Ist das eine 4090? und welches Gamerock Modell? Also ich hör da nichts, also für meine Ohren reichtsHier mal die Videos. Sind natürlich nicht so stark gemacht wie die von @Sporttazztics
Wie man auch sehen kann ist mein "Case" natürlich ziemlich krass gedämmt und sehr weit weg von mir, kann schon sein, dass dies die Wahrnehmung verfälscht.
Mein Originalpost bezog sich damals übrigens noch auf das O11, welches natürlich besser abschirmt und mehr/lautere Lüfter hatte.
1. Noisefloor im idle
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
2. Während Port Royale läuft
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
3. Rainbow Six Siege ohne FrameCap. Mein GoTo Test um jede Karte zum singen zu bringen. Coilwhine hörbar bei hohen FPS aber ist auf level der meisten 3080 usw.
4. Das gleiche in Grün nur mit Framecap auf 144. Coilwhine ist fort.
Hab während es 4k verarbeitet hat auch nochmal TimeSpy laufen lassen. Im 1. Test kann man leichtes Weinen feststellen wenn die Karte um die 200 FPS rumspringt. Beim 2. Test kein Coilwhine mehr.
Alles in allem kann ich aus Erfahrung sagen, dass wenn einem das zu laut ist man echt ein Einhorn sucht. Die dB Werte der Gamerock sind für den Preis absolute Sahne und das Coilwhine ist mMn unter dem Durchschnitt. Klar, besser geht immer aber eh man so eine Karte findet wird man wahnsinnig. Wenn jetzt noch jemand ein "richtiges" Case hat, welches vielleicht sogar noch unter dem Tisch steht dann ist das Ding nicht zu hören.