Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nice to hear that this thread offers real help.
I'm also very happy with PNY. The other manufacturers, on the other hand, have delivered total flops, the Gen.
Did you check your PSU? A PSU can cause coilwhine as well and partial initiate it for a graphics card.Not sure why I had such bad luck with PNY. I have tried by far the most PNY and and Gigabyte cards. I found Gigabyte less bad and the least bad of all in terms of coil rattle/chainsaw/beeping. PNY a little worse on level of founders edition. Asus and MSI worst overall, though not as bad as horror stories of hearing them in other room with walls in the way.
Gigabyte at least on last few samples slightly less bad than PNY and seems to respond much better to undervolt and underclock in quieter coil whine than PNY.
Man kann es so einfach nicht verallgemeinern. Was die Lüfter angeht, ja, entweder alle sind zu laut oder keine. Aber beim Spulenfiepen / Rasseln ist es wirklich bei jedem Vendor eine Lotterie. Der einzige Unterschied, einige Hersteller wie Gigabyte oder PNY haben eben die meisten Karten (anteilig) ohne Fiepen. Asus oder MSI bilden hingegen das andere Extrem (und sind dabei am teuersten )Schön zu hören, dass der Thread hier echte Hilfe bietet.
Bin auch sehr happy mit PNY. Die anderen Hersteller haben dagegen totale Flopps geliefert die Gen.
Karte: PNY XRL8 Gaming OC
Fiept: nein
Rasselt: nein
Kühler: original, sehr laufruhig, startet bei 30%/ungefähr 1000rpm aber selbst bei 1100rpm wie die Zotac quasi unhörbar, gar kein Vergleich und keine Nebengeräusche
Netzteil: uralt 12 Jahre Enermax 800W Gold
Es wäre wirklich geil, wenn sich einer der Tech Tuber dieses Themas mal annehmen würde. Also von jedem Hersteller ein Modell jeweils 10x anschaffen und testen oder so. Aber wird keiner machen, da man da ja keine Samples von den Herstellern bekommt.
weil viele Youtuber ihr Geld damit verdienen und nur die wenigsten wirklich unabhängig sind.verstehe auch nicht, wieso da in den ganzen Reviews und Vergleichsvideos nicht drauf eingegangen wird.
Das stimmt wohl leiderDie fiependen 4070Ti sind umso mehr ein Beweis dafür, dass das nix mit der Leistungsaufnahme zu tun haben kann. Bei unter 300W ist das einfach inakzeptabel. Meine 3090 FE wie auch die 3080 TUF haben keinen Mucks von sich gegeben.
Edit: natürlich hat es was damit zu tun, ich meinte dass man es auch trotz hoher Leistungsaufnahme verhindern kann bzw. es auch bei wenig Watt auftreten kann.
Der Suprim kostet 15 % mehr als PNY, denkst du, dass er es wert ist?Anscheinend sind die 4080er bei MSI der aktuelle Sweetspot was das Fiepen angeht.
PS: Hab mir meine 4070Ti Suprim auch bei dem Mydealz Deal geschnappt, leider halt mit weniger Erfolg^^
Anhand der bisherigen Testberichte zur PNY XLR8 und den Ergebnissen hier im Thread würde ich sagen: Nein, der Aufpreis lohnt nicht.Der Suprim kostet 15 % mehr als PNY, denkst du, dass er es wert ist?
Ich mache kein OC, nur Undervolt.
Jap sorry,...
Habe alles durch, da hilft nix. Entweder akzeptieren oder zurück. Liegt auch wie gesagt nicht an den FPS. Die verändern nur die Tonlage. Ab 180W ca zirpen die Dinger hörbar. Egal ob bei 60FPS oder 200. Daher bringt auch undervolten nur bedingt etwas, da man so tief einfach nicht runter kommt, ohne die Stabilität zu gefährden. Zumal dann auch eine 4090 keinen Sinn mehr macht.Karte: ASUS strix 4090
Fiept: Ja
Rasselt: nein
Kühler: original
Netzteil: MSI MPG A1000g PCIE5
Kurzer Eindruck: Massives Fiepen. Hatte noch nie eine Grafikkarte mit dem Problem und es macht mich wahnsinnig. UV hilft nur ein wenig. Die Karte fiept auch bei 130 fps. 2200 ocken... das können die vergessen. Versuche die Karte zu stressen für 1-2 Tage und dann geht sie zurück...
Meine bestellte und wieder retournierte MSI 4070 Ti Suprim direkt von MSI war auch vorne komplett mit Folie beklebt, bis über die Ränder der Lüfterkonstruktion.
Die Folie an der Vorderseite hat so stark daran gehaftet, dass sie nach einmaligem Abziehen komplett unbrauchbar war.
Die Folie auf der Backplate hingegen ging leichter ab und konnte auch problemlos für den Rückversand wieder angebracht werdne.
sind weniger empfindlich oder die Lüfter sind so laut das man es nicht hören kann…
PNY XLR8 4090.Entgegen zu Letzterem tragen dann bei mir wohl die Silent Wings 4 Pro bei ^^ die sind so unfassbar leise und angenehm, dass man die Karte erstrecht hört, sowohl fiepen als auch den einen beschädigten Lüfter der sich einen abflimmert.
Als CPU Kühler dient ein Arctic Liquid Freezer II 360 AIO, der seinen Job auch sehr gut und leise macht.
Bin also nicht unempfindlich, aber auch bereit mit einem "Arbeitsgeräusch" zu leben, nur halt nicht so.
Nur, was kauf ich denn dann?
Palit Gamerock OC?
PNY?
Solang die Suprim bis MSI mir persönlich eine vorbeibringt damit die auch Ruhe haben?
Ok sorry, das hab ich dann falsch verstanden. Der Karton meiner 4070Ti Suprim war auch bei der Lieferung direkt von MSI weder in Folie eingeschweißt noch mit einem Siegel oder dergleichen versehen.Die von dir beschriebenen Folien auf der Karte selbst, waren immer vorhanden. Was ich meinte ist eine Folie um die Schachtel der Karte. Werd mich aber wohl getäuscht haben und das ist normal. Bestelle jetzt trzd nicht mehr bei mindf. sondern werd mal scalpern.. äh ich meine alternate versuchen.