[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

hab mit meiner hd4870 in den villen doppelt so viel fps wie mit meiner 8800gtx :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in den Villen nie Probleme gehabt (8800GTX), ok einziges Problem ist, daß mir die Villen sowas von zum Halse raushängen:kotz:
 
Wie schauts aus wirds besser mit AOC warum wollen die meisten auf einmal ihre ACC Verkaufen.

Wie heist das so schön die Ratten verlassen zuerst das versunkene Schiff :lol:
 
Ich hab in den Villen nie Probleme gehabt (8800GTX), ok einziges Problem ist, daß mir die Villen sowas von zum Halse raushängen:kotz:

ich mag die Villen, keine lange Anreise, einfach rein alles Umhaun und nebenbei Gems looten, die sich m it Glück gut verkaufen lassen. mache eigt lieber ne Villa als ewig weit irgendwo hinzureisen und doofe Quests zu machen. Beim Questen hat man einfach zuviel Zeit, wo man wartet, rumläuft oder PvP machen muss, insofern sind die Villen > all :love:
 
Wie schauts aus wirds besser mit AOC warum wollen die meisten auf einmal ihre ACC Verkaufen.

Wie heist das so schön die Ratten verlassen zuerst das versunkene Schiff :lol:

Ich denke mal in einer Woche hat sich noch nicht viel getan oder ? :rolleyes:
 
Also manche Meinungen sind hier so übertrieben! AoC ist atm vielleicht nicht das beste MMORPG aber meiner Meinung kann es da durchaus werden. Das Game mit der Kindergrafik hat Platz 1 scho lange nimmer verdient :d
 
Mein Freimonat geht auch bald zu Ende und ich werde vorerst nicht weiterspielen. Ich werde einige Monate warten und hoffen das sich noch was tut, wovon ich ausgehe. Doch momentan nerven mich einfach die Verbindungsabbrüche, die Fehler im Client, teilweise sehr hoher Ping etc

Gestern z.B. wollten wir mit einigen Freunden zusammen in die Pyramide. Das Problem war nur das wir keine Gruppe bilden konnten. Wir haben alle das Spiel neugestartet und es ging trotzdem nicht. Sowas geht garnicht, finde ich. Wir haben uns alle extra verabredet und dann sowas.

Meinen Account werde ich aber nicht verkaufen. Dafür gefällt mir das Spiel einfach zu sehr. Abwarten und Tee trinken :)
 
Gestern z.B. wollten wir mit einigen Freunden zusammen in die Pyramide. Das Problem war nur das wir keine Gruppe bilden konnten. Wir haben alle das Spiel neugestartet und es ging trotzdem nicht. Sowas geht garnicht, finde ich. Wir haben uns alle extra verabredet und dann sowas.

Wart ihr denn auch alle in der gleichen Region/Instanz?
 
Hi,
seit dem heutigen Patch wird scheinbar endlich der Arbeitsspeicher ordentlich genutzt (bei mir Vista X64). Habe nun ca. 3,7Gb Belegung in Tarantia direkt nach log-in. Mal sehen obs was performancemäßig bringt.
 
Bei mir genau das gegenteil... hatte die letzten 2 Wochen kein problem mit Out Of Memory gehabt... Heute nach dem Patch hatte ich alle 1 std Out Of Memory problem bzw graue map.
 
Bei mir genau das gegenteil... hatte die letzten 2 Wochen kein problem mit Out Of Memory gehabt... Heute nach dem Patch hatte ich alle 1 std Out Of Memory problem bzw graue map.

Nutzt du das Desktop-System aus der Sig? Steck doch noch 2 GB rein? Welches OS?

Also in Tarantia nutzt AoC selber nun knapp über 2 GB Ram und die Ladezeiten sind natürlich länger geworden.
Kann auch teilweise eine Besserungs spüren, die großen Lags sind allerdings immernoch da (Grakaram vermutich).
 
Ich hab mal überhaupt keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt... Nach 80 Stunden Age of Conan hatte ich nicht ein einziges mal Out of Memory, Grafikfehler oder sonstige schwerwiegende Bugs...

Es gibt durchaus Sachen die mich Stören... (fehlender Teleport an Respawnpoints... absolutes Pflichtfeature in meinen Augen, dass man zwischen diesen Teilen sich hin und her Porten kann...)
Aber das kann man bei einem so jungen spiel nicht Ankreiden und das wird, da bin ich mir sicher, noch implementiert!

Und ehrlich gesagt bin ich froh wenn die "Whiner-Kolonne" das Game in die Ecke wirft...
 
@Stratowski

Ja Spiel mit der rechner aus sig.. Rechner 1. Windows XP 32 Bit.

@ReApA

Kein wunder, du spielst ja auch mit Vista64 und 4 GB Ram... Da tritt das problem nicht auf
 
SO hab nun schon ne weile AoC und ein Massives problem.
Situation ist die folgende:

Age of Conan "friert" praktisch urplötzlich ein, standbild für teils über eine Minute.
Danach gehts wieder normal weiter, keine fehlermeldung garnix.
Das Problem steht auch schon im offz. Forum, doch bisher keine antwort, hier der Link dazu. http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=67188

hab keine Idee woran es liegt.
System ist:
Core 2 Duo €6400 @ 3,2ghz, 55°C nach 4h prime95
Geforce 8800GT @ 750/1900/950 @ 51°C Last Treiber 175.19 WHQL
4GB Ram
MSI P965 Neo 2
Windows Vista Ultimate 64 Bit SP 1
 
Also standbild von 2-3 sek sind normal (leider, passiert mir auch oft,, bug)
Aber 1 min sind echt zu lang... Haste mal andere graka treiber probiert ?
HDD Defragmentiert ?
 
jo hab andere grafikkartentreiber probiert, festplatte is defragmiert.
Das problem tritt auch nur bei AoC auf.
Herr der Ringe Online, Crysis, mass Effect, CoD4, Assassins Creed etc laufen alle problemlos.
 
Und ehrlich gesagt bin ich froh wenn die "Whiner-Kolonne" das Game in die Ecke wirft...

lass mal bitte das fanboy-gehabe aussen vor und verwechsel kritik nicht mit whinen.

ich habe den account heute gekündigt, weil es nach jedem patch eigentlich nur immer schlimmer wird.

instant umfallen, ohne mobs in der nähe (gebiet mir nur grauen mobs rings herum), und nein, es war kein lag. das ist mir heute 3 mal passiert. dazu die super anpassung der "bossmobs", die nach dem lvl des spielers skalieren und ein 30er boss (wohlgemerkt boss, nicht grpmob) nem lvl 35 bs für 2,3k hittet, waren das tüpfelchen auf den i.

ich habe auch die ganze zeit still gehalten, weil ich speziell von eq2 garnichts besseres gewohnt war und dieses spiel sich noch in der aufbauphase befindet.

grafisch macht es echt ne menge her und auch damit kann man sich über ne menge unzulänglichkeiten hinwegtrösten. dennoch nehme ich mir jetzt ne auszeit von aoc und schaue evtl später mal wieder herein. sollten dann die bugs grösstenteils behoben sein, kann man vielleicht wirklich spass ingame haben.
 
. dazu die super anpassung der "bossmobs", die nach dem lvl des spielers skalieren und ein 30er boss (wohlgemerkt boss, nicht grpmob) nem lvl 35 bs für 2,3k hittet, waren das tüpfelchen auf den i.

Komisch, ich hatte gestern ein paar Bosse umgelegt, und habe als Stoffi nicht so viel Schaden reingewürgt bekommen, bei lvl54-56.
Welcher Boss war das denn? Eventuell war es nämlich ein Elite-Boss ;)
Falls es im Conall-Tal war, könnte ich mir gut vorstellen das es Thorgrim/Thorval (weiß nicht mehr genau wie der nun hiess) war, und der ist bzw. verhält sich wie ein Elite-Boss, alleine hat man keine Chance.
 
Nach dem mir der BS zu langweilig wurde und mir das schleichen von dem Assasine aufn Sack ging, hab ich gestern noch nen Eroberer angefangen. Scheint so als komme ich nie höher wie Level 30 :d
 
Komisch, ich hatte gestern ein paar Bosse ....Thorgrim/Thorval (weiß nicht mehr genau wie der nun hiess) war, und der ist bzw. verhält sich wie ein Elite-Boss, alleine hat man keine Chance.

Ja - den weiß ich noch - da sind wir teilweise zu 3. daran zerschellt ^^
Geiler Gegner ! :d
 
jo hab andere grafikkartentreiber probiert, festplatte is defragmiert.
Das problem tritt auch nur bei AoC auf.
Herr der Ringe Online, Crysis, mass Effect, CoD4, Assassins Creed etc laufen alle problemlos.

Also 175.19 ist definitiv unbrauchbar, 175.16 bzw. 169.25 laufen gut.
Also einmal pro Spielesession hab ich den kurzen "Ruckler" auch wo er dann schreibt "Fehler festgestelllt, Fehlerbericht gesendet" danach gehts aber stundenlang weiter, obwohl, gestern hat ich nix dergleichen.

Haste es denn mal ohne Übertaktung probiert? Weil AoC ist wirklich extrem Shaderlastig, wenn ich die Karte bei mir auf 700 MHz laufen lasse hatte ich noch nie einen Absturz in Crysis etc. - in AoC haut er aber nach rund 2 Stunden die übelsten Grafikffehler raus die dann auch auf dem Windows Desktop auftauchen und erst nach Neustart wieder ok sind > ein Zeichen das die Karte den hohen Takt doch nicht stundenlang mitmacht.
 
jemand ne idee wieso sich meine steuerung nicht ändern lässt? o_O
 
Also 175.19 ist definitiv unbrauchbar, 175.16 bzw. 169.25 laufen gut.
Also einmal pro Spielesession hab ich den kurzen "Ruckler" auch wo er dann schreibt "Fehler festgestelllt, Fehlerbericht gesendet" danach gehts aber stundenlang weiter, obwohl, gestern hat ich nix dergleichen.

Haste es denn mal ohne Übertaktung probiert? Weil AoC ist wirklich extrem Shaderlastig, wenn ich die Karte bei mir auf 700 MHz laufen lasse hatte ich noch nie einen Absturz in Crysis etc. - in AoC haut er aber nach rund 2 Stunden die übelsten Grafikffehler raus die dann auch auf dem Windows Desktop auftauchen und erst nach Neustart wieder ok sind > ein Zeichen das die Karte den hohen Takt doch nicht stundenlang mitmacht.

Habs schon ohne OC probiert.
Grafikfehler habe ich auch keine.
Das Spiel bleibt einfach nur für ne Minute stehen und geht dann normal weiter als wäre nix gewesen.
Das mitm treiber probier ich mal aus.
 
Komisch, ich hatte gestern ein paar Bosse
Welcher Boss war das denn? Eventuell war es nämlich ein Elite-Boss ;)
Falls es im Conall-Tal war, könnte ich mir gut vorstellen das es Thorgrim/Thorval (weiß nicht mehr genau wie der nun hiess) war, und der ist bzw. verhält sich wie ein Elite-Boss, alleine hat man keine Chance.

ich habe es doch geschrieben : "es war KEIN grp-boss (elite)"

kosphef, ein löwe mit seinem rudel ... den habe ich schon mit 3 anderen chars wochen zuvor immer im vorbeigehen mitgenommen. das war aber auch nicht der einzige fall dieser art. 1,6k hits von einem lvl 31 boss und instant-tode ohne gegnereinwirkung ( irgendein magicschaden ), ohne das auch nur nen mob in der nähe war.

thorgrim (dessen schädel man, glaub ich, danach beim häuptling oben aufspiessen muss) war ohne probleme machbar.

also keine angst, ich kenne den unterschied zwischen "elite" und "nicht elite".
 
Bei mir genau das gegenteil... hatte die letzten 2 Wochen kein problem mit Out Of Memory gehabt... Heute nach dem Patch hatte ich alle 1 std Out Of Memory problem bzw graue map.

Mahlzeit,
muss ich nun leider auch bestätigen seit dem gestrigen Abend (trotz Vista X64). Hatte diesen Bug mit der grauen Karte bisher noch nicht gehabt und gestern das erste mal.
Ich hoffe die bekommen das Spiel noch in den Griff in der nächsten Zeit. Wäre echt Schade, denn im Prinzip macht es echt Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel jetzt seit gut 3 Wochen und hatte noch nie diesen Out of Memory Fehler oder sonst welche Grafikfehler. Bis auf ein bis zwei Lagspikes am Abend (Bild friert für ein paar Sekunden ein) läuft bei mir alles rund.

E8400@4GHZ
4GB
8800 GTS 640MB
Vista 64 bit

Das ganze auf nem 24 Zoll von Dell mit allem Schnick und Schnack was Details angeht.
 
aha,, jetzt erwischt es auch X64 OS und 4 GB RAM :-) Na toll sag ich.

Wie gesagt die letzten 2 Wochen war echt super, jetzt hab ich wieder ständig Out Of Memory.
 
Kein Plan was ihr mit euren Kisten macht. Bei mir läuft alles wirklich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh