[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

@ wudu
Für viele ist es seit dem letzten Patch nichtmehr möglich zu Spielen.
Fehlerhafter Login, dauernde Lagpikes, freezes von teils über eine minute, abschalten von allen CPU kernen bis auf einen. Pingspitzen auf über 9999ms, Tastaturbelegung kann nicht gändert werden etc.
Sprich sie bezahlen für ein Spiel, was sie NICHT spielen können.

Sorry, aber ich kenne keinen aus der Gilde oder dem Freundeskreis der nicht einloggen kann. Diese Fehlermeldung mit den Kernen kommt kurz nach dem Einloggen, dann frezzt das Game kurz für 10 seks, dann gehts die nächsten Stunden ohne Probleme oder Freezes weiter, so zumindest meine Erfahrung. Lag und Pingspitzen gibt es hin und wieder, aber komplett unspielbar ists dadurch auch nicht.
Warum kündigen die Leute dann nicht einfach Ihr Abo? Klar, die 15 Euro werden nicht zurückerstattet - aber es dürfte irgendwo auch schwierig nachzuweisen sein ob die schwerwiegenden Probleme (Login) am Client, Provider oder Funcom liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das problem liegt am client bzw genauer gesagt am letzten patch, das wurde seitens FC sogar mitlerweile im forum bestätigt.
Ansonsten geh dort mal ins forum, seit dem patch haben irre viele das Problem.
Aus meiner ehemals 80 mann starken gilde spielen noch 21 aktiv, der rest kann nicht spielen bzw hat wegen enormer technischer probleme aufgehört.
Und das du sie nicht hast ist toll für dich, aber sämtliche AoC foren egal ob Offz. oder fanseiten, egal ob europa oder Amerika laufen über von spielern die sehr schwerwiegende technische probleme mit AoC haben, die meisten schweren fehler kamen intresannterweise erst seit dem letzten patch.
und warum es dort so zugeht?
Klar könnte man einfach sein Abo Kündigen und ruhig sein, aber viele wollen einfach gerne AoC Spielen weil es viele gute sachen mitsich bringt, nur versaut es Funcom den leuten ordentlich.
Der witz ist das es nichtmal eine entschädigung in form von freien spieltagen gibt für die leute die garnicht mehr spielen können.
Egal ob bei EQ(2), Daoc, SWG, HDRO, WoW, tratten dort technische probleme mal auf, wurden die Kunden dafür entschädigt.
Bein Funcom wirste vom Emailsupport noch als "depp" abgestempelt der sein System nicht im griff hat, wärend im deutschen forum von Funcom selber bestätigt wurde das die fehler vom Spiel verursacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kenne keinen aus der Gilde oder dem Freundeskreis der nicht einloggen kann. Diese Fehlermeldung mit den Kernen kommt kurz nach dem Einloggen, dann frezzt das Game kurz für 10 seks, dann gehts die nächsten Stunden ohne Probleme oder Freezes weiter, so zumindest meine Erfahrung. Lag und Pingspitzen gibt es hin und wieder, aber komplett unspielbar ists dadurch auch nicht.
Warum kündigen die Leute dann nicht einfach Ihr Abo? Klar, die 15 Euro werden nicht zurückerstattet - aber es dürfte irgendwo auch schwierig nachzuweisen sein ob die schwerwiegenden Probleme (Login) am Client, Provider oder Funcom liegen.

Das kann ich bis jetzt bestätigen. Genau so läufts bei mir jeden Abend ab ^^
 
Schon schade das es wohl bei Slup Probleme macht. Kündige es einfach und lege das Spiel zur Seite oder verkaufs! Wo ist Dein Problem? Ich will auch ne kostenlose Nutte und bekomme sie net wenn ich nen Client-Fehler bekomme, aber heul ich deswegen rum?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Ihr müsst schon alle zugeben, das es seit dem letzen Patch richtig scheisse läuft.
Jo das hat ja sogar Funcom zugegeben. Performancemäßig ist es seit dem letzten Patch ja fast wieder so schlimm wie zu schlimmsten Betazeiten. Performance teilweise fast halbiert, dafür die Ladezeiten fast verdoppelt, da liegt was im Argen.
Mal sehn, was der nächste Patch so bringt, laut Patchnotes kommt ja wiedermal kein neuer Content. Werde wohl auch erstmal ne weile Pause machen, so ein/zweimal die Woche einloggen und bissl zocken macht aber schon immer Spaß :)
 
so nun kommt meine meinung zum spiel :)
spiele es seit anfang an hab 2 80er dämo und mitra und gestern ein neuen angefangen.
für leute die gern 1v1 spielen kann ich den TOS raten killt auf jeden fall die mehrheit anderer klassen es hängt jedoch auch von deiner spielweise ab aber skill will ich diese nun nicht nennen.

bei mir ist nun endgültig schluss nicht wegen problemen an clienten,bugs o.ä. sondern weils total eintönig wird immer das selbe wieder und wieder

ich hab raids auch hinter mir genauso wie grp pvp hat am amfang auch spass gemacht aber dann wirds auch wieder eintönig. wenn zwei selbe klasse auf sich treffen im 1v1 hat der gewinner nur glück sonst garnix weil er vielleicht nen kritischen gelandet hat oder zuerst den gegner gelähmt vorher vielleicht unsichtbar usw..

das spiel wär erst was besonderes wenn jeder sein charakter total individuell mit fähigkeiten gestalten könnte und das am anfang des spiels bei charaktererstellung.
das mit dem talentbaum istn witz hat sowieso jeder ähnlich im pvp und für raid vielleicht etwas anders aber dennoch reisst das nicht viel aus.

wenn ich keine 15euro dafür monatlich ausgeben müsste würd ichs ab und an mal etwas spielen aber so ist man irgendwie gezwungen ^^ und auf das hab ich keine lust.

als ich das meiner gilde erzählt hab sagten die ja du hast schon zuviel gespielt geh mal farmen steine sammeln für stadt o.ä. aber pfuiii das ist ja noch langweiliger :(

im gesamten find ich das spiel schon sehr gelungen hat auch sehr spass gemacht auch wenn der anfang etwas schwer und gewöhnungsbedürftig war aber auf längere dauer wirds mir persönlich zu eintönig.

so und jetzt wirds verkauft :)
 
also 80 habe ich auch noch nicht erreicht, habe halt dann doch nicht ganz so viel Zeit zum spielen.
Spiele jetzt mal meinen Charakter auf 80 hoch, einen zweiten werde ich wohl nicht anfangen, da man doch überall wieder die gleichen Sachen macht, dass ist dann für mich persönlich etwas langweilig. Dann schue ich mir den End Content an und der fesselt mich eventuell noch ein bisschen oder nicht.
Insgesamt finde ich das P/L Verhältnis in Ordnung, 50 Euronen für das Spiel inklusive frei Monat plus 2 Weitere Monate macht 80,- Euronen für 3 Monate guten Spielspaß dann. Bei vielen anderen Spielen habe ich ebenfalls 50 Lappen gezahlt und hatte einen Spielspaß von vlt einem Monat wenn es viel war. Also im groén und ganzen bin ich zufrieden.
Performance Probleme habe ich Gott sei Dank keine, bleibe davon irgendwie verschont, bis auf gelegentliche Lagspikes aber eher selten.
 
Aber Ihr müsst schon alle zugeben, das es seit dem letzen Patch richtig scheisse läuft.

Bei mir läuft alles genau so wie vor dem Patch. Ich hab bis jetzt wirklich noch keine Probleme gehabt.
 
Bei mir läufts seit dem Patch auch eher bescheiden, waren es vorher so um die 40fps sinds jetzt max. 25fps meist jedoch unter 20fps.
 
Performancetechnich / Stabilitätstechnisch hat sich bei mir auch nichts mit dem Patch geändert - bis auf eine Sache, AoC nutzt jetzt mehr RAM und lädt dementsprechend zwischen Zonen einen Tick länger. FPS mässig ist alles gleich geblieben.
Preistechnisch seh ich das genauso wie knX - 3 Monate Spielspaß zum Preis X, gefällts mir nicht mehr wechsel ich zu einem anderen MMORPG, auch reizt mich generell das Neue. Ich werd definitiv mir auch WAR anschauen wenn es denn im Sept. los geht, egal wie weit der Stand von AoC dann ist. Raids / PvP Endgame sind eine tolle Erfahrung, nach drei Jahren Hardcore-Raiding in EQ1 und 2 brauch ich das nicht mehr unbedingt. Twink anfangen ist in AoC ehrlich gesagt etwas witzlos, da gibts zuwenig Abwechslung in den Gebieten.
 
Bzgl. Performane/letzter Patch

Das mit dem Ram stimmt wohl, es nutzt nun mehr. Das merkte ich daran, dass bei mir nun die graue Map (Vowarnung zum Memory Crash) nicht mehr erst nach ca. 3 Stunden aufgetreten ist sondern schon nach einer Stunde spielen.
Irgendwer meinte, das läge daran, dass jetzt HIGH Settings auch HIGH sind...

Dass ich dann das Spiel jedes Mal neustarten musste is ja noch ok... aber leider waren seit dem Patch dann bei 50% der Starts die RDB Daten defekt. Was jedes Mal wieder lange Zeit zurechtbiegen gekostet hat.

Jetzt hab ich das Spiel auf einem frischen Vista64 ohne SP1 installiert... und es rennt! :banana:

Ich hab sogar die CPU wieder runter auf 3Ghz statt der 3,6Ghz... das Spiel läuft runder auf Vista und ich hatte noch kein einziges Mal ne graue Map, nen Memory oder anderen Crash.

Bzgl. Twinks: Nachdem ich mich jetzt die letzten Wochen durch alle Klassen die ersten ca. 25 lvl getestet habe ist meine Entscheidung nun gefallen: Meine Bärenschamanin (lvl30) soll der neue Main werden und mal den hohen Content zu sehen bekommen. Macht mir tierisch Fun Bärschamane, auch wenn die ersten ca. 15 Level der absolute Horror sind.

Gestern habe ich eine nette 80er Gestalt getroffen... einfach so... haben uns unterhalten, sie hat uns bisschen beschützt nachdem da gankende Personen mit merkwürdigen umbenannten Namen unterwegs waren... und zum Dank hab ich sogar noch ein Geschenk bekommen. :) ;)
 
Moin,
also ich nicht gerade der Conan power gamer,aber immerhin bin ich schon mal auf level
40 angelangt.
So,nun wollte ich mir mal einen Gaul zulegen aber Ebbe in der Reisekasse.
Kann mir hier einer einen Tip geben wie man einigermaßen zügig zu Gold kommt?????
Gruß T.
 
zum thema Gaul, da wird laut offiziellem Forum scheints der Preis runtergesetzt auf 75 S
 
Haben sich schon einige über den Wertverfall ausgelassen, das ist ja wie bei gewissen Grafikkarten :haha:

Aber nicht vergessen, Reitstunden kostet nach wie vor 1G, nur der Preis für den Gaul wird weniger ;)

So, ich bin jetz mal ner kleinen Gilde beigetreten, mal sehen wie das Fun macht. Die Bärschamanin is jetz lvl36... und macht Fun.
Ahjo und als erstes heißts immer gleich sexy hexy :drool:

Was mir auffällt, in letzter Zeit fand ich schon 3 Mal dicke Kisten mit blauen Gegenständen... früher nie. Weiß nich warum, aber ich finds gut :d
 
Haben sich schon einige über den Wertverfall ausgelassen, das ist ja wie bei gewissen Grafikkarten :haha:

Aber nicht vergessen, Reitstunden kostet nach wie vor 1G, nur der Preis für den Gaul wird weniger ;)

So, ich bin jetz mal ner kleinen Gilde beigetreten, mal sehen wie das Fun macht. Die Bärschamanin is jetz lvl36... und macht Fun.
Ahjo und als erstes heißts immer gleich sexy hexy :drool:

Was mir auffällt, in letzter Zeit fand ich schon 3 Mal dicke Kisten mit blauen Gegenständen... früher nie. Weiß nich warum, aber ich finds gut :d

Jup blaue Items findet man wie Sand am Meer, sind daher auch leider nix wert. Apropos Bärenschami, hast meinen BS Guide paar Seiten vorher gelesen? :)
 
So ich hab mich gestern nochmal dran gesetzt und meine drei favorisierten Klassen gespielt. Der Assasine hat das rennen vor dem Eroberer und dem Bärschamane gewonnen ^^. Ist bis jetzt meine erste DD Klasse in einem MMORPG und die macht echt Spaß xD.
 
Oh man ich konnte wunderbar spielen mit meiner 8600gt.
Irgnedwann wurde es zerpatcht und ich habe mir eine 4850 ati geholt. Leistung? Pustekuchen ich bin froh wenn icha auf 15 FPS komme, lustig da die GPU zu 30% ausgelastet ist, ahja egal ob superhigh mit aa oder low settings, immer selbe fps, nie mehr als 25.
Dachte erst mein 4200x2 Athlon limitiret, tut er auch bestimmt, aber nicht so stark ..

Ich bin total angepisst, kann übehraupt nicht flüssig spielen, und die Probleme mit der 4850 sind wohl bekannt. Account erstmal gekündigt, ich werde abwarten und Tee trinken bis sie Ihre Engine in den Griff bekommen.
Vor allem die beschissene Informationspolitik (in keinem Thread äussert sich mal ein Mod zu irgendwas in den Communityforen) und der fehlende Support sind eine Frechhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß gibt es noch keine Buddy Keys.
Ich denk mal das FunCom das ganze auch nicht freischalten wird bis AoC akzeptabel läuft.
 
Die Buddykeys sollte es diese Woche geben, na ja noch 2 Tage Zeit ...

Ich hoff für euch das es noch diese Woche Buddy Keys gibt aber ich kanns mir bei besten Willen nicht vorstellen. So doof wird FunCom aber dann doch nicht sein :lol:

Da ich in nächster Zeit meinen Account nicht reaktivieren werde, denkt /wisst ihr ob man über den Buddy key seinen Account reaktivieren kann?
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, wäre allerdings schon schön.
 
ganz sicher nicht ;) damit sollen ja nicht-aocler angeworben werden und nich bestandskinden spielzeit geschenkt werden .p
 
Hmm gestern mal wieder den Schamanen gespielt und der macht auch schon Spass. Ich glaub das wird mein erstes Game wo ich zwei Chars fast auf max Level habe.
 
Ich hoff für euch das es noch diese Woche Buddy Keys gibt aber ich kanns mir bei besten Willen nicht vorstellen. So doof wird FunCom aber dann doch nicht sein

Na die ersten 40 Level sind meiner Meinung nach ziemlich Bugfrei. Gruppenbug scheinen sie mittlerweile auch einigermaßen im Griff zu haben, hatte ich zumindest in letzter Zeit keine Probleme mehr.
Ich bin der Meinung da kann man gerade am Anfang doch ganz gut angefixt werden, die "Probleme" tauchen erst später auf.
 
Ich hab gestern neu angefangen mit einem Eroberer, dennoch ähnelt er dem Barbaren sehr stark wegen dem 2h und DW. Dennoch würde ich gerne was neues ausprobieren ohne alle Klassen anspielen zu müssen.

Könnt ihr mir von einer Klasse abraten? Mitra würde ich gerne probieren, aber ist das nicht ein wenig einseitig, nur heilen zu können? Oder Wächter, wiederum das krasse Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern neu angefangen mit einem Eroberer, dennoch ähnelt er dem Barbaren sehr stark wegen dem 2h und DW. Dennoch würde ich gerne was neues ausprobieren ohne alle Klassen anspielen zu müssen.

Könnt ihr mir von einer Klasse abraten? Mitra würde ich gerne probieren, aber ist das nicht ein wenig einseitig, nur heilen zu können? Oder Wächter, wiederum das krasse Gegenteil.

Man braucht schon ein wenig mehr Anhaltspunkte. Eher erste oder zweite Reihe ? DDler ? Supporter ? Solo oder Gruppen PvP ? oder eher doch PvE ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh