Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke, es handelt sich um 3DMark Timespy, der geht bei (sofern ich mich recht erinnere) bis ca. 170-180FPS, das könnte die ein oder andere Karte zum fiepen animieren.Ich finde interessant, dass das Spulenfiepen erst auftrat, seitdem 3DMark lief. Zuvor war der exakt gleiche GTA V Benchmark ohne Spulenfiepen bei beiden Karten.
Ich denke, es handelt sich um 3DMark Timespy, der geht bei (sofern ich mich recht erinnere) bis ca. 170-180FPS, das könnte die ein oder andere Karte zum fiepen animieren.
Ah okay. Hm. Bei Geizhals steht PCIe 5.0. Dachte damit sei das gemeint.Ada Lovelace Karten sind nur max. PCIe 4.0 x16 angebunden.
Das bestätigt ja wieder die Theorie dass viele Leute nicht so geräuschempfindlich sind wie andere.ab 80% Fan-speed sind die Lüfter sehr deutlich hörbar, aber nicht störend
Das bezieht sich auf den Stromanschluss, die Lane Anbindung ist PCIe 4 x16Ah okay. Hm. Bei Geizhals steht PCIe 5.0. Dachte damit sei das gemeint.
Das bestätigt ja wieder die Theorie dass viele Leute nicht so geräuschempfindlich sind wie andere.
Mir wäre das deutlich zu laut und störend.
Sorry, die Aussage bezog sich nur auf das Netzteil von BeQuiet. Wie die Rails bei Corsair verteilt sind, weiß ich nicht.Spannende Thematik, will ich gerne testen, verstehe ich aber noch nicht ganz. Woran erkenne ich denn, welche Buchse am Netzteil PCIe 1 und PCIe 3 ist? Habe ein Corsair RM750x SHIFT. Da ist nichts nummeriert und habe beim 750er auch nur 4x 8 PINs. Ich habe meine 4070 Ti Super per 12VHPWR an den rechten beiden Buchsen hängen. Ganz links der 8Pin geht zur CPU. Also einen Stecker links anhängen und einen rechts?
Das bezog sich nur auf das reine Luftgeräusch. Damit war gemeint, dass kein fiepen oder rasseln o.Ä. der Lüfter zu hören ist. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen.Das bestätigt ja wieder die Theorie dass viele Leute nicht so geräuschempfindlich sind wie andere.
Mir wäre das deutlich zu laut und störend.
This hotfix targets the following issues:
- Intermittent micro-stuttering during gameplay may occur for certain users with vertical sync enabled [4445940].
- Potential stuttering may manifest while scrolling in web browsers on specific system configurations [4362307].
- Stuttering in Red Dead Redemption 2 under Vulkan API observed on certain Advanced Optimus notebooks [4425987].
Normaler Weise laufen die Lüfter mit 30 bis 45%. Wie laut sind sie denn da?Das bezog sich nur auf das reine Luftgeräusch. Damit war gemeint, dass kein fiepen oder rasseln o.Ä. der Lüfter zu hören ist. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen.
80% fanspeed sind wie beschrieben, deutlich hörbar als Geräusch. Auch aus geschlossenem Case.
Immernoch Gigabyte 4080S Windforce V2Wieviel rpm sind 80%? Bei mir sind 80% 2750rpm
30% geschlossenes Gehäuse unter dem Tisch nicht hörbar.Normaler Weise laufen die Lüfter mit 30 bis 45%. Wie laut sind sie denn da?
30% = 1100 rpm (nicht hörbar)
40% = 1350 rpm (kaum hörbar)
50% = 1600 rpm (leise hörbar)
60% = 1850 rpm (hörbar)
70% = 2200 rpm (kaum Unterschied zu 60%)
80% = 2455 rpm (ab da spätestens laut, aber ohne rasseln und fiepen)
90% = 2750 rpm (kaum Unterschied zu 80%, minimal lauter)
Die Inno schneidet in diesem Video top ab, da sie 5 HP hat.Wenn die nächste asus dual 4070 super wieder so fiept bleiben mir nur noch die inno3d twin x2 oc white sowie die msi ventus 2x white oc, welche davon wäre empfehlenswerter was kühlung, lautstärke und coil whine angeht?
Ich habe die gleiche Karte und entspricht meinen Erfahrungen.@scars
Die Karten haben beide, seitdem bei beiden ein 3DMark Bench lief, plötzlich Spulenfiepen.
…
Die FPS dauerhaft auf 120FPS zu begrenzen hilft beiden Karten sehr. Bei der Windforce V2 führt es dazu, dass das Spulenfiepen wirklich nur zu hören ist mit Ohr am offenen Gehäuse.
Schreibt bitte den Hersteller mit dazuKarte: 4070 Super FE
Fiept: Ja, stark.
Rasselt: Nein
Kühler: Sicherlich am Limit gebaut, aber nicht grenzwertig laut.
PSU: 750W Platin Corsair
Gehäuse: NR200P Max
Kurzer Eindruck: Wieder einmal Pech im Spulenlotto.
Karte: 4070 Super FE #2
Fiept: Nein
Rasselt: Ja, könnte für unter dem Schreibtisch stehende Rechner kein Problem darstellen.
PSU: 1100W Platin CoolerMaster
Gehäuse: O11 Evo offen
Kurzer Eindruck: Wieder einmal Pech im Spulenlotto, Klappe die 2#.
Was stört dich denn daran? Hab meine System Lautstärke relativ hoch gedreht und man hört ein sehr dezentes Spulenfiepen. Mit geschlossenem Case dürfte das doch so gut wie gar nicht zu hören sein, vor allem, wenn das TimeSpy war. Dagegen ist meine 4070 Ti Super ein OrchesterHab wieder was zu berichten.
Karte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 4080 Super Trinity
Fiept: ja, ordentlich, störend (TimeSpy)
Rasselt: fiepen übertönt alles
Kühler: Kühler ist ja mal deutlich kleiner als was ich bisher hatte, hab nicht groß rum probiert
PSU: Be Quiet! Dark Power Pro 13 850W
Gehäuse: Fractal Torrent
Kurzer Eindruck: Ja, geht wohl zurück. Hatte ja die Hoffnung mit der Zotac Auslese, aber war wohl nix. Jetzt steht erstmal ein kompletter Umbau des Unterbaus an (MB/CPU/RAM/Gehäuse), mal schauen was das ändert.
Immernoch Gigabyte 4080S Windforce V2
mein Empfinden, geschlossenes Gehäuse Fractal Design Define R4 unter dem Tisch:
30% = 1100 rpm (nicht hörbar)
40% = 1350 rpm (kaum hörbar)
50% = 1600 rpm (leise hörbar)
60% = 1850 rpm (hörbar)
70% = 2200 rpm (kaum Unterschied zu 60%)
80% = 2455 rpm (ab da spätestens laut, aber ohne rasseln und fiepen)
90% = 2750 rpm (kaum Unterschied zu 80%, minimal lauter)
100% = 3000 rpm (laut bis sehr laut, aber viel angenehmer als meine vorherige Gigabtye 3070 Gaming OC bei 100%). Kein fiepen oder rasseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
30% geschlossenes Gehäuse unter dem Tisch nicht hörbar.
45% geschlossenes Gehäuse unter dem Tisch ganz leises, kaum hörbares und angenehmes Rauschen.
Kann ich so bestätigen. Ich hab auch eine von den NBB Karten für 1100€ abgreifen können.Karte: Asus TUF 4080 Super (kein OC!)
Fiept: Ja, aber nur ganz leise, hörbar bei offenem System wenn man ganz genau hinhört und bei geschlossenem System nur wenn man mit dem Ohr direkt ans Gerät geht.