[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Nachdem mein Freimonat abgelaufen war habe ich AoC gekündigt und bin reumütug zurück zu WoW. Und wenn ich hier jetzt die ganzen Probleme von den Leuten lese, sehe ich das nichts besser geworden ist. Schade, hatte mir mehr von AoC erhofft. Aber realistisch gesehen kommt wohl die nächste Zeit nichts an WoW heran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal bitte das fanboy-gehabe aussen vor und verwechsel kritik nicht mit whinen.

Das sind wahre Worte. Ich akzeptiere solch enormen Bugs nicht in einem Spiel wofür ich neben 50EUR Anschaffungskosten noch 15EUR monatlich zahle. Das Out of Memory Problem hatte ich Anfangs auch noch. Nach den ersten Patches war es aber glücklicherweise verschwunden. In letzter Zeit hatte ich aber auch dieses kurze einfrieren des Bildschirms für einige Sekunden. Meistens ist dieses Problem während eines Kampfes eingetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan was ihr mit euren Kisten macht. Bei mir läuft alles wirklich gut.

Habe auch die letzten 4 Wochen ohne Probleme gespielt (abgesehen von den Bugs bei Quest's etc. und den Lags). Vielleicht erwischt es Dich auch irgendwann mal. :fresse:

Das war übrigens nur der Bug mit grauer Karte (Spiel ist nicht abgestürzt oder so) und ist nach Switch auf Desktop und zurück passiert. Habe dann direkt relogged.

Ich bin trotz allem ganz zufrieden, wenn der Support nicht nachläßt.
Damit in Zukunft nicht weitere Verschlimmbesserungen kommen, haben die die Testzeit ihrer Patches erhöht (laut den letzten Notes). Daher wird planmäßig auch nur noch einmal pro Woche gepatched.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch die wurde gestern mit dem Patch kritisch getroffen und ist nun auch tot. Seit dem Patch geht nichts mehr. Die Performance des Clients hat sich immens verschlechtert (und die war noch nie besonders rosig), im Raid ist es garnicht mehr spielbar (als Tank den Schaden von allen zu sehen ist nicht witzig bzw. gar keinen Schaden zu sehen auch nicht). Fehlender Content ist für mich verschmerzbar, weil ich echt nette Leute kennengelernt habe um mir die Zeit zu vertreiben und dabei Spaß zu haben, aber die dicken technischen Probleme, die schlimmen Designfehler (Stichwort: Klassenbalance z.B.) und der lausige Umgang seitens Funcom damit lassen mich das Handtuch werfen.
 
ich habe es doch geschrieben : "es war KEIN grp-boss (elite)"

kosphef, ein löwe mit seinem rudel ... den habe ich schon mit 3 anderen chars wochen zuvor immer im vorbeigehen mitgenommen. das war aber auch nicht der einzige fall dieser art. 1,6k hits von einem lvl 31 boss und instant-tode ohne gegnereinwirkung ( irgendein magicschaden ), ohne das auch nur nen mob in der nähe war.

thorgrim (dessen schädel man, glaub ich, danach beim häuptling oben aufspiessen muss) war ohne probleme machbar.

also keine angst, ich kenne den unterschied zwischen "elite" und "nicht elite".

Habs mal getestet, der kleine Racker hat sich verhalten wie immer, ich war aber mit meinem 56er dort. Vielleicht finde ich ja mal die Zeit und schere ihm die Löwenmähne mit meinem 35er Dunklen Templer.
 
Laut neuer Nachricht des Game Director's sollen die Buddy Keys ca. ab nächster Woche verfügbar sein.
 
Laut neuer Nachricht des Game Director's sollen die Buddy Keys ca. ab nächster Woche verfügbar sein.

Viel interessanter find ich das PvP Update ^^. Heute den ganzen Abend gespielt und bis auf zwei Lagspikes keine Probleme gehabt. Der Eroberer geht übrigends mal richtig gut xD
 
Habs mal getestet, der kleine Racker hat sich verhalten wie immer, ich war aber mit meinem 56er dort. Vielleicht finde ich ja mal die Zeit und schere ihm die Löwenmähne mit meinem 35er Dunklen Templer.

na evtl liegts ja auch am bs selber. die rüssi scheint ja nicht richtig zu skalieren, wenn man dem forum glauben darf. mit meiner hox lvl 50 habe ich zwar auch relativ hohe hits abbekommen, doch nichts vergleichbar hohes. bei meiner tos(54) war es ähnlich wie beim hox
 
hach am geilsten ist es noch mit der gilde zusammen in der stadt zu chillen.
haben gestern 30 mausstücke und den t2 burgfried gebaut mit unserer überschaubaren pvp gilde. ist nen ganz schöner farmaufwand für ne kleinere gilde. das schraubt die motivation gleich wieder höher :)

danach noch schön 6v6 pvp alles weggenatzt :d
 
Als ich Lvl 51 war und keine q mehr hatte,, hatte ich die motivation verloren das Spiel zu spielen.. War sogar kurz davor zu verkaufen.

Naja, ein paar Q in Katakomben und MainSystem bin ich jetzt Lvl 54 geworden und macht jetzt wieder richtig spass.

Trotzdem sollte Funcom für den bereich lvl 50+ mehr tun (Quests)..
 
Versteh ich nicht, seit lvl1 habe ich bisher immer ein gut gefülltes Questlog gehabt (derzeit lvl58), ohne großartiges grinden (höchstens für die Resourcensammelquests, was sich aber nicht grossartig ausgewirkt hat).
 
So.. bin jetzt auch endlich auf lvl 80 angekommen. Musste insgesamt vll 12 lvl grinden, sonst hatte ich immer viele Quests.
Nur ab 74 gehts fast nicht mehr ohne grinden. Ab 80 gehts erst richtig los. Mit der Gilde raiden, farmen für die Gildenstadt,
PVP mit den Feindgilden. Einfach nur genial. Freu mich schon wenn der PVP Patch kommt, dann gehts erst richtig los mit PVP .


Mfg
 
Brauch nochman nen Rat für euch ^^. Eher Eroberer oder Bärschamane für PvP ?
 
eroberer ist eher schlecht.. bärenschamane soll wohl auf 80 ganz gut sein.
sind aber beides nicht so die über pwnz0r pvp klassen^^
 
ich glaube fürs PVP ist der Waldläufer sehr gut.

Als Wächter gehe ich immer Waldläufer aus dem weg. Irgendwie hab ich keine chance.
 
So.. bin jetzt auch endlich auf lvl 80 angekommen. Musste insgesamt vll 12 lvl grinden, sonst hatte ich immer viele Quests.
Nur ab 74 gehts fast nicht mehr ohne grinden. Ab 80 gehts erst richtig los. Mit der Gilde raiden, farmen für die Gildenstadt,
PVP mit den Feindgilden. Einfach nur genial. Freu mich schon wenn der PVP Patch kommt, dann gehts erst richtig los mit PVP .

Das kann ich so bestätigen ;-) Schlauchig waren bei mir (HoX) 55-58, 68-70, 72-74, 75-80, wobei 77-80 gut mit Gruppenquests gehen könnten, davon gibts nen Haufen (Onyxkammer, Raeuberhöhle, Atzel). Andererseits: Einmal Villen = halber Level, "Grind" würd ich was anderes nennen.
 
eroberer ist eher schlecht.. bärenschamane soll wohl auf 80 ganz gut sein.
sind aber beides nicht so die über pwnz0r pvp klassen^^

ehm also der Conq kann Mage/Priestklassen im PvP onehitten mit der richtigen Skillung, dazu der imba Battlerezz... keine 6er Combo ohne Conq.
 
Im Grp PVP ist ein gut(!) gespielter Conq extrem nützlich und gern gesehen, als 1vs1 Klasse sollte man dann aber schon was anderes nehmen. Is halt nen Support Char. Sieht gut aus gegen andere Tank Klassen, das war's dann aber auch schon. Zum One-Hitten brauchste schon sehr viel Glück, gibt immer noch einige unbalanciertheiten, kommt so oft vor das nen Charge Angriff auf nen Mage von dem einfach mal evadet wird.
 
Naja hab von 77-80 in Kheshetta gegrindet. Mit 3 PoM und 2 HoX und dann mal eben 20 mobs gepullt und weg aoet. Das bringt wesentlich mehr als in die villen zu gehen.^^


mfg
 
Naja hab von 77-80 in Kheshetta gegrindet. Mit 3 PoM und 2 HoX und dann mal eben 20 mobs gepullt und weg aoet. Das bringt wesentlich mehr als in die villen zu gehen.^^

Zur Primetime war/ist aber nix mit 20 Mobs im Todbringer-Camp *g* - so ne Villenrunde ist in 2h erledigt und bringt nen halben Level, fand ich nicht schlecht. Ging trotzdem zu schnell, vor allem weil momentan als 80er die Karotte fehlt die einem zum Weiterspielen animiert, na mal schauen was es noch als Updates etc. gibt. Trotzdem, waren bisher die spassigsten 80 Level in einem Onlinerollenspiel, weil die halt auch schön und unterhaltsam solo gehen die meiste Zeit, loggt man Abends ein, macht nen halben bis ganzen Level - was will man mehr.
 
Spo für mich is nu endgültig schluss, i lass meine Spielzeit auslaufen und dann fliegt aoc von der platte.

Seit dem patch massiv ärger.
Freezes von bis zu 60sek
mehr ping spikes
massive start / login probleme
performance ist drastisch im keller gesackt
Tastaturbelegung nicht änderbar

Sowohl AoC als auch ganzen rechner frisch aufgespielt, hilft alles nix.
Der support von Funcom ist unter aller sau, die leute sind dermassen unfähig, die können glaub nichtmal DOS von Appel gepard unterscheiden.
noch dazu gibts nichtmal nen deutschen email support, so nicht Funcom.

Mir tuts ja ums spiel leid, da es wirklich tolle ansätze hat, aber das was funcom draus macht, sowas habsch noch nicht erlebt.
(aus meiner 80 mann gilde hören über 70% auf, da ähnliche probleme und keine besserung in aussicht, im gegenteil, wird von patch zu patch schlimmer)
 
Jaja die Flamer kiddies sind doch überall. Lösch das Spiel doch.
Von mir aus stecks dir in den hintern. Aber es interessiert keinen hier.
Das das immer alle mitteilen müssen find ich sowieso seltsam, macht doch was
ihr wollt o_O
 
Warum sollte man nicht seine Meinung zu etwas sagen, das ist jedermanns gutes Recht! Das AoC eine kleinere Katastrophe ist ist mittlerweile ja leider an allen Ecken und Enden zu hören, die Spielmotivation ist auch nicht sonderlich hoch, das Gameplay solala, vom Crafting mal ganz abgesehen, und zudem wurde von Funcom viel versprochen und bis heute nicht gehalten, dass dann noch gepaart mit relativ hohen monatliche Kosten und sehr schlechtem Support...das sind leider recht viele Gründe die nicht gerade für AoC sprechen, auch wenn ichs mir selber auch lange anders eingeredet und an die Versprechen von Funcom geglaubt habe, nur sprechen die Tatsachen leider auch heute noch dagegen....schade!:shake:
 
Naja ich finds schon interessant das es nur bei Onlinespielen immer so einen Aufschrei gibt wenn einem das Spiel nicht zusagt. Es macht keiner so ein riesen Geschrei bei nem Shooter wenn man den nach 5h durchgespielt hat und er nicht ganz die Erwartungen getroffen hat, nach 200 Stunden Onlinespiel ist das Geschrei aber riesig wenns nicht gefällt oder fehlenden Endgamecontent etc. hat. Dann kündigt man halt das Abo und gut ist, wo ist das Problem? Stattdessen quellen die Foren über mit Entschädigungsforderungen etc. - und das ist wirklich kindisch.
AoC ist nicht perfekt aber ich fands von 1-80 sehr unterhaltsam, ich schau mir jetzt den Endgamecontent und die kommenden Patches an, wenn das nicht mehr zu meiner Spielweise passt kündige ich halt das Abo und gut ist, aber so ein Trara zu veranstalten ist einfach nur lächerlich.
 
Im Grp PVP ist ein gut(!) gespielter Conq extrem nützlich und gern gesehen, als 1vs1 Klasse sollte man dann aber schon was anderes nehmen. Is halt nen Support Char. Sieht gut aus gegen andere Tank Klassen, das war's dann aber auch schon. Zum One-Hitten brauchste schon sehr viel Glück, gibt immer noch einige unbalanciertheiten, kommt so oft vor das nen Charge Angriff auf nen Mage von dem einfach mal evadet wird.

welche klasse ist denn 1vs1 relativ gut bestellt. ich dachte an einen der 3 caster kann mich aber nicht so richtig entscheiden. gibts vielleicht ne seite wo man die talente sehen kann der klassen. weil die klassenbeschreibungen sind so ja fürn arsch, woher soll man wissen das ein eroberer ein battlerezz hat
 
Das dürfte zum Hauptteil an den monatlichen Kosten liegen dass sich die Leute über Spiele wie AoC aufregen, schliesslich hat man für sein Geld ein Produkt erworben was nicht hält was es verspricht...würde dies eine Firma mit ihren Kunden und Produkten genauso machen wären die rechtlichen Folgen hingegen schon bald absehbar. Ob jemand nun aber AoC spielen mag oder nicht ist natürlich jedem selber überlassen, und wenn jemand gerne jeden Monat Geld für etwas ausgibt was nut halb fertig ist ist dass natürlich auch ok, jedem das Seine halt!:)
 
Naja ich finds schon interessant das es nur bei Onlinespielen immer so einen Aufschrei gibt wenn einem das Spiel nicht zusagt. Es macht keiner so ein riesen Geschrei bei nem Shooter wenn man den nach 5h durchgespielt hat und er nicht ganz die Erwartungen getroffen hat, nach 200 Stunden Onlinespiel ist das Geschrei aber riesig wenns nicht gefällt oder fehlenden Endgamecontent etc. hat. ...

Äpfel und Birnen... das ist eben so ne Sache ;)

Ich denke dass in einem MMORPG die Bindung zum Alter Ego wesentlich höher ist, ja auch für die PVP Fraktion, als bei einem Online Shooter. Somit fühlt man sich dann irgendwann persönlich angegriffen wenn das Spiel nicht so funktioniert oder gepatcht wird wie erwartet. Auch steht man ja in einem konkurrierendem Verhältnis zu anderen Spielern, die man möglicherweise noch kennt... daher die Lamerei nach nerf dies, nerf das. Hat man dann viel zeit und Energie in den eigenen Char gesteckt und es erwartet einen nur eine Baustelle finde ich darf man zu Recht sauer sein. Imho finden auch die MMORPGs weitaus mehr Beachtung als irgendwelche anderen Spiele... es gibt Ausnahmen auf beiden Seiten... aber wenn mit ein Single Player Spiel nicht gefällt wende ich mich eben dem Nächsten zu oder verticke es über Ebay... bei Onlien Spielen hat man aber was erschaffen (virtuell) und will das evtl. nicht so ohne weiteres aufgeben.
Sicher gibt es da genug die anders drüber denken aber das wäre meine Erklärung zu dem Verhalten.
Imho nicht diskutabel sind Versprechen seitens der Entwickler die nicht eingehalten werden (siehe SP z. b. bei Rainbow Six... die Serie ging konsequent den Bach runter und heute kräht kaum noch ein Hahn danach) Sowas ist einfach nur peinlich und lässt ganz klar durchblicken die Spieler gehen uns am Arsch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche klasse ist denn 1vs1 relativ gut bestellt. ich dachte an einen der 3 caster kann mich aber nicht so richtig entscheiden. gibts vielleicht ne seite wo man die talente sehen kann der klassen. weil die klassenbeschreibungen sind so ja fürn arsch, woher soll man wissen das ein eroberer ein battlerezz hat

Relative gut bestellt find ich da z.Z grad den Assanine. So wie es grad ausschaut spielen fast die hälfe Stoffis und da macht es sich nicht schlecht Counter Klasse zu spielen xD.
Ist allerdings nicht einfach zu spielen und grad bei Tage ist der Frustfaktor am Anfang doch recht hoch.
 
@ wudu
Für viele ist es seit dem letzten Patch nichtmehr möglich zu Spielen.
Fehlerhafter Login, dauernde Lagpikes, freezes von teils über eine minute, abschalten von allen CPU kernen bis auf einen. Pingspitzen auf über 9999ms, Tastaturbelegung kann nicht gändert werden etc.
Sprich sie bezahlen für ein Spiel, was sie NICHT spielen können.

Dazu die Art wie Funcom seine Kunden behandelt, die fähigkeit des Supports + der ganze haufen an sonstigen fehlern, das ergibt halt am ende nen riesen Knall.

Ich selbst gehörte zu dennen die nichtmal mehr richtig einloggen können, passieren tut seitens FC aber nix.
Das einzige was bisher gekommen ist, das man hoft den fix für das tastaturproblem eventuel! in den nächsten patch noch einzubauen, ansonsten halt pech gehapt.
Es gibt ja nichtmal einen Deutschen Emailsupport,...

Mir tuts leid für Age of Conan, es hätte nen super spiel werden können, tolles Kampfsystem, wunderschöne Welt und tolle angekündigte sachen.
Doch am ende bleibt davon nichtmehr viel über, leider.
Es ist traurig zu sehn wie Funcom ein Spiel mit dermassen viel potential vor die Hunde gehen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh