Sollte sich deine "90%" Aussage auf die Funktionsweise der SSD beziehen, ok, dann konter ich aber -> bis FW 000F ist die SSD super und damit absolut kein Crap, ergo ist die FW. schuld, nicht die SSD.
Wir sind doch fast einer Meinung. Ich bin über die Probleme (mit der Firmware) immer wieder erstaunt.
Die FW muss anscheinend so kompliziert und knifflig sein, dass viele SSDs schon an Kleinigkeiten im Zusammenspiel mit Hardware und Betriebssystem scheitern. Und das liegt vielleicht auch daran, dass man die ConsumerSSDs auf Benchmarks hin zuschneidet, für Kunden, die eigentlich gar nicht wirklich einen PC brauchen, die damit nur Faxen machen. Wer Ahnung hat und mit einem PC dringende Arbeiten erledigt, der weiß, dass es für einen PC 3 entscheidende Anforderungen gibt: Stabilität, Stabilität, ...
In meinen Augen werden diese Benchmarks ständig gezeigt, um ahnungslose Käufer von den angeblichen Vorteilen gegenüber HDDs oder SSDs von anderen Herstellern zu überzeugen - und ernsthafte Anwender leiden unter diesem Unfug.
Zuletzt bearbeitet: