Katao
Enthusiast
Hallo Leute,
hab gestern auch meinen Adaptec 5805 bekommen. Läuft auch super nur hab ich ein riesiges Problem.
Hab am Anfang nur eine SSD dran gehabt auf die ich vista installiert hab. Als dieses System dann fertig und betriebsbereit war, hab ich meine anderen Platten angeschlossen, initialisiert und ein paar Arrays festgelegt. So, wenn diese Platten dann auch im Windows initialisiert werden, kann ich nicht mehr booten.
Es kommt dann immer die Fehlermeldung --> boot failure, insert systemdisk....
hab die anderen Platten im Windows als Primär und auch als Dynamischen Datenträger getestet. Auch als MasterBootRecord oder die erweiterte Variante (für Itanium ect.)
immer das gleiche Spiel. Sobald andere Platten Online sind - bootet meine Kiste nicht mehr.
Lösche ich dann die Platten im Controllermenü dann bootet meine SSD wieder.
Wie bitte kann ich dieses Problem lösen ?
Hab ich irgendeine Einstellung vergessen ? Hab jedenfalls nichts gefunden
Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
hab gestern auch meinen Adaptec 5805 bekommen. Läuft auch super nur hab ich ein riesiges Problem.
Hab am Anfang nur eine SSD dran gehabt auf die ich vista installiert hab. Als dieses System dann fertig und betriebsbereit war, hab ich meine anderen Platten angeschlossen, initialisiert und ein paar Arrays festgelegt. So, wenn diese Platten dann auch im Windows initialisiert werden, kann ich nicht mehr booten.
Es kommt dann immer die Fehlermeldung --> boot failure, insert systemdisk....
hab die anderen Platten im Windows als Primär und auch als Dynamischen Datenträger getestet. Auch als MasterBootRecord oder die erweiterte Variante (für Itanium ect.)
immer das gleiche Spiel. Sobald andere Platten Online sind - bootet meine Kiste nicht mehr.
Lösche ich dann die Platten im Controllermenü dann bootet meine SSD wieder.
Wie bitte kann ich dieses Problem lösen ?
Hab ich irgendeine Einstellung vergessen ? Hab jedenfalls nichts gefunden
Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !