegenauen Schnitt mit cuttermaran erzeugt auch nur noch eine Fehlermeldung, hab dann einen anderen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Golem.de hat MS die v1511 aus dem Media Creation Tool zurückgezogen. Es gibt das Update wohl nur noch über Windows Update.
 
Also mein DrittPC kriegt das Update nicht über Windowsupdate. Schaut eher so aus, dass es wegen Problemen zurückgezogen wurde.

Hab bei meinem Notebook mal geschaut. Habe auch den Bug, dass der Flugzeugmodus als aktiviert angezeigt wird, obwohl er es nicht ist.
 
So langsam aber sicher bewegt sich Microsoft mit Win 10 in weite Ferne von "benutzerfreundlich". Ob das so geplant war und der Reputation zuträglich ist? Raz Faz ist es Ende Juli 2016 und dann soll der Kram ja 100 bis 150€ kosten. Es läuft ja zurzeit, als kostenfreie Variante, schon nicht wie erwartet.....................the Show will go on
 
Die Probleme mit der Anzeige von Computern und Geräten im Netzwerk bleiben mit Build 10586 TH2 bestehen.

Ich hab das jetzt durch mit clean install und update aus 10240 auf 3 verschiedenen Systemen ein B85, Z97 Rechner und ein Dell Notebook. Sogar verschiedene ISOs habe ich verwendet. Sobald ich zurück auf das alte build 10240 gehe läuft alles prima. Das 10586 scheint in meiner Infrastruktur massive Netzwerkprobleme zu haben.

Edit:
über \\Rechner-Name kann ich zwar alle Rechner erreichen aber angezeigt werden mir nur Win 10 Rechner. Der Dateitransfer läuft klaglos mit Gb Lan Speed aber sehen kann man auf Win 10 Rechnern keine anderen Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich auf meinen Haupt-Rechner die Neuinstallation 1511 von letzter Woche (mit Bootaussetzer) mit dem MediaCreationTool auf 1511 geupdatet. Der Installationsvorgang lief ohne Probleme /Fehlermeldungen durch.
Die neu geupdatete Version ist die gleiche wie vorher:
- Version 1511 (Build 10.586.11)
und ist lizenziert.
Mein Zweitrechner -mit Kaufversion 10240- habe ich in der vorletzten Woche mittels MediaCreationTool auf 1511/TH2 geupdatet.
Hier gab es keinerlei Probleme, auch den Bootausetzer gibt es nicht.

Es scheint so, als gäbe es mehr Probleme mit Win 10 bei einer Neuinstallation der Version 1511 und beim Update von 10240 auf 1511 weniger Probs. Schauen wir mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung: Netzwerkansicht herstellen

Nach wie vor keine Probleme, Du hast dein Netz auf allen Rechner "privat" geschaltet? Vielleicht liegt es bei mir am Router, dass alles flutscht. Hast Du DD-WRT drauf?


Das wär ja ein Ding, irgendwie habe ich keine Lust das zu testen. Das Verhalten von MS, die ISOs zurückzuziehen, würde aber dazu ins Bild passen.
:wut:

Mein Netzwerk läuft seit Jahren und da gibt's keine Access Points, Router etc. mit 3rd Party Firmware wie DD WRT, Open WRT etc. Solche Sachen verwende ich nicht produktiv.

Ich habe drei unabhängige Rechner B85, Z97 und Dell Notebook im Netzwerk, mit Win7 laufen die problemlos, seit ich sie habe. Update ich diese Rechner auf 10240 läuft auch alles seit drei Monaten (29. Juli 2015) problemlos, ebenso wie mit einem clean install.

Sobald ich 10586 verwende, egal ob update oder clean install, dann sehe ich nur noch Win 10 Clients und sonst nichts mehr.

Ich kann jedoch mit Eingabe von \\Latitude (oder entsprechende IP) auf die Clients zugreifen, Freigaben verwenden, habe entsprechend Gb Lan Speed oder auch 802.11ac ~ 50MB/s.

Nur sehen kann ich keinen Rechner außer die Win 10 Clients.

Gehe ich in Win 10 build 10586 auf "Zurücksetzen auf voheriges build", dann dauert das 10min, Neustart und mit 10240 sehe ich sofort sämtliche Clients, zwei NAS, DLNA etc.

Das liegt zweifelsfrei an Win 10 build 10586, ich kenne meine Infrastruktur sehr genau.

So muss es ausschauen, egal welcher Client es ist (WIN 10 build 10240/ Win7 Pro/ Linux Mint 17.2).
Die Systeme sind per Bios auch korrekt eingestellt (bis hin zu den Package C-States), sonst würde ich z. B. mit einem Z97, i5 5675C, 32GB RAM nicht auf einen Idle Wert von ~18W kommen.
z97_kd302cwso2.jpg


w10_devices_lanjvyyw.jpg

Lösung: Netzwerkansicht unter Build 10586 TH2 wieder herstellen

folgende Befehle in die cmd als Administrator

sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

damit funktioniert nach einem Neustart die Netzwerkanzeige sofort.

th2_lanw1umv.jpg


Falls das bei jemand nicht klappen sollte, rückgängig macht man das ganze mit folgenden Befehlen:

sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/mrxsmb20/nsi
sc.exe config mrxsmb20 start= auto
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z ist kompatibel mit jedem Windows ;) acuh dem neuen! Und hat man ne Wahl, wann man Updates installiert? Dank Windows 10 ja nichtmehr!

Alte Versionen CPU-Z, GPU-Z haben an fast jedem System einen üblen freez Verursacht. System läuft aber nur zu sowas wie 0,1% rechter Mausklcik dauerte einfach 2 Minuten bis sich was geregt hat. Mit den enusten Versionen geht es dann.
 
is ganz einfach Terrier:

Bitlocker brauchen die Leute um ihre Daten auf der Platte zu verschlüsseln, damit sie später unverschlüsselt in der Cloud oder Onedrive oder Facebook landen ;)
 
der war gut, hast dir Mühe gegeben
 
is ganz einfach Terrier:

Bitlocker brauchen die Leute um ihre Daten auf der Platte zu verschlüsseln, damit sie später unverschlüsselt in der Cloud oder Onedrive oder Facebook landen ;)

Leute, die ihre Daten aufm eigenen PC verschlüsseln legen, wenn überhaupt, ihre daten auch verschlüsselt in die Cloud.
 
was zu beweisen wäre ;)
 
Also bei meinem ASUS ROG GR( hat das Abenteuer WIndows 10 folgende Ergebnisse geliefert:

1) Norton wurde deinstalliert und durch Defender ersetzt und konnte zwar mit viel Aufwand über den Account doch wieder aufgespielt werden, danach startete Windows immer wieder mit der Meldung, Norton sei inkompatibel.
2) JDownloader war weg, FormatFactory war weg, die Offise 2007 Links waren nicht zu finden und konnten nur noch über die Suche gestartet werden.
3) Das System war lahm wie Tier.
4) Als ich nun versucht habe, die Recovery Funktion zu nutzen, kam erst mal die Meldung, die Recovery Partition sei beschädigt und müsse repariert werden, dann folgte ein mehrstündiger Reparaturversuch mit anschließendem Recovery - mit dem Ergebnis, Win 10 hat sogar die Recovery umgestrickt und ich kann den PC nun mittels Recovery nicht mehr auf 8.1 zurück setzen, nur noch auf Win 10.
 
naja ehrlich?


Norton ist so 1995
und JDownloader und Kram ist fix installiert
und wenn macht man ne frische Installation, das hin und hergeschwurbsel mit Backups und Recovery ist doch Mist
 
Ich denke nicht, dass mich das bedenklich stimmen sollte, sondern der Umstand, dass sich Win10 an maßt, ein werksseitig installiertes Recovery kurzerhand auf win10 um zu schreiben und das komplett ohne Nachfrage.
 
ja das stimmt schon, der ganze Kram funktioniert hinten und vorn nicht richtig
 
Also bei meinem ASUS ROG GR( hat das Abenteuer WIndows 10 folgende Ergebnisse geliefert:

1) Norton wurde deinstalliert und durch Defender ersetzt und konnte zwar mit viel Aufwand über den Account doch wieder aufgespielt werden, danach startete Windows immer wieder mit der Meldung, Norton sei inkompatibel.
2) JDownloader war weg, FormatFactory war weg, die Offise 2007 Links waren nicht zu finden und konnten nur noch über die Suche gestartet werden.
3) Das System war lahm wie Tier.
4) Als ich nun versucht habe, die Recovery Funktion zu nutzen, kam erst mal die Meldung, die Recovery Partition sei beschädigt und müsse repariert werden, dann folgte ein mehrstündiger Reparaturversuch mit anschließendem Recovery - mit dem Ergebnis, Win 10 hat sogar die Recovery umgestrickt und ich kann den PC nun mittels Recovery nicht mehr auf 8.1 zurück setzen, nur noch auf Win 10.

Ist auf besser so das dir Norton nicht funktioniert, ist auch ein Dreck Antiviren-Programm, Kauf dir lieber Eset bzw. Kaspersky.

Seit wann kann man Software downgrade bei Backups machen? Wenn du dein Windows von 8 auf 10 Upgeradest hast wird nie möglich sein es wider auf 8 downzugraden, da kann nur neu Installation helfen. Das Gleiche hast du auch bei Smartphones, wenn du neue update von Android installierst und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen will wird es trotzdem immer wider auf die Werkseinstellungen von der Neunen Software gesetzt
 
Für mich war die Update-Installation von Threshold 2 der reinste Horror, mehrmals habe ich TH2 als Neuinstallation und Draufinstallation durchgeführt.
Die verlängerte Bootzeit danach blieb bestehen. Bis 8.1 war die Installation problemloser, DVD oder Stick rein und gut wars, auch die SPs ließen sich stressfrei installieren.
Eine Neuinstallation von Win 10 TH2 dauert nicht besonders lange, jedoch die Installation der Treiber und Progs dauert bei mir gut 1 Tag. Allein meine Grafik- und Videoprogs belegen etwa 30 GB und das dauert.

Bei der Draufinstallation haben mir die Acronis-Image sehr geholfen. Für WD- oder Seagate-Platten gibt es eine brauchbare und kostenlose Acronisversion, z. Zt. ist es die Version 18/2015. Ist zwar bei den Zusatzfunktionen abgespeckt aber für mich brauchbar.

Zuletzt bin ich zurückgegangen auf die Version vor dem Update von TH2. Gestern habe ich die aktuelle Version geflasht, die Bootzeit ist jetzt OK.
Lediglich der Monitortreiber musste erneut installiert werden und im NV-Menü musste man die CPU auf Karte umstellen.

Auffällig finde ich, dass Updates für Win 10 mehrfach Bugs hatten und zu Problemen führten, teilweise auch von MS zurückgezogen wurden.

Bei meinem Zweitrechner mit Win 10 (Kaufversion) hat TH2 zu keiner Zeit Probleme bereitet, vllt liegts an der Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben. Ich habe Win 10 mittlerweile privat auf 4 PCs installiert und es läuft überall problemlos.

Auf meinem PC: clean install - o.k., kein Wunder dass es dann perfekt läuft.

Dann ein Win 8.1 PC, der seit mehreren Jahren nicht mehr neu installiert wurde. Einfach nur per Update auf Win 10 upgedatet... please, please... läuft wie eine Eins - kein Problem.

Heute die Herausforderung: ein Win 7 PC. Oh dear, oh dear - seit Jahren läuft der und ich musste mir immer wieder die Frage in einer hohen Tonlage anhören, ob denn auch die Savegames erhalten bleiben. - Keine Ahnung. Win 7 zu Win 10.... ohne clean install... keine Ahnung. Macrium Reflfect Free Image und ausprobiert. Und siehe da: alles ausser CPU-Z und dem Grafiktreiber war noch da und funktionierte - auch die Spiele und Savegames. Respekt. Nach ein paar Minuten hat Win 10 dann auch den neusten Catalyst gefunden und gut war es. So soll das sein!

Richtig Schiss hatte ich beim Update eines Notebooks von Win 10 auf Win 10 TH2. Da sollte ja eigentlich nichts schief gehen - es ist ja schon Win 10 drauf! Aber sollte etwas schief geht. Shieeeeeet. Die Treiber für das Notebook sind sonstwo versteckt (ich hatte sie jedenfalls nicht) und überhaupt.... shieeet. Aber: 1a. Das Update ist ohne Probleme durchgelaufen.

Deshalb unter dem Strich - Win 10: Thumbs up! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut savegames liegen ja im benutzer ordner. und das hat ja windows selbst mitgeteilt dass das gesichert wird bzw erhalten bleibt.

wichtiger sind jedoch daten die weg sind ohne das was gesagt wird^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh