[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Also ich weiß net wie man in 1 Woche Lvl. 80 sein kann wenn ich allein 7 Tage reine Spielzeit verbracht habe und auf Lvl. 63 rumgammel?!

Ich sehe das es für Dich das falsche Spiel ist, eindeutig. Das Spiel wurde für ERWACHSENE CASUAL GAMER gemacht und niemand anderes. Also Leute die vielleicht abends mal 2h Zeit aufbringen können oder paar Stunden am Wochenende. Also mich spricht es daher eindeutig an da ich nicht 16h täglich zocken kann und will.

Da ich krank war letzte Woche hab ich mich von 58 auf 63 bist gestern hochgelevelt und hatte sehr viel Spass mit den Gildenmitgliedern. Ich finds toll auch einfach nur mal zu chatten oder mit dem Pferd ein paar lustige Stunts hinzulegen.

@Flying
Am Sonntag wars sehr geil, bin mit Biko und Erja und 2 anderen in die OASE IV und wir hatten einen riesen Spass als Team.


Meinst du das ernst?

Aufgrund davon, das meine Psyche beschädigt ist, lehne ich alle MMORPGs ab, bzw. auch wenn ich sie spielen will, kann ichs mir nicht länger als 1-2 Stunden am Stück ansehen.

Wurde das Spiel wirklich für Leute gemacht, die nicht so lange zocken?
Also eher Erwacksene?

Wie sieht das denn mit dem Chat aus?
Eher kindisch oder RP mäßig bzw. Erwacksen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich, ich habs irgendwo gelesen das dieses spiel für CASUALs ist, also nicht für WoW Kiddies die nach der Schule bis morgens um 3h spielen!
Selbst Funcom ist total überrascht von dem Erfolg und hat dies so nicht erwartet. Oder was meint ihr wieso die CE Versionen und sogar normale Versionen komplett ausverkauft waren in vielen Läden Europas?! Die mussten schnell mal DVD produzieren lassen damit die Leute ihr Spiel bekommen.

Das Spiel hat auch nicht umsonst das +18 Rating. Rollen Köpfe in WoW, oder lassen sich dort arme abschlagen etc?
Also wenn man in der Woche vielleicht 3-4 mal 2h zockt ist das absolut ausreichend, sogar Gruppenquests lassen sich normalerweise in 1-2h locker abhalten.

Ich finde das Spiel perfekt für uns Erwachsene die abends nach der Arbeit mal 2h zocken möchten. Für Powergamer ist das Spiel schlichtweg nix, außer man versucht einmal das Spiel selber zu gestalten, entwickelt eigene Rollenspiele in diesem RPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn mit dem Chat aus?
Eher kindisch oder RP mäßig bzw. Erwacksen?

Erwachsen kann man nicht wirklich sagen und RP mäßig war auf Asgard nicht wirklich viel los. Ist nicht wirklich viel wie beim Klassenprimus.
 
pvp kommt sicher, innem jahr oder so.

totgeburtspiel

war nach 1 woche schon 80, waffelschmied, rüssi und sammelberufe finished und dann dümpelt man doof rum^^. gildenstadt war auch recht schnell t2 und von den 120 gildenmitgliedern spielen noch 3.

killratio 2800:200

hab wieder mitner SG in daoc angefangen, das ist pvp :d

aber eines macht funcom gut, abo läuft noch 2 monate und geld wird nicht abgebucht, so muss das sein :d


Selbst Schuld
Get a Life!

MMORPG sollen doch kein "Lebenersatz" sein sondern bleiben immer noch ein Spiel ;)
 
Ladet und installiert den 177.73er Treiber!

Damit hab ich ~20% mehr FPS mit der GTX280 und in Villen 50-100 FPS!!!!
Vorher bin ich mit 10-20FPS dort rumgekrüppelt. Einfach geil der Treiber!

Selbst in den Städten ist es viel flüssiger und oft statt 30 dann über 40 FPS!!
 
Habe mir das Spiel heute nun auch endlich besorgt. Auf welchem Server spielen denn die meisten "Luxxer"? Und wie siehts mit Gilden aus? Bin momentan noch recht planlos :-)
 
Also ich Spiele auf Aries (PVP)
Aber ich glaube die meisten hier sind auf Asgard PVP-RP.

Edit: Hab Heute 4 GB DDR2 Speicher besorgt... mal gucken ob immer noch Out Of Memory kommt
Hinzugefügter Post:
Ladet und installiert den 177.73er Treiber!

Damit hab ich ~20% mehr FPS mit der GTX280 und in Villen 50-100 FPS!!!!
Vorher bin ich mit 10-20FPS dort rumgekrüppelt. Einfach geil der Treiber!

Selbst in den Städten ist es viel flüssiger und oft statt 30 dann über 40 FPS!!

Wo hast den Treiber her ?? finde nichtmal unter Beta bei NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Spiele auf Aries (PVP)
Aber ich glaube die meisten hier sind auf Asgard PVP-RP.

Edit: Hab Heute 4 GB DDR2 Speicher besorgt... mal gucken ob immer noch Out Of Memory kommt
Kommt eigentlich nur bei XP und Vista 32, bei Xp und Vista 64 kommt kein OOM, der Fehler ist schon fast so alt wie das Spiel :d
 
ja und für mich total nervig, besonders weil ich seit den letzten Patches immer mehr Fehler bekomme, geht mittlerweile so weit dass die Texturen verschwinden und die Models nur noch mit einem Schwarz/Weiß karriertem Raster überzogen sind.
Anfangs hatte ich kaum Probleme und nun wird es von Update zu Update schlimmer.
Genauso sieht es mit den Quests aus, irgendwie verbuggen da auch immer mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der Unterschied zwischen RP-PvP und PvP doch eher gering ist ^^
 
Meine Erfahrung ist allerdings, wer RP sucht wird es dort auch finden.

Störend sind natürlich auf dem Server die Leute die nicht auf ihre Serverwahl geschaut haben weil es sie nicht juckt.

Da hat man mal eben mit seinem Twink jemanden von bellare~ops~converti während dem Quatschen mit nem NPC und danach am Spawn im Genick und es muss erst die restliche Gilde anrücken um den kleinen Racker wieder zu dämpfen... :hwluxx:

Aber alles in allem... man findet RP. Gerade in bestimmten Kneipen sitzen eigentlich immer welche drin beim labern und wenn man so im AoC Forum liest wollen welche auch RP Events organisieren. Unsere Gilde möchte ja auch zumindest die Gildentreffen und sonst wer will auf RP ablaufen lassen.

Und Tomsen spricht mir voll aus der Seele.
Zudem ich mich auch frage wie es in ner Woche auf 80 gehen soll... Spielspaß hat man da sicher keinen mehr, wer das game nur zum leveln spielt, dem geschieht es recht wenn er dann auf die Fresse fällt...
 
Zitat:
Zitat von Thiphoo Beitrag anzeigen
Habe mir das Spiel heute nun auch endlich besorgt. Auf welchem Server spielen denn die meisten "Luxxer"? Und wie siehts mit Gilden aus? Bin momentan noch recht planlos :-)
Einige spielen wie ich auf Asgard!

Ich würde auch mal richtig auf Asgard spielen, aber bei mir stürzt das Spiel mit 2 gig Ram und Vista 32 immer nach 2min ab. Wohl auch dieser Ram Fehlöer oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche von euch sollten wirklich lieber ein buch lesen oder sich mehr um die Schule bemühen.

Naja in Vanguard hast du sowas geliefert bekommen, jetzt sind die meisten Spieler jedoch inaktiv.

//Edit das Spiel wird das erste Spiel sein, welches ich auf dem neuem PC von meinem Bruder zocke :-)

24 Zoll wird bestimmt geil :-)
 

Hab den treiber auf Vista x64 drauf und hab irgendwie probleme.

Wenn ich mich in der Stadt bewege hab ich das problem das etwas weit entfernte objekte etwas dunkel sind, und wenn ich mich näher dann heller werden.

Wenn ich mit dem Pferd schnell reite, kommt mir das Bild wie eine Welle vor... Von dunkel auf Hell.

Jetzt hab ich auf x64 XP 177.79 drauf, mal gucken wie der treiber läuft
 
So , da wir bald August haben, will ich endlich mal nächste Wocke den Patch haben, der Directx 10 drauf klatscht.
 
lol na da kannste lange warten ,p ich werd mein abo auslaufen lassen und kündigen, gibt eh nix zu tun ingame auf 80 und mit jedem patch wird das spiel kaputter und unbalancierter, kein bock mehr auf son shice.
 
lol na da kannste lange warten ,p ich werd mein abo auslaufen lassen und kündigen, gibt eh nix zu tun ingame auf 80 und mit jedem patch wird das spiel kaputter und unbalancierter, kein bock mehr auf son shice.

/sign
 
Der Patch liest sich doch gut, oder nicht?
Sind wieder ein paar schwerwiegende bugs zum Vorschein gekommen?
 
Der Patch liest sich doch gut, oder nicht?
Sind wieder ein paar schwerwiegende bugs zum Vorschein gekommen?

- defensive Gems wurden in Grund und Boden generft, offensive Meleegems jedoch gebufft und gleichzeitig Combos vereinfacht, so dass vorher one-hittende Meleeklassen jetz am besten 2 Caster auf einmal onehitten ^^
- preorder mounts nur noch in den grenzkönigreichen benutzbar
- viel Silber droppende Elitemobs wurden generft, dh nun keine akzeptable Möglichkeit zum Goldmachen im Spiel mehr
- Alle Items sind nun Bind on Equip bzw Pickup
- low bzw midlevel Instanzen verändert -> braucht kein Mensch sind eh total behindert und Zeitverschwendung
- viele andere dringliche Sachen wurden nicht gepatcht ( wie eben 80er Inis/Content)
- in den Patchnots als aufwändig angekündigte Änderungen an den Gathering Gebieten sind im Grunde marginal und der Erwähnung nicht wert

Könnte ewig die Liste fortführen, aber denke dazu wird momentan eh genug in den fc Foren gepostet ;) Für mich is das Spiel jedenfalls gestorben, selten so asoziale und unfähige Devs in einem Spiel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- preorder mounts nur noch in den grenzkönigreichen benutzbar
war schon immer so geplant (wenngleich es ärgerlich ist)
siehe Post aus dem Betaforum:
Simply put; there's no reason for why a Siege Mount should be faster than on-foot movement, especially not if the only reason is "but it's a mount!". These Siege Mounts never were, and most likely never will be, considered a viable option for traveling around on. They were not designed for it, there's no plan to re-design them for it, and once all bug-fixes go live you won't even be able to mount them outside of their designated area; the Border Kingdoms.
- viel Silber droppende Elitemobs wurden generft, dh nun keine akzeptable Möglichkeit zum Goldmachen im Spiel mehr
Wurde ja von Funcom als Exploit gewertet und wurde deswegen generft.
- Alle Items sind nun Bind on Equip bzw Pickup
Waren vorher auch schon die meisten Items, zumindest Questbelohnungen und Bossdrops/Raidloot.
Davon abgesehen finde ich die Änderung gut, da so das Crafting gefördert wird, wenn Items nicht ewig an andere Spieler/Twinks weitergegeben werden können und so gibts webigstens mal einen Moneysink.
- low bzw midlevel Instanzen verändert -> braucht kein Mensch sind eh total behindert und Zeitverschwendung
Na ja man sollte sich immer ums ganze Spiel kümmer, Bugfix der Pyramide war dringend nötig, wenngleich ich da auch schon lang drüberweg bin.
- viele andere dringliche Sachen wurden nicht gepatcht ( wie eben 80er Inis/Content)
Stimmt leider, wird sich aber auch nicht ändern, da die Prioritäten bei Fumcom etwas merkwürdig verteilt sind.
- in den Patchnots als aufwändig angekündigte Änderungen an den Gathering Gebieten sind im Grunde marginal und der Erwähnung nicht wert
Ich fands vorher auch besser so bis auf die Dropraten der raren Ressourcen, Tin hab ich bis heut noch nicht gefunden.

Könnte ewig die Liste fortführen, aber denke dazu wird momentan eh genug in den fc Foren gepostet ;) Für mich is das Spiel jedenfalls gestorben, selten so asoziale und unfähige Devs in einem Spiel gesehen.
Ich habe auch schon längere Zeit gekündigt, Langzeitmotivation = 0.
Bis lvl 50 würde das Spiel prima als Singleplayer RPG durchgehn, alle Multiplayerfeatures sind einfach nur grottenschlecht umgesetzt, ob nun PvP, Raids, Battlekeeps, Crafting ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh