[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Jo is klar, natürlich hab ich zu wenig infos gegeben. Ich möcht gerne bisl nahkampf und zaubern. Da wäre dann HoX und DT interessant? Hm, eher solo, meist PvE (mit PvP is bisher ja net viel), erste Reihe.

Ich würde gerne mit meinem Lvl. 58 Barbaren weiterzocken, aber fehlt bisl die Motivation. Was neues wäre net schlecht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern neu angefangen mit einem Eroberer, dennoch ähnelt er dem Barbaren sehr stark wegen dem 2h und DW. Dennoch würde ich gerne was neues ausprobieren ohne alle Klassen anspielen zu müssen.

Könnt ihr mir von einer Klasse abraten? Mitra würde ich gerne probieren, aber ist das nicht ein wenig einseitig, nur heilen zu können? Oder Wächter, wiederum das krasse Gegenteil.

In AoC gibts es keine "Heilklassen".

Mitrapriest kann genau so schaden austeilen.

Ich kann dir Mitra oder Tempest of Set empfehlen.

Mitrapriest ist eher etwas defensiver. Hat mehr möglichkeiten zu "Healen" und zu "crowd controlen" als Tempest of Set, macht dafür aber weniger schaden.
Ist ab lvl1 schon richtig super zu spielen.

Tempest of Set heilt weniger als der Mitra und ist eher der offensivere Charakter.
Macht definitiv mehr Schaden, hat aber weniger "crowd control" Möglichkeiten.
Gut zu spielen ist er erst ab lvl30, vorher quält man sich eher beim lvln.

Wenn du was Nahkampflastiges willst, probier mal den Bärenshamanen.

Wenn du es aushätst bis lvl30 zu spielen ohne große Erwartungen zu haben, dann nimm die Tempest...danach macht die wirklich viel Spaß.
Ansonsten probier Mitrapriest, macht ab lvl1 richtig Spaß und wird eigentlich auch nicht langweilig. Mich hat bei Mitra immer nur die Tatsache gestört, dass sie Aquilonierin war :haha:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Bärschamane kann ich nur empfehlen, wenn man es über die ersten 15 quälenden Level schafft. Danach kann man genug heilen.

Meine Bärenschamanin ist jetzt Main und hat es auf Level 48 gebracht. Mir macht die auf jeden Fall sehr viel Fun. Und haben schöne Animationen finde ich.

Dennoch starte ich hin und wieder mal nen Twink, wenn ich z.B. Bock auf hässliche Viecher um mich rum habe oder mitm Dämo einfach alles nur anzünden will. :hwluxx:
 
hab meinen demo nun auf 50 und bin im kannibalengebirge , geht wieder gut ab.
musste ein klein wenig grinden, aber net wild, hab 2 feine umhänge gefunden :)

werds mal schön weiter auf 80 spielen und dann mal bissel am equip feilen etc

imho machts mir nach 6 jahren daoc und kompletter warhammer beta am meisten spass
 
hab meinen demo nun auf 50 und bin im kannibalengebirge , geht wieder gut ab.
musste ein klein wenig grinden, aber net wild, hab 2 feine umhänge gefunden :)

werds mal schön weiter auf 80 spielen und dann mal bissel am equip feilen etc

imho machts mir nach 6 jahren daoc und kompletter warhammer beta am meisten spass

na dann viel spass,, zw lvl 50-60 wirst du viel mehr grinden müssen.
 
macht mir nix, gibt auch grüne quests aus vorherigen die man noch machen kann und ab und an findet man paar blaue items fürn kaufmann
 
So fliege jetzt 2 Wochen nach Tunesien, wenn ich wiederkomme hoffe ich ma, wurde ne menge gepatcht :d
 
na dann viel spass,, zw lvl 50-60 wirst du viel mehr grinden müssen.

und? Grinden ist Teil von MMOs, sicherlich sollte es niemals Ausmaße wie in L2 annehmen müssen, aber so wie in AoC isses doch total gechillt, nur weil WoW nun so gepacht wurde, dass man allein mit Quests rasant levelt, muss doch nicht jedes andere Spiel es ebenso machen. Das XP/Zeitaufwand Verhältnis ist mMn in AoC total fair und casualtauglich gelöst worden, selbst von 79 auf 80 ist man fix, auch wenn man nur alleine Villen macht, im AoE Grind ist Leveln eh ein Klacks. Ich persönlich level meine Twinks lieber über die Villen, als in irgendwelche Questgebiete zu eiern und dort evtl auf Spawns warten zu müssen etc., aber gut, jeder wie ers mag :)
 
na dann viel spass,, zw lvl 50-60 wirst du viel mehr grinden müssen.

ich musste von den 10 Leveln, 2 Level Grinden... aber das hab ich bereitwillig gemacht um an das Geld fürs Pferd zu kommen... Die Kannibalen droppen gut Kupfer... Also schwätz mal nicht soviel dummes Zeug.
 
Wäre ja schön wenn es nur 50-60 aber später wirds eher schlimmer als besser.

AoC macht halt imho den Fehler den Spieler am Anfang mit Quests zu überhäufen; sog. Blender, schau mal Tortage und dann den Rest an; und später kaum noch Content zu bieten... da finde ich es nur normal dass man es dann als "unfertig" ansieht... zumal es ja noch andere Bereiche als den Content gibt die *hust* verbesserungsfähig sind ;).
 
ich musste von den 10 Leveln, 2 Level Grinden... aber das hab ich bereitwillig gemacht um an das Geld fürs Pferd zu kommen... Die Kannibalen droppen gut Kupfer... Also schwätz mal nicht soviel dummes Zeug.

Jo jo,, 2 Level grinden, viel spass du spasti ^^

Wenn ich mir überlege das man fast 300.000 ep machen muss um lvl zu steigen... Dann viel spass bei 600.000 ep nur Monster kloppen

Sry, aber von zu viel grinden wird man blöd... Hast auch anscheinend was abbekommen.
:lol:
 
Jo jo,, 2 Level grinden, viel spass du spasti ^^

Wenn ich mir überlege das man fast 300.000 ep machen muss um lvl zu steigen... Dann viel spass bei 600.000 ep nur Monster kloppen

Sry, aber von zu viel grinden wird man blöd... Hast auch anscheinend was abbekommen.
:lol:

dich sollte man vllt mal einem Mod melden...
 
musste auch die 2 level in der höhle grinden.
hab ich an nem sonntag durchgezogen, ca 4 stunden. ging sehr schnell.. aber auch nur mit viel kaffee :)
 
grinden gehört dazu und ich finds auch nich schlimm....
mit paar leuten AoE grinden und dabei bissl im Teamspeak labern is doch chillig
wer sagt das dauert lange hats glaub ich noch nie gemacht
 
Wer sich wegen dem bisschen grinden aufregt hat noch nie DAoC gespielt.

Finde das grinden ist ne nette Abwechslung zu dem dämlichen Questen.
 
in daoc machst aber schöne bombergrp in der poc :P

aber gestern 50-53 am abend gemacht, nur paar quests und nebenbei direkt paar mobs gefarmt, das is alles halb so wild :) wenigstens hab ich nun pferd, umhang, nen großen beutel und noch 1g bares :d
 
Bin gerade beim Quest, Phönix des Nordens, jetzt stehe ich in der beschi... Eishöhle
vor dieser Statue, bekomme aber diese nördliche Artefakt nicht, habe diese Mithrelle gekillt u.alles andere drumherum.....hat jemand das gleiche Prob???
Ich brauche dieses sch.... Amulett.
Man, oder ist dieses Spiel wirklich so verbugt????
Wäre für jeden Tip dankbar..........
 
Bin gerade beim Quest, Phönix des Nordens, jetzt stehe ich in der beschi... Eishöhle
vor dieser Statue, bekomme aber diese nördliche Artefakt nicht, habe diese Mithrelle gekillt u.alles andere drumherum.....hat jemand das gleiche Prob???
Ich brauche dieses sch.... Amulett.
Man, oder ist dieses Spiel wirklich so verbugt????
Wäre für jeden Tip dankbar..........


denke du hast das gleiche problem wie ich damals: das ding ist einfach so verflucht klein dass du es mit der maus nicht triffst zum anklicken :-)

zoom mal ganz nah ran, dass du das artefakt ziemlich große ziehst und versuch es dann nochmal.
sowas is mir schon an ein paar ecken aufgefallen, die aktionsflächen von manchen gegenständen könnte durchaus etwas größer ausfallen damit auch grobmotoriker wie ich es anklicken können :fresse:
 
Bin gerade beim Quest, Phönix des Nordens, jetzt stehe ich in der beschi... Eishöhle
vor dieser Statue, bekomme aber diese nördliche Artefakt nicht, habe diese Mithrelle gekillt u.alles andere drumherum.....hat jemand das gleiche Prob???
Ich brauche dieses sch.... Amulett.
Man, oder ist dieses Spiel wirklich so verbugt????
Wäre für jeden Tip dankbar..........
Zoom mal mit der Kamera ganz nah ran, dann solltest du das Teil nehmen können.
 
Ich wills mir vielleicht auch zulegen. Wie isn der Spaßfaktor (Wiederspielwert einer anderen Klasse), die Atmosphäre und das Gameplay? Gibts viele versch. Rüstungen und Waffen?
 
So die Buddykeys sind nun (zumindest für CE-Besitzer) verfügbar :)
 
So die Buddykeys sind nun (zumindest für CE-Besitzer) verfügbar :)

Dafür kostet der offiziele Client Download 3€. Ich dachte immer nur Blizz säuft Bongwasser. Ich kenne kein MMO wo man für den Client bezahlen muss damit man das Spiel "kostenlos" testen kann.
 
Ich wills mir vielleicht auch zulegen. Wie isn der Spaßfaktor (Wiederspielwert einer anderen Klasse), die Atmosphäre und das Gameplay? Gibts viele versch. Rüstungen und Waffen?

Im Moment relativ gering da sich die bis Level 20 alle das gleiche Startgebiet haben und danach teilt es sich nur geringfügig auf.
Atmosphäre ist eigentlich klasse, stand neulich an einem Brunnen und Fliegen sind um mich herumgesummt.
Gameplay finde ich ganz gut, also mir gefällts. Abundzu treten noch ein paar nervige Gruppenbugs auf, man fliegt aus de Gruppe und kann nicht mehr beitreten zum Beispiel. Meist wenn man aus irgendeinem Grund einen Diconnect hatte. Die ersten 30-40 Level sind relativ Solo lastig, danach kommen jede Menge Gruppenquests. Zur Zeit SPiele ich die ganzen Soloquests trotzdem zu zweit und es macht eine Menge spaß.
 
Ich wills mir vielleicht auch zulegen. Wie isn der Spaßfaktor (Wiederspielwert einer anderen Klasse), die Atmosphäre und das Gameplay? Gibts viele versch. Rüstungen und Waffen?


Ich sehe den Faktor als sehr hoch an, aber andere mögen das vielleicht anders sehen.
Jede Klasse hat eine komplett andere Spielweise, andere Waffen, Ausrüstungen, Aussehen etc.
Das ist mit der Grund warum ich es erst maximal bis lvl53 geschafft habe, ich muss einfach immer wieder einen andren Char anpacken für paar Tage.

Athmosphäre finde ich SEHR gut, wenn man eine gute Grafik hat. Dazu kommt noch die für mich unglaublich gute Akustik... stell dich mal in die Wüste und du denkst die dummen Fliegen wollen dir ins Ohr kriechen... oder im Heiligtum die Umgebungsgeräusche etc.

Gameplay hmm... ist ein bisschen das einzige was mich stört. Aber da liegt es auch an einem selber für etwas Abwechslung zu sorgen. Richtig Fun macht das Spiel später sowieso erst wenn man sich mit anderen Playern anfreundet, daher bin ich jetzt auch einer kleinen Gilde beigetreten (Legion der schwarzen Sonne) und wir bauen gerade die Gildenstadt langsam auf (wobei schon einiges steht).

Es sind eben noch einige Bugs versteckt, die muss man so gut wie möglich umgehen... aber FC fixt ja regelmäßig und nächste Woche kommt vermutlich ein dicker Patch.


Was ich wirklich peinlich finde ist die Sache mit den Keys... wochenlang wird man vertröstet... dann heißt es bald... jetzt geht es, aber wieder nur für CE und den Client muss man anders bekommen oder für 3€ downloaden.

Wollte eigentlich jemand bestimmten aus dem Forum hier einladen, aber erstens hab ich keine CE und muss warten, zweitens ob ich ihm dann die Beschaffung des Clients antun will muss ich mir überlegen.
 
Dafür kostet der offiziele Client Download 3€. Ich dachte immer nur Blizz säuft Bongwasser. Ich kenne kein MMO wo man für den Client bezahlen muss damit man das Spiel "kostenlos" testen kann.

Muss man bei AoC auch nicht, genau lesen, der Download kostet, nicht der Client. Holt man sich den über die DVDs/Platte eines Freundes bzw. nimmt man entsprechende Torrent-Links kostets garnix. Selbst Wow bietet ja auch den Download nur über so ne Art Torrent an und nicht von eigenen FTP-Servern (so war es zumindest zum Release, mag sein das es sich inzwischen geänder hat). Bei der Downloadgröße kommen schnell hohe Traffickosten auf einen zu, selten werden ja große Spieledemos noch von FTP-Servern des Herstellers oder Puplishers veröffentlich, geht doch auch meist über Fileplant & Co. wo man für schnelle Downloads auch entsprechend blechen muss.

Ungeschickt ists trotzdem, nen Alternativ "echten" Torrent-Link anzubieten wäre marketingtechnisch für die Satzhalbleser besser gewesen, wie das Posting da oben schon beweisst :wink:
 
Muss man bei AoC auch nicht, genau lesen, der Download kostet, nicht der Client. Holt man sich den über die DVDs/Platte eines Freundes bzw. nimmt man entsprechende Torrent-Links kostets garnix. Selbst Wow bietet ja auch den Download nur über so ne Art Torrent an und nicht von eigenen FTP-Servern (so war es zumindest zum Release, mag sein das es sich inzwischen geänder hat). Bei der Downloadgröße kommen schnell hohe Traffickosten auf einen zu, selten werden ja große Spieledemos noch von FTP-Servern des Herstellers oder Puplishers veröffentlich, geht doch auch meist über Fileplant & Co. wo man für schnelle Downloads auch entsprechend blechen muss.

Ungeschickt ists trotzdem, nen Alternativ "echten" Torrent-Link anzubieten wäre marketingtechnisch für die Satzhalbleser besser gewesen, wie das Posting da oben schon beweisst :wink:

Ungeschickt find ich noch harmlos ausgedrückt. FC schneidet sich ins eigene Fleisch mit solchen Aktionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh