- Desktop System
- SecondWorld
- Prozessor
- 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-F
- Kühler
- NZXT Kraken Z73
- Speicher
- 2 x 16 Gb DDR5-6000 CL30 G.Skill Trident Z5 Neo RGB
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB + Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4TB
- Soundkarte
- 2x MINX MIN22 + Topping MX3s, Audeze Maxwell
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3 TG Pro schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1200 Platinum
- Keyboard
- Keychron K4 V2
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mBit ▲50Mbit
Teste die Karte mal 14 Tage intensiv und schau ob sich das Fiepen bessert. Man kann Glück haben und die Spulen setzen sich mit Benutzung und das Fiepen wird leiser.
Meine ist definitiv leiser geworden. Als sie neu war konnte ich das Fiepen bei 165Hz in Dead Island 2 manchmal wahrnehmen mit Lautsprechern. Sprich ab und an in ruhigen Passagen hat es mich abgelenkt und ich habe aktiv hingehört. Als ich es später fertig durchgespielt habe konnte ich mich an keine einzige Situation erinnern in der mich das Fiepen aus dem Spiel geholt hat. Also ist es definitiv besser geworden. Das gleiche gilt übrigens auch für meinen DWF.
Meine ist definitiv leiser geworden. Als sie neu war konnte ich das Fiepen bei 165Hz in Dead Island 2 manchmal wahrnehmen mit Lautsprechern. Sprich ab und an in ruhigen Passagen hat es mich abgelenkt und ich habe aktiv hingehört. Als ich es später fertig durchgespielt habe konnte ich mich an keine einzige Situation erinnern in der mich das Fiepen aus dem Spiel geholt hat. Also ist es definitiv besser geworden. Das gleiche gilt übrigens auch für meinen DWF.