Also mal ein kleiner Bärschami Guide:
Ich habe damals den Fehler gemacht, erst den Zorntree zu skillen, da es sich auf den ersten Blick nach mehr DMG angehört hatte, die wirklich dps-steigernden Talente befinden sich jedoch im Geistertree. Der Bs erfordert durch diese Talente, auf die ich im folgenden eingehen werde, deutlich mehr Micromanagement als die anderen Melees, aber macht mir grade deshalb auf jeden Fall Laune.
Würde folgendermaßen skillen, Skills in der Reihenfolge, wie ich sie auch wählen würde(hab btw die deutsche Übersetzung von hybes genommen, ich spiele engl. Client).
Zuerst wie gesagt in den Geistertree:
Blutkrieger 5/5: kein wirklicher Überskill, aber halt notwendig und naja ein bissl mehr Dmg bringts natürlich schon
Erneuerung 5/5: DER DPS Skill schlechthin! Funktionsweise ist folgende, der auf die aktivierung von Erneuerung folgende Meleeschlag macht bei 5/5 Pkt 50% mehr Dmg! Dh. Erneuerung immer vor dem letzten Schlag der Combo aktivieren = 50% mehr Combodmg
Mit der Zeit geht das bei jeder Combo ins Blut über.
Verbesserter Geist des Bären 5/5: Sehr gut, da der HP Buff geskillt ca 3x soviel HP bringt wie ungeskillt.
Blutchampion 5/5: Ein weiterer prozentualer DPS Boost, BC ist ein aktivierbarer Buff, der durch deine nächste Blutheilung ausgelöst wird und dir ca 16% mehr dmg für 10 Sekunden gibt, sobald er beim Kegelheal procct. Hält nach Aktivierung 90 Sekunden, also kein Stress, CD auch recht gering
Zauber: Rune der Aggression 1/1: Ein weiterer Dmg Buff bei Aktivierung! Hier nur ein Punkt nötig und vor allem, es ist ein Gruppenbuff, der den physischen Schaden aller Gruppenmitglieder erhöht, hat so geringen CD und hohe Dauer, dass er eigt bei jedem Pull anwerfbar ist.
Zauber: Rune der Erdung 1/1: Ebenfalls absolut imba, macht dich zu 90% Magieimmun, hast dich ma verpullt und zuviele Caster am Arsch egal, einfach Erdung anwerfen und gemütlich die Gegner zerlegen, bei 90% Immunität kommt so gut wie nix durch, hat mir schon 100x den Arsch in den Villen gerettet^^ Auch im PvP sehr nützlich, man ist jedoch extrem verlangsamt wenn man den Spell anwirft, also nichts zum Wegrennen.
Verbesserte Erneuerung 3/3: Da man 3 Punkte braucht, um weiterzukommen, ein ganz netter Bonus, immerhin 3% Evadechance oben bei HoT, gilt auch für Gruppe
Manifestation: Neubewuchs 3/3: Absolut Nice! Als einzige aller Heilerklassen kann der Bs eben diesen weiteren HoT lernen, hat zwar ne Minute CD, aber kann einem in PvE/PvP oft genug den Arsch retten, wenn man jedes bisschen Heal braucht. Stackt auch mit allen anderen Hots anderer Klassen und ist nicht den Begrenzungen unterworfen
So, jetzt ist der Punkt erreicht, wo man zwar sehr gerne weiter im Tree skillen würde, um zum nächsten Imbaskill(Gleichgewicht der Natur) zu gelangen, doch ist dieser erst ab Stufe 50 verfügbar, daher wenden wir uns nun erstmal dem Zorntree zu:
Zorn der Natur 5/5: nunja, muss man halt nehmen. Der Healbonus, der sich pro Schlag bis 10 Stacks stackt ist auch ganz ok, erhöht den Initialheal der Blutheilung schon deutlich. Stacks werden bei Heilung gelöscht und durch Blutkrieger aus dem Geistertree überschrieben.
Animalischer Zorn 5/5: erhöht den Kolbenschaden, nicht so ein Boost wie die Geistertalente, aber mehr dmg ist nunmal mehr Dmg.
Bärenattacke 3/5: Nun, eigt ist die Bärenzank Combo bei mir dritte Wahl, aber mangels Alternativen sollte man den Skill nehmen, die 5 oder gar 8 Punkte, die man in die Blutungscombo setzen kann, sind noch viel schlechter. erst nur 3 Punkte reintun, da wir die Punkte, die man auf Stufe 48 und 49 bekommt, wieder in den Geistertree stecken werden.
So, also zurück in den Geistertree, 2 Punkte fehlen noch, um auf Stufe 50 auch Gleichgewicht der Natur nehmen zu können.
Wilde Energie 2/3: Fand ich noch am sinnvollsten, Mana sollte zwar nie das Problem sein, aber grad wenn man viele Skills aus dem Geistertree benutzt und sich dazu auch noch heilt, kanns schon ma bissl runtergehen, also ruhig ma skillen.
Gleichgewicht der Natur 5/5: Wow! Der Skill für den dich alle Melees lieben werden, und auch du selber wirst ab diesem Punkt keine Downtimes bzgl Stamina haben. Auf Blutsturz Heilungen hast du nun ca 40% Procchance auf nen Stamina-Hot, der schon ein recht hohes Maß an Stam wiederherstellt, noch mehr als Staminapots. Wirkt wie gesagt auch auf geheilte Gruppenmitglieder.
Da wir GdN nun haben, am besten zurück in den Zorntree, das auf GdN folgende Healtalent ist zwar nice, aber beim Leveln eher unwichtig
Bärenattacke 5/5: Die fehlenden 2 Punkte vollmachen
Verbesserte gegerbte Haut 3/3: Ganz nett, verbessert den Rüssibuff, indem es Magieschaden um 3% senkt
Vergiftetes Fell 2/3: Ein eigt recht schlechter Skill, aber notwendig für Steinhaut später
Zerberstender Hieb 1/1: Sehr gut, erhöht den Schaden deiner Hauptcombo(Rüstungsbrecher) um 10%, und das für grade mal 1 Pkt
Kampfgebrüll 1/1: Heilt/erhöht HP von dir und deiner Gruppe und gibt einen 3% Damagebuff, auch nice
Vergiftetes Fell 3/3: den letzten Skillpunkt vollmachen dafür
Zermalmte Knochen 2/5: Mangels alternativen würd ichs hier rein setzen, doch diese Combo ist eigt vierte Wahl
Bärensturm 3/3: Witziges Talent, da es dem Bs einen Charge ähnlich den Warriklassen beschert, man sollte nur aufpassen, dass man nicht in zuviele Gegner reinstürmt
macht auch nen kleinen Dot auf dem Ziel.
Zauber - Steinhaut 3/3: Sehr netter Defensivskill für brenzlige PvE und vor allem PvP Situationen
Gewicht der Welt 2/2: Absolut nice! Endlich mal wieder ein signifikant DPS-steigerndes Talent, inkl. Sloweffekt
So, denke das langt nun erstmal, so würde ich bis Stufe 71 skillen. Da ich die anderen Skills untem im Tree selber noch nicht ausgetestet habe, lasse ich die letzten 9 Level mal vorläufig offen, um eben zu schaun, was lohnt und was nicht.
Achso, hier nochma ein Beispiel der Spielweise, wenn man alle wichtigen Skills besitzt:
Blutchampion anwerfen, Kampfgebrüll, Blutheilung wirken, um Blutchampion auszulösen und die Rune der Aggression zünden. Gegebenenfalls anchargen, Rüstungsbrechercombo beginnen und vor dem finalen Schlag der Combo die Erneuerung drücken, dann Combo abschliessen. Ein Großteil der Gegner liegt mit der ersten Combo, sehr oft sogar durch ne Fatality
Und weitere Gegner neben dem Opfer nehmen natürlich dadurch AoE Schaden und sind dann meist nur noch Formsache.
Meine Wahl der Combos: Zuerst Rüstungsbrecher, dann Arglistiger Schlag, dann Bärenzank und falls alle auf CD die Innere Blutung. Man sollte auch bedenken, wo der gegner seine Schild hat, wenn er 3x rechts hat, sollte man immer eine Combo wählen, die oben abschliesst! ( dh in dem Fall argl. Schlag oder falls CD Innere Blutung)
Achso, noch ne letzte Anmerkung, der Bs wird in seinem Dmg Output vollkommen unterschätzt, auf Lv80 onehittet er im PvP nicht Soldatenklassen oftmals, wenn alle CDs oben sind! Und durch seine Vielzahl an Healsteigernden Skills und dem Zusatzhot ist der sowohl im PvP als auch im PvE mit Abstand die beste Healerklasse.