[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konnt/dürft ihr auch infos geben ob sich das kaufen wirklich lohnt? gab ja schon einige hitverdächtige MMORPG's die es dann doch nicht wert waren und vor einer unbewohnte AoC Welt hab ich auch etwas angst naja.. mal schauen

meine pre-order liegt shco hier.
fehlt nurnoch die cd und die collectors die dann 3 tage anchdem ich shcon spielen kann kommt :p
und nich ohne grund das geld ausgegeben ;)

Na klasse...
Level 13 haste doch ruck zuck erreicht und dann "nur" 50.000 Spieler. Naja besser als nichts.

Und man muß zahlendes Fileplanetmitglied sein, tolle Open Beta ....

Ne da steht nur Fileplanet member und nicht subscriber (kostenpflichtig). Das ist ein Unterschied.

Ne da steht nur Fileplanet member und nicht subscriber (kostenpflichtig). Das ist ein Unterschied.
Dann lies nochmal genau:
All FilePlanet users can register for notification ...
Du mußt freilich kein Subscriber sein, um von Fileplanet mitgeteilt zu bekommen, wann die Anmeldung losgeht, allerdings ...

you must be a FilePlanet Subscriber / Founders’ Club member in order to sign-up for the Beta...
Zur Anmeldung selbst mußt du aber Subscriber sein.

Ok hast recht. Hab nur kurz den Abschnitt gelesen. War ja irgendwie klar.

Na ja ging mir ja auch erst so :(
Bleibt nur noch zu hoffen, daß man sich auf anderen Seiten anmelden kann, ohne zahlen zu müssen.

Mich würde mal interessieren welche Vorlieben ihr so habt, sei es vom Beta-Spielen her oder "nur" von lesen der diversen Info Seiten rund um das Spiel:

- bevorzugte Klasse
- Servervariante: pve, pvp, rpg(?)

Gibts irgendwo evtl. auch schon eine Umfrage oder Infos zu zukünftigen deutschen Servern?... wobei ich eher mal vermute dass es EU Server geben wird.

Bevorzugte Klassen:
- Assasin (die Fatalities sahen in den Videos sehr genial aus)
- eine der Priestklassen
Sehr bald werde ich mir wohl ein besseres Bild machen können ;)

Servervariante:
PvP ob mit oder ohne RP hängt von meinen Mitspielern ab, aber die Möglichkeit zu jeder Zeit an jedem Ort meine Feinde niederzustrecken muss sein.
Bin übrigens nur für EU-Server, weil ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe und die Möglichkeit Leute aus anderen Ländern kennenzulerne sehr schätze. Reine deutsche Server wie in WoW sind irgendwie komisch...

Klasse: Conquerer

Grund: Der Conquerror wird wohl verstärkt ein Gruppenkämpfer sein, ein Offensiv Supporter, der seine Gruppe mit Buffs und Schlachtstandarten verstärkt und unter Einsatz seines Lebens versucht, das Leben der anderen Gruppenmitgliedern zu sichern....so ne art gruppenführer , der immer an der vordersten front steht und sowohl gut tanken kann als auch gut dmg verteilen kann.

Server: PvP

Grund: rp is schwul....

Zuletzt bearbeitet:
Die Soldatenklasse, bin mir nur noch nicht sicher ob Conqueror, Dark Templar oder Guardian. RP find ich auch zum :kotz:
Vor allem auf nem PVP Server. Da gehts ums Gemetzel und um nichts anderes. :teufel:

Ranger find ich klasse @ PvP natürlich. ;)

Habt ihr schon alle pre-ordert? Wenn ja wo, in UK @ amazon?

Habt ihr schon alle pre-ordert? Wenn ja wo, in UK @ amazon?

Werd ich noch machen. Wahrscheinlich bei Spielegrotte, haben ja auch die UK Version. Amazon UK dauert mir zu lange. Will gleich zocken und nicht erst 5 Tage später. :banana:

Mit Pre-Order Code kannst Du das Spiel vor dem Release runterladen und direkt mit offiziellem Serverstart anfangen zu spielen.

PS:
Grund: rp is schwul....
bei so Kommentaren ist meine Wahl eigentlich schon zugunsten eines RP-PvP-Servers gefallen.Ich hoffe, dass die AoC-Community trotzdem einen höheren Reifegrad besitzt als die Durchschnittspopulation des bekannten MMORPG-Marktführers.

RP würd ich jetzt nich als schwul bezeichnen. Dennoch sagt es mir überhaupt nicht zu, vor allem nicht auf nem PvP Server. Aber nur meine Meinung.

Gerade auf nem PvP-Server macht RP gleich doppelt Spaß, da man mehr Möglichkeiten zum Entwickeln hat. Leider verstehen viele RP als Anhäufung von gekünstelten Sätzen, wie "Man reiche mir bitte den Krug voller Bier", oder so ähnlich. Gepaart mit selbsternannten RP-Polizisten, die ihre Interpretation des RP als alleingültige ansehen und andere verurteilen, entsteht ein ziemlich "ungünstiges" Bild für RP. Falls ich Assasine spielen sollte, werde ich auch den einen oder anderen Auftragsmord ausführen (auch wenn er nur selbst ausgedacht ist ;)). Für mich verleiht sowas dem Spiel eine zusätzliche Facette. So aber genug gelabert. Ich will euch jetzt nicht konvertieren, sondern vielleicht einen kleinen Denkanstoss geben.

Ich werde mich vermutlich auf einem RP-PvP Server einnisten. Nur bei der Klasse bin ich noch sehr unentschlossen.

Ist Spielegrotte.de zum Pre-Ordern der UK Version zu empfehlen oder ist Okaysoft.de besser? Ersteres wäre vom Preis her ein paar Euros günstiger.

Ist Spielegrotte.de zum Pre-Ordern der UK Version zu empfehlen oder ist Okaysoft.de besser? Ersteres wäre vom Preis her ein paar Euros günstiger.
Ich hab bei http://preisstampfer.yatego.com/ geordert, da bekommst du die UK-Version sehr günstig und auch ohne Altersnachweis (bin ich zwar prinzipiell dagegen, es erspart einem aber den Aufwand der Ausweiskopie bzw der persönlichen Zustellung, die ja nochmals extra kostet).

Okaysoft ist übrigens nur bis zum Kauf top, hab da einmal was zurückgeschickt und seitdem wollen sie nix mehr mit mir zu tun haben ... aber das nur so am Rande.

Ich hab meins von Okaysoft und keine Klagen, bin da schon sehr lange Kunde von US und uncut Games.
Bei AoC fand ich allerdings das Handling (Key Tausch) mit deutscher Preorder für englische CE Edition etwas... zweifelhaft ;)

Hmm ja ich bin auch noch sehr unentschlossen was die Charaktere angeht. Ein RP-PVP Server hört sich zwar imho nett an aber wenn man dann nachher rp-technisch zugeflamt wird wenn man einen hinterrücks gemeuchelt hat... hmm naja :lol:. Dann schon lieber reiner PVP und kein Hahn kräht danach; RP dann eben nur mit den Leuten welche Spass dran haben. :)

ich hätte da mal eine andere frage an euch.
es wird ja bei den CE gästepässe beigelegt.
wäre einer von euch so freundlich und würde mir davon einen geben?

@ esmo wie läuft das mit dem Gästepass ab ? Kann man dann ein paar Tage antesten weist du da genauere Details?

Der Gästepass liegt, soweit ich weiß, auch der normalen Version bei. Du hast da 14 Tage Zeit, um das Spiel anzutesten. Mir ist nur nicht klar, ob in vollem Umfang oder beschränkt. Denk aber Erstes.

Die NDA für das PvP-Wochenende wurde aufgehoben. Wer ist noch alles da und was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich habe gelegentliche Abstürze, aber ansonsten läuft das Spiel sehr rund (hier und da mal ein paar Lags). Der Spaßfaktor ist sehr hoch, auch wenn die paar Minigames schnell eintönig werden. Meine neue Lieblingsklasse ist der Tempest of Set. Tolle Kombination aus Healer, Nuker und CCler, der aber sehr schnell umkippt. In Verbindung mit ein paar Tanks aber äusserst stark. Wenn dann ein 2Handschurke (Barbar) hinter einem auftaucht, muss man schnell reagieren, sonst war es das.Für Leute mit einem ordentlich starken PC kann ich das Spiel nur empfehlen, wenn sie langsam von WoW die Schnauze voll haben.

Edit: Bevor Fragen dazu kommen: Das lvl fürs PvP-Weekend ist lvl 20 und damit noch relativ low. Deshalb sind Rückschlüsse auf die endgültige Balance noch schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin ein glücklicher pvp wochenend beta tester und muß dem wirklich zustimmen. die server laufen sehr stabil und das gesamte gibt einen ziemlich runden eindruck ab. es ist wirklich nicht mit dem stress-tech-betatest von voriger woche zu vergleichen, aber deswegen war es ja ein "tech test";-) Ich habe nen Intel e 8200@4000 mhz, 4 gb ram@500 fsb und ne geforce 8800 gts@640, 1675, 1024. Das ganze lief mit alles auf max (DX9), ohne schatten (aufgrund von massiven grafikfehler, was aber nicht an meinem system lag, sondern am client, weil es viele andere auch so hatten), sichtweite auf hälfte eingestellt, 2x antialiasing und 8x anisotrope filter auf regelmäßige 65 fps. ich weiß nicht, inwiefern sich das auf dx10 in der finalen version verändert. es kann besser laufen, aber auch schlechter, ich weiß es nicht.
die PVP minigames fand ich persönlich auf dauer ziemlich langweilig, aber deswegen kaufe ich mir das spiel nicht. ich habe die größte zeit damit verbracht, die einführung auf der insel zu spielen (dies war bis zu einem bestimmten punkt möglich) ich werde mir das spiel kaufen, weil das kampfsystem äußert motivierend ist und es ein echtzeitgefühl vermittelt, die umgebung düster und schön ist und weil die gegner etwas aus dem film "apocalypto" haben:-) die combos sind einfach nur genial, genauso wie die inszenierung der quests, die stehen nähmlich zb. jade empire oder knights of the old republic in nichts nach. es sind keine "quest schnell anklicken und loslegen" quests, man ist wirklich interressiert daran, in die welt und story einzutauchen. die finishmoves geben einen gnadenlosen eindruck ab, sich endlich in einem "erwachsenen" und ungeschminkten mmorpg zu befinden. die klassen sind an sich teilweise was neues, teilweise altbekannt. der "rogue" ist balancemäßig am stärksten, was aber ausgeglichen wird, denke ich....also ich freu mich drauf!

@Cogno...die quests im Anfängerbereich sind sogar bei den billigsten MMORPGS noch ganz ok...das kann jeder. Alles danach hat bis jetzt noch kein mmorpg wirklich spannend gestaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh