Testthebests
Neuling
hier stand mist.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin,Guten Morgen
Hat jemand diese Geschwindigkeitsreduzierer mit Widerstand getestet? Ich denke, der Preis ist ziemlich teuer. Ich habe aber auch Angst, dass die Lüfter bei niedriger Drehzahl nicht anspringen.
Ich möchte es auf meinem Zotac 4090 testen. Was denken Sie ?
Link : gpuconnect.com
Anhang anzeigen 919535
Moin,
diesen habe ich auch gesehen und da hier nur ein Widerstand da zwischen ist, habe ich mir den selber gebaut. Hat aber nichts gebracht, entweder die Lüfter liefen munter weiter oder sie liefen erst gar nicht an. Wenn du eine Zotac RTX4090 hast, würde ich dir das hier empfehlen, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung bei einer Zotac RTX40**.
Zotac Silent Mod
Vielen Dank für das Feedback und den Kühltipp, aber trotz des Lärms möchte ich die Ästhetik der Karte lieber so lassen, wie sie ist.
Ich fand das so praktisch und günstig
Hat die Tatsache, dass der Motor mit 9 V betrieben wird, nicht die unangenehmen Geräusche reduziert ? Das Problem ist der Motor und nicht der Atem des Lüfters ...
meinste ist die Wahrscheinlichkeit bei ner KFA2 4090 SG ne nicht fiepende zu erwischen besser als bei ner PNY ? wie sind da eigentlich die Lüfter die PNY soll ja da recht leise sein ? wie ist da die KFA ?Das ist ja bitter
Bei mir sind 2 von 3 komplett lautlos, allerdings alle unter Wasser. Die elenden Lüfter hatten bei mir bei der dritten Amp Airo eher das leichte Rasseln und Fiepen übertönt. Das hatte ich erst nach Wakü Umbau gehört.
Ich würde entweder direkt ne neue Amp Airo probieren oder alternativ ne KFA2 4090 SG.
hmm na hoffentlich macht Amazon da keine Zicken wenn ich mir einfach noch ne Amp bestelle und dann eine retourniere. Aber hilft ja eh nix.RDR2 ist wirklich der Worst Case und ich hab noch nicht raus warum. Andere Games haben mehr FPS oder auch einen höheren Stromverbrauch und fiepen trotzdem nicht so extrem. Hitman 3 mit RT nimmt sich so locker 450W, also gut 100 mehr als RDR2 und da hör ich nix.
Also noch nicht die Flinte ins Korn werfern. Aber auch keine Kompromisse eingehen. Wenn das Ding in einem Game fiept, dass Du regelmäßig spielst, dann zurück damit.
Kann ich nicht sagen - habe ja nur die KFA2 & nie ne PNY gehabt.meinste ist die Wahrscheinlichkeit bei ner KFA2 4090 SG ne nicht fiepende zu erwischen besser als bei ner PNY ? wie sind da eigentlich die Lüfter die PNY soll ja da recht leise sein ? wie ist da die KFA ?
danke für die Aufklärung bezüglich Amazon, dachte eigentlich die sind da kulanter, habe ehrlicherweise noch nie Sachen über 500 euro retournieren müssen. [...]
Die Anwendung des Widerrufsrechts ist ja nur dafür da, damit du prüfen kannst, ob die Ware in Ordnung ist und deinen Vorstellungen entspricht, da du, anders als im Einzelhandel, Online nicht die Möglichkeit hast das vor dem Kauf zu prüfen. Deswegen gilt sie auch nur Online (und ein paar weitere Methoden, die heutzutage aber nicht mehr sonderlich viel Anwendung haben wie z.B. Tür- oder Telefonverkauf. Da gilt auch die 14 Tägige Widerrufsrecht.)[...] Komisch hab da irgendwie ein bisschen Skrupel mit der ganzen Anwenden des Widerrufrechts quasi auf Kosten der Händler. wobei bei Amazon kann ich mir die Skrupel wohl stecken lassen, aber bei den anderen naja, andererseits sehe ich aber auch nicht ein warum ich als Kunde soviel Geld hinlegen soll und dann mit dem Mist den die Hersteller bauen auch noch zufrieden sein soll.
Tja, mir würde die Ausdauer dafür fehlen. Die haben es wahrscheinlich über verschiedene Händler gemacht.Darum ist mir das eben nicht egal. Aber wenn man den Thread hier so mitverfolgt fragt man sich bei manchen halt schon wie die das gemacht haben mit 8 Karten oder mehr die ausprobiert und retourniert wurden ohne das da die Händler abspringen.
bezüglich Inno 3d du hast ja eine mit Radi - da ist halt die Frage wie laut sind da die luftgekühlten ? Fragen über Fragen ich habs befürchtest das das ganze nicht einfach wird. Hätte meinem Kumpel meine 6900XT wohl doch nicht überlassen sollen
Die PNY hat ne Software mit der man die LED Beleuchtung komplett ausschalten kann. Dazu empfehlenden OpenRGB, damit hab ich alles andere ausgeschaltet (Soundkarte & co.).Oh Mann.
Hab mich endlich durchgerungen zu einer 4090, entweder 'ner Inno X3 oder PNY Verto Triple Fan, wegen der Bauhöhe von "nur" 3 Slots und okayer Spulenrasselquote und okayen bzw. guten Lüftern.
Nun, nach 3 Stunden Recherche heute morgen gesehen, dass ausgerechnet diese beiden ein grellweißes LED mit dem Firmenlogo zur Seite haben - das man NATÜRLICH nach allen Berichten, die ich fand, *nicht* ausschalten kann.
(Will nicht immer meine Schlafzimmertür schließen, weil das Wohnzimmer von 'ner LED erleuchtet wird - total empfindlich. Hab oft mein Seitenteil am PC entfernt.)
Ich bin mal so frech und tagge die User, die ich gefunden habe, die eine entsprechende 4080/4090 von Inno/PNY gekauft und scheinbar nicht zurückgegeben haben.
Vielleicht hat ist ja der/die ein oder andere so nett und gibt mir etwas Input dazu.
@timOC , @Datanette , @iron_monkey , @Talamis , @Gurkengraeber
@aerric
@Ignis , @Knuffiboer , @christkies , @buggs001 , @Nutellina