[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Die Wahl ob Du gerne PvP, PvE oder eine jener Varianten mit zusätzlichem RP machen magst ist Dir eigentlich gänzlich frei gelassen, und hängt einzig und allein von Deiner Wahl des Servers ab für den Du Dich dann entscheidest, wobei ich denke dass Du auf einem PvE-Server sicherlich auch manuell wie z.B. in WoW PvP für Deinen Charakter anmachen kannst, aber ob Du nun Instanzen machen oder an einer PvP-Schlacht teilnehmen magst bleibt Dir natürlich ganz frei!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einen Char sowohl für PvE als auch PvP nutzen. Bis lvl 5 spielst Du alleine (dauert aber auch nur ne halbe Stunde oder so). Danach kommst Du nach Tortage, wo man tagsüber (im Spiel) auch andere Menschen trifft und zusammen was machen kann und nachts seine Destinyquests alleine abschliesst. Die ANgaben sind aber ohne Gewähr ;)

PS: Hab noch eine Pre-Order (Englische Version also komplett uncut) zuviel bestellt (bei play.com und schon vor einem Monat). Wer Interesse hat soll sich per PN bis morgen abend melden, sonst bestelle ich sie ab.

Danke für die Infos! Hört sich gut an. Trotzdem werde ich wohl auf die ersten Testberichte zu dem Game warten, bevor ichs mir kaufe. Eigentlich wollte ich erst mit Stargate Worlds bzw GW2 wieder anfangen MMORPGs zu zocken aber vielleicht mach ich ne Ausnahme ^^

Was ist an der Pre-Order so interessant? Kann man das damit früher spielen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei zu erwähnen wäre, dass die 3 Tage früher zocken noch zusätzlich 5€ kosten. Man bekommt aber dann nochmals 10 Tage gutgeschrieben.

Nein Selecta, bis 20 spielst Du für Dich ganz alleine im Tutorial bis es dann in die eigentliche Spielwelt geht in der Du dann Deinen Charakter bis, ich glaube 80?!?, weiter hochleveln kannst, natürlich mit Mehrspielerinstanzen, PvP-Schlachten um eigenhändig erbaute Städte, massig Quests, und einer riesigen zu entdeckenden Spielewelt!:)

Wer sagt das denn?^^ Bis 20? Ehm

€:
Sry, Mutato hatte das schon klargestellt.

Ja 3 Tage früher und es gibt ein Reittier und nen Ring, mit dem man mehr Erfahrung kriegt.
Nein nur ein Reittier und das kann man auch nur in den PvP-Gebieten nutzen.
Den Ring gibts mit der Collectors Edition.
Hinzugefügter Post:
Du kannst einen Char sowohl für PvE als auch PvP nutzen. Bis lvl 5 spielst Du alleine (dauert aber auch nur ne halbe Stunde oder so). Danach kommst Du nach Tortage, wo man tagsüber (im Spiel) auch andere Menschen trifft und zusammen was machen kann und nachts seine Destinyquests alleine abschliesst. Die ANgaben sind aber ohne Gewähr ;)
Ohne Gewähr aber richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass man aber mit Level 20 erst in der richtigen Welt von AoC spielt ist auch richtig, zumindest wenn man den eigenen Aussagen von Funcom glauben kann, denn ales was vorher im Spiel ist ist nochmals ein für sich selber vom restlichen Spiel abgeschotteter Bereich, wo einem aber zumindest tagsüber die Möglichkeit gegeben wird mit den anderen Leuten im Tutorial was gemeinsam machen zu können, die Nächte verbringt man dann wieder in einem eigens für den jeweiligen Spielcharakter instanzierten bereich bis man den 20Level dann erreicht hat!;)

wieso ist man nachts alleine?.. das finde ich echt *hust* nich gut *g*

gerade bei so nem atmo. spiel wie aoc ist es doch cool abends in ner kneipe rumzuprügeln.. naja werd auch erstmal tests abwarten die theorie klingt gut aber die praxis (was movies betrifft) find ich nicht soo toll.. mal schauen

Hm achso hab ich mich zuwenig informiert. Ich stehe noch bei der Frage: englische oder deutsche Version. Die deutsche is ja geschnitten, is nur die Frage wie schnell die Sprachpakete kommen. Ich möchte nämlich von Anfang an in deutsch spielen, solang die Übersetzung nicht total verkehrt is (wie in EQ2 - ok das kommt von Sony :d)

Danke jetz kapier ich aber eins nicht mehr: usprünglich wars ja so, dass die meisten die UK Version bestellten, weil die als einziges Uncut is. Wenn man also die UK Uncut bestellt und auf deutsch umstellt ist es dann deutsch uncut?

Ich glaube ob Cut oder Uncut entscheidet ja der Key oder? *verwirrt*

Meines Wissens nach entscheidet einzig und allein der KEY ob Uncut oder nicht.

Danke jetz kapier ich aber eins nicht mehr: usprünglich wars ja so, dass die meisten die UK Version bestellten, weil die als einziges Uncut is. Wenn man also die UK Uncut bestellt und auf deutsch umstellt ist es dann deutsch uncut?

Ich glaube ob Cut oder Uncut entscheidet ja der Key oder? *verwirrt*

Jup ist es dann, die UK-Vers auf deutsch halt.
Du kannst auch afaik dann auf allen europäischen Servern spielen.

Prallerweise ist mein Pre-Order Paket der UK CE ein Verpackung mit deutschen Texte und einem dicken Aufkleber: "Ungeschnittene, englische Version".

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...

Ich hoff mal stark, dass AoC monatlich 12,99€ und nicht 15,50€ kosten wird, falls nicht dann tschüss Conan.
http://aoc.gamona.de/

wieso ist man nachts alleine?.. das finde ich echt *hust* nich gut *g*

gerade bei so nem atmo. spiel wie aoc ist es doch cool abends in ner kneipe rumzuprügeln.. naja werd auch erstmal tests abwarten die theorie klingt gut aber die praxis (was movies betrifft) find ich nicht soo toll.. mal schauen

tag und nacht modus sind meines wissens nach nur die bezeichnungen und haben nix mit der ingamezeit zu tun.

halte ich für unrealistisch, dass aoc einen höheren preis verlangt, als wow.
das wäre doch total blödsinnig.
aber geil ist ja mal, dass nicht mal der deutsche community manager darüber bescheid weiß. wie geil lol

Man konnte auch am PvP-Wochende den Client auf Deutsch umstellen, aber das habe ich schon nach kurzer Zeit wieder rückgängig gemacht. Die Übersetzung fande ich nicht wirklich gelungen und die Sprachen waren auch sehr komisch, aber da wird sich vielleicht mit dem Start was dran ändern.

Zum Thema Tag/Nacht, laut den Friday Updates gibt es überall den Tag / Nacht zyklus, die Beschränkung mit Singleplayer Nachts und Multiplayer Tags, gilt nur für den Anfang des Spieles in Tortage.

man kann sich jetzt den beta client runterladen...man muss aber nen abo bei fileplanet haben.

Zum Thema Tag/Nacht, laut den Friday Updates gibt es überall den Tag / Nacht zyklus, die Beschränkung mit Singleplayer Nachts und Multiplayer Tags, gilt nur für den Anfang des Spieles in Tortage.

Wobei Tag/Nacht später im Spiel fast keine Auswirkungen hat. Bei LotRO wars ja nachts richtig schön dunkel, bei AoC ist es das leider ned. Aber auch das könnte sich zum Release noch ändern.
Hinzugefügter Post:
Man konnte auch am PvP-Wochende den Client auf Deutsch umstellen, aber das habe ich schon nach kurzer Zeit wieder rückgängig gemacht. Die Übersetzung fande ich nicht wirklich gelungen und die Sprachen waren auch sehr komisch, aber da wird sich vielleicht mit dem Start was dran ändern.
Beim aktuellen Betaclient kann man schon bei der Installation die Sprache auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
halte ich für unrealistisch, dass aoc einen höheren preis verlangt, als wow.
das wäre doch total blödsinnig.
aber geil ist ja mal, dass nicht mal der deutsche community manager darüber bescheid weiß. wie geil lol

Hmm joa schon.

Dass man für eine noch nichtmal sichere Teilnahme an der Open Beta bezahlen muss finde ich eigentlich schlimmer: http://conan.ingame.de/index.php

Die ersten 5K Keys wurden nun versand an zufällig ausgewählte Bezahler..

Dass man aber mit Level 20 erst in der richtigen Welt von AoC spielt ist auch richtig, zumindest wenn man den eigenen Aussagen von Funcom glauben kann, denn ales was vorher im Spiel ist ist nochmals ein für sich selber vom restlichen Spiel abgeschotteter Bereich, wo einem aber zumindest tagsüber die Möglichkeit gegeben wird mit den anderen Leuten im Tutorial was gemeinsam machen zu können, die Nächte verbringt man dann wieder in einem eigens für den jeweiligen Spielcharakter instanzierten bereich bis man den 20Level dann erreicht hat!;)

Welches in meinen Augen eine sehr bescheidene Loesung ist. Was soll denn der Vorteil sein, dass man in einem MMO in bestimmten Level alleine spielen MUß?
Hinzugefügter Post:
Hmm joa schon.

Dass man für eine noch nichtmal sichere Teilnahme an der Open Beta bezahlen muss finde ich eigentlich schlimmer: http://conan.ingame.de/index.php

Die ersten 5K Keys wurden nun versand an zufällig ausgewählte Bezahler..

Was eine komische Beschreibung ist. Mit einem Bezahlaccount hat man einfach auf "Join Beta now" geklickt und sofort kam "You Beta Key is..." und fertig. Zufaellig ist das nicht.

Wenn 5.000 Key weg sind, kann man die Beta nicht joinen. Dann dauert es etwas, bis es neue Keys gibt. War bei Crysis auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine komische Beschreibung ist. Mit einem Bezahlaccount hat man einfach auf "Join Beta now" geklickt und sofort kam "You Beta Key is..." und fertig. Zufaellig ist das nicht.

Ah, danke für die Info. Es hieß immer, selbst mit nem registrierten Account hat man nur die Chance auf nen Key, aber nicht dass der einem sicher ist. Das ist mal interessant, ty.

Ah, danke für die Info. Es hieß immer, selbst mit nem registrierten Account hat man nur die Chance auf nen Key, aber nicht dass der einem sicher ist. Das ist mal interessant, ty.

Kann ich auch nur bestätigen. Für die wirklich guten Spiele gab es auf Fileplanet noch nie ne Garantie dass man nen beta Key erhält... da war schon immer etwas Glück und "am Ball bleiben" gefragt.
Für den 0815 bis Schrott Release in letzter Zeit allerdings war es so gut wie sicher immer nen beta Key abgreifen zu können.

wenn es hier jmd gibt, der einen fileplanet abo hat, aber keine betaeinladung, kann er gerne meine einladung bekommen. habe zwar eine einladung, aber kein abo.

jop hier..... hab noch keinen key bekommen trotz meines abos

oder ich warte und hoffe in den letzten batches noch nen key zu ergattern.

Ist erst ein batch raus oder?

Kann ich auch nur bestätigen. Für die wirklich guten Spiele gab es auf Fileplanet noch nie ne Garantie dass man nen beta Key erhält... da war schon immer etwas Glück und "am Ball bleiben" gefragt.
Für den 0815 bis Schrott Release in letzter Zeit allerdings war es so gut wie sicher immer nen beta Key abgreifen zu können.

Ja. man muss eigentlich den ganzen Tag da sein und alle 3 Minuten nachschauen, ob die nächste Welle rausgeht... wenn ich das richtig verstanden hab. Ziemlicher Schwachsinn.

Gestern der erste Batch soll innerhalb von 6 Minuten weggegangen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh